preload
basicPlayer

Kniespezialist im Raum Düsseldorf/Köln BITTE LETZTN POST LES

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 16:51   Titel: Kniespezialist im Raum Düsseldorf/Köln BITTE LETZTN POST LES Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Also ich selbst komme aus Langenfeld, liegt genau zwischen Düsseldorf und Köln und bin 20 Jahr alt. Vor ca. 1 Jahr war ich mal wegen Schmerzen jedes Mal nach dem Sport im rechten Knie beim Arzt, MRT gemacht bekommen, Arzt sagte damals wär nix zu sehen, ich solle noch abwarten. Er tippte damals dass es vllt ein schlecht verheilter Außenbandriss gewesen ist.

Hab dann noch nen Monat Sportpause gemacht, danach wieder angefangen und es ging ganz gut. Vor ca. 4 Monaten hab ich dann gemerkt, dass ich wenn ich aus der ganz tiefen Hocke nach oben gehe, ein Knirschen in beiden Knien hab, so als wär iwie Sand drinne. Daraufhin zum Orthopäden mit den MRT Bildern von damals, er sagte wär nichts zu sehen und ich solle mir keine Sorgen machen, bei jedem knackt oder knirschts irgendwo. War damals schon nicht richtig zufrieden mit der Antwort. Hatte danach aber keine Probleme soweit.

Jetzt 4 Monate danach, wollte ich laufen gehen. Nach 10 Mins musste ich abbrechen weil bei jedem Schritt ein Stechen im linken Knie auftrat was sich von Schritt zu Schritt ins Unerträgliche steigerte. Normales gehen, kein Problem, Treppen steigen soweit auch nicht.

Habe 13 Jahre lang Fußball gespielt und mache jetzt Taekwondo, auf nen Boxsack einprügeln und eintreten kann ich auch ohne Schmerzen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten Kniespezialisten im oben genannten Raum, der das nochma genau unter die Lupe nimmt, iwo her muss der Schmerz ja kommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Die "Krankheitsgeschichte" gabs noch nebenbei, falls einer zufällig ebenfalls diese Probleme hat/hatte und ihm da nun was zu einfällt

Schöne Grüße, Robin

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Feb 2010 22:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

genau die gleichen symptome ich bei mir ist die kniescheibe zu groß und die gelenke passen dadurch nich richtig ineinander. zwischenzeitlich konnte ich mein bein eine woche lang nicht einknicken aba das lag nur daran das ich trotz erster anzeichen das knie weiter belastet habe. inwischen hab ich eigentlich keine probleme mehr und achte auf erste anzeichen. das ließe sich auch operieren aba aufwand und ergebnis stehen in keinem verhältnis.
achja kann auch sein das solche schmerzen von einer ungesunden laufhaltung/ Fußstellung verstärkt durch eine unterentwickelte oberschenkelmuskulatur kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

achja kann auch sein das solche schmerzen von einer ungesunden laufhaltung/ Fußstellung verstärkt durch eine unterentwickelte oberschenkelmuskulatur kommen.[/quote]

Können aus ner zu großen Kniescheibe Schäden wie Arthrose entstehen?

Und unterentwickelte Muskulatur schließ ich mal aus, bin sehr sprungkräftig, hab 13 Jahre Fußballgespielt, mache generell viel Sport und Taekwondo, wo die Beine ja ziemlich gut trainiert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

würde ich sehr ernst nehmen das thema. 13 jahre leistungssport mit belastung der gelenke können schon zu einer knorpelschädigung führen. und diese kann das dein gesprütes "knirschen" erzeugen.

warum ein mrt da allerdings nix sieht
wie wäre es mal mit einem CT? das sollte es eigentlich zu tage fördern. jedenfalls sind athrosen und knorpelschäden eigentlich sichtbar.

was ich dir auf jeden fall empfehlen kann ist ein sportmediziner. ich kenn in deiner ecke jetzt speziell keinen, aber muss es ja geben. ich meine langenfeld. da bist schnell in lev und und schnell in w. beides orte an denen es profilsport gibt und somit auch fachkundige sportmediziner. in w gibt es doch die klinik für sporttraumatologie. da soll nen guter sportmediziner spezialist für kniee sein.

