preload
basicPlayer

Wasser über Laptop-Bildschirm geschüttet...was tun??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 00:00   Titel: Wasser über Laptop-Bildschirm geschüttet...was tun?? Antworten mit Zitat

Ich denke der Titel beschreibt mein Problem schon...

Der Laptop lässt sich ohne Probleme einschalten, alles läuft eigentlich, nur der Bildschirm ist fast komplett schwarz, nur das rechte untere Viertel ist noch einigermaßen zu erkennen.

Was soll ich jetzt damit machen? Ausstecken, umdrehen und Trocknen lassen? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Ist es überhaupt möglich/wahrscheinlich, dass das Bild irgendwann wieder in Ordnung ist? Und wenn nicht, was müsste man daran reparieren, damit die Bildschirmbeleuchtung (vermute mal die ist es, die beschädigt wurde) wieder funktioniert? Was würde das wohl kosten?

Hoffe mir kann jemand helfen, bin wirklich am verzweifeln...

Mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wolltest du etwa im Internet surfen?

Nee sorry ich hab absolut keine Ahnung, aber ich würd damt direkt zum Fachmann (=Elektronikladen) gehen, bevor du jetzt irgendwas ausprobierst und es damit womöglich noch schlimmer machst.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal auf keinen Fall mehr unter Strom setzen......ausmachen und überlegen

Wer ahnt denn, wo das Wasser überall hingelaufen ist. Vermutlich ists aber eh zu spät.....hört sich nicht gut an
Hab mal ein Handy in ein Glas Wasser gestellt...danach 3 tage auf der Heizung und es läuft seit 3 jahren Problemlos....aber das mit dem Display klingt schon böse....
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Heizung ist deine einzige Chance
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Sirrelchen schon sagte, ist da wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun. Wenn die Elektronik mal zersört ist, bringt trocknen nicht viel. Das hätte nur was gebracht wenn der Bildschirm aus gewesen wäre.

Hast du noch den Beleg und war noch Garantie drauf? Kannst ja mal probieren es einfach umzutauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Falls keine Garantie mehr drauf is bzw. die nix bringt, andern Monitor anschliessen und ggf. Daten retten. Man könnte die Platte natürlich auch rausnehmen, is aber wohl umständlicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Notenbuch über Nacht neben unseren Kamin gelegt und heute morgen getestet obs wieder geht...

...und es gibt anscheiend doch noch Wunder. Der Bildschirm funktioniert wieder ohne Probleme!!

Danke trotzdem an alle für die Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mache ich mal zu.
Funktioniert ja wieder alles, ausser die Hertha
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.