preload
basicPlayer

Rodeln/Bob/Skeleton

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 23:13   Titel: Rodeln/Bob/Skeleton Antworten mit Zitat

Hi,
Felix Loch, war der erste, der im Rodeln eine Goldmedalie geholt hat.
David Möller hollte Silber im Einzelsitzer.
Alexander Resch holte Bronze im Doppelsitzer.
Patrick Leitner holte Broneze im Doppelsitzer.
Natalie Geisenberger holte Bronze im Einzelsitzer.
Danach hat Tatjana Hüfner mit Gold triumphirt.
Andre Lange holte im Zweierbob Bronze.
Gestern holten Anja Huber Bronze und Kerstin Szymkowiak Silber im Skeleton.
Nähere Informationen findet ihr dazu auch hier.

Wir haben im Rodeln/Bob/Skeleton bereits 2 Gold-, 2 Silber- und 5 Bronzemedallien.
Das ist schon mehr als erfreulich.

P.s warum habe ich denn jetzt schon wieder gelb bekommen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Feb 2010 09:40, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs grad in den Tagesthemen gesehen. Einfach nur schockierend ...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wird bereits im anderen Thread rüber diskutiert

Klick mich
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Thread einfach mal umbenannt. Über die Wettbewerbe in diesem Eiskanal kann man dann hier diskutieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja , ok danke
Werde es dann bald mal einwenig umschreiben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Herren starten vom Damenstart, so dass die Geschwindigkeiten gedrosselt werden und es zwei Kurven weniger sind.

Der dritte Lauf findet um 22 Uhr statt. Die Entscheidung ist dann um 1 Uhr deutscher Zeit.

Nach zwei Läufen ergibt sich in den Top 10 folgender Stand:
1. Felix Loch (Deutschland)
2. David Moeller (Deutschland) +0,282
3. Armin Zoeggeler (Italien) +0,432
4. Albert Demtschenko (Russland) +0,599
5. Andi Langenhan (Deutschland) +0,717
6. Daniel Pfister (Österreich) +0,720
7. Tony Benshoof (USA) +0,834
8. Wolfgang Kindl (Österreich) +0,892
9. Manuel Pfister (Österreich) +0,942
10. Samuel Edney (Kanada) +0,977
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird es aber lächerlich, die Damen vom Juniorenstart, dass kann ja nur ein schlechter Scherz sein.

Quelle Eurospot
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird es aber lächerlich, die Damen vom Juniorenstart, dass kann ja nur ein schlechter Scherz sein.

Quelle Eurospot

Ist doch nur konsequent. Wenn man die Geschwindigkeit der Herren heruntersetzt, muss man dies auch bei den Damen. Inwieweit dies mit den Vorwürfen der Bevorteilung der Deutschen zusammenhängt, ist eine andere Sache.
Die Vorwürfe meine ich gestern bei der Übertragung gehört zu haben. Aber war mehr im Halbschlaf.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Quelle Eurospot

Ist doch nur konsequent. Wenn man die Geschwindigkeit der Herren heruntersetzt, muss man dies auch bei den Damen. Inwieweit dies mit den Vorwürfen der Bevorteilung der Deutschen zusammenhängt, ist eine andere Sache.
Die Vorwürfe meine ich gestern bei der Übertragung gehört zu haben. Aber war mehr im Halbschlaf.

Ja der Canadische Trainer war mehr als sauer, vielen auch ein paar Ausdrücke die die Bild veranlasst haben ihn als pietätlos darzustellen nach dem Motto was geht uns der Fahrfehler von dem Georgier an, der ist selber schuld das er draufgegangen ist, dies sei schließlich keine Kinderveranstaltung.

Der deutsche Trainer und auch Hackl hatten ja schon angedeutet das die Verkürzung den deutschen durchaus in die Karten spielt, da die Athletik dann zum tragen kommt und das Fahrgefühl von Zöggeler weniger Wert ist, was ja die Zeiten auch bewiesen haben.

Aber mal ehrlich vom Juniorenstart, die Damen hatten damit doch nichts zu tun, gab keine Probleme bei denen, soweit ich weiss auch keine Stürze (was bei den Herren ja anders war, auch Zöggleler ist gestürrzt im Traininig).
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den ersten 5 Rodlern kann man nun wirklich sagen: Um 1 Uhr wird um die erste Goldene gefahren. Eine andere Medaille wäre nun eine Enttäuschung.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse wir haben gleich 2 Medaillien abgegriffen beim
Rodeln
Gold Felix Loch ( Sensationelle Zeiten ist der gefahren )
Silber David Moellr ( Auch er konnte seine Zeiten stets verbessern )
Bronze Armin Zoegeller ( Der EX Olympiassieger holt wenigstens Bronze )

Albert Demtschenko war mit seinem 4. Platz nicht zufrieden.
Der war nicht gut zu sprechen nach dem Rennen.

