preload
basicPlayer

Wieviel Spielraum hat ein Comunity-Leiter??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 18:30   Titel: Wieviel Spielraum hat ein Comunity-Leiter?? Antworten mit Zitat

Ich möchte mich jetzt nicht gleich beschweren, aber nachdem schon mehrfach in den letzten Wochen und Monaten Sachen in der Comunity vorgefallen sind würde mich echt interessieren, ob so ein Comunity-Leiter das Recht hat, wirklich alles zu beeinflussen??

Ich fang mal mit den Fragen an und nummeriere sie, dann ist es leichter zu antworten:

1. Darf der Community-Leiter auf einen Spieler im Transfermarkt das teils 10-fache des Marktwertes bieten und sich dann, sollte er ins Minus rutschen, sich einfach selbst Geld auszahen?

2. Darf der Community-Leiter Transfers einfach jederzeit und nach belieben unterbinden? Vor allem auch noch ohne zu kommentieren?

3. Darf der Community-Leiter nach Lust und Laune Spieler ( auch aktive... und auch Pro-Spieler ) löschen. Und auch wieder ohne Kommentar??

4. Darf der Community-Leiter einfach Zahlungen nicht auszahlen bzw. von den Spielern Strafgelder einfordern?? Und ihr erratet schon... ohne Kommentar..??


Also wenn der Community-Leiter all das darf ohne irgendeiner Kontrolle zu unterliegen, dann muss ich sagen das ich im verkehrten "Spiel" bin....

Bis die Tage
Roni
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, Der Com-Leiter hat all diese Rechte.

Da wir als Comunio von einem mündigen User ausgehen, mischen wir uns nicht in die Cominternen Gschäfte ein. Somit ist ein Missbrauch natürlich im Bereich des Möglichen. Das die Anwendungen von deinem Comleiter nicht dem SPielsinn entsprechen sollte klar sein!

Da ich eure Verbindung ( gute Freunde, Arbeitskollegen, anonyme Liga ) nicht kenne, kann ich eigentlich nur ein paar Vorschläge machen, wie man sowas umgeht, bzw besser kontrollieren kann.

Lasst zwei oder drei Leute Com Leiter sein, die sich dann mehr oder weniger gegenseitig kontrollieren. Ansonsten bleibt euch nur die Möglichkeit eine Liga ohne diesen "Diktator"-Comleiter zu starten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Er darf alle machen aber verwerflich finde ich deinen 1. Punkt der geht garnicht.
Und ein Leiter kann auch transfers unterbinden falls interne absprache oder so gemacht wurde, finde ich aufjeden ok. Spieler löschen machen wir bei uns nur mit abstimmung oder 3 monatiger unaktivität. Gewinne sollte man immer auszahlen und auch strafen sind erlaubt was ich auch richtig finde, damit hat man respekt vor ihm und dadurch wird sich an die regeln gehalten.

Aber egal was er macht, es muss immer eine begründung vorliegen sonst habt ihr einen schlechten leiter. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wir haben auch noch neben mir einen zweiten die sich gegenseitig kontrollieren.

Sollte dein leiter sich moralisch bedenklich verhalten würde ich ihn abwählen oderaus der comunity austreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:11   Titel: Re: Wieviel Spielraum hat ein Comunity-Leiter?? Antworten mit Zitat

1. Darf der Community-Leiter auf einen Spieler im Transfermarkt das teils 10-fache des Marktwertes bieten und sich dann, sollte er ins Minus rutschen, sich einfach selbst Geld auszahen?

Nein.

2. Darf der Community-Leiter Transfers einfach jederzeit und nach belieben unterbinden? Vor allem auch noch ohne zu kommentieren?

Nein.

3. Darf der Community-Leiter nach Lust und Laune Spieler ( auch aktive... und auch Pro-Spieler ) löschen. Und auch wieder ohne Kommentar??

Nein.

4. Darf der Community-Leiter einfach Zahlungen nicht auszahlen bzw. von den Spielern Strafgelder einfordern?? Und ihr erratet schon... ohne Kommentar..??

Nein.

Tipp: Wechsel die Comunity!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:21   Titel: Re: Wieviel Spielraum hat ein Comunity-Leiter?? Antworten mit Zitat


gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:
1. Darf der Community-Leiter auf einen Spieler im Transfermarkt das teils 10-fache des Marktwertes bieten und sich dann, sollte er ins Minus rutschen, sich einfach selbst Geld auszahen?

Nein.

Warum nicht? Er sollte es nich machen...er kanns aber. Und ich würde mal behaupten, dass schon viele hier genau das erlebt haben. Deshalb empfehle ich einen Co-Leiter.


Zitat:


2. Darf der Community-Leiter Transfers einfach jederzeit und nach belieben unterbinden? Vor allem auch noch ohne zu kommentieren?

Nein.

Er hat die Möglichkeit einfahc alle Transfers rückgängig zu machen...dementsprechend kann er auch hier sein Amt dazu missbrauchen. Ebenfalls Co-Leiter
Kommentar evtl. erforderlich nur dort kann er auch irgendein Müll hineinschreiben


Zitat:


3. Darf der Community-Leiter nach Lust und Laune Spieler ( auch aktive... und auch Pro-Spieler ) löschen. Und auch wieder ohne Kommentar??

Nein.

Löschen selbst geht bei Free Playern vom Comunnity Leiter immer. Bei Spieler die bezahlen, also Pro Player geht das nicht einfach so


Zitat:

4. Darf der Community-Leiter einfach Zahlungen nicht auszahlen bzw. von den Spielern Strafgelder einfordern?? Und ihr erratet schon... ohne Kommentar..??

Nein.

Auch bei mir siehe oben
Du kannst halt nicht einfahc alles mit Nein beantworten. Liegt halt alles im ermesen des Leiters. Ein normaler Leiter solte sein Amt dazu nicht missbrauchen, leider gibts genug die das tun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group