preload
basicPlayer

Der Fall Amerell

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Medienbericht soll sich der frühere Referee und bisherige Sprecher des Schiedsrichter-Ausschusses des DFB, Manfred Amerell, einem jungen Kollegen derart genähert haben, dass sich dieser offiziell beim Verband beschwerte. Vergangene Woche trat der 62-Jährige aus "gesundheitlichen Gründen" zurück.
Laut „Bild online“ soll es sich um den 27 Jahre alten Michael Kempter handeln, der erst Anfang des Jahres zum Fifa-Schiedsrichter aufstieg.

http://www.welt.de/sport/fussball/article6331386/Schwere-Vorwuerfe-gegen-Ex-Schiedsrichter-Amerell.html
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


timoschalk hat folgendes geschrieben:
Nach einem Medienbericht soll sich der frühere Referee und bisherige Sprecher des Schiedsrichter-Ausschusses des DFB, Manfred Amerell, einem jungen Kollegen derart genähert haben, dass sich dieser offiziell beim Verband beschwerte. Vergangene Woche trat der 62-Jährige aus "gesundheitlichen Gründen" zurück.
Laut „Bild online“ soll es sich um den 27 Jahre alten Michael Kempter handeln, der erst Anfang des Jahres zum Fifa-Schiedsrichter aufstieg.

http://www.welt.de/sport/fussball/article6331386/Schwere-Vorwuerfe-gegen-Ex-Schiedsrichter-Amerell.html


naja 35 jahre altersunterschied ist auch schon einiges !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schiedsrichter-Sprecher Manfred Amerell wehrt sich gegen Vorwürfe, einen jungen Bundesliga-Schiedsrichter sexuell belästigt zu haben. Der 62-Jährige sagte der Frankfurter Rundschau: "Da lache ich mich kaputt, die Vorwürfe sind haltlos und aus der Luft gegriffen."



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2292925_DFB-Schiedsrichter-Amerell-reagiert-auf-Vorwuerfe-Da-lach-ich-mich-kaputt.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Feb 2010 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

In dem Artikel den du zitierst steht nicht missbraucht, sondern belästigt, das is dann doch schon ein nicht unerheblicher Unterschied
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
In dem Artikel den du zitierst steht nicht missbraucht, sondern belästigt, das is dann doch schon ein nicht unerheblicher Unterschied


Dann hat die FR den Artikel mitlerweile geändert, habe die Textzeile nämlich aus dem Artikel herauskopiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste hier mal das, was ich an anderer Stelle schon (in ähnlicher Form) gesagt habe:

Man muss da doch sehr aufs Detail achten. Zitat:
Die Frankfurter Rundschau schreibt: „Es geht darum, ob und wenn ja, wie intensiv sich Amerell einem jungen Bundesliga-Schiedsrichter genähert hat.“

Es ist also nicht mal klar, OB da überhaupt irgendetwas war. Zumindest solange das der Sachstand ist, möchte ich doch alle dringend bitten, sich bei dem Thema (mit Spekulationen etc.) zurückzuhalten. Für mich gehören solche Dinge nicht in die Öffentlichkeit, erst recht nicht, wenn wir uns auf dem Gebiet reiner Spekulation bewegen. Amerells Ruf ist jedenfalls schon ruiniert.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt wohl rumspekulieren soltle man nicht.

Allerdings muss Amtsmissbrauch dieser Art - sofern er denn stattgefunden hat - in jedem Fall aufgeklärt werden und drastische Konsequenzen haben. Es geht nicht, dass sich jemand dann klammheimlich durch die Hintertür aus der Affäre zieht, wenn er denn - und ich sage das ganz allgemein und hypothetisch, ohne in diesem konkreten Fall zu den Spekuationen beitragen zu wollen - zu seinem Vorteil (egal ob finanzieller, sexueller oder welcher Natur auch immer) Druck auf Untergebene ausgeübt hat.

