Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 14:03 Titel: Köln besser als Berlin? |
|
|
Hallo, da ich mir nicht mehr weiterhelfen kann wende ich mich nun an euch
Ich arbeite als Azubi im Einzelhandel und diesem Sommer gibt es in Köln/Düsseldorf ein reines Azubiprojekt wofür ich mich bis Samstag bewerben muss. Wie die Bewerbung aussieht ist mir selbst überlassen, nun habe ich überlegt auch mal eine Liste zu erstellen, warum ich unbedingt dabei sein muss weil köln besser ist als berlin.
Sollten lustige Antworten sein aber auch gerne ernstgemeinte, da ich nun köln als stadt nicht kenne ( in dem sinne ich war da noch nie ) würd ich gern auf ein paar ratschläge von euch freuen.
Beispiel:
- Ich möchte mal in einer deutschen Stadt sein, die nicht den letzten Platz in der deutschen Bundesliga belegt.
Hoffe ihr habt mich das so verstanden hab und der thread hier bestehen darf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 14:09 Titel: |
|
|
die Menschen in Köln sind wesentlich offener und netter als in der Hauptstadt (und das ist ein Fakt)
Kölsch schemkt besser als Kindl
Der Dom in Köln ist schöner
Es gibt ein Sport und Schokoladenmuseum anstatt das Bode und das Pergamon
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 14:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 14:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 15:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 15:08 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht ob du auf Männer steht. Aber falls ja ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 15:29 Titel: |
|
|
So, entweder ihr unterstützt StaiD69 bei seinem Anliegen oder ihr lasst es ganz bleiben! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 15:48 Titel: |
|
|
köln hat:
ne größeren fluss
nen kompletten dom
ne schokoladenfabrik
war sowohl von den römer, als auch von den preußen besetzt
karneval
ne städtepartnerschaft mit berlin treptow
die cologne pride
die höhner
ne menge möglichkeiten zu vielen auswärtsspielen der hertha zu kommen (egal ob erste oder zweite liga )
kölsch
eine wunderschöne altstadt
die photokina
und rheinische gerichte
und natürlich rheinische frohnaturen zu hauf
berlin hat einfach nur nen fernsehturm und ne exmauer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 15:59 Titel: |
|
|
StaiD69 hat folgendes geschrieben: |
das sind alles super vorschläge von denen ich auf jeden fall ein paar benutzen werde. Habt ihr evtl auch nen spezielles essen oda evtl was, was kölner oft tun in köln? |
das gleiche wie berliner in berlin essen, schlafen, saufen, feiern.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 16:04 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Die Kölner haben ein Prinz |
zwei
Köln hat:
- die GamesCom und andere interessante Messen
- eine schnelle Anbindung ins Ruhrgebiet, ins Sauerland, ins Bergische Land und natürlich in die Eifel. Ausserdem ist das Rheintal relativ problemlos zu erreichen. Wenn du Kultur/Natur sehen willst, bist du in den genannten Gegenden in maximal zwei Stunden.
- eine schnelle Anbindung in den Westen - sprich nach Amsterdam, Belgien und auch Paris. Speziell letzeres ist per Thalys ab 29 Euro in knapp 2:20 Stunden zu erreichen.
- Brauereien, wo man relativ preiswert relativ viel essen kann
- ein volles Stadion
- und vieles, vieles mehr...
das sind alles super vorschläge von denen ich auf jeden fall ein paar benutzen werde. Habt ihr evtl auch nen spezielles essen oda evtl was, was kölner oft tun in köln? |
Spezielles Essen? Auf jeden Fall: Vom "Halve Hahn" über "Himmel un Äd" bis hin zu "Sauren Nierchen" - für jeden ist was dabei
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 16:36 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Spezielles Essen? Auf jeden Fall: Vom "Halve Hahn" über "Himmel un Äd" bis hin zu "Sauren Nierchen" - für jeden ist was dabei |
Weiter geht es mit rheinischem Sauerbraten, über Flönz, Muzen bis hin zu Rievkoochen. Und natürlich ganz viel Kölsch - es gibt über 20 verschiedene Kölschsorten _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 9 Feb 2010 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 16:36 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Spezielles Essen? Auf jeden Fall: Vom "Halve Hahn" über "Himmel un Äd" bis hin zu "Sauren Nierchen" - für jeden ist was dabei |
das gibts ja in jedem teil der republik, nur unter anderem dialekt
Hämmchen = Schweinshaxe
Rievkooche = Reibekuchen (aus Kartoffeln) mit Apfelmus
Buttermilch - Bohnensuppe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 16:50 Titel: |
|
|
adba hat folgendes geschrieben: |
die Menschen in Köln sind wesentlich offener und netter als in der Hauptstadt (und das ist ein Fakt)
|
na, das wage ich zu bezweifeln. Offener sind sie auf jeden Fall. Aber ich komme mit der Oberflächlichkeit der Kölner (sorry, aber das ist mein Eindruck) z.B. nicht so gut klar.
Zurück zum Thema: Köln hat gegenüber Berlin den Vorteil, dass das Leben sich sehr viel zentrierter abspielt und nicht alles so weitläufig ist.
Ist ja auch kein Spaß, wenn Du zu der nächsten Wohnung, die Du Dir leisten kannst 60 Minuten lang mit der Bimmelbahn hingondeln musst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 23:18 Titel: |
|
|
... das Big Brother-Haus in/bei Köln ist.
... die Kölner 'ne größere Kaufkraft haben.
... weil Köln nicht umgeben von einer No-Go-Area ist.
... weil du einfach mal das Landleben ausprobieren möchtest.
... weil man sich in Köln auf die Arbeit konzentrieren kann.
Ich drifte schon wieder in Pro-Berlin-Gründe ab, ich hoffe, du kannst mir verzeihen.
Eine Wohnung findet man aktuell übrigens in Berlin in vielen Gegenden sehr günstig, eine Stunde muss man nirgendwo hinbummeln. Ob das so bleibt, ist bei dem Hype aber zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 23:53 Titel: |
|
|
adba hat folgendes geschrieben: |
Kölsch schemkt besser als Kindl
|
, Also, übertreiben muss man es ja nun nicht.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 10 Feb 2010 11:27 Titel: |
|
|
- Köln ist doppelt so alt wie Berlin
- Köln stand schon unter dem Befehl von vielen mächtigen Männern der Weltgeschicht: Caesar, Napoleon, Adenauer
- Köln hat das Endspiel des Damen-DFB-Pokals, Berlin nur die Männer _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2010 13:31 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
- Köln hat das Endspiel des Damen-DFB-Pokals, Berlin nur die Männer |
Tja. Was der DFB da mal wieder produziert hat ...!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde