preload
basicPlayer

Ermittlung des Meisters (Comunio / Tippen)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 19:06   Titel: Ermittlung des Meisters (Comunio / Tippen) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Heute möchte ich es mal anders angehen hier, aber erstmal zum Thema:

Mich stört seit ich Comunio spiele, dass beim Tippen und beim Spiel selber bei Punktegleichheit nach dem 34. Spieltag keine wirklich faire Möglichkeit besteht, den wirklichen Sieger zu ermitteln.

Beim Tippen wird willkürlich ein Spieler auf den ersten Platz gesetzt, bei Comunio selber entscheidet der Marktwert.

Ich finde, beides ist nicht gut gelöst. Man könnte bei Comunio auch sagen, dass der Spieler mit dem niedrigeren Marktwert besser gewirtschaftet hat, falls er noch Geld auf dem Konto hat. Ebenfalls könnte sich der Spieler mit dem hohen Marktwert nach dem letzten Spieltag stark verschuldet haben, um bei Punktegleichstand den ersten Platz zu erlangen. Es wäre beiden ja nicht nachzuweisen, ohne in ihre Profile zu schauen! Und dies kann nicht Sinn der Sache sein.

Worum es mir geht: Ich möchte gar nicht mal selber ausgereifte Vorschläge machen, wie man es besser machen könnte. Ich habe bisher nämlich ebenfalls nur Ansätze und Ideen. Daher würde ich gerne eure Ideen/Meinungen hören. Vielleicht können wir ja was tolles raus zusammenbasteln?!

Ich beginne dann mal mit ein paar Vorschlägen:

Beim Tippen könnte man einen Tabellenpunkt "Spieltage gewonnen" einfügen, der die Entscheidung vereinfacht. Sollte es in dem Punkt auch einen Gleichstand geben, könnte man wenigstens zwei erste Plätze vergeben, bisher ist das trotz Gleichstand nicht möglich.

Bei Comunio selber könnte man ähnlich vorgehen und den Marktwert nur an zweiter oder dritter Stelle zur Entscheidung dazu nehmen. Gewonnene Spieltage oder geschossene Tore wäre eine Alternative.

Was sagt ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde dein vorschlag beim tippspiel gut, würds auch so haben wollen.

beim spiel fände ich es gut wenn es jeder Comunity selber überlassen wird, ob bei ihnen der Meister wird, der den niedrigeren oder der den höheren Marktwert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:
beim spiel fände ich es gut wenn es jeder Comunity selber überlassen wird, ob bei ihnen der Meister wird, der den niedrigeren oder der den höheren Marktwert hat.

so ist doch jetzt auch schon.
bei punktgleichheit bekommt der mitspieler mit dem höheren mw die meisterschale. unter "verwaltung" kann man dies aber ändern, falls man intern andere kriterien hat; steht auch so in den faq
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:
beim spiel fände ich es gut wenn es jeder Comunity selber überlassen wird, ob bei ihnen der Meister wird, der den niedrigeren oder der den höheren Marktwert hat.

so ist doch jetzt auch schon.
bei punktgleichheit bekommt der mitspieler mit dem höheren mw die meisterschale. unter "verwaltung" kann man dies aber ändern, falls man intern andere kriterien hat; steht auch so in den faq


Manuell kann man so gut wie alles bearbeiten bzw. ändern, das ist mir schon klar. Darum geht es mir hier aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Meisterschaft sowohl beim Tippspiel als auch bei der Liga-Meisterschaft sollte über die Anzahl an Siegen bei Spieltagen geregelt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich das aus gegebenen Anlass nochmal hochholen? Passt ja zu sämlichen Threads aus verschiedensten Forenbereichen der letzten Tage recht gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group