Für diesen Fall (und jetzt muss ich kurz konkreter werden) bedeutet das, dass wenn jemand der Spielansetzungen etc. veranlassen kann dieses mit der Erwartung von persönlichen Gefälligkeiten seitens der von ihm Abhängigen (also der Schiris) verknüpfen sollte, muss dies in jedem Fall mehr als nur einen "Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen" nach sich ziehen.

Just my 2 pence
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Bild Kempters SMS an Amerell:

„…Wieso machen wir alles kaputt? Ist das nötig. Denke es ist nicht richtig, dass wir Hass aufeinander haben. Beide haben Fehler gemacht. Doch normal ist alles reparabel, oder? Tut mir echt weh! Komm doch ohne Dich auch nicht klar! Michi...“

Da scheint doch mehr hinter zu stecken! Am Ende wird von einer "intensiven privaten Freundschaft" gesprochen, deute das als Mehr als ne "normale" Freundschaft...

Glaube es handelt sich hier um einen Zickenkrieg auf höchster Ebene =)
Egal was passiert ist und was rauskommt: Denke beide können ihre Karrieren knicken!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/02/12/dfb-affaere-amerells-anwalt/veroeffentlicht-intime-sms-von-michael-kempter.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:


Glaube es handelt sich hier um einen Zickenkrieg auf höchster Ebene =)
Egal was passiert ist und was rauskommt: Denke beide können ihre Karrieren knicken!



Das steht zu befürchten. Angesetzt fürs WE ist der Kempter jedenfalls nicht. Wohl aus gutem Grund, das wäre mehr als schwierig für ihn in einem Stadion zu pfeifen, die Karriere dürfte so oder so vorbei sein. Wenn er die Kraft allerdings aufbringt das durchzuziehen verdient er meinen Respekt, leicht wird es wohl nicht werden, egal ob es nun so ist, oder ob der Amerell das versucht seinen Hintern zu retten.

Das 4 weitere Beschuldigungen gegen Amerell vorbringen macht die Anschuldigungen von Kempter glaubwürdiger.

Insgesamt muss man es aber abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man eigentlich immer nur im Auge halten muss, dass, wenn die Karrieren der beiden niedergehen, das nicht auf einer vermeintlichen Homosexualität beruht.
Der mediale Zirkus der immo vornehmlich durch die BILD abgefeuert wird - wird zumindest mittelfristig sicherlich 2 Leben stark beeinträchtigen wenn nicht sogar zerstören.

Was es gilt zu klären ist das Verhältnis der beiden, wenn beide eine Art Beziehung aufgebaut haben seh ich da grundsätzlich nicht schadhaftes für beide dran. Sollen sie doch, beide sind volljährig - fertig.
Sollte Amarell Druck ausgeübt haben sieht das anders aus, aber diesen Vorwurf gilt es zu klären bevor man irgendwen aufgrund von Zeitungsartikeln verurteilt.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.11freunde.de/bundesligen/127735 Anscheinend eine Zusammenfassung, die vermutlich etwas seriöser recherchiert wurde als bei der Bild.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da es nur bedingt was mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatte, hab ich mal die Beiträge zum Skandal Amerell hierhin verschoben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Feb 2010 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 02:55   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="timoschalk"
Laut „Bild online“ soll es sich um den 27 Jahre alten Michael Kempter handeln, der erst Anfang des Jahres zum Fifa-Schiedsrichter aufstieg.
[/quote]

Hmm, habs im Radio gehört und als die Aussage "einem jungen Bundesliga Schiri genähert haben" oder so kam, war eh klar, dass es Kempter war, auch wenns da nicht erwähnt wurde. Aber jetzt lese ich das eh hier ..

Fände es schade, wenn Kempter wg sowas seine Schiedsrichterkarriere knicken müsste, in seinem jungen Alter war immerhin einer der Besten seiner deutschen Zunft. Einer der immer seine Partien im Griff hatte.

Allerdings denke ich auch, dass man solche Dinge privat klären sollte und den gegangenen Schritt nur gehen sollte, wenn es wirklich nicht anders geht.

