preload
basicPlayer

EM-Qualifikation, deutsche Gruppe (Gruppe A)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Türkei und Österreich!



Besser als Türkei und Schweiz, und das meine ich nicht aus unserer Sicht! Trotzdem gibt es schöneres als ein Fußballspiel gegen die Türkei.


Klar gibts das, die in einem solchen zu besiegen - wir sollten nur in der Türkei nen Remis holen, sonst bekommen die wiedermal die Sicherheitslage nicht in den Griff

Die Gruppe ist aufjedenfall eine lösbare Aufgabe - wir gehen sicherlich als Favorit in jedes Spiel und sollten um Ruhe drin zu behalten auch so auftreten. 2 Remis (in den Alpen und in der Türkei) und der Rest sollte erfolgreich zu bestreiten sein (sollte!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Gruppengegner und mit Belgien und Österreich zwei Auswärtsspiele die man auf jeden Fall mitnehmen kann.

Je nach Stadion und Zeitpunkt und Kontostand reizt mich auch noch mal Istanbul. Mein Tagestrip in diese Stadt war viel zu kurz; Istanbul hat soviel zu bieten und ich war in der kurzen Zeit absolut begeistert von dieser genialen Stadt!
Weiss jmd. in welchem Stadion die Türken i.d.R. ihre Heimspiele austragen? Wenn das Heimspiel im Westen ist, werde ich es mir wohl auch angucken. Nur bitte nicht in Berlin/München.

Aserbaidschan und Kasachstan liegen wohl weiterhin außerhalb meines Budgets. Kasachstan mit Tagestrips nach China, Mongolei und Kirgisistan wäre jedoch auch verlockend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 01:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass die Belgier nach den magerern Jahren total unterschätzt sind.
Die müssten langasm wieder dran sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht langsam wieder Anschluß finden.
Aserbaidschan gehörte mit Sicherheit auch nicht in den letzten Topf, Kasachstan riecht auch nach unangenehm und die Türken sind mit Sicherheit auch einer der fiesesten Brocken aus dem Topf der Topgegner.
Ösis sind für uns auch weniger dankbar als für andere Top-Nationen.
Ich empfinde die Gruppe nicht als so dankbar, wie häufig dargestellt. Aber klar, das muss natürlich gemeistert werden.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch, dass die Belgier nach den magerern Jahren total unterschätzt sind.


Denke nicht, dass sie unterschätzt werden.
Sie gehören mittlerweile wieder in die Kategorie "mittelmäßig" - mehr aber auch nicht!

Für mich gibt´s in Europa erst die Top-Nationen und dahinter ein paar richtig starke Mannschaften und dahinter dann eine Reihe von mittelmäßigen Teams, die alle an bestimmten Tagen mal gefährlich sein können, aber auf Dauer zu schwach sind, um sich zu qualifizieren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Gruppe recht interessant.
Wir Türken müssen z.B für die Spiele gegen Aserbaidschan und Kasachstan nicht weit reisen. Und in Deutschland, Belgien und Österreich sind wir zahlreich besetzt. Also sowas wie "Auswärtsspiele" wird es für uns nicht geben.

Gegen Belgien müssen wir was gut machen, die haben uns 4 Punkte in der WM-Quali genommen. Gegen Aserbaidschan und Kasachstan darf man nicht patzen wie so oft in den Quali Spielen. Aber ich denke mit einem neuen (ausländischen?) Trainer wird das nicht mehr so sein. Österreich sehe ich nicht so stark wie die meisten hier. Bleibt also nur noch Deutschland und diesmal werden wir hoffentlich keinen Fliegenfänger im Tor stehen haben.

Ich werde im Stadion sein wenn ich ein paar Karten abgreifen kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke mit einem neuen (ausländischen?) Trainer wird das nicht mehr so sein.


Ihr könnt gerne unseren abgelegten Jogi verpflichten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke mit einem neuen (ausländischen?) Trainer wird das nicht mehr so sein.


Ihr könnt gerne unseren abgelegten Jogi verpflichten


Wäre denkbar, da er ja schon Erfahrung in der Türkei hat.
Aber ist ja noch Zeit bis dahin.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 23:57   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke mit einem neuen (ausländischen?) Trainer wird das nicht mehr so sein.


Ihr könnt gerne unseren abgelegten Jogi verpflichten


Wäre denkbar, da er ja schon Erfahrung in der Türkei hat.
Aber ist ja noch Zeit bis dahin.


