Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 17:06 Titel: Robert Enke - Facharbeitsthema |
|
|
Hi ihr Fußballbegeisterten, ich habe vor in meiner Facharbeit über Robert Enke und seine Depressionen zu schreiben, allerdings kommt mir kein einleuchtender Titel in den Kopf.
Zudem bin ich mir nicht sicher was ich alles in die Facharbeit einschließen soll, über seine Kindheit zum Beispiel findet man nicht viel.
Vielleicht könnt ihr mir bei dem Titel bzw. einigen Unterpunkten paar Ideen geben
Liebe Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 17:35 Titel: |
|
|
Wenn dir das Thema wirklich zusagt, dann kauf dir das Buch hier.
Da gibts zwar eine Menge Bilder, aber auch jede Menge Texte über bestimmte Verbindungen zu anderen Leuten.
Mir hat das Buch gefallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 18:11 Titel: |
|
|
danke für die Empfehlung, allerdings hat das nicht meine Fragen beantwortet
Hoffe auf weitere Hilfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 18:15 Titel: |
|
|
Ein Star geht viele Fragen bleiben
wäre ein möglicher Titel.
Die Unterpunkte sind doch schnell geklärt. Wenn du über Depressionen schreiben willst, wirste die Medizinischen Abhandlungen dazu dir angucken müssen.
Ansonsten
Vorwort
Warum das Thema
Der Mensch Robert Enke
Jugend
Karriere
Familie
Krankheit (was einfließt in die Karrie)
Krankheit
Ursachen
Folgen
Statistiken (Selbstmordrate etc.)
Schlussfolgerung
So würde ich das in Kurzform aufbauen ohne mir da jetzt länger gedanken gemacht zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 18:17 Titel: |
|
|
Robert Enke - Fussballprofi oder Mensch?
oder
Der Mensch hinter dem Fussballprofi
Gefangen im Fussball
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 19:03 Titel: Re: Robert Enke - Facharbeitsthema |
|
|
Hayte10 hat folgendes geschrieben: |
Hi ihr Fußballbegeisterten, ich habe vor in meiner Facharbeit über Robert Enke und seine Depressionen zu schreiben, allerdings kommt mir kein einleuchtender Titel in den Kopf.
Zudem bin ich mir nicht sicher was ich alles in die Facharbeit einschließen soll, über seine Kindheit zum Beispiel findet man nicht viel.
Vielleicht könnt ihr mir bei dem Titel bzw. einigen Unterpunkten paar Ideen geben
Liebe Grüße |
Hey hey Kollege, willkommen im Club
Mein Facharbeitsthema lautet zwar "Psychische Belastung und Leistungsdruck im Profisport", aber ich werde das ganze sehr stark in Anlehnung an Enke gestalten.
Vielleicht können wir uns ja noch gegenseitig helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 19:08 Titel: |
|
|
Vielleicht noch andere Beispiele vom Umgang mit der Krankheit bringen.
Siehe etwa Andreas Biermann (FC St. Pauli).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 19:16 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht noch andere Beispiele vom Umgang mit der Krankheit bringen.
Siehe etwa Andreas Biermann (FC St. Pauli). |
Ich denke aus der Biographie von Deisler kann man sicherlich auch viel ziehen was das Gefühlsleben angeht.
Hat Hannawald nicht auch eine geschrieben, ist Burn Out gewesen, aber das Risiko da noch andere Gedanken zu bekommen ist denke ich mal (wissen tue ich es nicht) groß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2010 06:40 Titel: |
|
|
Zur Kindheit findet man leider sehr sehr wenig, habe schonmal recherchiert und zusammengefasst und ich komme gerade mal auf einen Absatz (1/5 Seite vielleicht).
Habe mir aus euren Beiträgen mal zwei ganz nette Titel zusammengestellt, einen der beiden werde ich dann wohl nehmen:
Robert Enke - Eine Legende geht, viele Fragen bleiben
Robert Enke - Der Mensch hinder dem Fußballprofi
@schineduu das können wir gern machen
@SteffenKSV die Facharbeit geht ausschließlich über Enke von daher wäre das nicht so optimal ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2010 10:19 Titel: |
|
|
Hayte10 hat folgendes geschrieben: |
Zur Kindheit findet man leider sehr sehr wenig, habe schonmal recherchiert und zusammengefasst und ich komme gerade mal auf einen Absatz (1/5 Seite vielleicht).
Habe mir aus euren Beiträgen mal zwei ganz nette Titel zusammengestellt, einen der beiden werde ich dann wohl nehmen:
Robert Enke - Eine Legende geht, viele Fragen bleiben
Robert Enke - Der Mensch hinder dem Fußballprofi
@schineduu das können wir gern machen
@SteffenKSV die Facharbeit geht ausschließlich über Enke von daher wäre das nicht so optimal ^^ |
Solange dann beim Schreiben die Rechtschreibprüfung an ist, kein Problem
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2010 12:31 Titel: |
|
|
Ich würde mir überlegen, mich vielleicht nicht komplett auf Robert Enkes Leben einzuschießen. Im prinzip ist seine Kindheit für Deine Arbeit doch auch irrelevant, oder? Schließlich war er meines Wissens ja nicht von Geburt an depressiv.
Wir wärs denn mit nem Thema a la "Die Versteckspieler - Psychische Krankheiten im Profifußball" an den Beispielen Sebastian Deisler und Robert Enke oder sowas.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2010 12:36 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Wir wärs denn mit nem Thema a la "Die Versteckspieler - Psychische Krankheiten im Profifußball" an den Beispielen Sebastian Deisler und Robert Enke oder sowas. |
Fänd ich auch sinnvoller als aus Fakten aus seinem Leben irgendwelche Kaffeesatzleserei zu betreiben, inwieweit das jetzt für die Krankheit verantwortlich war oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2010 13:20 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
double-x hat folgendes geschrieben: |
Wir wärs denn mit nem Thema a la "Die Versteckspieler - Psychische Krankheiten im Profifußball" an den Beispielen Sebastian Deisler und Robert Enke oder sowas. |
Fänd ich auch sinnvoller als aus Fakten aus seinem Leben irgendwelche Kaffeesatzleserei zu betreiben, inwieweit das jetzt für die Krankheit verantwortlich war oder nicht. |
Zumal Deisler eben Einblicke ermöglicht in sein Gefühlsleben durch sein Buch. Das macht die Sache auch einfacher.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde