preload
basicPlayer

Position der Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 16:06   Titel: Position der Spieler Antworten mit Zitat

ich hab eine kleine frage ,vielleicht wurde diese auch schon gestellt.
Warum kann man nicht spieler die zwischen mehreren positionen pendeln auch nicht auf mehreren positionen einsetzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 19:09   Titel: - Antworten mit Zitat

du könntest ja sonst nur gute stürmer kaufen und sie dann auch in der abwehr einsetzen weil sie ja dann dort auch punkte machen
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

weil ich sonst mit 10 stürmern spiele, wäre aber etwas unrealistisch oder? Jeder Spieler hat seine feste Position, wie im richtigen Leben. klar helfen manchmal einige auf anderen Position aus, allerdings, haben Sie fast immer eine Position fix
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Stürmer spielen denn in der Abwehr?

Er meint es doch so, dass er die Spieler variabel einsetzen können möchte, die in Wirklichkeit auch nicht immer jedes Spiel auf einer Position spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich schon einmal geäußert, meine Meinung wird aber sofort gesperrt. Des ganze ist eh ein Schwachsinn.
Als Grundlage für die Benotung gilt Sportal.de, aber bei den Positionen wird nach eigene Regeln verfahren. Wo liegt da die Logik? Das stinkt nach Wettskandal!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

So wie du deine Argumentationen äußerst solltest du einmal darüber nachdenken ob sie hilfreich sind...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausdrucksweise ist natürlich nicht in Ordnung, ganz unrecht hat er aber nicht. Man übernimmt die Benotung von sportal, warum übernimmt man dann nicht auch die Positionen der Spieler von sportal? Dann habt ihr etwas, worauf ihr euch berufen könnt, wenn es Uneinigkeiten bei Positionen gibt und müsst euch nicht immer rechtfertigen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Werden wir nicht tun, weil Sportal die Positionen nicht einzeln bewertet, dann übernehmen wir lieber selbst die Verantwortung und schauen weiterhin einzeln auf die Positionen. Auch wenn wir die Positionen von Sportal nehmen würden, würde die Anzahl der "meckernden" User nicht weniger werden. Es gibt immer Leute denen man es nicht recht machen kann.

Es wird seit Beginn des Spiels, so Umgestellt und bewertet, das werden wir auch weiter so tun
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal benotet natürlich die einzelnen Positionen! . Ich würde mal die Kritik auf Sportal lesen,
da steht sehr wohl wer für den Spielaufbau eingeteilt ist..
ob der Kapitän die Mannschaft führen konnte...
wenn ein Abwehrspieler bei Standarts mit nach vorne geht..
oder warum denkst Du hat Naldo und van Buyten so gute Noten??
Die sind dafür eingeteilt und Sportal benotet das.

Und wenn ein Spieler offensives Mittelfeld ist und ihr diesen im Sturm umstellt, dann ist das nicht nachvollziehbar.

Und noch was: Ich mecker nicht, sondern ich beteilige mich an einer Diskussion. Ferner ist Dein Argument mit den Umstellungen ... des war schon immer so und wird auch immer so bleiben für mich Aussage genug.
Ich bin deswegen etwas frech geworden, weil ich das Thema mehrmals eingestellt habe sofort gesperrt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mir hats gerade kurzzeitig die Sprache verschlagen als ich teilweise die Positionsänderungen gesehen habe. Der Kommentar, von wegen man geht Positionsänderungen defensiv an ist ja wohl noch die Krönung.
Ich bin am Zweifeln, dass irgendjemand, der da mitreden durfte dieses Jahr ausser der Buli-Konferenz wirklich schon mal ein Spiel über 90 Minuten mit Beteiligung der entsprechenden Spieler gesehen hat.

Bsp.: Maicosuel, dessen Position nun angeblich Stürmer sein soll.

Mir ist nicht bekannt, dass er überhaupt jemals als Stürmer gespielt hat, aber wenn man nur 5 Minuten mal nachdenkt, was das für die Formation der Hoffenheimer bedeuten würde.
Obasi,Ba und Ibisevic sind wohl eindeutig Stürmer. Mit Maicosuel würde Rangnick ein 4-2-4 spielen lassen, was ich für ein schlechteren Aprilscherz halte. Also ganz ehrlich die Änderungen waren ein völliger Griff ins Klo..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


haeusi hat folgendes geschrieben:

Bsp.: Maicosuel, dessen Position nun angeblich Stürmer sein soll.

Mir ist nicht bekannt, dass er überhaupt jemals als Stürmer gespielt hat, aber wenn man nur 5 Minuten mal nachdenkt, was das für die Formation der Hoffenheimer bedeuten würde.
Obasi,Ba und Ibisevic sind wohl eindeutig Stürmer. Mit Maicosuel würde Rangnick ein 4-2-4 spielen lassen, was ich für ein schlechteren Aprilscherz halte. Also ganz ehrlich die Änderungen waren ein völliger Griff ins Klo..


Bevor du das nächste Mal so nen Blödsinn postest, atme erstmal tief durch und schau dir zumindest mal ein paar Aufstellungen der Hoffenheimer Spiele an, z. B. beim kicker. Dann hättest du gesehen, dass Maicosuel wirklich regelmäßig als Stürmer aufgelaufen ist. Und natürlich nicht in nem 4-2-4 System, denn er hat entweder für Ibi, Obasi oder Ba gespielt! Demnach war die Umstellung richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich beteilige mich nun wirklich selten an diesen "scharfsinnigen" Diskussionen, aber was die Positionsänderungen in der Winterpause betrifft, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch Comunio-Leute! Spieler, die davon betroffen sind, freuen sich, dass sie Ihre Mannschaft jetzt neu zusammenstellen können. Da freut man sich doch, wenn man dank irgendjemandes Gehirnfurz wieder eine neue Baustelle betreuen darf. Ganz zu Schweigen von den Begründungen der Oberen, die mit den Umstellungen einhergehen... Schreibt doch einfach gleich: "Ist uns egal, was die sch... Spieler darüber denken! Wir machen sowieso, was wir wollen!" ! Hier mein Vorschlag: Wie wär´s, wenn man mit derlei Geistesblitzen bis zur Sommerpause warten würde?! Dann hätte man zumindest Planungssicherheit.

Nen Guten Rutsch! (und trinkt nicht so viel, wie es nach Euren Beiträgen den Anschein hat...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

pamic igor. ein toller einstand ins forum. bevor du selbst etwas postest solltest du dich und deine ausdrucksweise in frage stellen und einen blick in die netiquette werfen.

zum thema selbst ist reichlich gesagt. die entscheidungen sind getroffen, begründet und vollzogen. nachzulesen im talk.

bevor es hier ausufert mach ich zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Beleidigen lassen muss sich hier niemand. Entweder Du änderst Deinen Umgangston oder Du wirst gesperrt. Verwarnt biste hiermit schon mal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group