preload
basicPlayer

Euro- statt Dollarzeichen beim Kontostand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Der Kontostand soll in der Währung...
...Euro angezeigt werden €
60%
 60%  [ 20 ]
...Dollar angezeigt werden $
39%
 39%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 13:59   Titel: Euro- statt Dollarzeichen beim Kontostand Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, dass das $-Zeichen beim Kontostand (auf der News-Seite) in ein €-Zeichen geändert wird. Seit wann bezahlen wir denn in Europa mit Dollar?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der Geldbetrag ist doch in Euro angeben. Wie das Symbol in der Finanzbox aussieht dürfte doch damit absolut irrelevant sein, meinst du nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Der Geldbetrag ist doch in Euro angeben. Wie das Symbol in der Finanzbox aussieht dürfte doch damit absolut irrelevant sein, meinst du nicht?


Findest du? Und ich schau schon extra jeden Morgen nach dem aktuellen Wechselkurs und wundere mich über die Diskrepanzen hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Der Geldbetrag ist doch in Euro angeben. Wie das Symbol in der Finanzbox aussieht dürfte doch damit absolut irrelevant sein, meinst du nicht?


Nein, ist es nicht. Wieso sollte das irrelevant sein? Jetzt habe ich ja $ 10000 € auf dem Konto. Möchtest du im Supermarkt einkaufen gehen und an den Preisschildern steht "$2,95€"? In welcher Währung wirst du dann bezahlen? Wenn das so irrelevant ist, warum nehmen wir dann nicht Yen oder Pfund als Zeichen? Dann ginge ja auch Kilogramm. Ja, lasst uns doch Kg als Zeichen nehmen, wie wärs?

Ich kann den Sinn einfach nicht entdecken: WARUM NIMMT MAN EIN $ ZEICHEN , WENN DIE WÄHRUNG € IST?! WARUM?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das Dollar-Zeichen ist aber nunmal ein allgemeingültiges Zeichen, wenn es um Geld geht. Geh mal auf die Straße und frag 100 Passanten "Nennen sie mir ein Zeichen, dass sie mit Geld in Verbindung bringen" und du bekommst 98 mal die Antwort "Dollar-Zeichen".

Die Währung, welche hier gültig ist steht doch extra ausgeschrieben hinter dem Kontostand, da steht einedeutig "Euro" und nichts anderes zählt. Aber ich meine mich sogar dunkel erinnern zu können, dass man die Währung manuell ändern kann.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Das Dollar-Zeichen ist aber nunmal ein allgemeingültiges Zeichen, wenn es um Geld geht.


Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.


dr.lohs hat folgendes geschrieben:

Ich kann den Sinn einfach nicht entdecken: WARUM NIMMT MAN EIN $ ZEICHEN , WENN DIE WÄHRUNG € IST?! WARUM?!


Weil es nur ein Spiel ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Indi_"]
Weylin hat folgendes geschrieben:
Das Dollar-Zeichen ist aber nunmal ein allgemeingültiges Zeichen, wenn es um Geld geht.


Absoluter Schwachsinn. Weder in Schule, Ausbildung und Studium habe ich das $-Symbol verwendet, um allgemein Geldmengen auszudrücken.


dr.lohs hat folgendes geschrieben:

Ich kann den Sinn einfach nicht entdecken: WARUM NIMMT MAN EIN $ ZEICHEN , WENN DIE WÄHRUNG € IST?! WARUM?!

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Weil es nur ein Spiel ist.


Wo bitte liegt der Schwierigkeitsgrad zwischen der Erstellung eines $-Symbols und der Erstellung eines €-Symbols? Wenn es nur ein Spiel ist, warum lässt man das Symbol nicht einfach ganz weg, damit jeder Deutsche sich da Euro, und jeder Türke eine andere Währung "denken" kann. Bei Bedarf könnte man sich dann auch "Erbsen" "denken". Ist doch nur ein Spiel?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dass es mich interessieren würde, mir ist es ehrlich gesagt völlig egal. Ich kann aber schon die Leute verstehen, die aus Prinzip da lieber ein €-Zeichen haben wollen. Wir sind schließlich in Deutschland, spielen ein deutsches Spiel und hier gibt es nun mal ausschließlich den Euro. Diese Anglizismen können teilweise schon etwas nerven. Trotzdem gibt es eindeutig wichtigere Features!

Trotzdem, die Verbindung Euro mit dem Dollarzeichen $, wie es bei Comunio jetzt gehandhabt wird, ist nun mal einfach falsch.

