preload
basicPlayer

Transfermarkt: Punkte und Punkteschnitt ! ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 21:09   Titel: Transfermarkt: Punkte und Punkteschnitt ! ? Antworten mit Zitat

Hallo.

Mir fiel gerade mal etwas ein. Und zwar schaut man ja täglich auf den Transfermarkt. Und mit jedem Spieltag ändern sich ja die Punkte der Spieler und auch der "Wert" der Punkte. So können nach dem 17 Spieltag 20 Punkte für einen Spieler verdammt wenig sein, aber auch verdammt viel, wenn er die in nur 2 Spielen gemacht hat.

Daher die Frage/Anregung: ob es nicht möglich wäre, und auch somit auch eine bessere Transparenz gegeben wäre, wenn auf der Transferliste nicht nur die Spieler und deren Marktwert und Punktezahl, sondern auch der Punkteschnitt abgezeigt werden könnte. Denn die Zahl existiert ja für jeden Spieler wenn man auf ihn klickt.

Also ich fände das klasse...

Grüß und allen einen guten Rutsch ins nächste Comunio-Jahr!

Keggi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keggi,

schau auf "comstats.de"
da haste alle relevanten Daten zum Spieler.

Kann mir nicht vorstellen, dass für Free-Player ne Spalte aufm TM dazukommt.
Bei Pro- und Plus-Player dürfte man das in der Spieleransicht bereits sehen können.

Gruß
JD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

So schnell wird man missverstanden !

Das es das bei Comstats gibt, weiß ich.

Aber du hast den Sinn meiner Nachfrage nicht verstanden. Ich schaue jeden Morgen auf unsere Transe. Und da stehen X Spieler. Und nun soll ich hergehen, und alle vielleicht interessanten Spieler in Comstats suchen und die Punkteschnitts raussuchen und vergleichen?
Oder ich muss bei Comunio bei jedem Spieler erst auf sein Profil klicken und dort nach dem Punkteschnitt schauen.

Umständlich !

Und der Punkteschnitt wird doch selbst hier auf Comunio errechnet. Heißt die Zahl ist doch für jeden Spieler bereits vorhanden. Sie muss nicht neu "erfunden" werden...

Es wäre also lediglich ein Einbinden einer neuen Spalte in die Transferliste. Und dann kann man schön oben auf Sortieren klicken und schon stehen dort alle Spieler auf unserer Transe nach Punkteschnitt sortiert untereinander. Kein suchen, kein wildes rumgeklicke auf anderen Seiten...

Ob das nun für Free- und/oder für Pro- und Plus-Player freizugänglich ist, soll MIR noch egal sein. Bin eh Proplayer...

Gruß
Keggi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu ein einbinden das durchaus Sinn machen würde. Wenn man in der TM Spalte noch zusätzliche Infos hat, ist das immer gut.

So kompliziert sollte das auch nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich das sehe haben die seiten von comunio eine einheitliche breite und wenn man auf der tm-seite etwas ändert, wäre dies nicht mehr gegeben.

bei weiteren spalten (pkt-schnitt, status, etc) müsste man die bisherigen verschmälern (was eher kontraprodukitv bzgl der übersichtlichkeit ist) oder die kontostandanzeige und den werbebanner umplazieren und das wird wohl auch nicht geschehen!

ps: natürlich wäre es schön, wenn man alle infos auf einen blick hat, aber ein oder zwei klicks mehr werden sicherlich niemanden schaden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe Dich keinesfalls missverstanden, Keggi.

meiner Meinung nach ist es aber auch interessanter, wenn eben diese 1 oder 2 Klicks mehr notwendig sind um sich diese Information zu beschaffen, da das eben dann nicht jeder macht!

So entdeckt man Schnäppchen oder überteuerte Spieler, die andere nicht entdecken, weil sie diesen "Mehraufwand" nicht betreiben.

Daher bin ich dafür, dass man nicht alles wie auf dem Silbertablett serviert bekommt.

wenn du im wirklichen Leben einkaufen gehst, musst du auch Mehraufwand betreiben, um den günstigsten Preis für ein Produkt zu bekommen. Und sei es nur, dass du deinen Rechner anmachst und im Internet ne Preissuchmaschine öffnest.
Wenn du zu Aldi gehst steht darunter ja auch nich, was das Produkt bei Lidl kostet. Du muss man sich schon selbst um die Daten kümmern.
Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Derjenige, der sich die Preise / Daten / Informationen besorgt sollte für seinen Wissensvorsprung auch belohnt werden. Meine Meinung. Daher finde ich, dass eine zusätzliche Spalte nicht notwendig ist.

Gruß
JD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist das eigentlich ne gute Idee.

Ich sehe das aber genau wie JDRitz. Wenn jemand sich dann auch "mehr" Mühe macht, dann soll er auch dafür belohnt werden, eben weil er sich Informationen beschaffen kann, die die anderen noch nicht haben.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 07:36   Titel: Antworten mit Zitat


JDRitz hat folgendes geschrieben:
...wenn du im wirklichen Leben einkaufen gehst, musst du auch Mehraufwand betreiben, um den günstigsten Preis für ein Produkt zu bekommen. ... Ich weiß, dass der Vergleich hinkt,


hehe, ja aber da ist es zB gesetzlich vorgeschrieben, dass bei jedem Produkt der 100g, oder 1 Liter Preis mit angegeben wird, damit mehr Transparenz zwischen den einzelnen Produkten im Regal herrscht.

Beide Argumente haben etwas für sich, da muss ich euch recht geben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, verstehe dein Argument

Allerdings hast du andererseits auch das Problem, dass ein Schnitt von 6 Punkten pro Spiel bedeuten kann, dass der Spieler in der gesamten Hinrunde 2mal gespielt hat (einmal 8 und einmal 4 Punkte) oder wie auch immer. Das heißt du müsstest dann am besten auch sehen, wie viele Spiele er gemacht hat, also noch ne Zeile mehr, damit die Zahl auch Aussagekräftig ist. man könnte das zwar aus der Gesamtpunktzahl und dem Punkteschnitt auch im Kopf rechnen, aber wenn wir schon über Komfort reden...

100g Butter sind eben nicht gleich 100g Margarine, auch wenn sie gleich teuer sind.

Gruß
JD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


JDRitz hat folgendes geschrieben:
Ok, verstehe dein Argument

Allerdings hast du andererseits auch das Problem, dass ein Schnitt von 6 Punkten pro Spiel bedeuten kann, dass der Spieler in der gesamten Hinrunde 2mal gespielt hat (einmal 8 und einmal 4 Punkte) oder wie auch immer. Das heißt du müsstest dann am besten auch sehen, wie viele Spiele er gemacht hat, also noch ne Zeile mehr, damit die Zahl auch Aussagekräftig ist. man könnte das zwar aus der Gesamtpunktzahl und dem Punkteschnitt auch im Kopf rechnen, aber wenn wir schon über Komfort reden...

100g Butter sind eben nicht gleich 100g Margarine, auch wenn sie gleich teuer sind.

Gruß
JD


Reicht ja wenn man einen 3 Spiele Average einführt (ich gucke zuviel Dart).

Also die letzten 3 Wochen in der Zahl wiederfindet. Dann sieht man relativ gut, wie der Spieler momentan drauf ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group