preload
basicPlayer

Saisonübergang im Basic Player mit 5 behalten!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Steffanovi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 17:32   Titel: Saisonübergang im Basic Player mit 5 behalten! Antworten mit Zitat

Ich bin Comunity-Leiter bei uns. Und da ich immer alles für meine Pappenheimer in der Gruppe klären muss, will ich rechtzeitig meine Fragen stellen. Ich weiß, dass noch etwas Zeit ist bis zum Saisonende, erhoffe mir aber trotzdem eine schnelle antwort.

Diesen Text habe ich bei Euch zu diesem Thema gefunden:
Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.

Ich habe aber trotzdem noch eine Frage zum Thema "Chancengleichheit".

Meine Frage: Gibt es ein Maximum für den mannschaftswert, nachdem man 5 Spieler ausgewählt hat und 10 dazugelost wurden?

Ich habe deutlich die stärkste Mannschaft bei uns. Die 5 Spieler die ich rübernehmen will haben einen Wert von ca. 33 Mio. (soviel ist die gesamte mannschaft meiner Kollegen wert) Hab halt gut gehandelt
Kriege ich dann nur zehn 160er Spieler zugelost und die anderen nur starke spieler, sodass Alle auf ein Niveau kommen? Oder kriegen Alle Mitglieder der Comunity je 10 Spieler zugelost die bei allen Mitgliedern einen Wert von (sagen wir) 5 Mio haben.

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich aufschreiben. Ich überlege ob es sinnvoll ist meine teuersten Spieler rüber zu nehmen, oder ob es von strategischem Vorteil ist auch günstigere Spieler in die neue Saison zu nehmen, damit ich nicht nur 160er zugelost bekomme.

Wie das mit Schulden, Bargeld und 9 Mio geregelt ist, habe ich verstanden und keine Frage dazu.
Ich will nur wissen, ob die zugelosten Spieler einen festen Gesamtwert haben oder sich an dem Wert der ausgewählten Übernahmespieler orrientiert.

Viele Grüße
Steffanovi!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß hat der MW der 5 übernommenen keinen Einfluss auf die Zulosung der weiteren 10 Spieler. Hierfür gelten die normalen Regeln des zulosens. ( Z.B. wird kein >10Mio. Spieler verlost )

Als kleiner Tipp meinerseits. Ich würde mir eventuell Gedanken um einen MW Ausgleich machen. Habe selbst einmal mit 5 behalten gespielt und die Saison danach war schnarchlangweilig. Die unten hatten wenig Chancen, da die gute Leute eben schon weg waren usw..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 14:43   Titel: Re: Saisonübergang im Basic Player mit 5 behalten! Antworten mit Zitat


Steffanovi hat folgendes geschrieben:

Ich will nur wissen, ob die zugelosten Spieler einen festen Gesamtwert haben oder sich an dem Wert der ausgewählten Übernahmespieler orrientiert.


Die zugelosten Spieler werden insgesamt so um die 8-9 Mio wert sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dabei ist es völlig egal, ob du nun 5 Stars mit je 15Mio-MW oder 5 160Ter Leute mitnimmt.
Los ist Los!


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 16:08   Titel: Re: Saisonübergang im Basic Player mit 5 behalten! Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Die zugelosten Spieler werden insgesamt so um die 8-9 Mio -wert sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

8-9mio wäre schön, meine zugelosten hatten nen wert von 5,8mio. der "beste" hatte 9,2mio.
dürfte also eher zw. 5 und 10mio liegen. um diesen unterschied auszugleichen, empfiehlt es sich im vorfeld über ausgleichszahlungen nachzudenken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 20:59   Titel: Re: Saisonübergang im Basic Player mit 5 behalten! Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Die zugelosten Spieler werden insgesamt so um die 8-9 Mio -wert sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

8-9mio wäre schön, meine zugelosten hatten nen wert von 5,8mio. der "beste" hatte 9,2mio.
dürfte also eher zw. 5 und 10mio liegen. um diesen unterschied auszugleichen, empfiehlt es sich im vorfeld über ausgleichszahlungen nachzudenken!


Oh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, sorry!
Nach oben
Steffanovi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Infos.

Hatte gedacht, dass es da festere Regeln gibt, also eine fest von Comunio gesetzte Regeln über den Wert der zugelosten Spieler. 5-10 Mio ist ne ziemlich große Spanne.

Dann heißt das wohl nur abwarten. Und ich werd mir gedanken machen, ob man man einen Ausgleich macht. Kann gut sein, dass das unfair wird. Vielleicht kriegt der mit dem geringsten Start-Mannschaftswert dann am Anfang der Saison nochmal 1-2 Mio Sonderzahlung. Mal schaun.

Aber danke für die Antworten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group