preload
basicPlayer

Mein Budgetrechner 2.0

Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 15:31   Titel: Mein Budgetrechner 2.0 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe meinen persönlichen Comunio Budgetrechner einmal weiterentwickelt und möchte ihn euch zur Verfügung stellen. Bitte jedoch um Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

In meinem Beispiel habe ich Anhand meiner Spieler die Werte eingefügt.

Download:
http://www.file-upload.net/download-2094784/Budget_Rechner.xls.html (Excel '97 - 2003)
http://www.file-upload.net/download-2094786/Budget_Rechner.xlsx.html (Excel 2007)

Inwieweit alle Funktionen bei den Versionen unter 2007 funktionieren habe ich nicht getestet!

So nun etwas zur Erläuterung:

Team:
Tragt hier einfach eure Spieler mit Marktwert sein, die Nummer vor den Spielern ist für die Transfers wichtig, also verändert diese nicht, sonst muss man die Transferzeilen ebenfalls anpassen. Leider müsst ihr die Marktwerte (bzw. Gebote anderer Spieler und PC) und Spieler immer per Hand aktualisieren. ! Wichtig ! Falls ihr nicht 18 Spieler haben solltet, dann lasst die restlichen Zellen leer!

Verkauf / Einkauf:
Beim Verkauf müsst ihr weder den Spielernamen, noch seinen Marktwert eintragen. In der rechten Spalte lediglich die Nummer aus dem Kader (links die Tabelle) einfügen. Automatisch übernimmt Excel die dazugehörigen Werte für die Zellen. Wenn ihr keinen Spieler auswählt, bitte einfach die 0 eintragen.
Bei den Einkäufen müsst ihr leider wieder die Namen und Marktwerte der Spieler die ihr kaufen wollt per Hand eintragen.

Kontostand:
Einfach euren Comunio-Kontostand eintragen.

Gehalt:
Hier tragt ihr euer aktuelles Gehalt ein, sowie das Datum über den Zeitraum, für den ihr das Gehalt zahlen müsst. Da das Gehalt je nach Einkäufen leicht variert, trage ich meist einen Tag mehr ein, damit man nicht um wenige Tausend im Minus ist.

Prämie:
Bei Spieltag könnt ihr am Wochenende, solang die Punktprämien noch nicht ausgezahlt wurden, eure Punkte eintragen. Die Prämie wird automatisch berechnet. Sonstige Prämien (Falls zusätzliche Spieltagsprämien anstehen) können ebenfalls eingetragen werden.

Spieler / Marktwert:
Zur Übersicht werden hier die Anzahl der Spieler und der Gesamtmarktwert berechnet, sofern ihr bei Team die leeren Spalten gelassen haben solltet.

Gesamtkontostand:
Rechnet alle einzelnen Faktoren zusammen, so könnt ihr bis auf den letzten Euro eure Gebote für die Spieler ausreizen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wooow.

Danke werde es sofort benutzen


Und wie soll ich darein schreiben?

Aber Tolles Ding

MfG
:Cany:

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Dez 2009 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

musst du halt immer mit excel öffnen, kannst du nicht in dein profil einbinden

wäre auch blöd dann wissen ja die anderen was du bietest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 03:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eine Frage kannst du mir das irgendwie erweitern auf 24 Zellen also

da sind ja nur 18 Zellen für 18 Spieler kannst du das nicht erweitern auf 24 Zellen für 24 Spieler....(für Excel 2007)

2 Tor (ist ja schon so)
6 Abwehr
8 Mittelfeld
6 Stürmer

Das wäre suuuppper nett von dir
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group