preload
basicPlayer

Armbanduhren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
ich bezweifel sehr stark das bei uhrenkennern die rolex an erster stelle kommt.

Schillaci hat folgendes geschrieben:
Dieszeigt sich allerdings auch zwangsläufig im Preis.

Das ist ja genau der Punkt. Habe mich vielleicht ein wenig misverständlich ausgedrückt.
Für 99 Prozent der Weltbevölkerung stellt beispielsweise ein Porsche das non plus ultra der KFZ-Familie dar. Dass dieser neben einem Bugatti oder Aston Martin fast Massenware ist, ist trotzdem jedem klar.
Vielleicht war das ja jetzt verständlicher.

Dass es immer noch ein Stückchen weiter nach oben geht, das ist überall so. Aber in dem Preisbereich, den sich Otto Normalverbraucher leisten kann, wirst Du wenig vergleichbares als eine Rolex finden.

Ich hatte schon eine IWC da Vinci mit ewigem Kalender für rund 15.000 Euro an der Hand beim Konzi. Dass diese Uhr in ganz anderen Sphären spielt, als eine Rolex, das dürfte wohl jedem klar sein.

Und mal abgesehen davon, dass bei einer IWC, einer Patek Philippe oder einer Breguet 99 Prozent der Menschen noch nicht einmal den Namen gehört haben, wirst Du Dir immer schwer tun, für diese Uhr wieder einen Liebhaber zu finden. Das wird bei einer Rolex nie der Fall sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

da hast auch wieder recht me

aber vielleicht bin auch zu geizig bzw es gibt anderes was zuerst kommt. ich finde uhren wie du sie trägst ja auch schön, aber ich bin da ehrlich zu mir selbst. es ist eben nichts was unbedingt sein muss. und ich kenne mich.
zb hab ich seit 6 monaten ne uhr beim uhrmacher liegen zur aufbereitung und bis dato vergessen sie abzuholen.

kurzes ot im ot.

me. deine idee aus der mail sollte gehen hab total im stress vergessen dir das zu mailen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich trage eine Lorenz LS68 und bin mit ihr super glücklich.
was mich wundert ist das ich im internet nicht wirklich was darüber finde.
hab sie vor langer zeit geschenkt bekommen.
weiß einer von euch uhrenexperten,ob das eine gute quali ist und in welchen preisbereich die liegt?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

alfonso hat folgendes geschrieben:
weiß einer von euch uhrenexperten,ob das eine gute quali ist und in welchen preisbereich die liegt?

Kenne die Marke nicht wirklich.

Hier wird etwas zu geschrieben:

http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/markennews/Lorenz-Die-Geschichte.html

Die ganze Sache kommt mir aber eher wie eine "künstliche" Marke vor, die recht modern wirkende Uhren mit mäßigen Quarzwerken verbaut.

Im Endeffekt muss deine Zufriedenheit passen, nicht mehr nicht weniger.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

alfonso hat folgendes geschrieben:

Die LS68 sagt mir jetzt nichts, aber ich kenne die "Submariner" (echten Namen kenne ich leider nicht) von Lorenz. Ein Bekannter hat sie sich vor Jahren in Stahl/Gold gekauft. Diese ist quasi ein optischer 1:1 Nachbau der Rolex Submariner.
Preislich liegt sie im Bereich von 600 bis 800 Euro. Wird bei einigen Edeljuwelieren gerne mal im Sortiment mit angeboten, wird also qualitativ gar nicht mal so schlecht sein.

Was jetzt allerdings Deine Uhr genau wert ist, kann ich Dir nicht sagen. Würde aber sehr gerne mal ein Bild davon sehen.

Edit: Kann auch mit einem Bild dienen. Oben das Lorenz Modell meines Bekannten, unten eine Rolex Submariner Date.

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

werde mal versuchen demnächst ein bild zu machen und reinstellen.
im internet hab ich bisher das model nicht gefunden.
muss mir da schon selbst die mühe machen ein bild zu machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Netario hat folgendes geschrieben:

Gerade Rolex ist einfach das non plus ultra der Uhrenmanufaktur....

....Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist das Prestige...

ich bezweifel sehr stark das bei uhrenkennern die rolex an erster stelle kommt.
pattek phillipe, lange und söhne oder breguet fallen mir da eher ein, ohne die quali einer rolex zu mindern.

aber prestige steht bei dieser geschichte sowieso an erster stelle. bei aller liebe. aber ich habe keine lust ständig darauf zu achten was ich tue damit ja nix der uhr geschieht....
funktionalität, design und quali gibt es auch in bezahlbareren standards.

aber das mag jeder anders sehen

Richtig so !

Sehe das genauso,

Auf was sollte man bei einer Uhr achten:
Sind für mich folgende Dinge:
1.Qualität.
2.Funktionalität (Handhabung)
3.Design
4.Preis/Leistung

Gerade der letzte Punkt ist auch nicht zu verachten, weil
ich kauf mir ne Uhr sicher nicht allein wegen der Marke,
wenn überhaupt.
Leider ist es ebenso wie es bei bekannten großen Marken
so ist, dass man auch sehr sehr viel eben für den Namen zahlt
(Rolex,Breitling)
Qualität ,Funktionalität und Design stehen für mich im
Vordergrund.

Klar ist ne Rolex,Breitling ne feine Sache, aber
es gibt durchaus auch gute und billigere Uhren die
eine ähnliche Qualität aufweisen können.
Finde nicht, dass es immer eine Breitling, Rolex sein müssen
(davon mal abgesehen, dass ich bsp. 7000 euro für ne Uhr wirklich wahnsinnig finde)

denkt auch daran:
wichtig ist, dass sie EUCH gefällt und es
nicht so ist, dass ihr euch bsp nur ne Rolex kauft,
weil es eine Rolex ist.

Finde Diesel, macht auch sehr schicke Uhren oder
Ingersoll.

Diese Skagen Uhren kannte ich bisher noch garnicht(geb auch zu kenne mich nicht sooo gut mit Uhren aus).
Sehen jedenfalls sehr schick aus diese Modelle,die ihr gepostet habt (Skagen)

Hab zudem noch eine Frage:

Suche selber nach einer guten Uhr und wollte euch fragen, was
mir die Uhrenkenner unter euch so empfehlen könnten
im 200-230 euro Bereich.
(Wenn möglich mit Stahl statt Lederarmband)
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Hab zudem noch eine Frage:

Suche selber nach einer guten Uhr und wollte euch fragen, was
mir die Uhrenkenner unter euch so empfehlen könnten
im 200-230 euro Bereich.
(Wenn möglich mit Stahl statt Lederarmband)

Schau dich doch einfach mal bei Fossil und Festina um, da gibt's einige schicke Uhren in dieser Preisklasse.

Wenn du deinen Einsatz verzehnfachen würdest, hätte ich hier noch eine sehr geile Uhr. Die Sinn 6000 Finanzplatzuhr:

Liegt so bei 2500 Euro...
Aber ein absoluter Traum!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch schlichte Designs am besten...

Derzeit trage ich auf der Arbeit die hier

und zu Weihnachten habe ich mir für den Alltag bei Ebay noch die hier erstanden, weil ich die vom Design her ganz nett finde:

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist ne Rolex,Breitling ne feine Sache, aber
es gibt durchaus auch gute und billigere Uhren die
eine ähnliche Qualität aufweisen können.

Und genau das ist eben nicht möglich.

Man kauft nicht nur das Prestige mit einer hochwertigen Uhr, sondern auch, und das ist mir viel wichtiger, ein einmaliges Stück Handwerkskunst.
Man kann es eventuell mit einem hochwertigen Auto vergleichen.

Ein Bentley bringt dich, wie ein Fiat, von A nach B. Es bleibt aber ein anderes, besseres Auto.

Da gibt es auch nichts Ähnliches, das günstiger zu bekommen ist.

Ich persönlich brauche keine bekannte Marke, die deutlich zu erkennen ist. Mir ist das Know-How dahinter wesentlich wichtiger.
Derzeit fahre ich auf hochwertige Taschenuhren ab. Da käme mir auch nie ein moderner Quarzwecker in die Tasche.

