Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 18:47 Titel: Handball Euro 2010 Austria |
|
|
Zu Beginn ne Auftaktniederlage gegen die Polen...
Die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft:
19.01. 18:30
Deutschland - Polen ----- 25:27 (8:12)
TuSBO hat folgendes geschrieben: |
Tore Deutschland:
Müller 1, Theuerkauf 1, Glandorf 2, Jansen 6/5, Späth 3, Sprenger 2, Kaufmann 7, Haaß 3 |
20.01. 18:30
Slowenien - Deutschland ----- 34:34 (11:16)
schineduu hat folgendes geschrieben: |
Tore Deutschland:
Theuerkauf 7, Kaufmann 6, Müller 5, Glandorf 4; Jansen 4/2, Haaß 3, Sprenger 3, Späth 1, Kraus 1 |
22.01. 18.15
Deutschland - Schweden
Der deutsche Kader:
Tor:
1 Bitter, Johannes (27 Jahre)
12 Heinevetter, Sylvio (25)
Rückraum Rechts:
11 Glandorf, Holger (26)
6 Müller, Michael (25)
Rückraum Mitte:
18 Kraus, Michael (26, C)
24 Haaß, Michael (26)
Rückraum Links:
21 Kaufmann, Lars (27)
13 Christophersen, Sven-Sören (24)
Rechtsaußen:
20 Spreger, Christian (26)
22 Schröder, Stefan (28 )
Linksaußen:
15 Jansen, Torsten (33)
3 Gensheimer, Uwe (23)
Kreis:
9 Theuerkauf, Christoph (25)
17 Späth, Manuel (24)
Kreis/Abwehr:
4 Roggisch, Oliver (31)
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2010 19:21, insgesamt 16-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 18:48 Titel: |
|
|
Also ich werde einschalten.. Macht immer wieder Spaß zuzuschauen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 19:53 Titel: |
|
|
Oh weh, gerade ne Niederlage gegen Island.
Ich hoffe mal morgen läufts anders
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 20:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 21:40 Titel: |
|
|
Wieso ist Pascal Hens nicht im Kader?
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 22:22 Titel: |
|
|
-S04- hat folgendes geschrieben: |
Wieso ist Pascal Hens nicht im Kader? |
Hier und auch hier nachzulesen.
Ich darf eine der beiden Quellen zitieren:
"Hens hatte bereits vor mehreren Wochen seinen EM-Verzicht erklärt und dies mit Regenerationsbedarf nach mehrere Verletzungen begründet. _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 13:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 13:25 Titel: |
|
|
schnat01 hat folgendes geschrieben: |
Also ich werde einschalten.. Macht immer wieder Spaß zuzuschauen.. |
Unterschreib ich so
Letztes Jahr waren da einige große Aufreger. Hoffe, dass das allgemein dieses Jahr reibungslos verläuft. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 19:21 Titel: |
|
|
Na toll.
Bin ich einmal live dabei und gleich ne 33:29 Niederlage. War aber wirklich insgesamt keine gute Leistung von unsren Jungs, einige leichte Ballverluste und auch vergebene Chancen.
Und was mir auffiel:
Glandorf war nichtmal im Kader, Strobel hat keine Sekunde gespielt.
Weiß jemand was mit den Beiden ist?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 19:27 Titel: |
|
|
Na toll.
Bin ich einmal live dabei und gleich ne 33:29 Niederlage. War aber wirklich insgesamt keine gute Leistung von unsren Jungs, einige leichte Ballverluste und auch vergebene Chancen.
Und was mir auffiel:
Glandorf war nichtmal im Kader, Strobel hat keine Sekunde gespielt.
Weiß jemand was mit den Beiden ist? |
Glandorf hat nicht gespielt, weil er eine Wadenzerrung hat. Strobel hat doch meines Wissens gespielt. Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass er auf der Bank saß und ich meine mich zu erinnern, dass der Kommentator etwas wie "Na endlich, jetzt zeigt er endlich seine Spritzigkeit" gesagt hat...
Das Umbennen der Namen kann übrigens wieder beginnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 19:34 Titel: |
|
|
Schaffts denn Glandorf wieder bis zur EM? Sehe nämlich schwarz, wenn der auch noch ausfällt.
Strobel hat normal nicht gespielt, außer ich war in minutenlangem Tiefschlaf
Kam das Spiel denn live im TV?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 19:43 Titel: |
|
|
Schaffts denn Glandorf wieder bis zur EM? Sehe nämlich schwarz, wenn der auch noch ausfällt.
Strobel hat normal nicht gespielt, außer ich war in minutenlangem Tiefschlaf
Kam das Spiel denn live im TV? |
Jo, Spiel kam live im DSF.
Heiner Brand meinte nach dem Spiel, dass Glandorf "nur" eine Zerrung hat und er damit rechnet, dass er heute auch noch ausfällt. Da die EM aber erst in 9 Tagen beginnt, bin ich sicher, dass er dann wieder mit dabei ist. Und wenn er das erste, vielleicht auch das 2. Spiel verpasst, ist er ab dem 3. Spiel mit dabei. Und auf RR sind wir eigentlich auch nicht schlecht aufgestellt. Da sehe ich am Kreis und auf RA größere Schwächen.
Zitat: |
In der Partie hatte sich Holger Glandorf (TBV Lemgo) eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen, sodass er für das zweite Spiel nicht zur Verfügung stand. Für den Linkshänder hatte Brand Steffen Weinhold vom VfL Gummersbach nachträglich nach Regensburg eingeladen.
Glandorf soll jedoch bereits am Mittwoch bei der EM-Generalprobe gegen Brasilien in Mannheim (ab 19.45 Uhr LIVE im DSF) wieder zum Einsatz kommen. |
Zitat: |
Tore für Deutschland: Kaufmann (7), Jansen (4/1), Müller (4), Haaß (4), Sprenger (3), Kraus (2/1), Schröder (2), Weinhold (2), Späth (1)
Bester Werfer bei Island: Stefansson (9)
Zuschauer in Regensburg: 5500 |
Okay, Strobel hat wirklich nicht getroffen. Hab ihn wohl verwechselt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 19:55 Titel: |
|
|
Ich glaube schineduu spricht vom Spiel heute (Sonntag) gegen Island und D-Klein vom Spiel gestern (Samstag) gegen Island.
Im ersten Spiel hat sich Glandorf verletzt (Oberschenkelzerrung) und deswegen im zweiten Spiel nicht gespielt.
Strobel kam im ersten Spiel in der zweiten Halbzeit zum Einsatz, im zweiten Spiel nicht.
Es wurde auch nur das erste Spiel im DSF übertragen.
Ich kann D-Klein da nicht zustimmen.
Auf Rechtsaußen haben wir mit Sprenger nen Weltklasse-Mann und mit Schröder ist der Ersatz ok. Schöne und Groetzki im Notfall sind auch nicht schlecht.
RR seh ich da schon viel schlechter besetzt. Glandorf ist gut, spielt aber im Moment sehr unbeständig. Und danach kommt lange nichts. Müller hat absolut kein internationales Niveau, spielt auch bei den Löwen nur die 2. Geige. Weinhold halte ich sogar für stärker, aber nur unwesentlich.
Am Kreis fehlt halt Preiß verletzungsbedingt, Späth wäre als Ersatz ok. Deckt gut, aber im Angriff noch steigerungsfähig. Flohr halte ich für nen guten Mann, hat aber in Hamburg nie am Kreis gespielt, sondern auf RA. Für Theuerkauf reichts auf diesem Niveau nicht.
Auch auf RL haben wir nur Kaufmann, Christophersen ist noch nicht so weit, um gegen Schweden oder Polen mitzuhalten und es ist fraglich ob er jemals so weit kommen wird. Aber da haben wir ja für die nächsten Turniere dann hoffentlich Pommes Hens wieder. Hätte mir Niemeyer von Lübbecke statt Christophersen gewünscht. Auch Kneer ist nicht viel schlechter.
RM sind wir ganz gut besetzt mit Kraus und Haaß/Strobel. Sehe da im Moment Haaß vorne, obwohl son klassicher Spielmacher wie Strobel der Mannschaft mal ganz gut tun würde. Kraus ist dann ja doch eher der Typ, der das 1 gegen 1 sucht.
LA ist Jansen weiter nen Klasse-Mann. Klein spielt ne eher schlechte Saison für seine Verhältnisse, würde es dem Gensheimer mal gönnen als zweiter Mann mitzufahren.
Im Tor ist Bitter sicher ne Bank, Heinevetter normalerweise die Nr. 2, aber ich finde er hat ne schlechte Vorrunde für die Füchse gespielt, wurde zum Ende immer schlechter. Lichtlein war auch nicht überragend, aber sehe ich momentan auf einem Niveau mit Heinevetter. Auf Dauer ist Heinevetter jedoch sicher der bessere.
Gruß, Tim!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 20:06 Titel: |
|
|
Einfach ne perfekte Analyse von TuSBO, dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Strobel und Weinhold mehr Einsatzzeit bekommen. Ich mag die beiden Youngsters einfach Ansonsten habe ich große Hoffnungen in Lars Kaufmann und (natürlich) Torsten Jansen. Schätze diese Beiden auch als momentan unsere stärksten Spieler ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 20:13 Titel: |
|
|
Danke für die Blumen
Gönnen würde ich es Weinhold und Strobel auch, aber ich glaube der Bundestrainer wird auf Haaß und Müller setzen. Vor allem bei Müller versteh ich es nicht, aber man kanns ja nicht ändern.
Unsere stärksten Spieler sind meiner Meinung nach vom Potenzial her Kraus und Glandorf, leider zeigen sie es in letzter Zeit nicht mehr so oft.
Jansen ist halt nen Außen, der lebt immer von der Abwehr, damit er Gegenstöße laufen kann, sonst kann man als Außen im Positionsspiel ja nicht so viel machen, mal vom Überzahlspiel abgesehen.
Kaufmann wird sich jetzt beweisen müsssen, aber gegen ne' offensive Abwehr fällt ihm nicht viel ein.
Hoffentlich kommt Jogi Bitter rechtzeitig in Form, von ihm wird viel abhängen.
Bei den stärksten Spielern darf man Roggisch nicht vergessen, der hat sich in den letzten Jahren echt zu einem der weltbesten Abwehrspieler gemausert, schade nur, dass er bei den Löwen spielt (und verlängert hat)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 22:13 Titel: |
|
|
TuSBO hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich kommt Jogi Bitter rechtzeitig in Form, von ihm wird viel abhängen.
Bei den stärksten Spielern darf man Roggisch nicht vergessen, der hat sich in den letzten Jahren echt zu einem der weltbesten Abwehrspieler gemausert, schade nur, dass er bei den Löwen spielt (und verlängert hat) |
Bei Bitter kann ich dir und uns allen Hoffnung machen. Hat heute etwa 45 Minuten gespielt und hat teilweise nen wirklich guten Eindruck gemacht und einige Dinger sehr schön rausgeholt. Bei ihm denke ich wirklich, dass er bis zur EM wieder bei 100% ein. Wenn nicht haben wir aber auch zwei wirklich gute Ersatzleute, v.a. von Heinevetter halte ich sehr viel. Hat heute auch gleich zwei 7Meter pariert
Bei Roggisch kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Wenn er spielt, stehen wir hinten wirklich viel besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 22:14 Titel: |
|
|
D-Klein hat folgendes geschrieben: |
Das Umbennen der Namen kann übrigens wieder beginnen |
??? Was verpasst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2010 14:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 14 Jan 2010 15:43 Titel: |
|
|
auch mit einem evtl. anderen kader trau ich deutschland keinen Hf-platz zu.
find alle 3 entscheidungen von brand absolut nachvollziehbar.
die entscheidung pro gensheimer gefällt mir am besten. klein verballert IMO viel zu viel und ist eh nicht in form.
gensheimer ist ne bombe. der junge hat würfe drauf, die ich selten bis nie gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2010 16:14 Titel: |
|
|
Ach komm was soll denn der Schwachsinn? Warum lässt er Strobel zu Hause??
Der Junge ist der ideale Backup für Mimi, hat seine Chancen immer genutzt wenn er sie bekommen hat.
Da bin ich schon enttäuscht Auch von der Entscheidung gegen Klein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2010 16:17 Titel: |
|
|
Im Deutschen Team haben wir niemanden, der so gut offensiv decken kann oder die Gegenstöße so perfekt vollenden kann, wie Dominik Klein.
Dass Uwe Gensheimer kein schlechter ist, weiß ich ja selber. Trotzdem finde ich es hart, Klein zu Hause zu lassen.
Wenigstens als BackUp hätte er ihn mitnehmen können. Klein kann ja notfalls auch am Kreis aushelfen oder in der Mitte spielen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2010 16:32 Titel: |
|
|
Im Deutschen Team haben wir niemanden, der so gut offensiv decken kann oder die Gegenstöße so perfekt vollenden kann, wie Dominik Klein.
Dass Uwe Gensheimer kein schlechter ist, weiß ich ja selber. Trotzdem finde ich es hart, Klein zu Hause zu lassen.
Wenigstens als BackUp hätte er ihn mitnehmen können. Klein kann ja notfalls auch am Kreis aushelfen oder in der Mitte spielen... |
Stimm dem voll und ganz zu. Sehr merkwürdige Entscheidung(en) unsere Coachs. Aber mal schaun, vllt liegt er ja doch richtig...
Hab mal den Kader editiert
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 14 Jan 2010 17:02 Titel: |
|
|
Wenigstens als BackUp hätte er ihn mitnehmen können. Klein kann ja notfalls auch am Kreis aushelfen oder in der Mitte spielen... |
wtf?
klein vollendet TGs perfekt? dein ein oder anderen vielleicht. würde behaupten, dass niemand im ganzen team mehr frei fehlwürfe setzt als klein.
btw: TGs sollte man slebst in der bezirksliga vollenden können.
natürlich ist es eine harte entscheidung, bestreitet ja keiner. nur warum sagt klein selber, dass er an stelle des bundestrainers evtl. sogar genau so entschieden hätte?
soo berauschend kann er seine form ja selber nicht finden.
und zum backup: mehr wärs eh nicht geworden und ist gensheimer ja auch nicht.
|
|
Nach oben |
|