Irgendwo versucht man dochin jedem Job sein Privatleben von Jenem zu trennen, soweit es geht. Das dürfte als BL Schiri eigentlich nicht anders sein ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Irgendwo versucht man dochin jedem Job sein Privatleben von Jenem zu trennen, soweit es geht. Das dürfte als BL Schiri eigentlich nicht anders sein ..


Hier geht es doch darum, ob Amerell seine Stellung ausgenutzt hat um sich jemandem sexuell zu nähern, auf dessen weiteres berufliches Fortkommen er Einfluss hat. Das ist der klassische Fall von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Wenn es denn wirklich so sein sollte hat das mit Privatleben nur noch bedingt zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Irgendwo versucht man dochin jedem Job sein Privatleben von Jenem zu trennen, soweit es geht. Das dürfte als BL Schiri eigentlich nicht anders sein ..


Hier geht es doch darum, ob Amerell seine Stellung ausgenutzt hat um sich jemandem sexuell zu nähern, auf dessen weiteres berufliches Fortkommen er Einfluss hat. Das ist der klassische Fall von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Wenn es denn wirklich so sein sollte hat das mit Privatleben nur noch bedingt zu tun.


Nicht zu vergessen andersrum, das jemand sich seinem Boss genähert hat um in der Hierachie aufzusteigen.

Genau wissen tun wir ja nichts, kann also theoretisch beides sein. Die angebliche SMS, sollte sie sich als richtig erweisen, lässt auch diese Vermutung zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nur zwei Probleme

1) es ist irgendetwas nicht freiwillig passiert

und/oder

2) Kempter wurde aufgrund seiner Spielchen mit Amerell bevorteilt


dann muss es Konsequenzen geben. Ansonsten ist es mir schnurz, mit wem die so rumspielen in ihrer Freizeit.

Für mich siehts eher so aus: die zwei hatten einvernehmlich was miteinander, der alte hat Schluss gemacht und der junge hat nen zickenkrieg gestartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:

Für mich siehts eher so aus: die zwei hatten einvernehmlich was miteinander, der alte hat Schluss gemacht und der junge hat nen zickenkrieg gestartet.


Und ich dachte ich bin der einzige der sich sowas denkt, riecht tatsächlich danach das sich Amarell für seine Frau entschieden hat und das der Jüngling nicht ganz ab kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_203779.html


Zitat:

Zwanziger
......
"Mich macht zum Beispiel ein Brief eines bayerischen Amateur-Schiedsrichters sehr nachdenklich, der am Montag bei mir eingetroffen ist. Er beschwert sich, dass ihm durch Amerell Nachteile entstanden seien. Falls dies zutrifft, wäre das sehr bedenklich."

Der DFB-Präsident glaubt, dass die Affäre Amerell Konsequenzen für das gesamte Schiedsrichterwesen innerhalb des Verbandes hat.
..........


Sonst gibt es nicht viel neues, aber das deutet doch darauf hin das es da doch Lieblinge gibt im Schiedsrichterwesen und man als Jungschiedsrichter dem richtigen in den Arsch kriechen muss (im Sinne von einschleimen) um nach oben zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings muss man da auch aufpassen, dass da jetzt nicht ein Amateurschiri bei dem es einfach nicht ganz reicht für die Spitze den Trittbrettfahrer mimt und versucht sich da eine Ebene hochzuschummeln über die Affäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Allerdings muss man da auch aufpassen, dass da jetzt nicht ein Amateurschiri bei dem es einfach nicht ganz reicht für die Spitze den Trittbrettfahrer mimt und versucht sich da eine Ebene hochzuschummeln über die Affäre.


Kann man so oder so natürlich sehen.

Ich kenne es nur aus meinem Sport, sprich Basketball, wir hatten auch so einen Jungspund der massiv gehypt wurde von den Oberschiris, dabei war er unter den den Mannschaften in der Liga eher unbeliebt, weil grottenschlecht gepfiffen der gute Mann. Da waren die Verbindungen für den Aufstieg maßgeblich.