Also Jogi wäre ja duraus ne Option....gewesen...sag ich mal!
Aber dadurch, dass wir jetzt mit der Türkei in einer Gruppe sind, schätz ich mal, dass Löw das nicht mehr machen würde. Oder wie seht ihr das?
Also ich mein für den Fall, dass nach der WM Schluss ist. Klar, Löw und Türkei würde prinzipiell passen, aber meint ihr er würde es unter diesen Umständen (Duell mit Deutschland) bringen? Ich schätz ma eher nicht.

@ serhat: Vorsicht, wenn ihr Löw nehmt, müsst ihr Bierhoff gleich mitnehmen. Die gibt´s nur im Doppelpack! Überlegt euch das gut!

Ich prohezeihe übrigens ein Dreierinterview mit Özil, Korkmaz und Altintop (einer oder beide oder Sahin) in irgendeinem Kickerheft im Spätsommer 2010.
Hat ja auch irgendwie was für sich. Drei Bundesligaspieler von denen einer für Deutschland, einer für Österreich und einer/andere für die Türkei spielt/spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich glaub nicht, dass wir auch nach einem Manager Ausschau halten.
Ich denk auch nicht, dass Löw sich dann sozusagen "gegen" Deutschland wendet wenn er entlassen wird nach der WM. Das sind aber alles nur Spekulationen. ^^

So ein Interview wäre interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Holla die Waldfee.

Die Türkei ist sich mit Hiddink fast einig!

Auch dessen Generalsekretär, Lütfi Aribogan, umriss am Montag das Profil des neuen Mannes genau: "Wir wollen mit einer Weltmarke arbeiten. Jemand, der die türkische Mannschaft mit seiner Klasse führen kann. Wir arbeiten in jeder Angelegenheit sehr penibel und machen das auch bei der Trainerwahl. Das wird eine große Lösung. Es wird nicht mehr lange dauern!"



Wäre auf jeden Fall sehr interessant. Wieder gegen den alten Guus .
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:
Wäre auf jeden Fall sehr interessant. Wieder gegen den alten Guus .


Hätte was, jo!

Die könnten dann ihre 6er-Meetings bei der Planung der Spiele übrigens in deutsch abhalten.
3 deutsche Trainer, 1 Österreicher und 2 Holländer, die beide gut deutsch sprechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Findet wohl am nächsten Mittwoch in Frankfurt statt, wenn ich das heute bei der PK richtig mitbekommen habe
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:
Holla die Waldfee.

Die Türkei ist sich mit Hiddink fast einig!

Auch dessen Generalsekretär, Lütfi Aribogan, umriss am Montag das Profil des neuen Mannes genau: "Wir wollen mit einer Weltmarke arbeiten. Jemand, der die türkische Mannschaft mit seiner Klasse führen kann. Wir arbeiten in jeder Angelegenheit sehr penibel und machen das auch bei der Trainerwahl. Das wird eine große Lösung. Es wird nicht mehr lange dauern!"



Wäre auf jeden Fall sehr interessant. Wieder gegen den alten Guus .


Das würde das ganze in meinen Augen doch arg erleichtern - ein Trainer der von der Klasse her locker 2 bis 3 Stufen über dem besten türkischen Spieler steht... würd mich nicht wundern wenn er von seinen Spielern dann mehr verlangt als sie in der Lage sind zu leisten. aber mir solls recht sein, der Guus tut uns gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 01:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

princee hat folgendes geschrieben:
Holla die Waldfee.

Die Türkei ist sich mit Hiddink fast einig!

Auch dessen Generalsekretär, Lütfi Aribogan, umriss am Montag das Profil des neuen Mannes genau: "Wir wollen mit einer Weltmarke arbeiten. Jemand, der die türkische Mannschaft mit seiner Klasse führen kann. Wir arbeiten in jeder Angelegenheit sehr penibel und machen das auch bei der Trainerwahl. Das wird eine große Lösung. Es wird nicht mehr lange dauern!"



Wäre auf jeden Fall sehr interessant. Wieder gegen den alten Guus .


Das würde das ganze in meinen Augen doch arg erleichtern - ein Trainer der von der Klasse her locker 2 bis 3 Stufen über dem besten türkischen Spieler steht... würd mich nicht wundern wenn er von seinen Spielern dann mehr verlangt als sie in der Lage sind zu leisten. aber mir solls recht sein, der Guus tut uns gut


Find ich nicht, gerade bei schlechteren Mannschaften hat er doch gezeigt, dass er da was rausholen kann. Beispiele?

Südkorea WM 2002 - Platz 4
Australien WM 2006 - Achtelfinale (aber eigentlich Viertelfinale )
Russland EM 2008 - Halbfinale

Warum jetzt nicht Türkei EM 2012 - Finale?

Möglich wärs. Halte Guus für den besten den wir bekommen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Möglich wärs. Halte Guus für den besten den wir bekommen können.


Dem kann ich mich vorbehaltslos anschliessen.

Aber aus ner anderen Perspektive könnte man vermuten das Guus auch Probleme mit der Mentalität der Türken Probleme bekomme könnte:

Südkorea - die Asianten sind generell angenehm höflich und machen den Mund nicht auf, die sind ihm blind gefolgt.

Australien - keine Fussballnation, viele Spieler die er formen konnte.

Russland - er hat sie übernommen als sie quasi nicht mehr existiert haben. Hat alles quasi aufgebaut.

Nun kommt er mit den Türken, die generell schonmal eine andere Anspruchshaltung an den Tag legen. Dazu einige Spieler die nicht unbedingt zur Spitze auf ihren Positionen zählen und dennoch überall in Europa verteilt sind.
Ich bin von dem Ganzen nicht so wirklich überzeugt, aber seis drum - ich halte die Türken für den Kandidaten #1 für Platz 2. Aber man sollte sich nicht zu sicher sein, man ist doch schonmal vor Wien gescheitert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Möglich wärs. Halte Guus für den besten den wir bekommen können.


Dem kann ich mich vorbehaltslos anschliessen.

Aber aus ner anderen Perspektive könnte man vermuten das Guus auch Probleme mit der Mentalität der Türken Probleme bekomme könnte:

Südkorea - die Asianten sind generell angenehm höflich und machen den Mund nicht auf, die sind ihm blind gefolgt.

Australien - keine Fussballnation, viele Spieler die er formen konnte.

Russland - er hat sie übernommen als sie quasi nicht mehr existiert haben. Hat alles quasi aufgebaut.

Nun kommt er mit den Türken, die generell schonmal eine andere Anspruchshaltung an den Tag legen. Dazu einige Spieler die nicht unbedingt zur Spitze auf ihren Positionen zählen und dennoch überall in Europa verteilt sind.
Ich bin von dem Ganzen nicht so wirklich überzeugt, aber seis drum - ich halte die Türken für den Kandidaten #1 für Platz 2. Aber man sollte sich nicht zu sicher sein, man ist doch schonmal vor Wien gescheitert


Das stimmt schon aber wieviel Trainer haben von Anfang an wie die Faust aufs Auge zur Mannschaft gepasst? Unsere Mentalität - auch in den Spielen - ist ein Problem, und Probleme sind da um sie zu lösen deshalb denke ich, dass Guus Hiddink der richtige dafür ist.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

So, laut ARD-Videotext hat Guus Hiddink bekannt gegeben, dass er seinen am 30.6. auslaufenden Vertrag als russischer Nationaltrainer nicht verlängern wird. Über seine Zukunftspläne machte er keine Angaben.

Also ich denke mal, dass Hiddink sich so schnell nicht für einen neuen Verband entscheiden wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die WM in Südafrika abwartet und mal guckt, was sich evtl. für Optionen für ihn ergeben. Denn nach einem Turnier werden ja bekanntmaßen so einige Jobs frei - auch sehr lukrative. Was ist, wenn van Marwijk in der Vorrunde mit Holland scheitert? Unter Umständen wäre auch Deutschland für ihn interessant, wenn Löw wirklich nicht weitermacht nach der WM; da käme es dann zu einem Wiedersehen mit Ballack, den er ja aus Chelsea kennt. Es ist noch nicht abzusehen, was für attraktive Trainerposten nach der WM frei werden. Von daher schätz ich mal, dass ein Mann wie Hiddink sich erstmal noch nicht festlegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Türkische Vizeverbandschef hatte vor rund 2-3 Tagen ein Interview gegeben und gesagt, dass der neue Trainer am Montag vorgestellt werden könnte. Jetzt da Hiddink überaschenderweise gekündigt hat oder wird, könnte ich es mir vorstellen, dass die Sache schon in trockenen Tüchern ist.
In dem Artikel oben steht ja auch, dass der neue Trainer ein Weltbekannter sein wird. Alles deutet einfach drauf hin, dass Guus der neue Trainer sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


next level hat folgendes geschrieben:
Also der Türkische Vizeverbandschef hatte vor rund 2-3 Tagen ein Interview gegeben und gesagt, dass der neue Trainer am Montag vorgestellt werden könnte. Jetzt da Hiddink überaschenderweise gekündigt hat oder wird, könnte ich es mir vorstellen, dass die Sache schon in trockenen Tüchern ist.
In dem Artikel oben steht ja auch, dass der neue Trainer ein Weltbekannter sein wird. Alles deutet einfach drauf hin, dass Guus der neue Trainer sein wird.


