preload
basicPlayer

Australian Open 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wer gewinnt die Australian Open der Männer?
Federer
36%
 36%  [ 8 ]
Nadal
18%
 18%  [ 4 ]
Djokovic
13%
 13%  [ 3 ]
del Potro
13%
 13%  [ 3 ]
Murray
0%
 0%  [ 0 ]
Davidenko
9%
 9%  [ 2 ]
Roddick
4%
 4%  [ 1 ]
ein anderer
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 12:42   Titel: Australian Open 2010 Antworten mit Zitat

So, nächste Woche geht das atmosphärisch geilste Tennisturnier wieder los.

Hier die offizielle Seite:
http://www.australianopen.com/en_AU/index.html

Die Auslosung ist am Freitag.

Wer sind eure Favoriten? Und wie weit kommen die Deutschen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Favoriten...hm im Moment scheint sich keiner von den anderen so wirklich absetzen zu können...
Davidenko hat zuletzt gezeigt, wie man Federer und Nadal in einem Turnier schlägt...stark der Mann atm...mal schaun, ob er ne Überraschung schafft in diesem Jahr und wieder ganz oben angreifen kann...von den Deutschen erwart ich mir nicht viel... glaub kaum, dass Kohli oder sonst wer, was reißt...
meine Favoritenverteilung...
30 % federer, davidenko
25 % nadal
10 % djokovic
5 % andere a la roddick, del potro
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich hol ihn dann mal hoch

Im Moment das Spiel Youzhni - Gasquet live bei Eurosport. Es läuft der Fünfte Satz, es steht 2:0 für Youzhni, der derzeit allerdings darum kämpft, seinen Aufschlag zu halten. Spannende Kiste, reinschauen lohnt.

e: 2:1, Gasquet holt sich das Break nach einem UE von Youzhni.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jan 2010 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Spiel gerade Youzhni vs. Gasquet, hält auf jedenfall das, was man sich von den Namen her erhoffen konnte, also auf in den 5.

Für die Deutschen (von denen man was erwarten kann) läufts bisher auch ganz gut:

Haas im deutschen Duell gegen Greul weiter, Schüttler schlägt etwas überraschend Querrey (vllt hat er ja mal wieder n halbwegs vernünftiges Jahr), Kohlschreiber ganz locker weiter. Mal schauen ob Berrer seinen guten Start ins Jahr bestätigen kann, souveräner Erstrundensieg gegen Vliegen, Benjamin Becker mal wieder durchgeschossen mit seinem Service.

Kindlmann erwartungsgemäß raus gegen Davidenko, Zverev schwach gegen nen unbekannten Polen, Brands verliert gegen Koroljew, durfte man wohl auch erwarten.

Bei den Damen Petkovic und Lisicki durch, Grönefeld dagegen mal wieder raus, man kann ja über Font de Mora sagen was man will, aber so fett wie sie wieder über die Plätze dieser Welt rennt, könnte sie einen wie ihn gut vertragen. Solange sie nich mal ein wenig Disziplin an den Tag legt, kann man die ganz große Karriere vergessen, talentiert genug ist sie ja.
Kerber, Barrios weiter, Malek raus, aber lange werdens die beiden wohl auch nicht mehr machen.

edit: Re-Break von Gasquet zum 1:2 alles wieder offen im fünften, aber jetzt wieder Breakball für Youzhni, vorerst abgewehrt

achso: Denke Nadal wirds machen, Federer is doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, was nich heissen soll dass er gar keine Grand Slams mehr holt, hat er ja schon getan, wenn auch nich gegen nen gesunden Nadal. Dennoch die Superiorität früherer Tage ist ihm gänzlich abhanden gekommen.

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann dem Spiel übrigens auch über den Sportal-Liveticker folgen.
Ist auch amüsant.
"Die Lage hat sich wieder gedreht. Youzhny ist es nun, der hier in der Hinterhand ist."

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar pro Federer. Einfach der beste meiner Meinung nach Hab nicht viele Matches von ihm gesehen aber find ihn auch ganz sympathisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

drive_in hat folgendes geschrieben:
Für die Deutschen (von denen man was erwarten kann) läufts bisher auch ganz gut:

Haas im deutschen Duell gegen Greul weiter, Schüttler schlägt etwas überraschend Querrey (vllt hat er ja mal wieder n halbwegs vernünftiges Jahr), Kohlschreiber ganz locker weiter. Mal schauen ob Berrer seinen guten Start ins Jahr bestätigen kann, souveräner Erstrundensieg gegen Vliegen, Benjamin Becker mal wieder durchgeschossen mit seinem Service.

