Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2005 16:57 Titel: |
|
|
der hat jetzt bei mir auch was gefunden! jedoch sind alle dateinen im windows ordner! trotzdem löschen oder is das zu riskant?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2005 17:08 Titel: |
|
|
Im Windows Ordner ist natürlich immer ein hohes Risiko.
Aber ich würds nach dem Prinzp "es kann nur besser werden" löschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2006 18:07 Titel: |
|
|
So, wieder mal ausgraben..
Bei mir wechseln manchmal automatisch die URLs, also ich bin z.B. bei Comunio, und dann werd ich automatisch zu so ner Werbungseite gebracht..
Was ist das?
Ich hab grad ,mal mein AntiVir drüberlaufen lassen, und manchmal kommen auch Fehlerwarnungen mit Trojaner..
Hilfe, bitte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2006 18:35 Titel: |
|
|
Das hatte ich auch letztens. lad dir mal "Spysweeper" runter, das müsste dann klappen. Und wenn nicht, dann noch Spybot S&D
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2006 18:48 Titel: |
|
|
Bei Google kommen nur kostenpflichtige Versionen raus..?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2006 20:22 Titel: |
|
|
. . . Ad-Aware ist auch ein kostenloses Tool, welches das System auf Spyware checkt und diese ggf. entfernt . . .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2006 12:55 Titel: |
|
|
so hab auch mal mein compi auf viren gecheckt und hab jetzt ein paar gefunden
bei 4 viren steht bei diagnose:
werbung: W32/...
sind das bösartige viren
und dannn hab ich noch ein trojanisches pferd, das is aber irgendwie in so einem javainstaller, was irgendwie mit dem I-net zusammen zutun hat
wie soll ich den wegbekommen
bitte helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2006 13:46 Titel: |
|
|
Alutroll hat folgendes geschrieben: |
so hab auch mal mein compi auf viren gecheckt und hab jetzt ein paar gefunden
bei 4 viren steht bei diagnose:
werbung: W32/...
sind das bösartige viren
und dannn hab ich noch ein trojanisches pferd, das is aber irgendwie in so einem javainstaller, was irgendwie mit dem I-net zusammen zutun hat
wie soll ich den wegbekommen
bitte helfen |
*push*
is wichtig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 10:30 Titel: |
|
|
na gut dann schreib ich also nochmal hier. mein virus heißt Troja... das problem liegt darin dass ich absolut nichts machen kann da wenn ich den pc hochfahre kommt nach kurzem sone einblendung dass windows sicherheitshalber runtergehfahren werden musste. wenn ich dann im abgesicherten modus neustarte und meine antivir anschmeiße startet der scheißer immer bei genau 9,4 % des suchlaufs sich selber einfach neu und nach kurzem erscheint wieder diese meldung. d.h. ich kann absolut nichts machen. weiß jmd wie ich windows neu installieren bzw. wie ich meine daten retten kann bevor ich windows neu installiere. bitte schnelle antwort sonst bring ich ihn morgenum spezialisten aber das kostet dann bestimmt unmengen HILFE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 08:42 Titel: |
|
|
Ich brauche mal wieder dringend die Hilfe von euch!!!
ICh habe vor ein paar Tagen was bei Amazon bestellt. Heute ist nun ne Email von DHL gekommen.
Weiter ist da ncihts auffälliges dran gewesen.
Bis auf das die Email komplett in Englisch war.
Es war ein Anhang dabei, diesen habe ich gedownloadet, das Problem ist ich kann diesen Anhang weder Öffnen noch löschen!
Mein Antivrus Programm sagt zu dem allem nichts!!!
Kann mir jemand sagen was das sein kann oder so???
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 11:20 Titel: |
|
|
Kikischaef hat folgendes geschrieben: |
Ich brauche mal wieder dringend die Hilfe von euch!!!
ICh habe vor ein paar Tagen was bei Amazon bestellt. Heute ist nun ne Email von DHL gekommen.
Weiter ist da ncihts auffälliges dran gewesen.
Bis auf das die Email komplett in Englisch war.
Es war ein Anhang dabei, diesen habe ich gedownloadet, das Problem ist ich kann diesen Anhang weder Öffnen noch löschen!
Mein Antivrus Programm sagt zu dem allem nichts!!!
Kann mir jemand sagen was das sein kann oder so???
Danke |
hast du es mal mit Spybot versucht? Der kriegt das meiste klein wo andere versagen... sein könnte das vieles, aber solange es nichts tut wohl halb so wild oder hast du schon Auswirkungen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 11:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 19:14 Titel: |
|
|
Hey Leute hab ein dickes Problem
Jedes mal wenn ich den PC anmache, kommt nach ein paar Minuten eine Meldung, dass der PC herunterfahren muss, da steht dann ich hab 1 Minute Zeit. Im Internet steht da schon was zu, aber ne Lösung für das Problem hab ich noch nicht gefunden, weiss jemand was man da machen kann ?
Vor dieser Meldung, kommt immer ne andere Meldung "Generic Host Process muss aus Sicherheitsgründen geschlossen werden", ich weiss jetzt nicht ob es ein Zusammenhang zwischen den beiden Problemen gibt ?!
Dann hab ich im Internet gelesen, ich soll doch wenn die Nachricht kommt (also die dass der PC 1 ner Minute runtergefahren werden muss) shutdown - a drücken, also bei ausführen, dann würde das Herunterfahren abbrechen, tuts aber net.
Sorry für des schnelle unübersichtliche Schreiben, aber bin grad völlig losgelöst
Hoffe jemand kann mir helfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 19:39 Titel: |
|
|
Hatte vor kurzem selbiges Problem, in zahlreichen Foren sagte man, dass eine Formatierung unausweichlich sei. Anscheinend scheint es für dieses Problem keine andere Lösung zu geben... Wenn du noch wichtige Daten auf dem PC hast, kannste die mit Knoppix sichern, hier mal n Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=rPsFmMFwScU
Knoppix ist ein Live-Betriebssystem auf Linuxbasis, welches direkt von CD läuft. Dann kannst du die Daten auf ne Externe Festplatte hauen oder übers Netzwerk an nen anderen PC schicken. Dann einfach formatieren und Betriebssystem neu installieren.
Aber wie gesagt, das ist nur die Notlösung, wenn alle Stricke reißen Vielleicht kennt hier ja jemand eine Lösung ohne Formatieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 19:52 Titel: |
|
|
Danke schon mal. Problem ist nur dass ich ne absolute Null in Sachen PCs bin, kA wie man n PC neu formatiert ?
Naja vllt. halt ja jemand noch ne andere Lösung ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 20:37 Titel: |
|
|
Wenn man sich einen Virus eingefangen hat is es immer die einzig vernünftige Lösung das System neu zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2010 19:27 Titel: |
|
|
Nabend zusammen,
Hab ein ähnliches Ptoblem wie Gollum,nach ac 20-30 Minuten kommt immer die Meldung,dass der Computer heruntergefahren werden muss.
Kann mir da evtl. einer helfen,bzw Gollum welches Programm hast du denn genau benutzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2010 21:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2012 14:01 Titel: |
|
|
Hatte gestern Abend meine Firewall ausgeschaltet, weil etwas beim LAN-Spiel nicht fuktionierte. Hab es dann vergessen, sie wieder reinzumachen und lade mir heute einen sog. Ukash- bzw. BKA-Trojaner herunter.
Das ganze Betriebssystem war lahmgelegt, aber ich hab es geschafft, beim neustarten schnell ein Fenster zu öffnen. So konnte ich in die Systemsteuerung und eine Systemwiederherstellung druchführen.
Avira hält meinen PC nun für komplett sauber. Beim Googlen sehe ich aber, dass der Trojaner wohl im Autostart gespeichert wird, und dass er nur sehr schwer zu entfernen sei. Von einer Notfall-CD ist die ganze Zeit die Rede.
Also meine Frage: Brauche ich solch eine CD noch, und reicht die Systemwiederherstellung aus? Bei mir scheint hier jetzt alles wieder zu funktionieren, aber ich will ehrlich gesagt kein Risiko eingehen. Kann mir jemand helfen?
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
Verfasst am: 7 Mai 2012 14:14 Titel: |
|
|
Hab die gleiche Erfahrung gemacht und bin den Trojaner ebenfalls durch Systemwiederherstellung losgeworden. Im Autostart ist nix, seit Wochen hat sich nun auch nix mehr gemeldet... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2012 16:45 Titel: |
|
|
Ist ein recht harmloser Virus. Geht einfach im abgesichten Modus weg (Einen Registryeintrag löschen und die Schädliche Datei, sowie den Autostart Eintrag ändern), auch ohne Systemwiederherstellung. Einfach mal "Bundestrojaner Virus" googlen, da findet man recht gute Tipps.
|
|
Nach oben |
|