Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 23:06 Titel: |
|
|
Gekas kommt zur Rückrunde zu Hertha
Hertha BSC wird am Donnerstag den ersten Neuen für 2010 vorstellen. Auf einer Pressekonferenz wird der Hauptstadt-Klub Theofanis Gekas (29) präsentieren. Der Stürmer wird bis Saisonende von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Sein Vertrag beim Ligaletzten verlängert sich nur, wenn Hertha die Klasse hält. Gekas hatte seine beste Saison 2006/07, als er mit 20 Treffern für Bochum Torschützenkönig wurde. Der griechische Nationalstürmer soll die Angriffsschwäche der Berliner beheben. Das war einer der Beschlüsse, dem das Präsidium von Hertha BSC in einer Sitzung vor der Partie in der Europa League gegen Sporting Lissabon (1:0) zustimmte.
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 11:47 Titel: |
|
|
Eintracht Frankfurt - Irritation auf oberster Ebene
Skibbe "war zwar durchgefroren, aber noch nicht abgekühlt. Der geplatzte Wechsel von Theofanis Gekas nagt weiterhin an ihm. "Die Enttäuschung ist nach wie vor groß, die Enttäuschung wird bleiben."
Am Vortag hatte Skibbe seinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass es die Eintracht nicht geschafft hat, den Leverkusener Stürmer an den Main zu lotsen. Der 29-Jährige wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hertha BSC anschließen."
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 12:47 Titel: |
|
|
Offizielle Bestätigung:
Gekas wird Herthaner
Gekas wird bis zum 30.06.2010 ausgeliehen. Im Falle des Klassenerhaltes verlängert sich sein Kontrakt um weitere zwei Jahre. (...)
herthabsc.de: Trainer Friedhelm Funkel hat heute bei der Bekanntgabe des Transfers betont, dass du sein Wunschstürmer bist, weil du extrem torgefährlich bist. Wie kannst du der Mannschaft helfen?
Gekas: Ich will hier nicht vollmundig 30 Tore ankündigen, das wäre lächerlich. Ich will aber mit meinen Stärken, der Mannschaft helfen, das schwierige Ziel zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Dez 2009 22:43 Titel: |
|
|
Neuer Stürmer
Amtlich: Hertha holt sich Knipser Gekas
„Wir können verkünden, dass wir mit Gekas und Leverkusen Einigkeit erzielt haben. Er wird zum Trainingsauftakt am 3. Januar bei uns aufschlagen und die erhoffte Verstärkung für uns sein“, sagte Hertha-Manager Michael Preetz am Donnerstag. „Er ist ein echter Toremacher. Ich freue mich sehr, denn es war nicht einfach, Gekas nach Berlin zu holen“, sagte Trainer Friedhelm Funkel.
Otto Rehhagels Griechen-Bomber soll Hertha retten
Gekas! Geht das?
Reiner Calmund: Ein Klasse-Torjäger, der bisher überall getroffen hat
Reiner Calmund kennt Theofanis Gekas aus Leverkusener Zeiten aus dem Effeff. Der ehemalige XXL-Manager ist der absolute Gekas-Versteher. "Na logo, geht das!", sagt Calmund. Und lässt auf Gekas nichts kommen. "Der Junge ist ein Stürmer, den sich jeder Trainer wünscht. Einer, der aus jeder Situation ein Tor machen kann. Und das braucht Hertha wohl am dringendsten."
Für Calmund ist klar: "Da hat Hertha ein gutes Ding gemacht. Ich weiß, wie begehrt Theofanis war. Es freut mich für Michael Preetz und Friedhelm Funkel, dass sie es geschafft haben."
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 08:02 Titel: |
|
|
Vertrag perfekt!
Gekas kriegt 200 000 Euro, wenn er Hertha rettet
Gestern um 9.30 Uhr einigte sich Manager Michael Preetz via Telefon mit Leverkusen. Hertha leiht Gekas für 600000 Euro bis Sommer aus. Der Grieche kassiert bis Sommer 2010 eine runde Mio Euro. Plus eine mögliche Nichtabstiegsprämie von 200000 Euro.
Preetz erklärt: „Schaffen wir den Klassenerhalt, verlängert sich Gekas‘ Vetrag um zwei Jahre bis 2012.“
Der Schleicher und seine Art
Gekas ist nicht mehr zu stoppen, wenn er in hohem Tempo den Ball mitnimmt und zuverlässig vollendet. So ist er 2007 beim VfL Bochum Torschützenkönig geworden und hat das Team vor dem Abstieg bewahrt, obwohl er ligaweit die wenigsten Zweikämpfe gewann, die wenigsten Ballkontakte hatte und am häufigsten im Abseits stand. (...)