Wegen deiner Nachfrage würd eich dir raten, eine gebrauchte in der Bucht zu ersteigern. Da bekommt man für 200 Schleifen schon sehr schöne ältere Modelle.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich hier der Einzige, der nicht mehr als 50€ für ne Uhr ausgeben würde?
Nicht nur, dass die Preise bei den Teilen total übertrieben sind, sie sehen auch nicht besonders aus. Und genau wie ein Porsche oder Ferrari, dienen diese ganzen Proll-Uhren doch auch nur als Ersatz für zu klein geratene Genitalien.
Einzig die Skagen von Duxx und die Diesel-Uhr sehen gescheit aus. Klein und schlicht.
Aber wozu ne Uhr, wenn man ein Handy hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen krass formuliert aber teilweise kann ich dir zustimmen.
Die Skagen, die ich im Visier hatte kostet 100€ und die, die meine Mutter mir geschenkt hat kostet um die 130€. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben.

Rolex, Breitling und so weiter ordne ich auch eher in die Kategorie Statussymbol denn die Zeit anzeigen (und das ist nunmal die Hauptaufgabe einer Uhr) kann mir auch eine Uhr für 50€ wie du schon sagtest. In Kombination mit einem Anzug kann eine Uhr aber nochmal einiges hermachen wie ich finde.

Deswegen verstehe ich Leute die sich das ganze zu einem Hobby machen und eben bereit sind mehr zu investieren. Handwerkliche Qualität in Ehren, aber ich bin bereit eine Uhr 1-2 mal im Jahr nachzustellen und dafür eine Menge Geld zu sparen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, muss es nicht zwangsläufig "Prollgehabe" sein oder ein Ausgleich für zu klein geratene Fortpflanzungsorgane.

Man darf halt auch nicht die eigenen Beweggründe auf andere stülpen.

Es gibt für jeden Menschen Bereiche, in denen er bereit ist mehr Geld zu investieren als andere. Diese Bereiche variieren natürlich.

Jemandem dann sowas vorzuwerfen wie oben ist Kleingeisterei.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Krasno hat folgendes geschrieben:
Und genau wie ein Porsche oder Ferrari, dienen diese ganzen Proll-Uhren doch auch nur als Ersatz für zu klein geratene Genitalien.
Einzig die Skagen von Duxx und die Diesel-Uhr sehen gescheit aus. Klein und schlicht.

Sorry, aber das ist nur billige Polemik und keine Diskussionsgrundlage! Solche Vgl. kannste dir sparen.

Davon abgesehen, war meine letzte Uhr ein absoluter Stilbruch (G-Shock), die mir aber vor Jahren beim Fußballtraining geklaut wurde. Dannach habe ich auch auf den Anzeiger meines Handys vertraut.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:
Nur weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, muss es nicht zwangsläufig "Prollgehabe" sein oder ein Ausgleich für zu klein geratene Fortpflanzungsorgane.

Man darf halt auch nicht die eigenen Beweggründe auf andere stülpen.

Es gibt für jeden Menschen Bereiche, in denen er bereit ist mehr Geld zu investieren als andere. Diese Bereiche variieren natürlich.

Jemandem dann sowas vorzuwerfen wie oben ist Kleingeisterei.

naja okay mit dem magst du vllt Recht haben,dass das eben einfach
Ansichtssache ist wieviel man für ne Uhr ausgeben will,
aber dennoch finde ich es hier ganz einfach krass in welcher Welt
manche leben ?
Geht ihr auch mit eurer Rolex ins Fußball Stadion ?
Also ich finde es grundsätzlich gut, eine top uhr zu haben
und eine, die man immer tragen kann,
So wie bsp die Skagen, dessen geposteten Modelle hier mir
sehr gefallen haben.

will dennoch nurmal anmerken, dass es schon krass ist, was manche hier bereit sind für ne Uhr zu zahlen, aber gut jeder wie er mag.

