preload
basicPlayer

Anthar Yahia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Karussell bewegt sich beim VfL Bochum
Nicht zur Disposition stehen dürfte zurzeit Anthar Yahia (27), wenngleich mal wieder ein paar Klubs ein begehrliches Auge auf den Fußballhelden der Algerier geworfen haben sollen. Spartak Moskau und Galatasaray Istanbul, sagen algerische Quellen, seien interessiert; früher waren es mal Hertha BSC und Deportivo La Coruna. Wahrscheinlicher ist Yahias Wechsel im Sommer. Sollte der VfL absteigen, wird er Transfererlöse benötigen, außerdem ist Yahias Kontrakt bis 2011 terminiert. Will man von seinem Wechsel profitieren, muss es 2010 passieren.

Yahia wird - wegen Verletzung - in Hannover nicht mehr für den VfL spielen können, und er wird wohl auch nicht zu Beginn der Rückrunde zur Verfügung stehen. Dann wird nämlich in Angola der Afrika-Cup ausgetragen. Sollte Algerien ins Finale einziehen, sind für den Abwehrspieler sogar die ersten drei Rückrunden-Termine der Bundesliga passé. Ob es seine Verletzung zulässt, ab dem 26. Dezember am Trainingslager der Algerier teilzunehmen, ist derzeit noch nicht geklärt.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ziani, Yahia und Matmour für Afrika-Cup nominiert

(...) Afrika-Cup 2010 in Angola (10. bis 31. Januar).
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Interessenkonflikt zwischen VfL und Algerien
Und so flatterte Sportvorstand Thomas Ernst schon vor ein paar Tagen eine Einladung für Yahia ins Haus. Was nicht nur Ernst sondern ganz besonders Trainer Heiko Herrlich auf die Palme bringt: „Ich denke, dass wir uns mit der Freistellung für die Qualifikationsspiele gegen Ägypten trotz unserer sportlich schwierigen Situation sehr großzügig gezeigt haben. Jetzt sollte erst einmal im Vordergrund stehen, dass Anthar gesund ist und mit uns die komplette Vorbereitung (ab dem 2. Januar) auf die Rückrunde absolvieren kann.“

Deutlich herauszuhören, dass die Bochumer Sportspitze verärgert ist. Zumal zwischendurch sogar noch angedacht war, dass Yahia zu Wochenbeginn zur Ehrung des „Fußballer des Jahres“ nach Algier fliegen sollte. Doch dazu kommt es nicht. Wie Ernst am Rande der Partie in Hannover erklärte, wollen sich am Montag Sportvorstand, Trainer und Spieler zusammensetzen, um über die aktuelle Situation und die weitere Vorgehensweise zu beraten.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Anthar Yahia: Nicht als Absteiger zur WM

Mit dem VfL in der Bundesliga bleiben und mit Algerien eine gute WM in Südafrika spielen - das hat sich Innenverteidiger Anthar Yahia für 2010 vorgenommen.

Frage: Die Frage, die viele Fans aktuell interessiert: Werden Sie für Algerien den Afrika-Cup spielen?

Anthar Yahia: Darüber müssen sich letztendlich der Verband und der VfL Bochum verständigen. Vorrang hat auf jeden Fall, dass ich meine Verletzung vollkommen auskuriere und ich der Mannschaft in der Rückrunde wieder helfen kann, das Klassenziel in der Bundesliga zu erreichen.
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum statt Afrika-Cup
Der Muskelfaserriss des Nationalhelden (löste mit seinem Tor gegen Ägypten das WM-Ticket für sein Land) ist zwar abgeheilt, die hartnäckige Schambeinentzündung allerdings nicht!

Deshalb geht man beim VfL jetzt davon aus, dass Yahia bis zum Rückrundenstart (16. Januar in Gladbach) in Bochum bleibt – und der Mannschaft von Heiko Herrlich (38.) schon ganz bald wieder helfen kann.

Letzte Hürde: Der algerische Verband könnte die Diagnose in den kommenden Tagen noch anfechten lassen…
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gerangel um Yahia

Mehr als unglücklich empfindet der Sportvorstand das Gerangel um Anthar Yahia. Trotz nicht auskurierter Schambein-Entzündung befindet sich der VfL-Abwehrspieler momentan bei der algerischen Nationalmannschaft. Die bereitet sich auf den Afrika-Cup vor. Ernst hatte im Vorfeld mit Verantwortlichen des algerischen Verbandes gesprochen und darum gebeten, dass Yahia nicht angefordert werde. Die Algerier haben seine Bitte aber sofort abgewiesen.

"Das hat uns ziemlich enttäuscht, zumal wir Yahia ja für die WM-Qualifikation bereitwillig abgegeben haben. Jetzt gab es aber von Verbandsseite keinerlei Entgegenkommen". Der Sportvorstand hatte sich daraufhin sogar bei der DFL nach den Statuten für Abstellungen erkundigt. Ernst: "Verbandsrechtlich haben wir aber keine Chance." Ernst könne zwar verstehen, dass der Abwehrspieler beim Afrika-Cup für sein Land auflaufen möchte, betont aber ausdrücklich: "Er ist verletzt, und das muss er akzeptieren." Nun möchte der algerische Verband seinen Nationalspieler noch einmal am 3. Januar selbst untersuchen lassen.
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ernst ist von Anthar Yahia "schwer enttäuscht"
Mächtig sauer, in den Worten von Sportvorstand Thomas Ernst „schwer enttäuscht” ist man beim VfL Bochum nicht nur auf den algerischen Verband, der auf einer Nominierung von Anthar Yahia für den Afrika-Cup beharrt (die WAZ berichtete). Sondern auch auf den noch an einer Schambein-Entzündung leidenden Spieler, der sich mit der Nationalmannschaft derzeit in Frankreich aufhält. „Wir werfen ihm vor, dass er im Vorfeld nicht die Einsicht zeigt, dass er verletzt ist und dies den algerischen Verantwortlichen in moderatem Ton erklärt”, sagt Ernst. „Yahia sagt selbst, dass er nicht auf den Afrika-Cup verzichten will” – vorausgesetzt, er ist gesund. Mehr oder minder. Ernst: „Es geht uns ja nicht um die ersten Bundesliga-Spiele, sondern um das Risiko, dass er für Algerien bereit ist einzugehen.”

Nun hat der algerische Verband aber dafür gesorgt, dass ein unabhängiger FIFA-Arzt den Bochumer Profi noch einmal untersuchen wird. "Wir hoffen, dass dabei das gleiche Ergebnis herauskommt und Anthar seine Reha-Maßnahmen in Bochum fortsetzen wird", betont VfL-Pressesprecher Christian Schönhals.
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2010 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich geht auf Yahia los
Heiko Herrlich (38.) hatte davon beim Bochumer Trainingsstart keinen blassen Dunst: „Wir wissen nicht, wo Anthar ist und wie er trainiert.“ Und dann richtig sauer: „Thomas Ernst hat ihm eine SMS geschrieben, unsere medizinische Abteilung auch. Doch er meldet sich nicht zurück!“

Der Trainer polterte noch weiter: „Nach der Diagnose von Dr. Bauer (Der VfL-Doc schrieb Yahia krank; d. Red.) hätten wir laut FIFA-Regel das Recht gehabt, ihn hier zu behalten.“ Doch dem Innenverteidiger war’s wohl egal! Ist ihm seine Nationalmannschaft etwa wichtiger als der VfL? Herrlich kurz: „Könnte man annehmen!“ Und: „Ich will Spieler, die sich voll mit dem Verein identifizieren.“
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2010 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

FIFA-Arzt untersucht Yahia

Nun tritt aber die FIFA auf den Plan. Ein Arzt des Fußball-Weltverbandes FIFA wird Yahia in Zürich untersuchen. Dieser soll entscheiden, ob der 27-Jährige am kontinentalen Titelkämpfen für sein Heimatland teilnehmen oder nach Bochum zurückkehren muss. "Wir werden uns auf jeden Fall dem Urteil des FIFA-Arztes unterwerfen", sagte Ernst.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Yahia exklusiv: Ich bleibe bei der algerischen Auswahl

Das Rätselraten um den Gesundheitszustand von Anthar Yahia (Foto) hat ein Ende. Der Profi des Bundesligisten VfL Bochum wurde von einem unabhängigen FIFA-Arzt gesund geschrieben und wird sich trotz des VfL-Unmuts mit der algerischen Nationalmannschaft auf den Afrika-Cup vorbereiten. Eine vorzeitige Rückkehr nach Bochum schließt Yahia somit aus: „Ich wurde in Zürich von einem unabhängigen FIFA-Arzt untersucht und gesund geschrieben, daher werde ich auch weiterhin am Trainingslager der algerischen Nationalmannschaft teilnehmen“, heißt es in einer Stellungnahme des Spielers, die Transfermarkt.de exklusiv vorliegt.
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

"Habe mich korrekt verhalten"
Am Montag startet Ihr Team in Luanda gegen Malawi in den Afrika-Cup. Sind Sie dabei?
Nein, auf gar keinen Fall. Und ich habe mit unserem Nationaltrainer auch abgesprochen, dass ich in der zweiten Begegnung am Donnerstag in einer Woche gegen Mali ebenfalls noch nicht spielen werde. Der Trainer hat Verständnis gezeigt.