Gekas ist nur gut, wenn er so spielen darf. Deshalb wird entscheidend sein, wie sich Herthas Mannschaft auf Gekas’ Art einstellen wird. Das gilt speziell für die anderen Offensivspieler wie Adrian Ramos.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 12:21 Titel: |
|
|
Hertha-Retter
"Gekas ist ein Killer vor der Kiste"
In der B.Z. sprechen Marcel Koller und Stefan Kuntz, die Sturm-Retter Theofanis Gekas entdeckten. (...)
Kann er Hertha helfen? Kuntz: „Ganz bestimmt! Theo ist für jeden Klub ein Gewinn. Ich bin mir fast sicher: Mit Gekas bleibt Hertha drin!“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Dez 2009 00:04 Titel: |
|
|
Hertha am Abgrund
Rehhagel macht Hertha Hoffnung
„Gekas ist eiskalt vor dem Tor“ - „Er muss Gas geben, wenn er zur WM will“ - „Hertha hat die Rettung noch in der Hand“
Die Griechen verehren Otto Rehhagel (71) seit dem Europameister-Titel 2004 als „Rehhakles“. Er formte Herthas Neuzugang Theofanis Gekas (29) zum torgefährlichsten Stürmer der WM-Qualifikation (10 Treffer).
In BILD erklärt der große Rehhagel, wie Gekas Hertha retten kann.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jan 2010 22:48 Titel: |
|
|
Theofanis Gekas: Vorne treffsicher
Von Herthas Winterverpflichtungen ist die des Griechen wohl die wichtigste. Nicht weil Gekas für die Berliner ein großer Name ist, sondern weil er der Mannschaft mit seinen Fähigkeiten wirklich helfen kann. In Bochum hat er bewiesen, dass er auch in mäßigem Umfeld viele Tore schießen kann – wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Trainer Friedhelm Funkel kann sich gut vorstellen, das System seiner Mannschaft speziell an Gekas’ Spiel anzupassen. Alles andere wäre fahrlässig. „Er macht auch aus wenigen Chancen Tore“, sagt Funkel. Wenige Chancen – das könnte selbst Hertha hinbekommen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Jan 2010 09:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Jan 2010 12:14 Titel: |
|
|
"Angreifen und kämpfen"
Hertha BSC bläst zum Angriff! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn mit Theofanis Gekas haben die Berliner in der Winterpause einen erfahrenen Torjäger an die Spree lotsen können. Gemeinsam mit den beiden anderen Neuzugängen Levan Kobiashvili und Roman Hubnik soll der Grieche das Unmögliche möglich machen: den Klassenerhalt.
Das nötige Selbstvertrauen bringt der Torschützenkönig der Bundesliga-Saison 2006/07, der von Bayer Leverkusen an Hertha ausgeliehen wurde, mit. Bei bundesliga.de spricht Gekas über seinen neuen Arbeitgeber und die Herausforderung, vom Tabellenführer zum Tabellenletzten gewechselt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2010 12:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 00:05 Titel: |
|
|
„Eiskalter Vollstrecker“ im Interview
Gekas: „Ausschlaggebend war, wie sehr sich Trainer Funkel und Manager Preetz um mich bemüht haben. Dass beide an mich glauben, ist das Wichtigste für mich! Das hat mich überzeugt. So war das auch in Bochum mit Marcel Kohler und Stefan Kuntz. Beim Nationalteam hat Otto Rehhagel an mich geglaubt, und ich habe es mit Toren zurückgezahlt...“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Jan 2010 22:06 Titel: |
|
|
Dank Gekas glaubt Hertha an den Klassenerhalt
Theofanis Gekas lässt Hertha träumen, den Abstieg doch noch zu vermeiden. In der Hinrunde waren die Berliner chronisch angriffsschwach, der Grieche wurde 2007 Bundesliga-Torschützenkönig. "Er muss nicht bei einer Spitzenmannschaft spielen, um viele Tore zu erzielen", sagt Trainer Friedhelm Funkel.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 13:02 Titel: |
|
|
Sirtaki am anderen Ende der Liga
Den Griechen haben die Berliner von Herbstmeister Leverkusen ausgeliehen, wo er recht perspektivlos war. Am anderen Ende der Tabelle kann man einen wie ihn bestens gebrauchen. "Von ihm geht Gefahr aus, er war in beiden Testspielen laufend in Bewegung und hatte gute Möglichkeiten zu Toren", lobt Funkel.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 10:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 22:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Jan 2010 10:01 Titel: |
|
|
Unter der Lupe: Theofanis Gekas, Hertha BSC Berlin
In der Winterpause verpflichtete Hertha BSC den Stürmer Theofanis Gekas, um den bis dahin harmlosen Sturm (13 Tore in 17 Spielen) zu verstärken. Beim Sieg gegen Hannover 96 traf er zum 3:0-Endstand. Dabei war es bis dahin ein typisches Gekas-Spiel: Der Angreifer war wenig zu sehen, hatte im gesamten Spiel nur 23 Ballkontakte und gab lediglich drei Torschüsse ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 17:03 Titel: |
|
|
Es war der erster Auswärtssieg der Mannschaft, und der erste Erfolg überhaupt für den seit dem 2. Oktober amtierenden Trainer Friedhelm Funkel. Herthas Signal an die Bundesliga lautet: Hurra, wir leben noch. Im Mittelpunkt des Interesses standen die Neuen: Theofanis Gekas, Leihgabe aus Leverkusen, der seine einzige Chance abgebrüht zum abschließenden 3:0 nutzte.
Hertha glaubt jetzt wieder an das große Wunder
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 13:27 Titel: |
|
|
Knipser Gekas
Interview mit Hertha-Torhoffnung Gekas
Er ist Herthas Hoffnung! Der neue Knipser Theofanis Gekas (29) soll mit seinen Toren für den Klassenerhalt sorgen. Gegen Hannover legte der Grieche los, machte sein erstes Tor. Am Montag nahm sich Gekas zwei Stunden Zeit, bummelte exklusiv mit der B.Z. über den Kudamm. Anschließend gab er in der B.Z.-Redaktion sein erstes ausführliches Interview als Herthaner.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Jan 2010 15:57 Titel: |
|
|
Hertha hofft auf Gekas-Gala in Berlin
Der Grieche deutete mit seinem Treffer in Hannover an, dass er zu einem Ersatz für Marko Pantelic und Andrey Voronin werden kann. Gegen Gladbach will Gekas jetzt im Olympiastadion nachlegen!
Gekas zur B.Z: „Ich freue mich riesig auf das erste Heimspiel. Die Fans waren auswärts eine Sensation. In Berlin wird das ganz sicher Gänsehaut-Atmosphäre.“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Jan 2010 08:06 Titel: |
|
|
Gekas, tanz' uns den Tor-Sirtaki!
...und baller’ Hertha auf Platz 17
Er ist Herthas große Tor-Hoffnung, soll Berlin zum Klassenerhalt ballern. Im ersten Spiel machte Theofanis Gekas (29) beim 3:0 gegen Hannover seinen ersten Treffer.
Heute will er gegen Gladbach (15.30 Uhr, Sky live) nachlegen. Gewinnt Hertha und verliert Abstiegskonkurrent Nürnberg gegen Frankfurt, klettern die Berliner auf Platz 17. Das BILD-Interview mit dem Griechen-Knipser. (...)
BILD: Funkel sucht einen neuen Elfmeter-Schützen.
Gekas: „Ich würde es machen, aber der Trainer entscheidet. Ich habe in meiner Karriere 30 Elfer versenkt, in der Bundesliga noch nie verschossen.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2010 14:19 Titel: |
|
|
Gekas angeschlagen
Florian Kringe und Theofanis Gekas haben sich beim 0:0 von Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach Blessuren zugezogen. Der Ex-Dortmunder Kringe plagt sich nach einem Tritt auf den Fuß mit einer Verletzung des Nagelbetts. Winter-Verpflichtung Gekas erlitt eine Hüftprellung. Nach Einschätzung der medizinischen Abteilung des Berliner Fußball-Bundesligisten sollen beide Spieler aber bis zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den VfL Bochum wieder einsatzfähig sein.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jan 2010 11:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Jan 2010 16:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Jan 2010 16:28 Titel: |
|
|
Gekas im Interview
"Hertha hat oberste Priorität"
Seit er sich im Winter unter vielen Angeboten für die Offerte von Hertha BSC entschied, gilt Theofanis Gekas als der Hoffnungsträger im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits in der Saison 2006/07 machte der Grieche, damals in Diensten des VfL Bochum, mit 20 Toren in 32 Spielen als Torschützenkönig auf sich und seinen Torinstinkt aufmerksam.
Und auch in der aktuellen Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft war er europaweit mit zehn Treffern der erfolgreichste Torschütze. Nun soll er die Hauptstädter in Richtung Klassenerhalt schießen. Am ersten Rückrundenspieltag beim 3:0-Sieg in Hannover fing er gleich damit an und erzielte seinen ersten Treffer im Hertha-Trikot.
(Interview: herthabsc.de)
|
|
Nach oben |
|