preload
basicPlayer

160.000 MW

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 17:08   Titel: 160.000 MW Antworten mit Zitat

Hey zusammen.

Bei mir in der Comunio hat es sich irgendwie eingebuergert dass die Leute die 160.00er Spieler aufkaufen, um sie dann am naechsten Tag direkt wieder fuer etwas mehr an den Computer zu verkaufen.

Vorschlaege meinerseits bezueglich Spieler muessen mind. ne Woche gehalten werden oder ganz banal dass diese Praxis verboten wird wurden abgelehnt.

Da es im Grunde lapidar ist wollte ich einfach mal fragen woran es ueberhaupt liegt dass der Comp immer etwas mehr als die kolportierten 160.000 MW bietet, und wie es dazu kommt dass 160.000 als Mindestwert festgesetzt sind.

Haette ja das Forum durchsucht, wusste aber nicht genau was ich eingeben sollte

Beste Grueße,
Mark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Computer bietet nicht immer über dem Marktwert! Der Zufall entscheidet die Gebotshöhe. Dabei werden 5% unter dem Marktwert nicht unterschritten, 5% über dem Marktwert aber auch nicht überschritten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir da ganz sicher?

Ich habe das Gefuehl dass das zwar bei Spielern mit MW ueber 160.000 der Fall ist, der Computer aber nicht da drunter bieten kann. Ergo waeren es immer mehr als 160.000.. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, worauf du hinaus willst. Und ja, ich bin mir ganz sicher. Du kannst für ne 160k-Graupe auch ein Angebot von 152.000 kriegen. Und das ist nicht unwahrscheinlicher als ein Gebot von 168.000.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann habe ich mich da wohl geirrt. Wird dann wohl so sein dass sie, bei Angeboten unter MW, einfach neu drauf setzen und dann verkaufen.

Bleibt nurnoch die Frage: Warum 160.000 als Untergrenze?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


r0yaL hat folgendes geschrieben:
Gut, dann habe ich mich da wohl geirrt. Wird dann wohl so sein dass sie, bei Angeboten unter MW, einfach neu drauf setzen und dann verkaufen.


So wird es sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


r0yaL hat folgendes geschrieben:
Gut, dann habe ich mich da wohl geirrt. Wird dann wohl so sein dass sie, bei Angeboten unter MW, einfach neu drauf setzen und dann verkaufen.

Bleibt nurnoch die Frage: Warum 160.000 als Untergrenze?


Gegenfrage warum nicht.

Ansonsten kann man nee Haltefrist einfügen, dann bleiben die Spieler mindestens X Tage.

Oder einfach selber auch mit auf die bieten, dann steigt der Preis für die 160er. Mehr als 168 sollte man zwar nicht bieten (Nullspiel).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage mit "Warum nicht?" zu beantworten ist nonsens. Ich wollte wissen ob das ein willkuerlicher Wert ist oder ob dahinter irgend ein Gedanke steckt, mehr nicht.

Und, wie ich im Anfangspost bereits angedeutet habe, wurde mein Vorschlag bezueglich der Haltefrist von Spielern abgelehnt.

Allgemein war meine ganze Anfrage mehr als Gedankenanstoß zu sehen, und zielte mehr darauf ab meine Neugier zu befriedigen

Gruß,
Mark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das zwar nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aber ich gehe davon aus, dass die 160.000 willkürlich festgelegt sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group