ansonsten habe ich nur die hier für dich:
Priv.-Doz. Dr. Jürgen Höher, Praxis www.praxishoeher.de
Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Nebelung, Marienkrankenhaus Düsseldorf-Kaiserswerth www.kmr-kliniken.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonma zerozero, Herrn Höher ist mir durch das Focus Ranking auch schon aufgefallen und ich bin drauf und dran einen Termin bei ihm zu machen. Er wird mir ja sicherlich nochmal ein CT oder MRT anordnen und da ich ja noch realtiv geringe, eher Gelegenheitsbeschwerden habe ist es hfftl noch nich so schlimm, was auch immer ich hab. Ein Leben ohne richtig Sport machen zu können, ist sehr schwer vorstellbar ^^

Kann es auch sein dass die Aufnahmen des ersten MRT einfach schlecht sind und man deswegen nix erkennen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Geh' einfach zum Orthopäden und lass ein neues MRT anfertigen. Alles andere hier ist Schwachsinn, weil keiner 'ne klinische Untersuchung mit Dir machen kann..

Die Aufnahmen sind ein ganzes Jahr alt. In der Zeit können sich Dinge verändert haben (zB ein angesprochener Knorpelschaden). Dass man darauf nichts sieht, kann einfach bedeuten, dass Du damals keine Probleme hattest. Ein neues MRT wird Aufschluss über die aktuelle Situation geben.


Zitat:
Und unterentwickelte Muskulatur schließ ich mal aus, bin sehr sprungkräftig, hab 13 Jahre Fußballgespielt, mache generell viel Sport und Taekwondo, wo die Beine ja ziemlich gut trainiert werden.


Es geht auch nicht zwangsläufig um unterentwickelt, aber viele Sportler (Hobbysportler) belasten ihre Muskelpartien unterschiedlich. Wenn Du zB überlegst, dass an Deiner Patella drei Sehnen von Muskeln ansetzen, dann kann es gut sein, dass die Sehne des stärksten Muskels mehr an der Patella zieht als die Sehne des schwächsten Muskels und schon kannst Du Kniebeschwerden bekommen, weil die Patella zu weit in eine Richtung gezogen wird. Also nicht außerhalb eines Fachforums (im Internet) nach Rat fragen und einfach zum Orthopäden gehen und Dich untersuchen lassen.

Denn Ursachen (für's Knirschen) gibt es viele, u.a.
- Sehnenproblematik(en)
- Schleimhautfalten, die etwas blockieren
- mangelnde Produktion von Gelenkschmiere
und und und..

Kannst beim normalen Treppensteigen ja mal die Handinnenseite auf die Kniescheibe legen, dann spürst Du ja, ob es reibt oder ob da irgendwas in falschen Bahnen läuft. Aber .. alles unwichtig. Was zählt ist der Gang zum Arzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

@ R!GO:

Ursprünglich war der Thread ja auch als Ratgeber für einen bestimmten Arzt gedacht der mit empfohlen werden kann und nich als Gesundheitsratgeber Wie gesagt, die Krankheitsgeschichte gabs nur um zu gucken ob das vllt jemandem bekannt vorkommt.

Und mit Orthopäden hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, was man von denen hört ist meistens

"Das ist nich schlimm, das haben viele"
"Da kann man leider nichts machen"
"Wir warten erstmal ab ob es von alleine besser wird"



Deswegen geh ich nur noch zu guten Sportmedizinern oder Chirurgen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis, liegt nicht im Kreis, aber wenn du Probleme mit dem Knie hast, empfehle ich dir entweder Dr. Klug aus Werneck, oder Dr. Barthel aus Würzburg.

Klug - Werneck

Für Dr. Barthel finde ich leider keine Internetadresse.

Mein Vater verkauft medizinische Hilfsmittel, und ich habe schon ein 3 wöchiges Praktikum bei Dr. Barthels absolviert, mit verschiedenen Knieoperationen (Kreuzbänder)..

Die beiden gelten mit als die besten in ihrer Branche..

Kannst dich ja mal informieren, und viel Glück
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme vieles im KH mit, jedoch wird ziemlich selten ein CT vom Knie gemacht, wenn dann wirklich ein Kernspin im MRT, sollte m.E. eigentlich die richtigen Befunde zu Tage fördern, vor allem ist alles auch letztlich kostenabhängig und somit wichtig, ob du privat- oder kassenversichert bist. Kann das aber nur aus täglicher Leiensicht beurteilen.

Kann dir zwar keine Diagnose geben oder auch nur annähernd Tipps, aber bevor irgendetwas gemacht wird, z.B. eine OP, dass evtl. langwierige Folgen nach sich zieht, würde ich evtl. immer zwei Orthopäden konsultieren, um einfach zwei unabhängige Meinungen einzuholen.

Ich habe jetzt nach einem Jahr eine extrem starke Reizung der Patellasehnenspitze fast weg Das einzige was geholfen hat, waren zu Beginn schmerzstillende und dann für kurze Zeit Heilungsfördernde Medikamente, hauptsächlich war es aber einfach nur Ruhe des Knies und irgendwie versuchen, Überbelastungen/Fehlbelastungen zu vermeiden, dazu kamen dann aber noch weitere Komponenten des Krankheitsbildes, führt jetzt aber hier zu weit.

Falls du irgendwann in den nächsten Woche zum Spezialisten gehst, würde mich mal interessieren, was herausgekommen ist.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


schnat01 hat folgendes geschrieben:
Ich weis, liegt nicht im Kreis, aber wenn du Probleme mit dem Knie hast, empfehle ich dir entweder Dr. Klug aus Werneck, oder Dr. Barthel aus Würzburg.

Klug - Werneck



Arbeite dort.
Kann ich auch nur weiterempfehlen.
Viele Patienten aus weitem Umkreis kommen zu uns.
Aber kann mir nicht recht vorstellen, dass du dir 300 km deswegen antun moechtest.
Da muss es bei euch doch auch gute Chirurgen bzw. Orthopaeden geben.
Moechte hier keine vage Prognose bzw. Diagnose abgeben, bringt einfach nichts, da es dermaßen viele Ursachen gibt.

Mal ein Beispiel aus der Praxis von mir:
Ein Patient kam zu uns, da er Probleme mit dem Knie hatte.
War in einer recht großen Klinik und ließ sich dort durchchecken und Roentgen-Bilder machen.
Diagnose: Am Kreuzband ist nichts zu erkennen.
Bei uns dann das gleiche Procedere; Ergebnis: "Kein Wunder, dass man nichts am VKB (vorderes Kreuzband) erkennt, denn es ist garnicht mehr da. (war voellig zerfetzt)

Soll nicht als Werbung gelten, sondern viel mehr zeigen, wie es unterschiedliche Aerzte bzw. Meinungen geben kann.

Achja, wichtig: Falls du zum Orthopaeden gehst:
Geh' auf jeden Fall zu einem, der auch operiert.
Die sind ueblicherweise viel besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
War in einer recht großen Klinik und ließ sich dort durchchecken und Roentgen-Bilder machen.
Diagnose: Am Kreuzband ist nichts zu erkennen.
Bei uns dann das gleiche Procedere; Ergebnis: "Kein Wunder, dass man nichts am VKB (vorderes Kreuzband) erkennt, denn es ist garnicht mehr da. (war voellig zerfetzt)
Soll nicht als Werbung gelten, sondern viel mehr zeigen, wie es unterschiedliche Aerzte bzw. Meinungen geben kann.



Haha! Musste gerade lachen. Was hat das mit Werbungn für Eure Klinik zu tun, wenn Ihr eine Kreuzbandruptur erkennt, die ein Stümper via Röntgenbild zu diagnostizieren versucht? Ist eher Anti-Werbung für des Stümpers Praxis. Röntgenbilder bei Verdacht auf Kreuzbandruptur werden eher aus forensischen als aus diagnostischen Gründen gemacht. Sollte nämlich der Knochen mitbetroffen sein und Du hast kein Röntgenbild gemacht, dann könnte es Dir danach ganz schnell an den Kragen gehen. Erste Wahl bei Kreuzbandrissen ist und bleibt die klinsiche Untersuchung mit den fünf Zeichen einer akuten Entzündung und die MRT-Untersuchung, mit denen jedes komplett zerfetzte Kreuzband zu erkennen ist..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


R!Go hat folgendes geschrieben:

Haha! Musste gerade lachen. Was hat das mit Werbungn für Eure Klinik zu tun, wenn Ihr eine Kreuzbandruptur erkennt, die ein Stümper via Röntgenbild zu diagnostizieren versucht? Ist eher Anti-Werbung für des Stümpers Praxis. Röntgenbilder bei Verdacht auf Kreuzbandruptur werden eher aus forensischen als aus diagnostischen Gründen gemacht. Sollte nämlich der Knochen mitbetroffen sein und Du hast kein Röntgenbild gemacht, dann könnte es Dir danach ganz schnell an den Kragen gehen. Erste Wahl bei Kreuzbandrissen ist und bleibt die klinsiche Untersuchung mit den fünf Zeichen einer akuten Entzündung und die MRT-Untersuchung, mit denen jedes komplett zerfetzte Kreuzband zu erkennen ist..



