Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2008 19:46 Titel: |
|
|
Neu installiert und auch neu gestartet?
Hatte dasselbe Problem nämlich auch schon 2-3 mal, bei mir gings nach nem Neustart wieder!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 19:51 Titel: |
|
|
So, ich hole den Thread mal wieder hoch, in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann...
Folgendes Problem:
Gestern wurde ein Update meines Firefox nicht erfolgreich beendet. Zumindest vermute ich das. da weder eine Fehlermeldung, noch eine positive Bestätiigung kam. Seitdem kann Firefox keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen, ich erhalte immer den Seiten-Ladefehler ("Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.start3.mozilla.com aufbauen.")
Mit dem IE funktioniert alles reibungslos! Ich habe schon komplett deinstalliert und die neueste Version heruntergeladen und installiert, immer die gleiche Meldung.
Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 19:55 Titel: |
|
|
Hast du Firefox evtl. in per Firewall blockiert. Fragt ja ab und zu auch nach Updates ob er das weiterhin durchlasen soll oder blockieren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 19:56 Titel: |
|
|
Also bei mir ist z.B. die aktuellste Firefox-Version nicht mit meinem Virenschutz kompatibel, von daher benutze ich ne' ältere. Viel ändern tut sich bei diesen Updates ja sowieso nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 20:18 Titel: |
|
|
sushi2000 hat folgendes geschrieben: |
Hast du Firefox evtl. in per Firewall blockiert. Fragt ja ab und zu auch nach Updates ob er das weiterhin durchlasen soll oder blockieren? |
Hab ich auch als erstes gedacht, kam aber keine entsprechende Frage. Wobei ich gestehen muss, dass ich hier mit meiner vorinstallierten Norton Firewall überhaupt nicht zurecht kommme...Zufällig eine Ahnung, wie ich da an die Konfigurationen rankomme?
TuSBO hat folgendes geschrieben: |
Also bei mir ist z.B. die aktuellste Firefox-Version nicht mit meinem Virenschutz kompatibel, von daher benutze ich ne' ältere. Viel ändern tut sich bei diesen Updates ja sowieso nicht... |
Kann ich jetzt auch ausschließen. Hab gerade noch einmal meine alte 3.0 Version installiert, tut sich immer noch nichts
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 20:26 Titel: |
|
|
Mein Firefox war eigentlich auf Deutsch, aber seitdem mal mein Neffe mit meinem PC gespielt hat ist Firefox auf Englisch.
Kann mir einer erklären wie ich den wieder auf Deutsch bekomme?
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 22:37 Titel: |
|
|
Hab ein Problem. .Jedes mal wenn ich Firefox öffnen will
kommt der Mozilla Absturz Melden
Heute Nachmittag ging es noch, doch Problem hatte ich vorgestern auch schon. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 22:51 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Hab ein Problem. .Jedes mal wenn ich Firefox öffnen will
kommt der Mozilla Absturz Melden
Heute Nachmittag ging es noch, doch Problem hatte ich vorgestern auch schon. |
Damit kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du "Urlzone" aufm Rechner hast, siehe eBay-Thread. Informier dich mal per Google.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 23:07 Titel: |
|
|
Hab ich
Nur bin ich net der Experte, der sowas lösen kann _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 23:10 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Hab ich
Nur bin ich net der Experte, der sowas lösen kann |
Geht mir genauso, hilft wohl nur Systemwiederherstellung, wobei auch dabei nicht gesichert ist, dass der Virus damit vom Computer entfernt wird. Werd morgen nochmal mit meiner Bank sprechen und fragen, was die empfehlen, auch wenn das eh auf Systemherrstellung hinauslaufen wird. Bin om Moment auch etwas ratlos. Würde gerne eine Meinung eines Comuniousers hören, der sich damit auskennt. Google spuckt zwar ziemlich viele ratlose Leute aus, aber richtige Lösungsansätze für den Laien findet man rigendwie nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 23:24 Titel: |
|
|
Hab mich letzten Tage mal bissl durchgelesen da ichs von nem Kumpel gehört hatte. Also was genau dahinter steckt weiß anscheinend noch niemand. Allerdings basiert auf Art von RootKit.
Lösen des Problems ist anscheinend net so ohne weiteres möglich. Man wird nicht drum herum kommen, Windows zu formatieren.
http://www.trojaner-board.de/75599-url-zone-bekaempfen.html
Da is recht hilfreich aufgelistet und auch Programme zum teste genannt.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 23:30 Titel: |
|
|
HMM also einfach mal Windows Vista neu rauf ??