Wie geht es jetzt weiter?
Ich will jetzt erst einmal richtig gesund werden. Meine Gesundheit steht jetzt absolut im Vordergrund. Ob ich hier noch spiele, weiß ich nicht. Auf jeden Fall will ich mit dem VfL eine gesunde und erfolgreiche Rückrunde spielen. Das ist mir sehr wichtig. Es ist für mich keine einfache Situation, weil mir durchaus bewusst ist, dass der VfL mein Arbeitgeber ist. Aber die Bestimmungen der FIFA sind eindeutig. In dem Moment, wo ich hier nicht spiele, wäre ich sofort für die Spiele des VfL gesperrt.
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Yahia greift Bochum-Bosse an
Der Innenverteidiger ist schwer enttäuscht von Manager Thomas Ernst (42) und Trainer Heiko Herrlich (38.): „Ich kann nicht nachvollziehen, warum von Bochums Verantwortlichen ausgehend solch ein negatives Bild von mir in der Presse gezeichnet wurde!“

Manager Ernst nimmt gegenüber BILD Stellung zu den Vorwürfen: „Anthar ist der Meinung, dass er alles richtig gemacht hat, wir sehen das anders und werden uns mit ihm zusammensetzen, wenn er wieder hier ist!“
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Yahia übernachtet auf Autobahn

Der algerische Nationalspieler Anthar Yahia vom VfL Bochum ist bei seiner Rückkehr vom Afrika-Cup vom Wintereinbruch überrascht worden.

Yahia, der mit Algerien im Halbfinale am späteren Titelträger Ägypten gescheitert war, musste die Nacht auf der "Sauerlandlinie" A 45 in der Nähe von Siegen verbringen, nachdem Glatteis die Weiterfahrt verhindert hatte.

Gegen 23.00 Uhr war der 27-Jährige auf der Autobahn "gestrandet", erst gegen 13.00 Uhr kam der Yahia in Bochum an. Der Fußballer lebt im französischen Mülhausen und war dort um 17.00 Uhr gestartet.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

VfL: InTeam
Zwar stand Anthar Yahia nach seiner Rückkehr noch nicht in der Stammformation, aber der Algerier gehörte zum 18er-Kader und wurde vor dem Anpfiff auf dem Rasen von Sportvorstand Thomas Ernst für seine Wahl zum „arabischen Fußballer des Jahres“ geehrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2010 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bochums Anthar Yahia exklusiv: „Nach der WM kommt vielleicht die Zeit, woanders den nächsten Schritt zu wagen“

http://www.goal.com/de/news/1022/interview/2010/03/04/1817270/bochums-anthar-yahia-exklusiv-nach-der-wm-kommt-vielleicht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 8 März 2010 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bewährungschance für Yahia

Für Mavraj dürfte Anthar Yahia (27) in die Innenverteidigung rücken. Eine Bewährungschance für den Algerier, der unter Herrlich seinen Stammplatz verloren hat.
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 20 März 2010 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Vertrag bis 2011
Yahia will nur noch weg von Herrlich

Yahia verbittert: „Trainer Herrlich steht nicht auf mich. Ich mache gegen Dortmund einen Fehler und bin gleich wieder draußen. Es gibt Vereine, die sich für mich interessieren. Eine Trennung im Sommer wäre für beide Seiten das Beste.“

Manager Thomas Ernst (41) bestätigt: „Ja, wir haben uns unterhalten. Mal abwarten, wie die Lage im Mai ist.“
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Einige „Baustellen“ beim Trainingsauftakt

Auf dem Platz fehlte auch Anthar Yahia, der sich morgens mit einer Magen-Darm-Grippe abmeldete, auch Vahid Hashemian klagte über Unwohlsein. Damit nicht genug. Philipp Bönig fiel nach einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler auf den Rücken und musste vorzeitig das Training abbrechen. Diego Klimowicz’ Rückenbeschwerden ließen wieder nur ein Training auf dem Fahrrad zu. Immerhin konnte Joel Epallé erstmals nach Fußprellung ein Koordinationstraining mit Ball absolvieren und Mimoun Azaouagh (Mittelhandbruch) ist wieder ins Lauftraining eingestiegen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2010 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Galatasaray bietet für Abwehrstar Yahia

Spätestens seitdem Anthar Yahia durch seinen Siegtreffer im entscheidenden Spiel der WM-Qualifikation gegen Ägypten das WM-Ticket für Algerien löste, ist sein Namen auch auf dem internationalen Spielermarkt bekannt. Im Winter wurde bereits das Interesse von Galatasaray Istanbul an dem Abwehrspieler des VfL Bochum bekannt.
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Abstieg? Thomas Doll lockt Algerien-Held Yahia

Ebenso denkt auch Anthar Yahia (28, Vertrag bis 2011) an seinen Abschied aus Bochum und spricht von "mehreren Angeboten, vornehmlich aus dem Ausland".
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht es aus bei den anderen WM-Teilnehmern Anthar Yahia und Zlatko Dedic? Nun, beide besitzen einen gültigen Vertrag bis 2012, ohne Ausstiegsklausel, ohne vereinbarte Ablösesumme. Was dazu führt, dass Finanzvorstand Ansgar Schwenken einer Meldung, der Algerier könne für eine Millionen den Klub verlassen, vehement widerspricht: „Ich halte eine Millionen für Yahia nicht für einen marktgerechten Preis.“

http://www.reviersport.de/117985---vfl-zeit-laeuft-gegen-fuchs-azaouagh.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.