Kindlmann erwartungsgemäß raus gegen Davidenko, Zverev schwach gegen nen unbekannten Polen, Brands verliert gegen Koroljew, durfte man wohl auch erwarten.

Schüttler-Sieg war in der Tat überraschend, aber jetzt kommt Lopez und danach käme Roddick. Also weit kommt er leider nicht. Trotzdem erfeulich.

Haas ist natürlich die einzige echte Hoffnung. Wobei das Viertelfinale schon mMn das höchste der Gefühle ist, da er unterwegs auf Tsonga trifft.

Mayer hat mit Troicki in der Runde nen schweren Gegner, aber danach wartet Blake oder del Potro. Also wohl auch hier spätestens Endstation.

Becker hats ganz gut getroffen. Wenn er Almagro packt kommt ein ungesetzter. Kann er beide packen, also könnte durchaus sein dass er diesmal am weitesten kommt.

Kohlschreiber ebenfalls nicht im Losglück, er würde im Falle eines Sieges auf Nadal treffen, was auch hier zu 99,9% das Aus bedeutet.

Insgesamt gehts natürlich wie immer über Nadal. Federer einer von vielen Herrausforderern. Ich bin wie immer pro Roddick, hoffe zumindest dass er recht weit kommt. Ansonsten werf ich mal noch Hewitt mit rein. Natürlich unkonstant wie nochmalwas, aber hat gut angefangen und ist sein Turnier, vllt. is ja eine kleine Sensation drin. Ansonsten wäre del Potro nochn Kandidat, wobei ich Nadal schon deutlich vorn seh.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Haas erstmal gegen Tipsarevic, der is ja an manchen Tagen auch weltklasse, mal schauen was er für einen erwischt.

My man Ferrero hat sein Spiel aus der Hand gegeben und is raus.

Ansonsten hab ich eigentlich kein mit dem ich jetzt extrem sympathisiere, Gasquet auch schon raus, Verdasco, Gonzales, Blake, Tsonga, Baghdatis, hoffe einer von diesen bringt es weit.

Kendrick hats scheinbar gar nich ins Hauptfeld geschafft , ich geniess es immer noch ein par Matches mit Serve and Volley Beteiligung zu sehen.

Noch gar keiner auf Murray getippt

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Murray hat bis zum Spiel mit Nadal eig. eine recht gute Ausgangsposition. Also soweit sollte er kommen, aber dann rechne ich eher Nadal mehr Chancen aus. Bei Djoko ists ähnlich, hat eig. vorerst keine große Hürden, sollte man zumindest meinen. Könnte dann gegen den Sieger aus Haas/Becker spielen, sofern beide ihre Matches bis dahin gewinnen. Da wiederrum könnte sogar Haas an nem guten Tag gewinnen.

Ich bleib dabei, von der Konstellation her leg ich mich auf Nadal fest.
Ich hoffe wie immer auf Roddick und spekuliere auf Hewitt und Federer.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:

Haas ist natürlich die einzige echte Hoffnung. Wobei das Viertelfinale schon mMn das höchste der Gefühle ist, da er unterwegs auf Tsonga trifft.

Richtig. Tsonga wäre sein Gegner in Runde 3. Gegen den Franzosen hat Haas dieses Jahr bereits ein Zweisatzmatch verloren, aber das war eng. Allerdings sind die Australian Open Tsongas Lieblingsturnier, hier war er ja schon im Finale.
Im Achtelfinale würde wieder ein vergleichsweise leichter Spieler warten, weil der an 8 gesetzte Söderling schon raus ist.
Im Viertelfinale müsste gegen Djokovic spätestens Schluss sein. Der Serbe ist besser in Form als bei seinen letzten beiden Auftritten gegen Haas auf Rasen, als Haas zweimal gewann.

Geheimfavorit ist für mich Davidenko. Der hat das Vorbereitungsturnier, bei dem auch Federer und Nadal dabei waren, gewonnen. Gegen letzteren hatte er trotz 0:6 Klatsche im ersten Satz noch mit 2:1 Sätzen gewonnen. Respekt.

Also wer in der Vorbereitung Federer UND Nadal schlägt, den muss man defintiv auf dem Zettel haben.

Topfavorit ist für mich aber weiterhin Rafael Nadal. Federer wirkte in den letzten Spielen (siehe gegen Andreev) nicht so überlegen wie gewohnt.