@ Weylin: Das war vielleicht vor 15 Jahren der Fall. Inzwischen hat der Euro und somit auch das €-Logo dem Dollar längst den Rang ablaufen, auch wenn der Dollar offiziell noch die Hauptgeschäftswährung ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jan 2010 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Stelle mich nun nicht komplett hinter dem € Zeichen. Komme bis jetzt mit dem Dollar Zeichen gut klar, das hat mich auch noch nicht gebissen
Wird nun ja kein großes Problem sein, dass einmal umzuändern. In Realität wird in Europa nun mal auch überall € angegeben.
Wieso fällt mir sowas eigentlich gar net auf?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Das Dollar-Zeichen ist aber nunmal ein allgemeingültiges Zeichen, wenn es um Geld geht.


Absoluter Schwachsinn. Weder in Schule, Ausbildung und Studium habe ich das $-Symbol verwendet, um allgemein Geldmengen auszudrücken.


dr.lohs hat folgendes geschrieben:

Ich kann den Sinn einfach nicht entdecken: WARUM NIMMT MAN EIN $ ZEICHEN , WENN DIE WÄHRUNG € IST?! WARUM?!

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Weil es nur ein Spiel ist.


Wo bitte liegt der Schwierigkeitsgrad zwischen der Erstellung eines $-Symbols und der Erstellung eines €-Symbols?


Die Erstellung des "$"-Symbols entspricht dem Schwierigkeitslevel "Hard".
Die Erstellung des "€"-Symbols hingegen entspricht dem Schwierigkeitsgrad "Ultra Violence"... wer "Anstoss" gespielt hat, weiss was ich meine.


gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:

Wenn es nur ein Spiel ist, warum lässt man das Symbol nicht einfach ganz weg, damit jeder Deutsche sich da Euro, und jeder Türke eine andere Währung "denken" kann. Bei Bedarf könnte man sich dann auch "Erbsen" "denken". Ist doch nur ein Spiel?!


Bedarf es da weiterer Äußerungen? Bemerkenswerterweise: Es wird das $-Symbol kritisiert. Hingegen wird die Währung "Euro", die hinter dem Geldbetrag steht, nicht kritisiert und das, wo doch die Türkei nicht einmal in der EU ist. Was sollen sich da die türkischen Landsleute nur denken?

Aber vielleicht denken sie sich auch: "Ist doch nur ein Spiel".
Oder vielleicht denken sie sich auch: "Man, habt ihr Probleme".
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

In China ist gerade mal wieder nen Sack Reis umgefallen

Jungs, man kann es auch echt übertreiben, mal schauen, wann der sich der erste über die ungenauen Maße des Spielfelds in der Aufstellung aufregt....

Man,man...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
In China ist gerade mal wieder nen Sack Reis umgefallen

Jungs, man kann es auch echt übertreiben, mal schauen, wann der sich der erste über die ungenauen Maße des Spielfelds in der Aufstellung aufregt....

Man,man...


Wie wäre es mit einer konstruktiven Aussage, in der du begründest, weshalb es sinnvoller ist, dass die Anzeige in $ dargestellt wird? Dein ironischen Kommentar kannst du dir sparen, da dieser niemanden weiter bringt! Kannst ja mal was dazu schreiben, solange deine Begründung nicht lautet: "Das $ Zeichen wird halt verwendet". Ich habe eigentlich gehofft, dass hier ein Pro-und Kontra zu den beiden Symbolen aufgelistet wird, weil ich keinen Grund für das $-Zeichen gefunden habe. Stattdessen regen sich einige User darüber auf, wie ich diese Darstellung nur kritisieren kann...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


dr.lohs hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
In China ist gerade mal wieder nen Sack Reis umgefallen

Jungs, man kann es auch echt übertreiben, mal schauen, wann der sich der erste über die ungenauen Maße des Spielfelds in der Aufstellung aufregt....

Man,man...


Wie wäre es mit einer konstruktiven Aussage, in der du begründest, weshalb es sinnvoller ist, dass die Anzeige in $ dargestellt wird? Dein ironischen Kommentar kannst du dir sparen, da dieser niemanden weiter bringt! Kannst ja mal was dazu schreiben, solange deine Begründung nicht lautet: "Das $ Zeichen wird halt verwendet". Ich habe eigentlich gehofft, dass hier ein Pro-und Kontra zu den beiden Symbolen aufgelistet wird, weil ich keinen Grund für das $-Zeichen gefunden habe. Stattdessen regen sich einige User darüber auf, wie ich diese Darstellung nur kritisieren kann...


Eine gescheite Pro/Kontra-Argumentation bist du jedoch auch noch schuldig. Aussagen wie "ich sehe keinen Sinn darin" und "in Europa wird in €uro bezahlt" können kaum als sonderlich gewichtig angesehen werden.

Mal abgesehen davon, dass der eigentliche Geldbetrag, wie bereits erwähnt, auch in Euro angegeben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Um den Konflikt zu lösen würde ich ja für die Einführung einer Comuniointernen Währung plädieren.

Comunionen

oder

Comuniodollar

oder

Kies, Asche, was weiss ich.