Andi Langenhan wurde 5. Er war zufrieden damit.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und das mit einem Abstand den wohl noch kein Olympiasieger hatte.

Wahnsinn was der Loch da gefahren ist, gesehen habe ich live nur den 3. Lauf, aber eigentlich war es danach ja schon klar was kommen würde.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

So, erstes GOLD für Deutschland eingelocht!

Die Rodler sind eben ne Bank! Zusammen mit den Bobfahrern werden die uns noch ne Menge Medaillen bescheren!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Quelle Eurospot

Ja der Canadische Trainer war mehr als sauer, vielen auch ein paar Ausdrücke die die Bild veranlasst haben ihn als pietätlos darzustellen nach dem Motto was geht uns der Fahrfehler von dem Georgier an, der ist selber schuld das er draufgegangen ist, dies sei schließlich keine Kinderveranstaltung.

Der deutsche Trainer und auch Hackl hatten ja schon angedeutet das die Verkürzung den deutschen durchaus in die Karten spielt, da die Athletik dann zum tragen kommt und das Fahrgefühl von Zöggeler weniger Wert ist, was ja die Zeiten auch bewiesen haben.

Aber mal ehrlich vom Juniorenstart, die Damen hatten damit doch nichts zu tun, gab keine Probleme bei denen, soweit ich weiss auch keine Stürze (was bei den Herren ja anders war, auch Zöggleler ist gestürrzt im Traininig).

der am meisten benachteiligt wurde war demtschenko, der sonst mit seinem übergewicht am ende den größeren speed haben würde. deswegen war er auch so sauer.

aber ich finde es korrekt das alle runtergestuft wurden, da es halt ein konstruktionsfehler von den canadiern ist. die strecke sollte nur ein topspeed von ca 137km/h haben, hatte aber in der realität dann bei den topleuten 155km/h.
selbst jetzt vom damenstart kamen die herren auf spitzengeschwindigkeiten von 148km/h ....
und bei den damen gab es sehrwohl auch stürze!
ich weiss jetzt nicht wie sie hiess, aber eine frau ist vor dem tötlichen unfall auch so heftig gestürzt, dass sie bewusstlos die strecke runter rutschte und ins krankenhaus musste!

aber ich seh da nicht die bevorteiligung der deutschen sondern der besseren fahrer und starter, die schwergewichte werden nur benachteiligt. aber übergewicht ist halt kein sportliches können!
daher seh ich die verkürzung sehr positiv!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der Felix Loch ist in jedem Lauf Bestzeit gefahren, oder? Geile Sau!

Schön auch, dass Übergewicht diesmal nicht belohnt wurde...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Der Felix Loch ist in jedem Lauf Bestzeit gefahren, oder? Geile Sau!

Schön auch, dass Übergewicht diesmal nicht belohnt wurde...

Was heißt Übergewicht?

Das gehört zum Sport doch dazu und die Hangabtriebskraft ist nunmal stärker je schwerer man ist.

Hat den Deutschen in Oslo auch schon Gold im Bob gebracht, danach wurden allerdings die Regularien geändert.

Gibt einen guten Film über die Begebenheiten dort.

Im Skispringen darf man nicht zu schwer sein, beim Rodeln sollte man möglichst Athletisch sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber für mich nichts mit Können zu tun. Genau wie mich die Hungerhaken beim Skispringen ankotzen. Da gabs mal Ansätze Untergewicht zu unterbinden aber man hätte mit der neuen Regel quasi alle aktiven Springer sanktionieren müssen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber für mich nichts mit Können zu tun. Genau wie mich die Hungerhaken beim Skispringen ankotzen. Da gabs mal Ansätze Untergewicht zu unterbinden aber man hätte mit der neuen Regel quasi alle aktiven Springer sanktionieren müssen...

Es muss im Gesamtgebilde passen.

Der Bodymassindex ist bei den Springern gegeben, allerdings ist der ein Witz, müsste hochgestuft werden auf 22,5 aber das wollen die Herrschaften nicht, dann wären auch da die Sprungstärkeren Springer im Vorteil nicht die, die bei jedem Windstoß umfallen.

Du wirst keinen 160kg. Rodler finden, aber du wirst auch keinen finden der mit 50kg nee Chnace auf den Titel hat.