Wäre so, wie wenn wir hier nen Autothread hätten/haben und alle kommen an
mit: Joa ich fahre ein Ferrari,der andere einen Lamborghini.
Also schon krass hier, was manche bereit sind für Uhren
auf den Tisch zu legen, bzw wohl dazu in der Lage sind,
es sei denn Papi zahlt.
Denn ich kann mir derzeit keine Uhr für 10.000 euro leisten,
habe ich auch kein Problem damit ,das offen zuzugeben.

Es kommt auch immer darauf an ,finde ich, wie alt die Person ist.
Bei Leuten ab Anfang, mitte 20, nehme ich es eher ab, dass sie die Uhr kaufen, weil ihnen gerade dieses Modell zusagt, als bei Leuten im 15-18 er Bereich
Da glaube ich schon eher, dass das prahlen im Vordergrund stehen soll,
weil welcher 18 Jährige kann sich mal so locker ne Rolex oder Breitling leisten, es sei denn Papi streckt den Geldbeutel.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub keiner der User, die sich hier pro Rolex&Co geoutet haben sind 15-18 Jahre alt und die Diskussion brauchen wir auch gar nicht aufmachen. In dem Alter tragen nur versnobte Kinder Uhren dieser Kategorie.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Glaub keiner der User, die sich hier pro Rolex&Co geoutet haben sind 15-18 Jahre alt und die Diskussion brauchen wir auch gar nicht aufmachen. In dem Alter tragen nur versnobte Kinder Uhren dieser Kategorie.

Gut liegt wohl auch daran, dass es auch auch drauf ankommt, aus welcher Sicht man des sieht.

Ich sehe es grad aus dem Jugend Aspekt. Also Uhren die jugendliche tragen
-->daher auch meine so große Verwunderung, dass hier gleich Rolex,Breitling Uhren gepostet werden. (hätte ich eher im Mens Health Forum erwartet ^^)

Aber klar ist eben ne Frage, mit welchen Vorzeichen man an die Sache rangeht.

Klar, wenn ich 3-4 Jahre fest im Beruf stehe, würd ich mir auch so ne Uhr gönnen.
Wie ich sagte: Eine Top Uhr zu haben und eine , die man immer tragen kann,
finde ich , ist schon eine feine Sache.

spricht auch nix gegen.
Finde es nur schade dass:

1. Fast hier nur Rolex,Breitling Uhren gezeigt wurden,

2. Diese Uhren eben nicht massentauglich sind (Kostenfaktor)

und kann mir keiner erzählen, dass es für 200-250 bis meinetwegen 500 euro keine guten Uhren gibt.

die für das zehnfache, fand ich nicht schlecht, die könnte ich mir evtl auch leisten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil, bin weder 15-18 noch Anfang oder Mitte 20.

Ich kann mir aber trotzdem keine Uhr füe mehrere Tausend Euro leisten.

Meine derzeitige Armbanduhr habe ich bereits gepostet und deren Einkaufspreis lag deutlich unter 1000 Euro.

Wenn ich meine Wunschuhr am Handgelenk hätte - das wäre momentan eine Luminor von Panerai - würde ich mit ihr selbstverständlich auch ins Stadion, auf die Arbeit oder sonstwo hingehen.
Es ist doch nicht mein Problem, wenn Kleingeister sich an deren Preis stören.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ich wusste nicht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man eine Rolex oder Breitling trägt...

Ich bin ehrlich gesagt verwundet, wie wenig Toleranz hier Einige an den Tag legen. Jeder hat andere Hobbys, manche sind teuer, manche nicht. Solange man selbst damit zufrieden ist, sollten es alle Anderen auch sein.
Dass man dann immer wieder hören muss, dass Träger teurer Uhren oder Fahrer teurer Autos zu klein geratene Genitalien haben, verwundert mich hingegen nicht wirklich. Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, in der der Neid die Menschen zerfrisst. Wieviele von den Leuten, die über Porsche und Ferrari Fahrer lästern, würden sich selbst so ein Auto kaufen, wenn sie es nur könnten...

Aber egal. Es ist ja absolut nicht von Bedeutung, da jeder weiß, was hinter solchen Aussagen steckt.

Ich für meinen Teil arbeite, um mir auch mal Luxus leisten zu können. Und wenn ich mein Geld dann dafür ausgebe, eine Rolex am Handgelenk zu tragen (ja, auch im Fussballstadion), dann ist das immer noch meine Entscheidung. Denn ICH habe es verdient.

PS: Hätte ich es mir mit 18 leisten können, eine Rolex oder Breitling zu tragen, hätte ich das im Übrigen nur zu gerne getan.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

wie für alles gibt es auch dafür 2 sichtweisen.

und eine ist eben auch die, dass derjenige der diese uhren besitzt natürlich gerne darüber redet

mir ist es latte. gönne jedem sein hobby. ich könnte mir allerdings aufgrund eines sehr guten auskommen und alter derartige uhren leisten. allerdings wandert mein geld woanders hin. und ich habe eben die angst das ich sie liegen lassen, unpfleglich behandle oder derartiges. und deshalb reicht mir auch dann ne uhr die in dem bereich gute quali und optik im bezahlbarem rahmen liegt. und das endet bei mir im 4stelligen bereich.

ich gebe aber zu das ich nicht in allen bereichen so kompromissbereit bin. jeder hat seine "zeig her was ich habs"
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

wie für alles gibt es auch dafür 2 sichtweisen.

und eine ist eben auch die, dass derjenige der diese uhren besitzt natürlich gerne darüber redet

mir ist es latte. gönne jedem sein hobby. ich könnte mir allerdings aufgrund eines sehr guten auskommen und alter derartige uhren leisten. allerdings wandert mein geld woanders hin. und ich habe eben die angst das ich sie liegen lassen, unpfleglich behandle oder derartiges. und deshalb reicht mir auch dann ne uhr die in dem bereich gute quali und optik im bezahlbarem rahmen liegt. und das endet bei mir im 4stelligen bereich.

ich gebe aber zu das ich nicht in allen bereichen so kompromissbereit bin. jeder hat seine "zeig her was ich habs"

hehe genau,

ich von meiner Seite, habe auch nie kritisiert, wenn sich jemand ne Rolex oder Breitling gönnt. Wer das gerne machen will, wieso nicht.
Ich habe mich nur über die hohe Anzahl gewundert,da diese Uhren doch schon recht exklusiv sind. Das war alles.

Ich selber würde mir so ne Uhr , wie schon erwähnt ebenso leisten,
eben weils ne feine Sache ist.
Aber wenn dann eher Breitling als eine Rolex, weil ich mehr auf Flieger Uhren stehe

aber Skagen und Sinn, muss ich mir auf jedenfall merken.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Netario hat folgendes geschrieben:
Wow, ich wusste nicht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man eine Rolex oder Breitling trägt...

Ich bin ehrlich gesagt verwundet, wie wenig Toleranz hier Einige an den Tag legen. Jeder hat andere Hobbys, manche sind teuer, manche nicht. Solange man selbst damit zufrieden ist, sollten es alle Anderen auch sein.
Dass man dann immer wieder hören muss, dass Träger teurer Uhren oder Fahrer teurer Autos zu klein geratene Genitalien haben, verwundert mich hingegen nicht wirklich. Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, in der der Neid die Menschen zerfrisst. Wieviele von den Leuten, die über Porsche und Ferrari Fahrer lästern, würden sich selbst so ein Auto kaufen, wenn sie es nur könnten...

Aber egal. Es ist ja absolut nicht von Bedeutung, da jeder weiß, was hinter solchen Aussagen steckt.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Jeder kann doch selbst entscheiden, wofür er das sich selbst erarbeitete Geld ausgeben will. Ob man es nebenbei verbrät oder eben auf teurere Sachen spart, ich doch jedem selbst überlassen.

Solange es einem um die Manufaktur geht und man damit nicht prahlt (was du ja nicht gemacht hast), ist doch alles in Ordnung .
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Phoeniks7 hat folgendes geschrieben:
Solange es einem um die Manufaktur geht und man damit nicht prahlt (was du ja nicht gemacht hast), ist doch alles in Ordnung .

