Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 16:49 Titel: Erdbeben Haiti |
|
|
Schwere Kost, aber bei den Bildern, die ich heute sehen mußte bin ich einfach nur fassungslos und traurig. Letztlich ist dann ein Spiel Bayern-Hoffenheim unwichtig bei Bildern aus Haiti. Mich macht das sehr betroffen, weil es hier Menschen getroffen hat, die schon nichts mehr haben, außer vielleicht ihre Familie, und dies ist in den meisten Fällen nun auch nicht mehr vorhanden. Ich kann nur jedem ans Herz legen, für diese Menschen an seriöse Organisationen ein paar Euro zu spenden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 16:57 Titel: |
|
|
Das schlimme ist halt, dass es regelmäßig in den Gebieten passiert, in denen sowieso schon wenige bis keine Mittel existieren, um die Problematik aufzufangen. Letztendlich kann man nur hoffen, dass die Organisationen mit unseren Spenden etwas erreichen können, aber die Lage gestaltet sich ja als äußerst kompliziert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 17:03 Titel: |
|
|
Genau das ist das Problem. Wie soll die Organisation bzgl. Hilfsmaßnahmen ablaufen. Große Maschinen für die Räumung der zusammenstürzten Gebäude können nicht eingesetzt werden. Der "Sitz" der UN ist quasi vollständig zerstört und auch diese Menschen sind unter den Opfern. Das TH will ja jetzt auch Reinigungsmaschinen für das Trinkwasser einsetzen und das Rote Kreuz richtet Plätze für die Pflege ein. Aber immer müssen diese Helfer mit der Angst leben, ein Opfer von den Einheimischen zu werden. Und genau das ist ein weiteres großes Problem.
Du hast schon Recht turtle. Es ist zwar immer Schlimm wenn so etwas passiert, aber es trifft dann auch noch immer die, die es am härtesten trifft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 17:12 Titel: |
|
|
Zitat: |
Das schlimme ist halt, dass es regelmäßig in den Gebieten passiert,in denen sowieso schon wenige bis keine Mittel existieren, um die Problematik aufzufangen. |
Naja,die meisten Teile der Welt fallen nunmal in diese Kategorie. Nicht verwunderlich,das es meist die ärmsten trifft. Bei so einer Katastrophe haben aber selbst reiche Nationen Probleme,siehe Katrina (New Orleans).
Haiti liegt "ungünstig" wenn man sich die Plattentektonik mal anschaut. Ein Erdbeben dort ist nicht ungewöhnlich.
Kann man nunmal nicht verhindern,die Spendenbereitschaft der Bürger und die Soforthilfe aus vielen Ländern hilft hoffentlich beim Wiederaufbau und der ärztlichen Versorgung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2010 18:05 Titel: |
|
|
Das erzähle mal den Leuten in Californien oder in Japan. Das passiert überall wo die Platten zusammenstoßen.
Wenn man dazu dann noch ein Recht armes Land ist und zusätzlich keinerlei Bauvorschriften kennt, ist es kein Wunder wenn alles zusammenfällt.
Natürlich tut es mir für die Opfer leid, das mit den in armen Ländern stimmt aber definitiv nicht.
In diesem Fall erschwert natürlich die Hilfe, das zusätzlich auch noch die Ministerien ausgefallen sind, will heißen es gibt niemanden er koordinieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 01:34 Titel: |
|
|
google HAARP
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 01:51 Titel: |
|
|
Und was willst du uns damit sagen? Die USA sind verantwortlich für das Erdbeben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 02:03 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Und was willst du uns damit sagen? Die USA sind verantwortlich für das Erdbeben? |
Ich blick allgemein nicht durch bei seinen letzten Beiträgen Aber Er ist doch anscheinend eine Sie oder?
Zitat: |
Moin,
ich war mit meinen Freundinnen an verschiedenen Plätzen und jedes Mal auf dem letzten Drücker. |
Oder nur nen Playa? Sorry fürs Off-Toppic, interessiert mich nur^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 02:07 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
Oder nur nen Playa? Sorry fürs Off-Toppic, interessiert mich nur^^ |
es soll Leute geben die mehr als eine Freundin im Leben haben/hatten...auch heißt freundin nicht immer sofort "freundin".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 02:08 Titel: |
|
|
Ich bitte darum speziell diesen Fred doch mit Verschwörungsschwachsinn und dollen Playageschichten zu verschonen und beim Thema zu bleiben!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde