preload
basicPlayer

Fünf Tage in Prag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

U Fleku

Hab ich oben schon etwas drüber geschrieben.

Ein paar Bilder kann man hier bekommen:
http://de.ufleku.cz/

Kremencova 11, ungefähr 10 Minuten zu Fuß vom Wenzelsplatz, hinter der Pädagogischen Fakultät.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

U Fleku scheint ja nach Selbstaussage der Seite eine der bekanntesten Institutionen in Prag zu sein.
Ich werde jetzt mal mit der Google Suche anfangen und freu mich über jede weitere Anregung.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 18:03   Titel: Olympik Tristar? Antworten mit Zitat

Hey
ich fahr auch im September mit dem Geshichtskurs nach Prag und ebenfalls ins Olympik Tristar.
Hab das hier mit mit ansteigender Freude alles gelesen^^
war schonmal jmd in dem hotel?
was wir bis jetzt an erfahrungsberichten gelesen haben war nicht nur positiv^^
aber das mit den bierpreisen is ne tolle geschichte
hat jemand noch ne ahnung wie es mit tabak bzw zigaretttenpreisen aussieht?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 19:00   Titel: Re: Olympik Tristar? Antworten mit Zitat

monte10 hat folgendes geschrieben:
Hey
ich fahr auch im September mit dem Geshichtskurs nach Prag und ebenfalls ins Olympik Tristar.

scheiß mal aufs hotel. interessiert dich in prag nich, wenn du dort bist, solange dein bett sauber is.
ein hotel nach deustchen standards findest du da seltenst. wir hatten tschechische 4 sterne, das wären in deutschland maximal zwei gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 19:07   Titel: Re: Olympik Tristar? Antworten mit Zitat

monte10 hat folgendes geschrieben:
Hey

Ich gebe Turtle absolut recht, scheiss aufs Hotel!!!. Zum schlafen und evtl. vortrinken ist es allemal gut genug und einen Pool oder so brauchst du da nicht!
Was die Zigarettenpreise betrifft, kann ich dir sagen, dass es dort einen tick guenstiger ist, aber nicht so, dass es sich etwa lohnt grosse Mengen mitzubringen. Also sehr aehnliche Tabakpreise wie hier!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich wollt da ja auhc nicht meinen tag verbringen;)
übern tag haben wir eh programm mit theresienstadt etc.
wollte nur wissen ob man drin leben kann oder ob es unter aller sau is.^^
aber dann werd ich mich ab sofort wohl noch 1 monate und 10 tage freuen;)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

KaiGörtz hat folgendes geschrieben:
Wir waren vor nem Jahr in Prag und ein Tip von mir:
geht hier hin:

The Pub 0.25 km
Veleslavínova 3
Prag 1
Tschechische Republik
+420 222 312 296

Einfach die beste Kneipe! 0,5l Bier (Pilsener Urquell) für 80 Cent. Aber das geilste ist: An jedem Tisch ist ne eigene Zapfanlage, wo jeder nach Lust und Laune sich sein Bierchen zapfen kann und auf der Leinwand wird dann gezeigt, wieviel Liter an Bier jeder Tisch getrunken hat. Da the Pub eine Kneipenkette ist, werden eure getrunkenen Litern auch mit den gleichzeitig in einem anderen Pub getrunkenen Bier vergliechen! Also unsere Jungs ( 20 Mann) hatten ständig Spaß in dem Laden!

Vielen Dank für diesen Tipp! Der Laden ist echt der Wahnsinn. Und günstiges gutes Essen gibts noch dazu!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind die 80 Cent pro 0,5l Humpen nicht mehr ganz aktuell. Inzwischen sind es ungefähr 1,2€, aber Mensch, watt soll der Geiz?
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die nützlichen Tipps, habe mir schon ein paar Addressen notiert. War sonst noch einer vor Kurzem da und hat noch einige Ratschläge?
Bei mir gehts heute Abend los 5 Tage auf "Studienreise" nach Prag, Hotel liegt 5 Minuten Fußweg von der Altstadt .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

The Pub! Das sollte ausreichen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

War das Wochenende in Prag.
Beim Weggehn kann man nicht viel falsch machen. Weiter außerhalb ist es wirklich billig (Bier 60cent, Cuba Libre 2 Euro), in der Innenstadt teurer, aber man läge in Deutschland preislich im unteren Mittelmaß.
Empfehlen kann ich die Beer-Factory (direkt am Wenzelsplatz), wo man wie in "The Pub", sein Pils selber zapfen kann...
das Highlight war aber die Pub-Crawl am Samstag. Ist zwar nicht ganz billig, dafür ist beste (internationale!) Stimmung und wer keinen Vollrausch dabei bekommt, macht irgendwas grundlegendes verkehrt. Ich sag nur "Bohemian Absinthe" for free .
Die ganze Pub-Crawl ist nach der 3. oder 4. Station dann eher so ne Art Partnerbörse, im Suff darf mal jeder mit jedem.(Ne Freundin von mir hats geschafft mit 6 Typen was zu haben, meine Kumpels und ich waren kaum minder erfolgreich^^)
Ende der Crawl war dann die größte Disse Europas, recht feiner Schuppen, mir aber fast zuu groß. Im Endeffekt kann ich Prag, besonders die Pub Crawl, sehr weiterempfehlen, wenn man richtig Bock auf Party hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand ein schöbes Hotel für ca. 100 EUR inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer empfehlen? Für ein Pärchen...

Z.B. Hotel Chopin (leider nichts frei vom 01.10. bis 03.10.)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.