Da gebe ich Dir zwar Recht, was die Beweggründe zum Kauf einer solchen Uhr angeht. Aber selbst wenn...
Warum sollte man das denn nicht auch zeigen dürfen, was man hat? Man muss sich doch nicht dafür schämen, gutes Geld zu verdienen.
Das ist doch eine absolute Unart in unserem Land, dass einem selbst das misgönnt wird, von dem man nur ein bisschen mehr hat, als andere Menschen.

...weil welcher 18 Jährige kann sich mal so locker ne Rolex oder Breitling leisten, es sei denn Papi streckt den Geldbeutel.

Auch hierzu würde ich gerne noch ein Wort verlieren.
Was sollte daran so schlimm sein, wenn Papi den Geldbeutel aufmacht? Ich würde mich freuen.
Glaube auch nicht, dass viele Jugendliche sagen würden: "Ey Alter, lass stecken den Porsche, ich will lieber einen Fiat Panda fahren!"
Es kommt halt immer auf die Perspektive an, von der ausgehend man glaubt, in solch einer Situation selbst handeln zu würden. Wie überall im Leben.

Erinnert mich an einen Satz von Herrn Bohlen aus der Show das Supertalent:
"Mir kommt es immer so vor, als bräuchte man ein schweres Schicksal und eine harte Kindheit um hier weiter zu kommen. Aber man kann auch aus einem guten Elternhaus kommen und trotzdem etwas drauf haben!"
(O-Ton könnte leicht abweichen)
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich hast du Recht was den Neid in unserer Gesellschaft angeht. Dass für viele das, was man sich unter erfolgreichen Menschen mit viel Geld vorstellt, mittlerweile zum Feindbild geworden ist, ist ein Riesen-Problem. Deswegen hab ich auch meine großen Bedenken, wenn die Linken bei Wahlen auf Landes- oder Bundesebene wieder zulegen können, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Bei mir persönlich ist es nur so, dass ich mich mit Prahlen und Protzen nicht identifizieren kann. Das reine Tragen einer Breitling oder einer Rolex oder auch das Fahren eines Porsches gehört ausdrücklich nicht dazu. Ich misgönne es diesen Menschen auch auf keinen Fall, sie werden für dieses Geld auch hart gearbeitet haben.
Nur wenn Leute mit diesen Statussymbolen protzen und es wirklich offensichtlich nach Außen tragen wollen wie toll und reich sie doch sind, kann ich damit nichts mehr anfangen. Schwierig, jetzt dazu ein Beispiel zu finden, aber ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Man kann sicherlich eine solche Uhr als Statussymbol gebrauchen, und dagegen kann man meiner Ansicht nach auch nichts einwenden, nur wenn man bis zum Geht-nicht-mehr auch dem Letzten zeigen will, wieviel Geld man da um den Arm trägt, und es jedem unter die Nase hält (was hier ja niemand gemacht hat, aber es gibt eben solche Menschen), ist das nichts mehr für mich.

Das wollte ich mit meinem ersten Post nur deutlich machen .
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

der satz von herrn bohlen zielt wohl eher auf was anderes ab
und gutes elternhaus ist nicht gleichzusetzen mit reichem elternhaus.

aber da sind wir dann bei einer grundsatzdiskussion zum thema dekadenz.
bei mir würde meine tochter keinen porsche so eben geschenkt bekommen, selbst wenn ich es mir leisten könnte.

und im alltagsleben muss man sich mit rahmenbedingungen aragnieren. sonst kommt man nicht weit. und da gehört es sich eben manchmal nicht im geschäftsleben mit dingen zu protzen. sei es nun ne uhr oder nen auto. aber auch hier gibt es sicher unterschiede. aber ich sollte um erfolgreich zu sein, die menschen immer da abholen wo sie sich befinden.
die art die du ansprichst netario, die hat in den usa substanz. in deutschland ist sie eben an vielen stellen fehl am platze.

aber nochmal. mir ist es wurscht ob du ne rolex trägst. bei mir musst dich auch nicht dafür rechtfertigen meine wäre sie nicht. steh da dann auch auf sportliche varianten oder eben echte klassiker.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.