Jo, ist klar.
Wollte nur verhindern, dass es heißt, ich empfehl' unseren Arzt weiter, weil ich zufaellig dort arbeite.
Ist klar, dass das Roentgen-Bild alleine nicht reicht, daher MRT & Co. auf jeden Fall machen lassen. Ist uebrigens auch ganz interessant das mal zu sehen, wenn man es nicht kennt.
Gleiches gilt dann spaeter an sich fuer die OP, falls man sie spinal + arthroskopisch machen laesst.
Aber kann deinen Tipp nur unterstreichen.
Nichts wie los - erst recht beim Knie wuerde ich nicht allzu lange warten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Muss das Ding nochmal hochholen!

Schmerzen hatten nachgelassen, heute aber wieder dasselbe Problem gegen Ende des Fußballtrainings, stechender kaum auszuhaltender Schmerz.

Habe nun 2 Ärzte rausgesucht, einen davon würde ich gerne nehmen denk ich:

http://www.ortho-klinik-am-ring.de/

http://www.orthopaedie-blecker.de/

Kann mir hier jemand über Erfahrungen berichten? Wäre sehr hilfreich, kann mich nich wirklich entscheiden und gerade beim Knie will ich wirklich nur jemanden ranlassen bei dem ich sicher sein kann dass er Ahnung hat!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2010 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


unkreativ² hat folgendes geschrieben:
Muss das Ding nochmal hochholen!

Schmerzen hatten nachgelassen, heute aber wieder dasselbe Problem gegen Ende des Fußballtrainings, stechender kaum auszuhaltender Schmerz.

Habe nun 2 Ärzte rausgesucht, einen davon würde ich gerne nehmen denk ich:

http://www.ortho-klinik-am-ring.de/

http://www.orthopaedie-blecker.de/

Kann mir hier jemand über Erfahrungen berichten? Wäre sehr hilfreich, kann mich nich wirklich entscheiden und gerade beim Knie will ich wirklich nur jemanden ranlassen bei dem ich sicher sein kann dass er Ahnung hat!


Geh zu beiden...dann schau was dabei heraus kommt, auch wenn es hier Mediziner gibt, die kennen kein Knie nicht.

Einfach mal machen
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch mal solche ähnlichn prbleme,allerdings wurde da auf den mrt bildern später dann was entdeckt...


das mit dem alten bänderriss hatte ich nämlich auch und da ich damit nicht beim arzt war (war ein kreuzbandeinriss),sondern eine weile weiter gemacht habe,bzw dann sogar wegen einem zehenbruch pausieren musste,ist das zwar verheilt und heute auch alls wieder in ordnug,aber bei mir hatte sich dann eine zyste gebildet welche erst später dann sichtbar war auf den bilder.darum solltst du vllt mal neue bilder machen lassen, wie die vorredner sagten, nach eiem jahr kann sich so viel noch ändern.
und hol dir immer zwei meinungen ein,bei mir meinte der eine arzt ich solle einfach mit dem fußball aufhören und vllt bowling oder schwimmen gehen.naja der adere arzt meinte dann ich soll einfach spielen. hatte dann immer wieder probleme und dann kam meine kollegen (heilpraktikerin) und hat eine noch sehr ubekannte methoide angewendet, die nennt sich ,,bowen``, dabei wird eigentlich gar nicht viel gemacht,man könnte es auch hände auflegen nennen. war schon sehr mysteriös,aber was kam an ende raus.heute habe ich keine zyste mehr im knie und bin fiter denje... also hol dir die beiden meinungen ein und google mal nach bowen .das hilft wunder
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2010 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

bin vor 2 Monaten in Leverkusen beim Dr. Pfeiffer (ehemaliger Mannschaftsarzt Bayer Leverkusen) gewesen. In der Praxis sind noch 2 weitere Ärzte, aber alles sehr kompentente Leute. Lange rede kurzer Sinn, hatte nen Meniskuseinriss seit 4 jahren, wo auch auf den mrt bilder nix zu erkennen war, die Verletzung wurde dann erst bei der Arthroskopie erkannt und dann von besagten Arzt in Düsseldorf in der Klinik operiert. Wurde morgens operiert und nachmittag war ich auch schon wieder zuhause. Wie gesagt, die kann ich nur empfehlen, wirklch nett, gute und kompetente ärzte!

