preload
basicPlayer

Suche Prägende Zitate

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 17:23   Titel: Suche Prägende Zitate Antworten mit Zitat

Also ich bin so gut wie fertig mit meiner Bachelorthesis, nur suche ich noch ein besonderes Zitat zum Thema Fußball. In dieser Abschlussarbeit "Die Bedeutung der Sozialen Arbeit im Fußball" schreibe ich über beispielsweise Tabuthemen, wie Homosexualität und Depression, den Fall Robert Enke, die Stellung der Sportler in den Medien, Leistungsdruck,...

Mein Problem ist, dass ich doch gerne ein knackiges Zitat auf diese Themen hätte. Jedoch einfach keins finde. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre echt genial
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würde mir die Rede von Zwanziger auf Enkes Trauerfeier mal näher anschauen...ich fand die damals unglaublich gut, er hat ja auch viel über den Fußball als Ganzes gesagt und was er bewirken kann oder auch nicht...also in meiner Erinnerung waren da einige sehr zitierfähige Passagen dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht! hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würde mir die Rede von Zwanziger auf Enkes Trauerfeier mal näher anschauen...ich fand die damals unglaublich gut, er hat ja auch viel über den Fußball als Ganzes gesagt und was er bewirken kann oder auch nicht...also in meiner Erinnerung waren da einige sehr zitierfähige Passagen dabei

Das ist auch das erste, was mir in den Sinn gekommen ist.
"Fußball ist nicht alles" bzw. "Fußball darf nicht alles sein" zum Beispiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wer traurig ist und Angst hat, muss fürchten, als schwach zu gelten.

Ebenfalls von Robert Enkes Trauerfeier. Das Zitat stammt vom Hannoveraner OB Stephan Weil.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wir dachten halt auch, mit Liebe geht das. Aber man schafft’s doch nicht immer.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Beeindruckender als die Rede von Theo Zwanziger fand ich persönlich noch die Rede von Margot Kässmann, der Landesbischöfin, die den Trauergottesdienst an jenem Donnerstagabend hielt. Vielleicht ist ja der eine oder andere Satz dabei.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.