preload
basicPlayer

Schweinsteiger - zieht es ihn auf die Insel?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:45   Titel: Schweinsteiger - zieht es ihn auf die Insel? Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schon im Bayern-Thread geschrieben:
Wenn The Sun sowas veröffentlicht, dann kannst du das auch gleich schreddern, die veröffentlichen mehr erdachte Geschichten als 4-4-2.com oder wie die Seite heißt

Glaube außerdem nicht, dass Schweinsteiger sich mal soeben verabschieden wird, so sprunghaft wirkt er nicht, dass er beim erstbesten Angebot weg ist...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Dez 2009 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist hart und ne Menge Kohle.
Also vor 4 Wochen hätte ich den noch aufm Mopped rübergebracht, aber jetzt hat er wieder ne starke Phase, wo er unverzichtbar werden könnte.

Aus Bayernsicht sage ich mal, dass man ganz klar anbwarten muss wie er die Saison weiterspielt. Wenn er das Niveau der letzten Wochen halten kann, dann darf man ihn nicht verkaufen.

Zum anderen fühlt sich Schweini in München sehr wohl, hat vor einiger Zeit seinen Vertrag ja auch nochmal verlängert. Ich denke auch, dass England (noch) nicht zu seinem Spiel passt. Schnell ist er nicht und die Robustheit und Erfahrung auf der Sechs sind noch nicht genug gereift.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

mit ballack hätte er vor ort aber sicher einen guten tutor der ihn ein wenig an die hand nehmen könnte, kennen sich ja nun doch recht gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
denke auch, dass England (noch) nicht zu seinem Spiel passt. Schnell ist er nicht und die Robustheit und Erfahrung auf der Sechs sind noch nicht genug gereift.

öhm schweini und zu wenig erfahrung? 70 länderspiele fast 50 cl spiele sry aber das is blödsinn
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint aber auf der "Sechser".
Angebot ist hart, doch ob überhaupt was dranne ist
weiß man nie.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

von der sechs hat niemand gesprochen ballack spielt bei chelsea zentral aber auch die fehlende erfahrung für die 6 würde ich bezweifeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mirko

Auf den Außen würde er einfach gar keine Chance haben in der PL, das hat in der BL schon selten geklappt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


kaispaeth hat folgendes geschrieben:
mit ballack hätte er vor ort aber sicher einen guten tutor der ihn ein wenig an die hand nehmen könnte, kennen sich ja nun doch recht gut


Meinst du Tutor oder Mentor?

zu Ballack: Chelsea spielt unter Ancelotti doch wieder 4-4-2 mit Raute und da spielt Ballack im RM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini zu verpflichten erscheint mir ein wenig sinnlos!
Da er sich derzeit auf der 6 bewährt und ich in RM nicht so stark finde, hätte man auf der 6 doch eine extreme Überbesetzung von gelernten 6er (ZM): Ballack, Lampard, Essien, Mikel. Dazu noch Schweini? Naaaaja...
Würde an Chelseas Stelle mir eher so nen richtig guten RM holen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Chelsea wirklich 28 Mio. bieten, dann wäre es fahrlässig, ihn nicht zu verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Schweini kommt doch auf der 6er Posi immer besser zurecht und kann dort konstant gute Spiele abliefern, was er er vorher auf der rechten Seite nicht geschafft hat. Wenn er so weitermacht, wird er endlich der wichtige Spieler den sich die Verantwortlichen gewünscht haben. 28 Mio. sind dann auch nicht mehr soviel, vor allem da man einen gleichwertigen Ersatz holen müsste. Denke Schweini hat jetzt endlich seine Posi gefunden auf der er am besten zurecht kommt, da würde ich eher alles dran setzen ihn zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Sollte Chelsea wirklich 28 Mio. bieten, dann wäre es fahrlässig, ihn nicht zu verkaufen.


Stimmt. Gespielt hat der bei bayern sowie in der natio IMMER bloß aufgrund fehlender Alternativen. Praktisch ein Platzfüller. Sofort weg mit dem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Sollte Chelsea wirklich 28 Mio. bieten, dann wäre es fahrlässig, ihn nicht zu verkaufen.


Sehe ich haargenauso. Auch wenn Schweinsteiger in München manchmal überkritisch gesehen wird, aber 28 Mio sind Wahnsinn. Da ist viel Bayern/- und Nationalmannschaftsbonus drin. Einzig das Problem in der WP adäquaten Ersatz zu finden dürfte kniffelig werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Sollte Chelsea wirklich 28 Mio. bieten, dann wäre es fahrlässig, ihn nicht zu verkaufen.



Für 28 Millionen hebt Uli hoffentlich nicht mal den Höhrer ab.
Es gibt bei uns im Kader momentan nur einen Spieler, der absolut unverkäuflich ist. Das sind weder Ribery noch Robben, das ist BS31. Er ist 25, hat 72! Länderspiele und gut 200 Ligaspiele. Diese Erfahrung ist für dieses Alter absolut außergewöhnlich. Er wird höchstwahrscheinlich Lothar M. als Rekordnationalspieler ablösen...

Das nur mal zum nachdenken. Was er die letzten 4,5, Spiele als 6er abgeliefert hat war schlicht und einfach Weltklasse. Wenn er dieses Niveau nur ansatzweise beibehält in der RR hat er den ganz großen Durchbruch endlich geschafft. Zu gönnen wär's ihm, denn das was ihm in Deutschland an Nichtwertschätzung widerfährt, kann man getrost mit "Der Prophet im eigenen Land" beschreiben.
Pit wird euch dazu gern mehr Informationen geben
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

sehr guter beitrag. sehe ich ganz genauso!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt jetzt alles wirklich nur von der RR ab. Wenn er es endlich mal schafft seine Leistungen zu konservieren, dann reichen 30 Mio. für ihn wohl nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Das hängt jetzt alles wirklich nur von der RR ab.


Negativ.
Schweinsteiger wird nicht verkauft. Ende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Uli? Kalle? Christian? Oute dich
Man kann zumindest sagen, dass es dumm wäre die 28 Mio nicht zu nehmen, wenn er wieder in alte Muster verfällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Uli? Kalle? Christian? Oute dich
Man kann zumindest sagen, dass es dumm wäre die 28 Mio nicht zu nehmen, wenn er wieder in alte Muster verfällt.


die Muster in denen er trotzdem Stammspieler bei BAYERN und der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT war?
oder welche meinst du?

28 Millionen sind blanker Hohn. Aber ballack war sicherlich auch immer schlecht in deinen Augen oder? Sehr guter "Verkauf" damals oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Uli? Kalle? Christian? Oute dich
Man kann zumindest sagen, dass es dumm wäre die 28 Mio nicht zu nehmen, wenn er wieder in alte Muster verfällt.


ja, eben. WENN

und wenn er wechselt und bei Chelsea die Leistungen abruft, die er derzeit bei den Bayern bringt, ist das geschrei wieder groß in Sachen Transferpolitik und Bayern. Dann heißt es wieder, es war der größte Fehler ihn abzugeben und das das ja mit sicherheit keiner hier gemacht hätte.

Wenn ich mich recht entsinne hat Schweini die letzten Jahre meist als Rechtes Mittelfeld gespielt. Und wenn ich jetzt noch überlege, wer die letzten Jahre als rechter Verteidiger (Ottl? Lell? Görlitz?) fungiert hat, dann ist jeder Fehler fahrlässig. Was wäre denn gewesen, wenn Ribery hinter sich einen Lell gehabt hätte? Würde wahrscheinlich auch jeder sagen, dass die vielen Ballverluste einfach zu viel sind. egal wie schön die Dribblings sind, die sind dann nicht mehr effektiv genug.

Fazit:
Im Winter hätte ich ihn auf keinen Fall verkauft, aber wenn Chelsea bis zum Sommer warten kann, dann KÖNNTE man nochmal drüber reden, weil dann Toni Kroos zurück kommt und wenn der sich weiter so entwickelt bei Leverkusen, ist er bei Bayern sowieso gesetzt.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, ich frage mich, warum über dieses dilettantische Gerücht überhaupt diskutiert wird. Die Sun hat in den letzten Jahren noch weniger erfolgreiche Transfernadelstiche gesetzt als die Blöd.