http://www.med-kolleg.de/arzt/chirurgie/3545.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dr-med-pfeifer.de/cms/index.php?id=profile

is das der den du meinst? Wenn ja dann scheint der jetzt nämlich leider in Frankfurt zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

ne ne, mein link war schon richtig. Ruf da ruhig mal an, sehr kompetente Ärzte, und ist ja auch nicht weit von dir entfernt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

servus , ich habe dieselben probleme udn ich bin zu einem super doc gefahren. ich selber habe 30 jahre fussball gespielt und so einige weh wechen gehabt.probleme mit dem schon seit ca 20 jahre. ostern 2005 kam eine schwere verletzung hinzu- kreuzb-innen-aussenband patellasehne alles im arsch. man empfohl mir einen doc der weit über unsere grenzen hinaus bekannt ist. bis japan sogar. hier der link

http://www.sanego.de/Arzt/Rheinland-Pfalz/5292-Kastellaun/Allgemeine+Chirurgie/66744-Jeff-Kerschen/

ich kann nur sagen top, der hat mich wieder zusammen gelickt aber spielen ist nicht mehr.
das knirschen kommt von einem schweren knorpelschaden den man operativ bearbeiten muss. alles vom fussball.
fahr mal hin es lohnt sich und bring direkt die mrt bilder mit.
von unsere kreisvereinen fahren alle dort hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


öhmchen hat folgendes geschrieben:
servus , ich habe dieselben probleme udn ich bin zu einem super doc gefahren. ich selber habe 30 jahre fussball gespielt und so einige weh wechen gehabt.probleme mit dem schon seit ca 20 jahre. ostern 2005 kam eine schwere verletzung hinzu- kreuzb-innen-aussenband patellasehne alles im arsch. man empfohl mir einen doc der weit über unsere grenzen hinaus bekannt ist. bis japan sogar. hier der link

http://www.sanego.de/Arzt/Rheinland-Pfalz/5292-Kastellaun/Allgemeine+Chirurgie/66744-Jeff-Kerschen/

ich kann nur sagen top, der hat mich wieder zusammen gelickt aber spielen ist nicht mehr.
das knirschen kommt von einem schweren knorpelschaden den man operativ bearbeiten muss. alles vom fussball.
fahr mal hin es lohnt sich und bring direkt die mrt bilder mit.
von unsere kreisvereinen fahren alle dort hin.



glaub das ist bisschen weit für den jung, kann den pfeifer nur empfehlen...war u.a. auch teamarzt der russischen nationalmannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


Cannes23 hat folgendes geschrieben:

öhmchen hat folgendes geschrieben:
servus , ich habe dieselben probleme udn ich bin zu einem super doc gefahren. ich selber habe 30 jahre fussball gespielt und so einige weh wechen gehabt.probleme mit dem schon seit ca 20 jahre. ostern 2005 kam eine schwere verletzung hinzu- kreuzb-innen-aussenband patellasehne alles im arsch. man empfohl mir einen doc der weit über unsere grenzen hinaus bekannt ist. bis japan sogar. hier der link

http://www.sanego.de/Arzt/Rheinland-Pfalz/5292-Kastellaun/Allgemeine+Chirurgie/66744-Jeff-Kerschen/

ich kann nur sagen top, der hat mich wieder zusammen gelickt aber spielen ist nicht mehr.
das knirschen kommt von einem schweren knorpelschaden den man operativ bearbeiten muss. alles vom fussball.
fahr mal hin es lohnt sich und bring direkt die mrt bilder mit.
von unsere kreisvereinen fahren alle dort hin.



glaub das ist bisschen weit für den jung, kann den pfeifer nur empfehlen...war u.a. auch teamarzt der russischen nationalmannschaft.


naja weit weg ist relativ. wenn er ihm hilft dann wär es ok. von köln biste in 1,5 bis 1 3/4 std. da.
in koblenz gibts auch einen artzt der heist
"billigmann"
bei ihm war ich vor 13 jahren mal war auch ok. er war olympischer artzt der deutschen im sommer 19xxxxx weis nicht genau wann.
wenn du privat bist dannkannste dort hin oder musst ihn schon selber kennen. zz. ist er doc bei tus.
http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/koblenz/praktischer-arzt-koblenz/billigmann-peter-prof-dr-med-koblenz.html
Nach oben
Jayjoo26
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 5 März 2013 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cannes, habe mir grade dein comment hier durchgelesen. Werde in zwei Tagen in D.dorf vom Nebelung operiert. Für danach brauche ich nen gescheiten Arzt, da ich bisher nur Vollidioten, die nur dazu fähig waren meinen AS auszufüllen bzw. zu unterzeichnen gehabt habe.Aber will euch damit nicht langweilen kennt ihr ja alles selber.Der Arzt sagt mir was kenne den noch als Bayer Doc. Macht der auch Nachbehandlung? Oder operiert der nur? Ich sag schonmal Danke im Voraus.Lg Jayjoo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group