Und Glückwunsch an den Shaker, war ja fast klar, dass, wenn er mal ein Lebenszeichen von sich gibt, es hier bei den A-Open sein musste...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich besonders freut ist, dass immernoch ein comunio spieler im turnier vertreten ist.

gewinnen wird aber fedex.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Relativ erfreuliche Nacht gestern.

Kohli weiter, Mayer weiter, Schüttler zwar raus aber durchaus achtbar geschlagen.

Für Kohli kommts natürlich jetzt dick mit Nadal, aber mal gucken. Vielleicht kann er ja den ersten Satz gewinnen und früh sein Spiel spielen. Obs dann reicht is immernoch sehr fraglich, aber we'll see.

Auch die Damen haben sich gut geschlagen und haben teilweise die 3. Runde erreicht.

Sogar das Männer-Doppel hat die Bryans ein wenig gefordert. War also durchaus ein ganz guter Tag.

Ansonsten Roddick weiter und nahezu alle Favoriten auch. Höchstens Berdych vllt. als kleine Überraschung raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

crasse Matches gerade...
Henin gegen Dementieva war Weltklasse...
Ich behaupte mal Dementieva hätte gegen alle Spierlerinnen bis auf die Belgierinnen gewonnen in der Form...
Del Potro gegen Blake war auch hochspannend - 10:8 im fünften...
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich auch irgendwo von Eurosport nen Sendeplan, außer am Anfang der Sendung, wo man schauen kann welche Matches gesendet werden?

Ich wette die zeigen wieder Djokovic anstatt Baghdatis vs. Ferrer, oder irgendein beknacktes Frauenmatch, nich falsch verstehen, Henin gegen Dementieva war echt gut, denn das sind 2 der wenigen auf der Damentour die richtig gut Tennis spielen können, aber wenn gleichzeitig Blake gegen Del Potro läuft, zieh ich das doch vor, kam das wenigstens auf Eurosport 2 ?

Cilic gegen Tomic war ein ziemlich langweiliges Night-Session Match, das Niveau war nich besonders hoch.

Eigentlich schon mal jemand den Eurosport-Player genutzt? Is das gute Qualität?

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucks generell meistens über Stream, weil mich die Spieleauswahl auf Eurosport schon lange nervt.

Cilic vs. Tomic lebte halt von der Spannung und dem Support für den Local Hero.
Cilic hat eig. fast nie zu seinem Spiel gefunden udn war ohne Service-Winner verloren. Tomic hat das gespielt was er kann und auf Fehler gewartet, mehr war nich drin. Mit etwas Glück gewinnt er das sogar.

Jetzt gleich Nole, sollte aber nicht so der Hit werden. Rechne da mit nem recht klaren Match. Daher wär Ferrer schon spannender. Mal schaun.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

naja tomic kann halt top das tempo verschleppen - dass das nicht unbedingt schön anzusehen ist, ist klar - sieht ja eher aus wie rumgedudel...
aber wenn man selber tennis spielt, weiß man, dass man mit diesem spiel eigentlich überlegene gegner damit verdammt zur verzweiflung bringen kann, da sie mit diesen rhythmus-wechseln einfach nicht klarkommen...

ansonsten schlechte nacht für die deutschen...
bis auf haas hat alles verloren...(gut - man konnte auch nicht viel mehr erwarten, wobei ich becker gegen almagro durchaus mehr zugetraut hätte)
somit noch 3 herren (mayer, kohli, haas) und kerber bei den damen vertreten...

schaun ma mal, wie es weiter geht...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand gerade bei Nadel-Kohli dabei?
Überzeugen tut mich Rafa da nicht - glaub auch nicht, dass er das Turnier gewinnt dieses Jahr...viel zu viele leichte Fehler...
Wenn Kohli mal eine seiner zig Breakchancen nutzen würde - macht mehr Punkte im ersten Satz als Rafa - liegt trotzdem Break hinten und scheint den Satz abzugeben...man man
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das is es doch was den Weltklassespieler ausmacht, dass er in den entscheidenden Momenten da ist, z.B. beim Abwehren der Breakmöglichkeiten.

Man kann den Verlauf so eines Matches eigentlich immer schon vorzeichnen, ob das nun Kohli vs. Nadal ist oder Kiefer vs. Federer, mit deutscher Beteiligung kommt sowas dann natürlich immer doppelt bitter rüber, weil man denkt: eigentlich ganz gut gespielt, aber die Chancen nicht genutzt.