Und wer Schweinsteiger die PL-Tauglichkeit und dabei lasse ich Chelsea mal mit einfließen (ein Lampard wird auch nicht jünger, Essien und Mikel sind mitnichten besser als Schweinsteiger), der hat einfach keine Ahnung von Fussball oder sieht einfach nur das, was er will...
Ach ja und über die vermeintliche Unerfahrenheit auch hinsichtlich der Position kann ich nur lachen...

Ich bin ganz und gar kein Fan von BS, aber trotzdem muss auch ich mittlerweile erkennen, dass der Junge sich enorm (für viele leider nicht sichtbar, da sie nur auf Hacke-Spitze-123 achten) verbessert hat. Es gibt in der BuLi derzeit niemanden, der auf der dieser verkappten 6er Posi eine derartige Spielübersicht, selbiges Verständnis, Ballbehauptung und dazu sowohl offensiv wie auch defensiv stark ist, wie besagter Schweinsteiger.

Das ist eben nicht mehr der Schwein von früher, sondern wesentlich reifer und mannschaftsdienlicher und mir so lieber als der Galeriespieler als der er auf die Bühne trat. Der Junge hat einfach nen anderen Weg eingeschlagen, als sich das viele seiner Zeit gewünscht haben resp. sehen wollten.
Ich persönlich würde sogar mittlerweile soweit gehen zu sagen, dass mit ihm das Spiel der Bayern fällt und steigt.
Wir werden einen Teufel tun, den zu verhöckern, mittlerweile weiß jeder, was man an ihm hat.
Also, Herr Nerrlinger, lassen Sie die Jungs von der Stramford Bridge ruhig permanente Wahlwiederholungen durchführen, nicken Sie freundlich und danken für das Interesse, soweit dies überhaupt besteht.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


klotzer143 hat folgendes geschrieben:

Fazit:
Im Winter hätte ich ihn auf keinen Fall verkauft, aber wenn Chelsea bis zum Sommer warten kann, dann KÖNNTE man nochmal drüber reden, weil dann Toni Kroos zurück kommt und wenn der sich weiter so entwickelt bei Leverkusen, ist er bei Bayern sowieso gesetzt.


Kroos hat damit gar nichts zu tun, da er auf ner andren Position wie BS31 spielt. Außerdem muss sich Kroos erst noch beweisen bei uns im nächsten Jahr, BS31 beweist sich bei uns im Haifischbecken seit 5 Jahren.

generell: In der Form vom letzten Jahr, als er quais dne rechten Gegenpart zu Ribs auf der Außenbahn geben musste, müsste man über das Angebot wirklich nachdenken.
In der Form dieser Hinrunde ist er absolut unverkäuflich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bigdom123 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Sollte Chelsea wirklich 28 Mio. bieten, dann wäre es fahrlässig, ihn nicht zu verkaufen.



Für 28 Millionen hebt Uli hoffentlich nicht mal den Höhrer ab.
Es gibt bei uns im Kader momentan nur einen Spieler, der absolut unverkäuflich ist. Das sind weder Ribery noch Robben, das ist BS31. Er ist 25, hat 72! Länderspiele und gut 200 Ligaspiele. Diese Erfahrung ist für dieses Alter absolut außergewöhnlich. Er wird höchstwahrscheinlich Lothar M. als Rekordnationalspieler ablösen...

Das nur mal zum nachdenken. Was er die letzten 4,5, Spiele als 6er abgeliefert hat war schlicht und einfach Weltklasse. Wenn er dieses Niveau nur ansatzweise beibehält in der RR hat er den ganz großen Durchbruch endlich geschafft. Zu gönnen wär's ihm, denn das was ihm in Deutschland an Nichtwertschätzung widerfährt, kann man getrost mit "Der Prophet im eigenen Land" beschreiben.
Pit wird euch dazu gern mehr Informationen geben


Der Vergleich mit Lothar Matthäus ist nicht angebracht. Matthäus ist der einzige deutsche Spieler, der zum Weltfußballer gewählt (1991) (1990 auch schon, aber da war die Ehrung noch inoffiziell) wurde.

Sein Kicker-Notenschnitt (leider keine Daten vor 1995 verfügbar, da war er imho sogar noch stärker, siehe WM 1990)
1995 3,05
1996 2,82
1997 2,88
1998 2,96
1999 2,87

Und jetzt Schweini:
2002 4,17 (sehe ich nicht so streng, da war er erst 18 Jahre alt)
2003 3,38
2004 3,35
2005 3,52
2006 3,78
2007 3,61
2008 3,79
2009 3,31

Nur weil er jetzt ein paar Spiele hintereinander gut war, darf man eine Offerte, falls es diese geben sollte, über 28 Mio. nicht abschlagen. Für dieses Geld bekommt man Spieler, die einem Spiel stärker ihren Stempel aufdrücken können, als ein Schweini, der im Laufe einer Saison sehr häufig abtaucht.

Im Endeffekt bin ich jetzt sogar froh, dass der Name Matthäus gefallen ist, denn dadurch sieht man deutlich, wieviel einem Schweini fehlt, um ein Weltklassespieler zu sein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2009 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Bigdom123 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Sollte Chelsea wirklich 28 Mio. bieten, dann wäre es fahrlässig, ihn nicht zu verkaufen.



Für 28 Millionen hebt Uli hoffentlich nicht mal den Höhrer ab.
Es gibt bei uns im Kader momentan nur einen Spieler, der absolut unverkäuflich ist. Das sind weder Ribery noch Robben, das ist BS31. Er ist 25, hat 72! Länderspiele und gut 200 Ligaspiele. Diese Erfahrung ist für dieses Alter absolut außergewöhnlich. Er wird höchstwahrscheinlich Lothar M. als Rekordnationalspieler ablösen...

Das nur mal zum nachdenken. Was er die letzten 4,5, Spiele als 6er abgeliefert hat war schlicht und einfach Weltklasse. Wenn er dieses Niveau nur ansatzweise beibehält in der RR hat er den ganz großen Durchbruch endlich geschafft. Zu gönnen wär's ihm, denn das was ihm in Deutschland an Nichtwertschätzung widerfährt, kann man getrost mit "Der Prophet im eigenen Land" beschreiben.
Pit wird euch dazu gern mehr Informationen geben


Der Vergleich mit Lothar Matthäus ist nicht angebracht. Matthäus ist der einzige deutsche Spieler, der zum Weltfußballer gewählt (1991) (1990 auch schon, aber da war die Ehrung noch inoffiziel) wurde....



Im Endeffekt bin ich jetzt sogar froh, dass der Name Matthäus gefallen ist, denn dadurch sieht man deutlich, wieviel einem Schweini fehlt, um ein Weltklassespieler zu sein.


Er hat doch gar keinen Vgl. mit Loddar angestellt, nur gesagt, dass BS31 wohl auf dem Weg ist, diesen als Rekordnationalspieler abzulösen...Und dafür spricht allein schon sein Alter und die bis hierhin absolvierte Anzahl an Länderspielen.
Im Gegenteil, dein Vgl. mit unserer ehemaligen Nummer 10 hinkt. Das sind zwei völlig verschiedene Spielertypen und zwei völlig verschiedene Epochen obendrein.
Und du siehst scheinbar auch nur die Kohle. Sicherlich sind 28 Mio keine geringfügige Summe (um mal bei Deiner argumentativen Stringenz zu bleiben, was hat der Loddar damals gekostet?), nichtsdestotrotz ist bei Herrn B sogar noch mehr drin. Und nochmal, der soll unserem Spiel nicht den Stempel aufdrücken (das ist nämlich genau der Irrglaube), sondern dieses im Hintergrund lenken, die Nahstelle zwischen Defensive und Offensive bilden. Für das offensive Spektakel sind andere zuständig....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group