Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 09:15 Titel: Der Spieleklassiker-Thread (von Atari bis zum 486er oder so) |
|
|
Moin,
die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an grandiose Games wie California Games, Bomberman, Indy 500, Winter Games, Bundesliga Manager Professionell, Civilization, You don't know Jack oder Sensible World of Soccer. Vielleicht kann man in diesem Thread nostalgische Gefühle wieder etwas aufleben lassen und Brüder (gerne auch Schwestern) im Geiste finden.
Aktuell gehts mir aber um was Anderes. MadTV hab ich geliebt, MadNews ging so, MadTV 2 habe ich trotz intensiver Bemühungen nie in die Finger gekriegt. Hat das mal jemand gezockt und kann mir seinen Eindruck schildern?
A propos Klassiker. Bei mir gerade wieder aktuell ist C&C Red Alert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 09:58 Titel: |
|
|
Mad TV 2 hab ich auch schon gespielt. Aber das Spiel ist einfach zu kitschig. Total bunt und unübersichtlich. Der erste Teil ist dagegen einfach nur Hammer.
Ich habe damals auf meinem 386er immer Spiele wie:
- Der Clou
- Police Quest Reihe
- Anstoss, BMP, BMH, Sat 1. Ran Trainer
- Pole Position, F1 Manager, Grand Prix Manager
- Der Planer 1 & 2
...gezockt.
Früher gab es noch viele Spiele die man von morgens bis abends zocken konnte. Ich könnte jetzt mindestens 100 Spiele aufzählen die ich einfach Hammer fand. Aktuelle würden wir wohl keine 20 einfallen die mich in den letzten Jahren begeistert haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 10:20 Titel: |
|
|
Die alten Dinger zu kriegen ist ja meist nicht das Problem mehr, die Frage ist meist wie kriegt man die zum laufen.
Bei mir läuft das System auf Vista.
Wollte letztens Panzers II mal wieder zocken, aber keine Chance, lief garnichts. Leider ist das bei älteren Spielen noch schlimmer.
Anstoß 3 (für mich das beste Anstoß) und BMP laufen schlicht nicht.
Müsst hier mal gucken, da habe ich irgendwann mal California Games geladen.
http://free-game-downloads.mosw.com/abandonware/pc/sports/games_g/games_the_winter_challenge.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 10:23 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Nur als Tip! MadTV und MadTV 2 kann man imho kostenlos im Netz downloaden. musst mal ne Runde googlen! |
Ja? Okay, dann probier ich das heute abend mal.
Ich kann mich dran erinnern, vor ca. 1/2 Jahr das letzte Mal so nen Download ausprobiert zu haben. der Link war aber inaktiv.
Wäre ja super, wenn das Ding wieder klappt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 10:24 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Die alten Dinger zu kriegen ist ja meist nicht das Problem mehr, die Frage ist meist wie kriegt man die zum laufen.
Bei mir läuft das System auf Vista.
Wollte letztens Panzers II mal wieder zocken, aber keine Chance, lief garnichts. Leider ist das bei älteren Spielen noch schlimmer.
Anstoß 3 (für mich das beste Anstoß) und BMP laufen schlicht nicht.
|
Auch mit der Dos-Box nicht? damit habe ich zumindest auf XP Spiele zum laufen gebracht (Anstoss 1), die ansonsten nicht liefen.
EDIT: Scheiß Account-Chaos.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 10:35 Titel: |
|
|
Bei Panzers ist der CD Schutz das Problem, der wird von Vista nicht erkannt, es gibt einen Patch der das behebt (sprich den Schutz aufhebt), aber der wiederum lässt sich bei mir nicht installieren.
Anstoß 3 habe ich auf CD hier, gefunden habe ich so schnell auch nichts.
Allerdings RED BARON
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Red-Baron-3D_28711203.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 10:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 10:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 12:42 Titel: |
|
|
Ich zock z.Z Age of Empires II rockt einfach immernoch
Ist Anstoß echt so beliebt und schwer zu kriegen? bin mir zu 95% sicher das ich das als Vollverision zuhause liegen hab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 13:24 Titel: |
|
|
wanjo hat folgendes geschrieben: |
Ich zock z.Z Age of Empires II rockt einfach immernoch
Ist Anstoß echt so beliebt und schwer zu kriegen? bin mir zu 95% sicher das ich das als Vollverision zuhause liegen hab. |
Ja zu kriegen dürfte ein Problem sein, Ascaron wie gesagt seit Mitte letztem Jahr in der Insolvenz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 13:25 Titel: |
|
|
Aber kriegt man es dann nicht in absehbarer Zeit kostenfrei als Download? Wie ist das denn mit Lizenzen nach ner Insolvenz?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 14:35 Titel: |
|
|
Naja ich weiß nicht ob die beiden Spiele schon als Klassiker durchgehen. Sind aber momentan die einzigen Spiele, die mich immer wieder reizen.
Siedler 3:
Zum Anfang meist ein wenig mühsam aber sobald das Land erstmal richtig anfangt zu wachsen und die Mechanismen ineinander greifen macht das Spiel einfach nur noch übelst Laune. Zudem mit richtigen Herausforderungen in der Kampagne, die einen dazu zwingen jedes noch so kleine Element des Spiels einzusetzen. Einfach klasse!
Tony Hawk's Pro Skater 2:
Naja inzwischen spiele ich das Spiel meistens innerhalb ein paar Stunden durch aber ein riesigen Spaß macht es trotzdem jedes Mal. Super Level-Design. Coole Tricks, abwechslungsreiche Missionen. Zudem sehr interessante Boni, die einen motivieren das Spiel auch mehrmals durchzuspielen. Dazu kommt noch ein überragender Soundtrack.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 15:13 Titel: |
|
|
Sorry, das mögen zwar gute Spiele sein, aber Klassiker werden es nie.
@Topic:
Freue mich immer wieder, noch ein NES daheim zu haben. Die Spiele damals waren noch eine echte Herausforderung und sind einfach kurzweilig. Sei es nun Tetris, Super Mario Bros., Star Tropics oder die alten Mega Man-Teile. Dazu noch Übertreibungen wie Silver Surfer...
Ahja:
Lemmings
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 15:32 Titel: |
|
|
shirb hat folgendes geschrieben: |
Sorry, das mögen zwar gute Spiele sein, aber Klassiker werden es nie.
@Topic:
Freue mich immer wieder, noch ein NES daheim zu haben. Die Spiele damals waren noch eine echte Herausforderung und sind einfach kurzweilig. Sei es nun Tetris, Super Mario Bros., Star Tropics oder die alten Mega Man-Teile. Dazu noch Übertreibungen wie Silver Surfer...
Ahja:
Lemmings |
http://www.winsoftware.de/lemmings-32k,142,25256.htm
Bitte sehr, auch VISTA fähig wie man den Annahmen entnehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 11:43 Titel: |
|
|
keez hat folgendes geschrieben: |
Als ich den Titel gelesen habe, musste ich gleich wieder YDKJ 2 -> You don't know Jack 2 rauslangen.
Immer wieder hamma lustig und Dinge wie Sekt oder Selters bzw. Schnick Schnack Reim und Co. sind einfach nur Kult |
Jo, damals hatte ich davon geträumt, dass man so ein Quiz mal mit Buzzern spielen kann.
Dann kam Buzz für die PS3...
das hinkt an Spielfreude und Abwechslungsreichtum dem steinalten YDKJ um Lichtjahre hinterher. Was ne Enttäuschung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 13:24 Titel: |
|
|
Habe selber den 4. Teil gespielt, die CD aber dummerweise verliehen und nie wiederbekommen. Nur an wen ich das verliehen habe, das ist die Frage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2010 14:49 Titel: |
|
|
Habe selber den 4. Teil gespielt, die CD aber dummerweise verliehen und nie wiederbekommen. Nur an wen ich das verliehen habe, das ist die Frage. |
Oh man das kenne ich.
Meine Favoriten sind Monkey Island 1 u 2; Little Big Adventure 2
und Fifa 96, da war ich der Beste
Hab immernoch diese fetten Kartons mit Plastiküberzug zu Hause.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2010 15:17 Titel: |
|
|
Meine Klassiker:
Duke Nukem 3D (1996), mein erster Ego-Shooter. Einfach nur geil, mit Außerirdischen, Warzenschweinen und jeder Mege cooler Knarren (Freezer u. a.). Soll ja irgendwann mal was neues vom Duke kommen...
Descent II (1996), geiler 3-D-Shooter in dem man in einem Raumschiff durch Minen rast. Die Geschwindigkeit in Verbindung mit der 360-Grad-Steuerung war damals einfach nur atemberaubend.
Goldeneye 007 (1997), zwar auf dem Nintendo 64, aber der Klassiker im Bereich des Multiplayer-Shooters (lokal). Golden-Gun-Modus.....
Der Bundesliga Manager Professional und Anstoss 2 wurden ja schon erwähnt.
Mein bis heute absolutes Lieblingsspiel bleibt jedoch Civilization II (1996), hab ich jahrelang gezockt und tus heute noch hin und wieder. Jedes Spiel ist anders und insbesondere die vielen Szenarien von Alexander dem Großen bis zur Postapokalypse sorgen für tausende Stunden Spielspaß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2010 23:15 Titel: |
|
|
meine damaligen favoriten:
c-64: maniac mansion, sim city
amiga: monkey island, turrican 2, indy 3, lotus esprit turbo challenge 1-3
NES: duck hunt, kung fu master,probotector, double dragon 2
PC: anstoß 3, doom, bundesliga manager prof.
SNES: final fantasy 3, super probotector, zelda 3, king of dragons
sega mega drive: streets of rage, advance military commander
sega saturn: iron storm, deep fear, resident evil
playsi: panzer general, ridge racer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2010 10:56 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich auch welche, die die "dunkle" Seite bevorzugt haben und DUNGEON KEEPER gespielt haben?
Ich fand das klasse, mit Horny auf die Helden einprügeln, Fallen bauen, IMPS verprügeln und der Eisernen Jungfrau beim bestrafen zuschauen.
Leider der 2. Teil schon um einiges schlechter wie der erste. Den würde ich auch gerne nochmal wieder spielen. Bzw, so ein Spielprinzip, dann aber vielleicht wie bei Wiggles über mehrere Ebenen.
Und
Starcraft ist glaube ich noch garnicht genannt worden, das war doch eines der meist gespielten Spiele, oder?
Selber habe ich das nur kurz gespielt, ähnelte sich doch alles sehr. C & C, KKND
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2010 14:28 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich auch welche, die die "dunkle" Seite bevorzugt haben und DUNGEON KEEPER gespielt haben?
Ich fand das klasse, mit Horny auf die Helden einprügeln, Fallen bauen, IMPS verprügeln und der Eisernen Jungfrau beim bestrafen zuschauen.
Leider der 2. Teil schon um einiges schlechter wie der erste. Den würde ich auch gerne nochmal wieder spielen. Bzw, so ein Spielprinzip, dann aber vielleicht wie bei Wiggles über mehrere Ebenen.
|
Das war ein geiles Spiel. Gibts die Möglichkeit Teil 1 noch mal unter XP, Vista oder Win7 zu installieren? Wenn ja wo krieg ich das her?
Jetzt weiß ich auch wieder an wen mich gestern der "Hellboy" so erinnert hat. Horny.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2010 21:18 Titel: |
|
|
Also ein Spiel das mich wirklich begeistert hat (und immer noch tut) ist Ceasar 3.Das war noch ein Game mit Sinn und Verstand.Und trotzdem wars nicht trocken.Das ist immernoch eines der besten Spiele das jemals in den Läden der Welt stand
|
|
Nach oben |
|