Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:47 Titel: Josué neuer Kapitän des VfL Wolfsburg |
|
|
Josué neuer Kapitän des VfL Wolfsburg
Der Brasilianer Josué ist neuer Kapitän des VfL Wolfsburg. Das gab Trainer Felix Magath bekannt. Der 29-Jährige löst seinen Landsmann Marcelinho ab, der zu Flamengo Rio de Janeiro gewechselt war
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2008 09:36 Titel: Länderspiel-Einladungen für Josué |
|
|
Die Spieler Edin Dzeko (Bosnien-Herzegowina), Makoto Hasebe (Japan), Josué (Brasilien) und Jonathan Santana (Paraguay) erhielten von ihren jeweiligen Heimatverbänden die Einladung für WM-Qualifikationsspiele.
07. September: Chile gegen Brasilien
10. September: Brasilien gegen Bolivien
http://www.transfermarkt.de/de/news/23057/2008_08_25/news/anzeigen.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2008 23:16 Titel: |
|
|
Magath sauer wegen Kapitän Josue
Die heftige Kritik von Felix Magath entzündet sich am Wolfsburger Kapitän Josue. Der Brasilianer muss mit der Nationalmannschaft noch am Donnerstagmorgen um 3.00 Uhr MESZ ein WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien bestreiten. Frühestens am Freitagabend wird er in Wolfsburg wieder zur Mannschaft stoßen, die am Samstag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC Berlin in der Bundesliga antreten muß.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Sep 2008 12:53 Titel: |
|
|
"Josué wird nicht in Bestform sein"
Ob VfL-Kapitän Josué am Samstag nach seiner Länderspielreise wieder voll einsatzfähig ist und dabei helfen kann, die Berliner zu bezwingen, musste Magath verneinen: „Josué wird sich nach zwei Länderspielen und dem langen Flug nicht im besten Zustand befinden, dennoch hat er die Klasse, uns auch in nicht optimaler Verfassung weiterzuhelfen. Ich werde mit ihm sprechen und dann wird sich herausstellen, ob er sich die Belastung zutraut.“ Der Brasilianer wird am Freitag zurück in Wolfsburg erwartet (...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 11:46 Titel: |
|
|
Fragezeichen hinter Josue, Simunek fällt aus
Ein Fragezeichen für das Bundesligaspiel gegen Hertha BSC steht hinter Kapitän Josue, der erst am Freitagabend direkt in Berlin zur Mannschaft des VfL Wolfsburg stoßen wird.[...]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2008 11:09 Titel: |
|
|
Josué ist Magaths Musterprofi in Wolfsburg
«Ein Glücksfall für uns und die Bundesliga. Josué ist ein unermüdlicher Antreiber, scheut keinen Zweikampf und unterstützt seine Mitspieler uneigennützig», lobte der Trainer des VfL Wolfsburg und adelte seinen verlängerten Arm auf dem Spielfeld als «besten Sechser der Bundesliga» und in der «Kicker»-Wertung mit «mehr als internationale Klasse».
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Okt 2008 18:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 13 März 2009 11:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 14:26 Titel: |
|
|
Josue soll bleiben
Mit Kapitän Josué (Vertrag bis 2011) soll der Verein bereits mit einer weiteren Säule der Erfolgsmannschaft in Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 10:32 Titel: |
|
|
Der VfL Wolfsburg und der brasilianische Nationalspieler Josué einigten sich vor dem Saisonfinale am Samstag gegen Bremen auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2013. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler, seit dieser Saison Kapitän der „Wölfe“, kam 2007 vom FC Sao Paulo zum VfL Wolfsburg und bestritt bislang 62 Bundesligaspiele. „Ich möchte den erfolgreichen Weg, den der VfL eingeschlagen hat, auch in der Zukunft als Spieler mitgestalten. Dazu fühle ich mich mit meiner Familie sehr wohl in Wolfsburg. Wir haben sehr viele Freunde hier gefunden. Ich freue mich sehr, auch in den nächsten Jahren für den VfL zu spielen“, so Josué.
VfL verlängert vorzeitig mit Kapitän Josué
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2009 14:39 Titel: |
|
|
Josue bleibt Kapitän
Auch in der neuen Saison trägt der Brasilianer Josué die Binde beim Meister. Im Trainingslager des VfL Wolfsburg im österreichischen Going wurde der Mittelfeldspieler erneut zum Kapitän bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2009 11:31 Titel: Josue allein im Selecao-Kader |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2009 15:51 Titel: Josué muss unters Messer |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Aug 2009 17:55 Titel: |
|
|
Josué fällt aus
Unterdessen wurde bekannt, dass sich Kapitän Josué am Mittwoch einer Arthroskopie im linken Knie unterziehen muss. Der brasilianische Nationalspieler hatte beim 2:4 gegen Hamburg am Sonntag eine Verletzung am Außenmeniskus erlitten und fehlte im Dienstagstraining. Josué wird wohl zwei bis drei Wochen ausfallen. "Es ist für uns von Vorteil, dass bald Länderspielpause ist", erklärte Trainer Armin Veh gegenüber dem kicker. So könnte der Mittelfeldspieler lediglich beim FC Bayern am kommenden Samstag ausfallen und dann am 12. September gegen Leverkusen wieder zur Verfügung stehen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Sep 2009 07:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2009 13:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2009 13:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2009 13:28 Titel: |
|
|
Josue wieder fit
Vor dem DFB-Pokal-Auftritt des VfL heute beim 1. FC Köln hat sich die personelle Lage beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten entspannt. Christian Gentner (Adduktoren-Probleme) und Kapitän Josué (Knie-Probleme) gaben gestern nach dem Abschlusstraining grünes Licht.
„Ich hatte diesmal keine Schmerzen, ich kann spielen“, sagte Josué, der zwar nicht mit dem Team trainierte, aber dennoch gut gelaunt den Platz verließ. Auch Gentner zeigte sich zuversichtlich. „Aus meiner Sicht steht einem Einsatz nichts im Weg“, meinte der Mittelfeldspieler vor der Abfahrt.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Sep 2009 10:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2009 04:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 22:53 Titel: |
|
|
Start: Der Kapitän macht sich Sorgen
Nach der verpatzten Generalprobe macht sich beim VfL Angst vor einem schlechten Rückrunden-Start breit. Drei Tage vor der Partie des Fußball-Bundesligisten in Stuttgart sprach Kapitän Josué gestern über…
…den Start …die neue Taktik …seinen körperlichen Zustand
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2010 19:33 Titel: |
|
|
Trainingspause für Josué
Josue muss pausieren
"Nicht mit der Mannschaft arbeiten konnte Kapitän Josué, der mit einer starken Prellung am linken Mittelfuß aus Stuttgart heimgekehrt ist. Mannschaftsarzt Dr. Günter Pfeiler: „Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wie sich das entwickelt.“"
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Jan 2010 19:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 5 Apr 2010 08:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Apr 2010 07:15 Titel: |
|
|
VfL-Duo wird fit - „Es müsste gehen“
Gestern war für die angeschlagenen Josué und Alexander Madlung zwar nur eine Kurz-Einheit im Training drin. Aber VfL-Coach Lorenz-Günther Köstner meinte: „Es müsste bei beiden gegen Fulham gehen.“
|
|
Nach oben |
|