preload
basicPlayer

Weihnachtsgeld

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 15:27   Titel: Weihnachtsgeld Antworten mit Zitat

Im nachhinein wird bei uns diskutiert ob es Weihnachtsgeld geben sollte, wie steht ihr dazu bitte um schnellst mögliche antwort und dankeschön im vorraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Habe in meiner Comuntity jedem ein kleines weihnachtsgeld überweisen über 2, 5 Millionen... denke das ist oke, den im winter wird ja auch in der Bundesliga eingekauft =)
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28678
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würde ich keine Prämien ausschütten...

Umso mehr Geld im Umlauf ist umso mehr leidet der langfristige Spielspass

Wenn jeder Geld hat kauft man sich logischerweise die Spieler und bald sind keine guten Spieler mehr vom PC auf dem Transfermarkt
Folge: Die Com schläft ein...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 15 Jan 2010 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte nicht zuviel Geld im Umlauf sein, um dauerhaft den Spielspaß zu garantieren. Aber wieso willst du von uns Antworten haben? Das solltet ihr schon intern regeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

wir suchen jetzt sozusagen argumente.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur sagen, macht es nicht.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Communitys die viele Prämien ausschütten eher zu Grunde gehen. Jeder Spieler hat Geld und es werden keine Reize mehr geboten sich Spieler zu holen und bissl. darauf spekulieren das die im MW steigen. Auch die anderen Spieler vom TM werden so gekauft. Sicherlich man kriegt net bessere Mannschaft, nur was wenn so viel Geld hast und schon super Mannschaft hast. Dann geht der Spaß verloren, gerade das ist ja das was so Spaß macht mit einem mittelmäßigen Team durch Einkauf/Verkauf sein Team zu verbessern und auch mal gespannt darauf zu sein, dass ein ordentlicher Spieler der im mittleren Preissegment liegt holen zu können und nicht eine komplett fertige Mannschaft zu haben und damit dieSaison einfach vor sich hin laufen lassen.

Ich selber tendiere dazu, am Ende gewisse Prämien auzuschütten, für Platzierungen, Tippspiel und so. Allerdings alles in gewissen Rahmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wir tippen jedes Wochenende die Begegnungen. Die Besten 4 teilen sich 1 Million. Das ist noch vertretbar finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

ja wir tippen auch wo der sieger 75000 bekommt, denke genau wie ihr das man kein weihnachtsgeld machen sollte, aber mir fehlen die argumente.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:
Wir tippen jedes Wochenende die Begegnungen. Die Besten 4 teilen sich 1 Million. Das ist noch vertretbar finde ich.

Meiner Meinung anch auch schon zu viel, Rechne doch mal aus:

1 Millionen x 34 Spieltage = 34 Millionen in der Saison

34 Millionen allein an Tippspiel in der Saison, nun teils gerecht auf, durch 10 oder wieviel ihr seid wirste auf alle Fälle bei 2-3 Millionen pro Spieler liegen. Meist dominieren doch die gleichen. Dann kommen noch die aneren Prämien dazu.
Ich verschütte etwa 9-10 Millionen für 12 Mann Liga für Pokal, Tippsiel (einmal am Ende der Saison) und Liga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:29   Titel: Andere frage bin im minus Antworten mit Zitat

leute brauche argumente gegen weihnachtsgeld.....dannn noch ne frage, wenn ich heute morgen um 6:20 Uhr transfer annehme bucht der den nicht mehr um 7:00 Uhr ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Argumente sind in de Texten enthalten. Des Lesens biste doch mächtig oder net

Zum Thema Transfers annehmen, siehe mal diesne Thread, habe dort schon geantwortet:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=383288&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

aber das angebot der cpu ist ja nicht abgelaufen er hat nur nicht gewechselt um 7:00
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Russ Computer Eintracht Frankfurt 274.400 14.01. 15.01. Akzeptiert
Friend Computer Borussia M'gladbach 688.700 14.01. 15.01. Akzeptiert
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28678
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

aber es ist ja ein angebot vom neuen Tag...
Angebot müssen bis 4:31 Uhr angenommen, werden dann laufen sie ab und zwischen 6:00 - 7:00 Uhr erhälst du ein neues Angebot, wo der Spieler allerdings erst am darauf folgenden Tag wechseln kann

Bei deinem Beispiel wechseln die Spieler morgen da du heute nach 4:31 Uhr das angebot angenommen hast
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

jo danke
geh ich halt leer aus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group