Weil das andere da alles, komm ich eh net mit kla _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 23:34 Titel: |
|
|
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem
Durch irgendeine unaufmerksamkeit habe ich etwas deaktiviert glaub ich und zwar...
...wenn man bei google ein Suchwort eingibt z.B. Comunio, und dein auf eine Seite geht, stand das Suchwort sonst immer unter dem Addressfeld und wenn man darauf geklickt hat ist man direkt zu dem Suchwort gekommen und musste es nicht lange suchen.
Weiß leider nicht wie diese Funktion heißt und kann sie leider au nich besser beschreibn^^
Naja vllt kann mir jemand weiterhelfen. Finde diese Funktion nämlich sehr hilfreich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 20:40 Titel: |
|
|
Hey Jungs habe mir heute das update Firefox 3.6 runtergeladen und seitdem kann öffent firefox keine Seite mehr unten rechts steht immer verbinde mit der Seite aber da tut sich nichts das Fenster bleibt weißt und die Seite wir nicht aufgeschlagen... Vorher hat Firefox immer supper funkioniert !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 20:41 Titel: |
|
|
~Kide~ hat folgendes geschrieben: |
Hey Jungs habe mir heute das update Firefox 3.6 runtergeladen und seitdem kann öffent firefox keine Seite mehr unten rechts steht immer verbinde mit der Seite aber da tut sich nichts das Fenster bleibt weißt und die Seite wir nicht aufgeschlagen... Vorher hat Firefox immer supper funkioniert ! |
Firewall-Problem? Eventuell musst du den Firefox neu freigeben in deiner Firewall...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 21:09 Titel: |
|
|
nee hat nichts gebracht auch wenn ich die Firewall ausschalte...
mhm da steht einfach nur verbinde mit Seite aber die seite bleibt leer und er zeigt keine seite an noch nicht mal die Startseite....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 21:42 Titel: |
|
|
Komisch. Normalerweise passiert das, wenn ein Programm (z.B. Firewall, ZoneAlarm oder so) die Software blockiert und den Zugriff zum Internet nicht gestattet.
Wobei der Firefox dann auch schon mal beleidigt auf Offline-Modus schaltet wenn er eine Weile trotz bestehender Internetverbindung ins Leere läuft.
Ne, keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2010 21:06 Titel: |
|
|
Vor paar Tagen hab ich mein Firefox auf die neueste Version geupdated (3.6) und seitdem hab ich das Gefühl, dass der immer öfter am meckern ist und nicht mehr reagiert. Hab mal geguckt wieviel Speicher der frisst und wie die Auslastung ist und fand es schon recht komisch, dass der oft mal zB 30% Computerauslastung anzeigt, obwohl ich keine besonderen Fenster offen hab (grad zB nur das Forum offen). Und bei Speicherauslastung zeigt der mir auch grad 120.000k an. Auch nicht normal glaub ich^^
Also hat jmd das gleiche Problem? Ne Lösung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 19:32 Titel: Dickes Problem |
|
|
Ich habe auch ein sehr blödes Problem mit dem Firefox, bestimmt schon seit 1,5 Monaten und seitdem durchforst ich immermal wieder das Internet nach Lösungen, aber nichts funktioniert...
Also, ich habe bei Firefox keinen Sound mehr, überall funktioniert der Ton reibungslos (IE, Media Player, etc.), aber beim FF geht gar nichts mehr. Videos werden zwar abgespielt, aber keinen Sound dazu.
Irgendwer irgendeine Lösung dafür?
Ich wäre extrem dankbar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 20:33 Titel: |
|
|
Zuerst 'about:config' eingeben, anschließend nach 'accessibility.typeaheadfind.enablesound' filtern.
Sofern da unter Wert 'false' steht, diesen auf 'true' setzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 21:59 Titel: |
|
|
@ Buccin:
Danke für die Idee, ist sogar ein Tipp den ich bis jetzt nicht bekommen habe, aber leider war der Wert auf "true".
Vielleicht noch andere Vorschläge?
@ puma95:
Hab tatsächlich Vista, den Ansatz kenn ich schon und klappt leider auch nicht
Das ist zum Verzweifeln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2010 18:48 Titel: |
|
|
Hmm, schade vielleicht mal ein neues Profil anlegen?
Unter Windows (ansonsten googlen): Firefox beenden, auf Ausführen/Startmenü-Suchleiste klicken.
Dort folgendes eingeben (die Anführungszeichen auch einfügen):
"%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
Anschließend ein neues Profil erstellen, dieses auswählen und Firefox starten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 20:40 Titel: |
|
|
Danke für neue Ideen, aber auch das bringt nichts.
Ach, das ist echt zum Verzweifeln, hab echt keine Ahnung...
|
|
Nach oben |
|