Es hängt von vielen Faktoren ab, die größe muss stimmen, damit die Arme die richtige Länge für den Start haben, das Gewicht muss stimmen, damit die Hangabtriebskraft genutzt wird und das Material muss stimmen.

Eben erst wo gelesen, unsere Mädels haben letztens im Training mal ihre Schlitten untereinander getauscht, alles ja Weltspitze Athleten trotzdem mit dem fremden Schlitten, der nicht auf ihre Bedürfnisse angepasst wurde hat einen Unterschied von 2 Sekunden gebracht zum negativen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber für mich nichts mit Können zu tun.

Je länger die Strecke und je geringer der Startvorteil, desto mehr zählt das fahrerische Können im Kanal. Meiner Meinung nach sollte auch genau das der Hauptfaktor sein. Gerade für Zöggeler war die Verkürzung somit ein immenser Nachteil; kann schon verstehen, dass der da nicht so begeistert war.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

ist im endeffekt aber auch egal ob vom damen oder herrenstart.

felix loch hatte so viel vorsprung, da hätten die 170m extra auch nicht viel geändert. desweiteren ist er mit 20 jahren jetzt auch schon 2mal weltmeister geworden und im moment der toprodler!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

shagyou hat folgendes geschrieben:
ist im endeffekt aber auch egal ob vom damen oder herrenstart.

felix loch hatte so viel vorsprung, da hätten die 170m extra auch nicht viel geändert. desweiteren ist er mit 20 jahren jetzt auch schon 2mal weltmeister geworden und im moment der toprodler!

Und genau das ist ja nicht der Fall.

Von dort oben hätte er gut gestartet wie jetzt auch, aber der Russe und der Zöggeler wären wesentlich dichter dran oder dran vorbei gewesen. Zum Vergleich mal 48Tausendstel trennten Loch vom Russen im Training von ganz oben. Und jetzt????

Jedes mal nee ganze Ecke mehr.

Will ihm keiner absprechen das er gut gefahren ist, nur von ganz oben wäre es knapper geworden und das Ergebnis eventuell ein anderes gewesen.

Das bestätigen ja auch die Verantwortlichen selber, der Damenstart passt besser zu den Fähigkeiten unserer Sportler.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber wollten die Sportler noch so ein
Schicksalsschlag durchmachen ??

Das war die richtige und einzige Entscheidung, die man treffen konnte.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

ne ich glaube Felix hätte trotzdem gewonnen, aber david möller wär wohl nicht aufs treppchen gekommen.

aber die sache ist eh durch und jetzt noch unseren damen und den doppelsitzern die daumen drücken
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert wäre, wenn.. ist doch spekulativ. Fakt ist das Loch und Möller deutlich davon profitiert haben, dass der Start heruntergesetzt wurde. Fakt ist auch, dass es die richtige Entscheidung war, denn wenn es so viele Stürze schon im Training gab, dann ist es schon klar, dass es zu gefährlich ist gerade die Exoten da weiter runterzuschicken.

@Exel2:

Sowas nennt man auch die natürliche Vorraussetzung eines Athleten. Demtschenko ist nun mal von Natur aus ein schwerer Mensch, aber das kann man ihm ja nun nicht wirklich zum Vorwurf machen, denn letztlich leben viele Sportler auch einfach davon, dass sie natürliche Vorraussetzungen haben, sei es nun das Gewicht oder die Körpergröße. Wenn ich den einen Ösi sehe, der ja wirklich extrem kurze Arme hatte, dann hatte er halt ein Nachteil gegenüber anderen, während Leute mit längeren Armen Vorteile haben. Gerade das gehört ja auch zum Sport dazu.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

shagyou hat folgendes geschrieben:
ne ich glaube Felix hätte trotzdem gewonnen, aber david möller wär wohl nicht aufs treppchen gekommen.

Das Felix gewonnen hätte, dass hätte ich auch für möglich gehalten. Doch dass Möller wohl nicht aus Podeum gekommen wäre, dass hätte ich für ziemlich ausgeschlossen gehalten. Denn er ist eigentlichlich den ganzen winter über sehr konstant gewesen. Zudem muss ich auch noch sagen, dass ich selten, so einen verdienten und mit rießengroßem Vorsprung gewonnen Felix Loch gesehen habe. Von meiner Stelle aus, noochmal herzlichen Glückwunsch.

Noch mal an die Experten was :
Weiß jemand, wann die nächsten Rodel-, Bob- oder sonstwelche Disziplinen stattfinden???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.