Das muss man natürlich jetzt im Einzelfall mal gucken, was ich für schwer halte, wenn der Amerell da Spiele als Schiribeobachter gemacht hat müsste man die Nachscouten per Video (soweit das in der Regio überhaupt möglich ist) und dann entscheiden ob das was im Bogen steht auch mit der Leistung übereinstimmt, wobei natürlich Video den Nachteil birgt, das man sich strittige Szenen im Zweifel öfters angucken kann.

Alles nicht so einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach neu scouten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_203779.html


Zitat:

Zwanziger
......
"Mich macht zum Beispiel ein Brief eines bayerischen Amateur-Schiedsrichters sehr nachdenklich, der am Montag bei mir eingetroffen ist. Er beschwert sich, dass ihm durch Amerell Nachteile entstanden seien. Falls dies zutrifft, wäre das sehr bedenklich."

Der DFB-Präsident glaubt, dass die Affäre Amerell Konsequenzen für das gesamte Schiedsrichterwesen innerhalb des Verbandes hat.
..........

.


Auch das sagt ja erstmal gar nix aus. " Er beschwert sich, dass ihm durch Amerell Nachteile entstanden seien." Das kann ja nun wirklich alles und nichts bedeuten. Bis jetzt sind das viele ziemlich leere Sprechblasen, die da abgesondert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_203779.html


Zitat:

Zwanziger
......
"Mich macht zum Beispiel ein Brief eines bayerischen Amateur-Schiedsrichters sehr nachdenklich, der am Montag bei mir eingetroffen ist. Er beschwert sich, dass ihm durch Amerell Nachteile entstanden seien. Falls dies zutrifft, wäre das sehr bedenklich."

Der DFB-Präsident glaubt, dass die Affäre Amerell Konsequenzen für das gesamte Schiedsrichterwesen innerhalb des Verbandes hat.
..........

.


Auch das sagt ja erstmal gar nix aus. " Er beschwert sich, dass ihm durch Amerell Nachteile entstanden seien." Das kann ja nun wirklich alles und nichts bedeuten. Bis jetzt sind das viele ziemlich leere Sprechblasen, die da abgesondert werden.


Nicht ganz, ich vermute es ist der gleiche der auch gesagt hat, dass er keine Chance auf einen Aufstieg unter Amerell gehabt hätte, da dieser seine persönlichen Lieblinge gehabt hätte.

Aber warten wir es ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne es nur aus meinem Sport, sprich Basketball, wir hatten auch so einen Jungspund der massiv gehypt wurde von den Oberschiris, dabei war er unter den den Mannschaften in der Liga eher unbeliebt, weil grottenschlecht gepfiffen der gute Mann. Da waren die Verbindungen für den Aufstieg maßgeblich.

Das ist im Fußball auch so.
Ich war eine zeitlang auch als Assistent unterwegs, d.h. mit den hochklassigsten Schiris unseres Kreises. Und wenn ich sehe, was die auf den Spielen immer für Ärsche geküsst haben (metaphorisch gesehen), dann hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf die Scheiße. Hab dann lieber B- und C-Liga bzw. Jugend gepfiffen, als mich bei diesen ganzen Schleimereien zu beteiligen. Klar ist die Leistung ausschlaggebend, verfehlte Leistungsprüfungen und Beobachtungen kann man so nicht ausgleichen, aber trotzdem spielt Vitamin B in dem Geschäft eine große Rolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wobei man eigentlich immer nur im Auge halten muss, dass, wenn die Karrieren der beiden niedergehen, das nicht auf einer vermeintlichen Homosexualität beruht.


Natürlich liegt es daran. Ich wette, wenn zwischen Amerell und Bibiana Steinhaus was gelaufen wäre, hätte die Bildzeitung damit weniger Auflage gemacht.
Homosexualität ist und bleibt zur heutigen Zeit im Fussball und im ganzen drum herum das Tabuthema.
Alle anderen Dinge die früher undenkbar waren, wie Frauen im Fussball, im Schiriwesen, Chip im Ball, sogar die Wettskandale, alles das sind Themen, denen man sich gestellt hat, aber einen schwulen Fussballer wirds wohl auch in den nächsten 10 Jahren nicht geben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group