Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2008 22:59 Titel: |
|
|
Wird Benjamin der Staubsauger?
Für Nigel de Jong (Innenband-Anriss) könnte Collin Benjamin (30) als Staubsauger vor der Abwehr abräumen. Collin: „Das wäre schön. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt 90 Minuten für den HSV gekickt habe.“ BILD hilft: Es war am 23.8. (2:1 gegen Karlsruhe). Ist doch noch gar nicht so lange her, Collin...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Nov 2008 20:44 Titel: |
|
|
HSV-KURZPÄSSE
AUSZEIT: Collin Benjamin schaute gestern morgen nur kurz an der HSH Nordbank Arena vorbei. Der 30-Jährige hat sich eine Grippe eingefangen und liegt erst mal im Bett. Bis zum Dortmund-Spiel sollte er aber wieder fit sein.
Quelle: MOPO vom 04.11.2008
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2008 09:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
cosac
HN-Regelmissachter
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 00:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 6 Feb 2009 00:42 Titel: |
|
|
Ich will kein Jo-Jo-Mann mehr sein
Der Namibier: „Ich will mich unbedingt auf der Position festbeißen. Mal raus, mal rein gefällt mir überhaupt nicht. Ich will nicht mehr ein Jo-Jo-Mann sein.“
Benjamin spielte in den letzen acht Jahren schon fast auf jeder Position, war aber auch schnell wieder aus dem Team. „Ich will checken, was ich selbst draufhabe.“
|
|
Nach oben |
|
mzieschan
Bezirksliga
|
Verfasst am: 18 März 2009 09:03 Titel: |
|
|
„Der Zug ist noch nicht abgefahren“
Collin Benjamin (30) ist für den Istanbul-Trip bestens vorbereitet. Sein Namibia-Kumpel Rachid Tzikuzu (29, früher Werder, Rostock, Duisburg) kickt in Istanbul bei Büyüksehir Belediyespor. „Er hat mich angerufen und gesagt: Hier ist die Hölle los“, erzählt Collin.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Apr 2009 18:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Apr 2009 20:18 Titel: |
|
|
Guerrero und Benjamin auf dem Weg der Besserung
Auch bei Collin Benjamin sind die muskulären Problemen im linken Oberschenkel nicht so dramatisch, dass ein Einsatz am Donnerstag im UEFA Cup unmöglich ist. Es wird jetzt von Tag zu Tag geschaut, wie es mit den beiden HSV-Profis weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Apr 2009 21:00 Titel: |
|
|
SIE STEHEN IMMER WIEDER AUF
Jols Unkaputtbare
Guerrero & Benjamin melden sich zurück
Der Peruaner wird heute trainieren, "und ich will gegen Manchester City dabei sein". Wenig später folgte Benjamin - mit noch klareren Worten: "Mir geht's gut, ich spiele!" Jols Unkaputtbare sind mal wieder voll in ihrem Element.
Was dem HSV auch widerfährt - er steht wieder auf. So scheint es auch diesmal zu sein. "Wenn das Mannschaftstraining gut läuft, kann ich von Anfang an spielen", erklärte der unter einer Prellung leidende Guerrero. Und wenn nicht? "Dann gehe ich eben auf die Bank." Für hinten rechts meldete sich Benjamin wieder fit: "Ich war 45 Minuten im Wald, habe keine Probleme mehr mit dem Oberschenkel."
Quelle: MOPO vom 08.04.2009
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 18:46 Titel: |
|
|
Benjamin-Einsatz fraglich
Der Defensiv-Allrounder hat muskuläre Probleme im Oberschenkel. "Das könnte knapp werden", so Jol auf die Frage nach einer Einsatz-Chance.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 11:03 Titel: |
|
|
HSV in Manchester ohne Benjamin und Demel
Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Viertelfinal-Rückspiel des Uefa-Cups am Donnerstag beim englischen Premier-League-Klub Manchester City (20.45 Uhr/live im BILD.de-Ticker und bei Sat.1 und Premiere) weiter auf die angeschlagenen Collin Benjamin und Guy Demel verzichten. Benjamin, der bei Hamburgs 3:1-Hinspielsieg Citys Starstürmer Robinho ausschaltete, klagt über muskuläre Probleme. Demel laboriert an einer Oberschenkelzerrung.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 17:04 Titel: |
|
|
Collo und Demel vor Rückkehr?
Doch bevor der Trainer die letzte Entscheidung fällt, wartet er noch das Abschlusstraining am Samstag (18.04.09) ab, denn auch bei Guy Demel und Collin Benjamin, die im UEFA Cup noch mit muskulären Problemen passen mussten, gibt es noch Hoffnung auf einen Einsatz im Nordderby.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Sep 2009 16:31 Titel: |
|
|
Mehrere Monate Pause für Collin Benjamin
Der Namibier zog sich im Freundschaftsspiel zwischen Namibia und Swasiland einen Innenbandriss sowie einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. "Collin wird mehrere Monate fehlen. Über die Art der Therapie wird in den kommenden Tagen entschieden", so HSV-Mannschaftsarzt Dr. Nikolai Linewitsch.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 9 Sep 2009 07:03 Titel: |
|
|
Neuer Vertrag für kaputten Benjamin
Vorsitzender Bernd Hoffmann: „Wir hatten mit Trainer Bruno Labbadia schon vor der Verletzung darüber gesprochen, dass wir Collin gerne über das Saison-Ende hinaus halten möchten. Daran wird sich durch die Verletzung nichts ändern.“
Und: „Es ist sonnenklar, dass wir ihm eine Vertrags-Verlängerung anbieten werden.“ Sein derzeitiger Kontrakt läuft im Sommer 2010 aus.
„Er wird noch weitere Untersuchungen haben. Derzeit ist das Knie dick. Man muss abwarten“, sagt Co-Trainer Eddy Sözer. Doch alles läuft auf eine Operation hinaus.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 18:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 13 Nov 2009 00:21 Titel: |
|
|
Benjamin: Neuer Vertrag perfekt
Collin bleibt (mindestens) bis 2011 bei seinem HSV. „Das ging zack-zack“, sagt der Defensiv-Allrounder. Und lacht: „Das waren wohl die kürzesten Vertrags-Verhandlungen der HSV-Geschichte...“ Weil auch der HSV sein Herz zeigte.
Der Afrikaner erklärt: „Auch wenn die Liga nicht das Niveau von Europa hat, zum Abschluss würde ich sehr gerne in den USA spielen. Ich bin ein Amerika-Fan, habe in den letzten drei, vier Jahren dort immer Urlaub gemacht. Ich würde gerne das Land richtig kennenlernen.“
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 19 Nov 2009 18:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 15:41 Titel: Zurück im Training |
|
|
Die Nachzügler Alex Silva, Tomás Rincón und Collin Benjamin sind als letzte Profis im Trainingslager des Hamburger SV in Belek eingetroffen. Das Trio stieß wie geplant zu den Teamkollegen. Dies teilte der Bundesligist auf seiner Homepage mit. "Ich freue mich, dass ich jetzt wieder bei der Mannschaft bin. Die Tage in der Heimat waren sehr schön, aber jetzt möchte ich beim Team weiter an meiner Fitness arbeiten", sagte Benjamin nach der Ankunft im türkischen Urlaubsort.
http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/hamburg.html?15334600000
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2010 07:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2010 16:34 Titel: |
|
|
+++Sonderlob für Collo+++
Für Collin Benjamin geht es nach seinem Kreuzbandriss in den letzten Wochen immer weiter bergauf. Die Reha verlief positiv, vor zwei Wochen folgte die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Nun hob Sözer die ausgezeichnete Trainingsmoral des Defensivallrounders hervor: „Man muss einfach mal festhalten, dass Collo wirklich sehr, sehr gut arbeitet und eine hervorragende Mentalität an den Tag legt.“
hsv.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 07:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 23:12 Titel: |
|
|
+++Krafttest für "Collo"+++ Montag, 15.02.10
Collin Benjamin macht seinem Kreuzbandriss weiter Fortschritte. Der Namibier arbeitet bereits wieder mit dem Ball auf dem Platz. Schon bald soll er wieder ins Mannschafts-Training einsteigen. Zuvor wird sich "Collo" aber einem ausführlichen Krafttest unterziehen. "Collin arbeitet wirklich sehr hart. Wenn nun die Werte stimmen, kann er bald wieder voll einsteigen", so Co-Trainer Eddy Sözer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2010 15:07 Titel: |
|
|
Benjamin trainiert wieder
Abwehrspieler Collin Benjamin wird sechs Monate nach einem Kreuzbandriss in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining beim Hamburger SV einsteigen. Der 31-Jährige Namibier hat wochenlanges Einzel- und Reha-Training hinter sich.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 1 Apr 2010 15:55 Titel: |
|
|
Es fehlen:
Hamburger SV:
Mickel (HSV II), Benjamin (Oberschenkelzerrung), Jansen (Syndesmoseriss), V. Schmidt (nicht berücksichtigt), K.-F. Schulz (HSV II), Arslan (Aufbautraining), Behrens (HSV II), Bertram (HSV II), Castelen (Aufbautraining), Elia (Sprunggelenkoperation), Groß (HSV II), Beister (HSV II)
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 29 Apr 2010 08:25 Titel: |
|
|
Es fehlen
Hamburger SV:
Mickel (HSV II), Benjamin (Oberschenkelzerrung), Jansen (Syndesmoseriss), V. Schmidt (HSV II), K.-F. Schulz (HSV II), Arslan (Rotsperre), Behrens (HSV II), Castelen (Aufbautraining), Elia (Zerrung), Groß (HSV II), Guerrero (Sperre nach Sportgerichtsurteil), Torun (Kreuzbandriss)
|
|
Nach oben |
|