Grinsi ist auch weltbekannt - und ich wünsch ihn fast nirgends mehr hin als in die Türkei^^

Naja, wird schon der alte Holländer werden
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es bestätigt:

Perfekt: Hiddink wird Trainer der Türkei


Zitat:
Deutschland bekommt es in der Qualifikation zur Fußball-EM 2012 wieder mit Startrainer Guus Hiddink zu tun. Der Niederländer wird ab dem 1. August dieses Jahres neuer Nationaltrainer beim deutschen Gruppengegner Türkei. Hiddink, dessen Engagement in Russland im Juni 2010 endet, einigte sich mit dem türkischen Verband auf einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf zwei weitere Jahre.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
So, laut ARD-Videotext hat Guus Hiddink bekannt gegeben, dass er seinen am 30.6. auslaufenden Vertrag als russischer Nationaltrainer nicht verlängern wird. Über seine Zukunftspläne machte er keine Angaben.

Also ich denke mal, dass Hiddink sich so schnell nicht für einen neuen Verband entscheiden wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die WM in Südafrika abwartet und mal guckt, was sich evtl. für Optionen für ihn ergeben. Denn nach einem Turnier werden ja bekanntmaßen so einige Jobs frei - auch sehr lukrative. Was ist, wenn van Marwijk in der Vorrunde mit Holland scheitert? Unter Umständen wäre auch Deutschland für ihn interessant, wenn Löw wirklich nicht weitermacht nach der WM; da käme es dann zu einem Wiedersehen mit Ballack, den er ja aus Chelsea kennt. Es ist noch nicht abzusehen, was für attraktive Trainerposten nach der WM frei werden. Von daher schätz ich mal, dass ein Mann wie Hiddink sich erstmal noch nicht festlegt.


Spekulieren ist wohl nicht dein Ding was?

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/17/iptc-bdt-20100217-335-23912066xml
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

ja schade, für Deutschland ist er damit aus dem Rennen!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
So, laut ARD-Videotext hat Guus Hiddink bekannt gegeben, dass er seinen am 30.6. auslaufenden Vertrag als russischer Nationaltrainer nicht verlängern wird. Über seine Zukunftspläne machte er keine Angaben.

Also ich denke mal, dass Hiddink sich so schnell nicht für einen neuen Verband entscheiden wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die WM in Südafrika abwartet und mal guckt, was sich evtl. für Optionen für ihn ergeben. Denn nach einem Turnier werden ja bekanntmaßen so einige Jobs frei - auch sehr lukrative. Was ist, wenn van Marwijk in der Vorrunde mit Holland scheitert? Unter Umständen wäre auch Deutschland für ihn interessant, wenn Löw wirklich nicht weitermacht nach der WM; da käme es dann zu einem Wiedersehen mit Ballack, den er ja aus Chelsea kennt. Es ist noch nicht abzusehen, was für attraktive Trainerposten nach der WM frei werden. Von daher schätz ich mal, dass ein Mann wie Hiddink sich erstmal noch nicht festlegt.


Spekulieren ist wohl nicht dein Ding was?

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/17/iptc-bdt-20100217-335-23912066xml



Scheint so!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

DFB-Elf startet gegen Belgien


Zitat:
Die EM-Qualifikation für die EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine beginnt für die deutsche Nationalmannschaft mit einem Auswärtsspiel: Am 3. September tritt das DFB-Team in Belgien an. Die von Dick Advocaat trainierten Belgier sind am 11. Oktober zudem auch der letzte Gegner der deutschen Mannschaft zum Abschluss der Qualifikation.



Erst ein Auswärtsspiel bei den Belgiern, dass kann unangenehm werden und dann zu Hause gegen Berti und Aserbaidschan. Und dann am 3. Spieltag direkt zu Hause gegen die Türken. Das Rückspiel (um den Gruppensieg) setigt dann am vorletzten Spieltag, also genau wie gegen die Russen.

alle Spiele in der Übersicht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich prophezeie dann mal, dass das allerletze Spiel (Heimspiel gg Belgien) in Dortmund stattfindet.
Unsere Festung für den Fall der Fälle.

Das Heimspiel gegen die Türken sollte man echt nach Leipzig (wie schon oft angesprochen) vergeben - und eben nicht nach Dortmund (was ja eigtl üblich wäre, also gegen den stärksten Gegner in Dortmund zu spielen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group