Dann würde sich keiner mehr beschweren, es ist ja ein Spiel und es ist Spielgeld, von daher wäre ein eigenes Symbol fällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Um den Konflikt zu lösen würde ich ja für die Einführung einer Comuniointernen Währung plädieren.

Comunionen

oder

Comuniodollar

oder

Kies, Asche, was weiss ich.


Dann würde sich keiner mehr beschweren, es ist ja ein Spiel und es ist Spielgeld, von daher wäre ein eigenes Symbol fällig.


Und damit man vollkommen politsch korrekt bleibt, eher noch AGE (Allgemeine Geldeinheiten)...
Ich für meinen Teil werde dadurch tierisch angemacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Um den Konflikt zu lösen würde ich ja für die Einführung einer Comuniointernen Währung plädieren.

Comunionen

oder

Comuniodollar


Finde den Vorschlag mit einer eigenen Comunio-Währung interessant. Allerdings wird der Vorschlag Comunio-Dollar von den Euro-Verfechtern auch nur schwer zu akzeptieren sein, befürchte ich...

Wie wärs denn, wenn man anstatt eines Währungssymbols (ob jetzt $ oder € ist ja eig. egal) Goldmünzen die etwas versetzt übereinanderliegen als Pic vor diese Zahl setzt? Oder ein Bündel Geldscheine?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Bündel Geldscheine wär auch ne Alternative. Ansonsten kann ich aber die allgemeine Aufregung hier nicht nachvollziehen, man muss doch nicht immer gleich strikt gegen etwas sein, bloß weil es mal nicht um die anstehende Apokalypse geht. Wenn jemanden das Dollarzeichen stört, auch wenns ne Feinheit ist, dann darf er das doch anmerken und schauen ob andere das genauso sehen. Mal im Ernst.

Und im Grunde ist die Argumentation völlig schlüssig. Hinter der Währung steht Euro, was spricht also gegen ein Eurozeichen als Symbol? Wie gesagt, es gibt zwar weitaus wichtigere Sachen, aber auch Details dürfen doch gerne mal angepasst werden, wenns da Schönheitsfehler gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Das Dollar-Zeichen ist aber nunmal ein allgemeingültiges Zeichen, wenn es um Geld geht.


Absoluter Schwachsinn. Weder in Schule, Ausbildung und Studium habe ich das $-Symbol verwendet, um allgemein Geldmengen auszudrücken.


dr.lohs hat folgendes geschrieben:

Ich kann den Sinn einfach nicht entdecken: WARUM NIMMT MAN EIN $ ZEICHEN , WENN DIE WÄHRUNG € IST?! WARUM?!

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Weil es nur ein Spiel ist.


Wo bitte liegt der Schwierigkeitsgrad zwischen der Erstellung eines $-Symbols und der Erstellung eines €-Symbols?


Die Erstellung des "$"-Symbols entspricht dem Schwierigkeitslevel "Hard".
Die Erstellung des "€"-Symbols hingegen entspricht dem Schwierigkeitsgrad "Ultra Violence"... wer "Anstoss" gespielt hat, weiss was ich meine.


gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:

Wenn es nur ein Spiel ist, warum lässt man das Symbol nicht einfach ganz weg, damit jeder Deutsche sich da Euro, und jeder Türke eine andere Währung "denken" kann. Bei Bedarf könnte man sich dann auch "Erbsen" "denken". Ist doch nur ein Spiel?!


Bedarf es da weiterer Äußerungen? Bemerkenswerterweise: Es wird das $-Symbol kritisiert. Hingegen wird die Währung "Euro", die hinter dem Geldbetrag steht, nicht kritisiert und das, wo doch die Türkei nicht einmal in der EU ist. Was sollen sich da die türkischen Landsleute nur denken?

Aber vielleicht denken sie sich auch: "Ist doch nur ein Spiel".
Oder vielleicht denken sie sich auch: "Man, habt ihr Probleme".


Es ist nicht schwer so ein €-Symbol zu erstellen. Schon gar nicht schwerer als ein $-Symbol. Wie kommst Du auf sowas?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:


Es ist nicht schwer so ein €-Symbol zu erstellen. Schon gar nicht schwerer als ein $-Symbol. Wie kommst Du auf sowas?


Wie kommst du dazu seine feinmechanische Ironie nicht zu verstehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:


Es ist nicht schwer so ein €-Symbol zu erstellen. Schon gar nicht schwerer als ein $-Symbol. Wie kommst Du auf sowas?


Wie kommst du dazu seine feinmechanische Ironie nicht zu verstehen...


Das ist ein Mod.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:

Kriz84 hat folgendes geschrieben:

gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:


Es ist nicht schwer so ein €-Symbol zu erstellen. Schon gar nicht schwerer als ein $-Symbol. Wie kommst Du auf sowas?


Wie kommst du dazu seine feinmechanische Ironie nicht zu verstehen...


Das ist ein Mod.


Und das disqualifiziert mich für Ironie?

PS: Ich mach dann mal dicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group