preload
basicPlayer

Bücher - Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 19:17   Titel: Bücher - Thread Antworten mit Zitat

Ähnlich wie "welchen Film ich zuletzt gesehen habe und wie ich ihn bewerte", würde ich gerne hier einen Thread aufmachen, in dem man erstens kurze Buchrezensionen postet (bitte nicht nur den Titel, das hilft keinem weiter) und zweitens eventuell nach guten Büchern zu Themen / Genren etc. fragen kann.

Bitte achtet darauf, dass die Buchrezension nicht zu sachlich ist, sondern bemüht Euch erlebte Emotionen in die Kritik miteinfließen zu lassen, denn genau das ist es, was Bücher ausmachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich habe ich das Thema nicht ganz ohne Hintergedanken aufgemacht. Ich bin auf der Suche nach Buchtiteln, deren Schreibweise sehr bildlich und unheimlich reich an Adjektiven und anderen beschreibenden Ausdrücken sind.

Wahrscheinlich sind es eher "positiv gestimmte Bücher", die eine solche Schreibweise beinhalten. Ein Krimi mit Morden etc. kann zwar sehr adjektivisch sein, aber ich möchte wirklich "positive Sachen" beschrieben lesen. Liebesromane, Naturerlebnisse etc. Wer hat da was auf Lager?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es existieren bereits 2 Bücherthreads, Suchmaschine verwenden!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zu spät gesehen. Unter "Buch" oder "Bücher" beim Suchen, tauchten sie wegen des Bindestrichs nicht auf..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.