Die Jungs halten am Anfang eines Satzes (meist nur den ersten beiden) immer ganz gut mit, vllt breaken sie den Gegner sogar, aber dann kommt entweder sofort im nächsten Spiel oder spätestens bei Aufschlag zum Satzgewinn, die Phase wo man auf einmal ganz schnell 0:40 hinten liegt und das Break kassiert und dann den Satz 6:4; 7:5 oder erst im Tiebreak verliert. Schon zig mal gesehen aber immer wieder bitter und man denkt sich das hätte doch auch in die andere Richtung gehen können, wenn es eigentlich die ganze Zeit nur in der Hand des Weltklassemannes lag, sei es nun Federer, Nadal oder Djokovic.

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Nadal ein Top-man...aber Kohli ist jetzt ja keine Vollflasche...seine Rückhand ist schon zucker...und wenn man gegen Nadal im ersten Satz mehr als zehn Breakchancen hat, dann muss man eben auch mal eine nutzen...da hilft auch die Ausrede nicht, dass Nadal top ist...
auch darf man ein Aufschlagspiel nach 40:0 nicht mehr hergeben...kann zwar passieren, aber das gibtn gehörigen knacks. und zack war der zweite Satz weg...naja ma schaun ob er dir 3:0 führung im dritten nach hause bringt...
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

eine Chance und Nadal ist da, das wars dann wohl

oh nice, re-break

Valeron - Mutu

Banega

Akinfeev
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

starkes tennis von kohli,aber finde man erkennt dass er eigentlich nadal unterlegen ist,der macht viele fehler,aber heute ist echt alles drin.bin gespannt wie nadal sein aufschlagspiel jetzt durchbringt,wenns knappt wird dann ist die chance zum 5ten satz da,denke zwar dass nadal dort dann siegt,aber lass uns mal abwarten

pessimistischer optimismus ist im raum

Läuft.....
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

war zu erwarten,schade

Läuft.....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Kohli

Klasse Partie, leider zu spät die Angst und den Respekt abgelegt, sonst hätte er Nadal schon früher so Probleme machen können. Hat ihn teilweise wirklich dominiert, aber wie so oft im entscheidenden Moment nicht da.

Echt bitter.

Naja, jetzt Haas als letzte Hoffnung, leider zu erwarten.

Jetzt freu ich mich v.a. auf diese 3 Spiele:
Hewitt - Baghdatis
Roddick - Gonzales
Cilic - del Potro

Auch Karlovic - Nadal könnte lustig werden, wenn Rafa so spielt wie heute.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Cilic - del Potro

Für mich bisher DAS Spiel des Turniers. Das kann einfach nur wahnsinn werden, aber auch Isner - Murray ist für mich ne klasse Partie.

Für Kohlschreiber tuts mir einfach nur noch Leid. Der Junge spielt oftmals klasse Tennis, kann ganz klar oftmals mit den Top 15 mithalten und verliert am Ende doch eigentlich immer. Dabei ist er für mich nach wie vor der beste Deutsche Tennisspieler.

Für Haas wird das Match gegen Tsonga entscheidend sein. Gewinnt er das, kommt mit Almagro jmd. den er schlagen muss. Und dann würde Novak warten. Könnte interessant werden
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

fcbleos hat folgendes geschrieben:

Cilic - del Potro

Für mich bisher DAS Spiel des Turniers. Das kann einfach nur wahnsinn werden, aber auch Isner - Murray ist für mich ne klasse Partie.

Für Kohlschreiber tuts mir einfach nur noch Leid. Der Junge spielt oftmals klasse Tennis, kann ganz klar oftmals mit den Top 15 mithalten und verliert am Ende doch eigentlich immer. Dabei ist er für mich nach wie vor der beste Deutsche Tennisspieler.

Für Haas wird das Match gegen Tsonga entscheidend sein. Gewinnt er das, kommt mit Almagro jmd. den er schlagen muss. Und dann würde Novak warten. Könnte interessant werden

Von Cilic - del Potro erwarte ich mir vllt ne spannende Partie...das Niveau dürfte allerdings nicht das höchste sein...
Roddick gegen Gonzales schätz ich da deutlich höher ein...einer der besten Aufschläger gegen die wohl beste Vorhand des Circuits...
Nadal gegen Karlovic wird denk ich ne klare Kiste für Nadal...Der hat einfach die besten Schläge aus der Bedrängung - und die wird er wohl bei den Aufschlagspielen von Karlovic des öfteren brauchen...
Murray bisher glatt durch...hatte bis dato aber auch noch nicht die Herausforderung...
Meine Favoriten bleiben Davidenko und Federer....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.