preload
basicPlayer

Nachträgliche Punktegutschrift, bitte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 16:17   Titel: Nachträgliche Punktegutschrift, bitte Antworten mit Zitat

Ich bin Community-Leiter von "Brechstange 03". Zwei Mitspieler haben mich unabhängig voneinander angesprochen, dass ihre Aufstellung wohl nicht korrekt übernommen wurde:

Bei "manolo22" hat sich Rolfes in der Aufstellung wiedergefunden, obwohl er ihn nicht aufgestellt hatte, wie er beteuert. Ihm ist diesen Spieltag dadurch aber kein Nachteil entstanden.

Bei Mitspieler "CHEFATZE" stand Karhan in der Aufstellung, obwohl er meint, dass er Josue aufgestellt hätte. Dadurch sind ihm 10 Punkte entgangen (Karhan-Note 5,5; Josue-Note 3,0).

Könnt ihr bitte "CHEFATZE" die 10 Punkte gutschreiben? Die Prämie (300.000 €) werde ich ihm dann geben.

Dadurch, dass mich zwei Mitspieler unabhängig voneinander angesprochen haben, gehe ich davon aus, dass beide richtig liegen.

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Punkte kann ich nicht gutschreiben. So wie die Aufstellung gespeichert wurde so haben die Spieler auch Punkte erhalten. Wenn also die Spieler anderer Meinung sind, müssen sie das widerlegen, also begründen.

Sie sollen hier ihre zuletzt gespeicherte Aufstellung posten. Sollte die anders sein als wie sie Punkte bekommen haben, dann werden die Punkte gutgeschrieben.



Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellung von "CHEFATZE" hilft nicht weiter, denn da ist Karhan vermerkt:

Aufstellung: F. Rost - Brecko; Ibertsberger; Owomoyela; von Bergen - Maniche; Hoogland; Karhan - Halil Altintop; Liberopoulos; Gekas
Ersatzspieler: Hesl; Noveski; Vukcevic; Hashemian

Es geht ja genau darum, dass er die Aufstellung anders gemacht und dann diese Forumsnachricht nicht noch einmal kontrolliert hat. Im Übrigen wie auch Mitspieler "manolo22". Weiß nicht, wie eine "Begründung" in diesem Fall aussehen kann.

Er hat mir das schon mitgeteilt bevor die Samstagsspiele angepfiffen wurden und damit Karhans 5,5 überhaupt entstanden ist. Ich weiß, dass das in euren Augen komisch aussieht, aber schreibt ihm bitte die 10 Punkte gut, technisch ist das möglich.

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Technisch ist das zwar möglich, wird aber nur gemacht, wenn Fremdverschulden vorliegt. Davon wird es auch keine einzige Ausnahme geben.

Wenn ein Spieler die Aufstellung nicht nochmal in den News kontrolliert, dann ist es in der Regel Eigenverschulden und eine Punktegutschrift ausgeschlossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob du ein Moderator bist Sweetflake, aber ich finde das Verhalten der Moderatoren/Administratoren hier ziemlich kleinkariert.

Es geht um den Spielspaß in einer privaten Community, der Spielstand bei uns tangiert keine anderen Spieler. Anstatt mir hier mehrmals zu antworten, hättet ihr auch einfach die Punkte gutschreiben können. Ein Satz wie "Davon wird es auch keine einzige Ausnahme geben" ist lächerlich.

Ich bin im 5. Jahr Communityleiter und kam bisher vielleicht zwei- oder dreimal mit einem Anliegen auf euch zu. Wir wissen wie das Spiel funktioniert, aber diesmal lag wohl Fremdverschulden vor. Wie bereits zweimal erwähnt haben mich zwei Mitspieler unabhängig voneinander noch vor Anpfiff der Samstagspiele angeschrieben.

Ihr tätet gut daran euren Mitgliedern entgegenzukommen und deren Spielspaß zu fördern, denn das sind die die das Spiel hier finanzieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber klare Regeln und wenn man diese verfolgt, kommt es auch nicht zu diesen Umständen. Ich kann nicht 1000 mal nein sagen und dann ausgerechnet bei euch ja sagen. Wo ist da der Sinn?

Es wird keine Punktegutschrift geben da die Spieler ihre Punkte für ihre jeweilige Aufstellung erhalten haben.
Anstatt hier 4-5 mal zu posten könnte man auch ein NEIN akzeptieren. Denn das erspart unnötige Arbeit.

Gehst du zum Lottoladen auch hin und sagst du hättest gerne den Jackpot, du hast die richtigen Zahlen getippt, obwohl du ja letzendlich nur 4 richtige hattest?
Spielregeln sind da um sie einzuhalten.

Bitte mache uns auch nicht dafür verantwortlich, das aufgrund Eigenverschulden euer Spielspaß flöten geht. Es ist ein Spiel und wenn man wegen 10 Punkten so ein Aufstand macht, sollte man überlegen ob man das richtige Spiel spielt?



Hierzu ist alles gesagt, wenn du aber weiterhin Diskutieren magst, kannst du dich in meinen Kontaktfred melden.
Ich sage aber gleich im vorraus das sich meine bzw. unsere Meinung nicht ändern lässt.


P.S. Wäre ich mit der Wortwahl vorsichtig.
Auch wenn du ein Payaccount hast, gibts gewissen Grenzen. Ausweiten möchte ich es nicht, aber wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, helfe ich dir da natürlich gerne auf die Sprünge.


Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group