preload
basicPlayer

EM-Qualifikation, deutsche Gruppe (Gruppe A)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Das Heimspiel gegen die Türken sollte man echt nach Leipzig (wie schon oft angesprochen) vergeben


Bitte nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das neu, dass jetzt Freitags und Dienstags gespielt wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
Das Heimspiel gegen die Türken sollte man echt nach Leipzig (wie schon oft angesprochen) vergeben


Bitte nicht!


Hab ich da was verpasst? Ist da irgendwie ein Hintergrund dahinter warum ausgerechnet in Leipzig gespielt werden soll?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte jetzt einfach mal, weil es in Ostdeutschland wenig türkisch stämmige Mitbürger gibt.
Ich finde die Idee aber alles andere als gut, einem großteil der Türken ist es doch scheiß egal wo sie hinfahren müssen um ihr Team in dem Land zu sehen in dem sie Leben. Ich wäre für Dortmund als Spielort, da gibt es einfach das größte Stadion
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ist das neu, dass jetzt Freitags und Dienstags gespielt wird?


Ja, ist es. Bisher waren die Spieltage ja immer Samstag + Mittwoch, so dass die Spieler erst Donnerstags zu ihren Vereinen zurück gekehrt sind. Die Vereine haben sich die Spieltage Mittwoch + Samstag gewünscht, da man die Spieler eh ab dem Montag nach dem Liga-Spieltag abstellen muss, was natürlich die Nationaltrainer und Verbände nicht wollten. Als Kompromiß hat man jetzt Freitag + Dienstag gefunden, was ich als Fan nicht gut finde, da besonders der Dienstag ein Trainingstag von vielen Amateurspielern ist. Für die Vereine macht dieser Tag aber bestimmt einiges aus...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Ist das neu, dass jetzt Freitags und Dienstags gespielt wird?


Ja, ist es. Bisher waren die Spieltage ja immer Samstag + Mittwoch, so dass die Spieler erst Donnerstags zu ihren Vereinen zurück gekehrt sind. Die Vereine haben sich die Spieltage Mittwoch + Samstag gewünscht, da man die Spieler eh ab dem Montag nach dem Liga-Spieltag abstellen muss, was natürlich die Nationaltrainer und Verbände nicht wollten. Als Kompromiß hat man jetzt Freitag + Dienstag gefunden, was ich als Fan nicht gut finde, da besonders der Dienstag ein Trainingstag von vielen Amateurspielern ist. Für die Vereine macht dieser Tag aber bestimmt einiges aus...


trainingstage sind bei und Dienstags udn Freitags, wenn die spiele jetzt so um 20.45 sind ist das doch ein Traum. nachdem training schön ins Sportheim und foppes gucken und ein paar Pils trinken, das steigert doch nur den Umsatzt und die Kameradschaft!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da man Sonntags selber spielt ist man am WE eher am Freitag auf der Rolle und macht Samstags einen lauen, da waren die Länderspiele immer gut um gemütlich einen Abend in geselliger Runde zu verbringen.

Und zum Dienstag. Mit Duschen usw. Ist man bei den CL-Spielen immer zur Halbzeit fertig, man verpasst also das halbe Spiel, aber auch nur, wenn es um 20:45 anfängt. Gab es vom DFB nicht eine Aussage, dass man versuchen will die Spiele spätestens um 20 Uhr anpfeifen zu lassen, da es auch viele junge Fans gibt. Wenn das dann der Fall wäre, dann kann man den Dienstag ganz knicken.

Samstag und Mittwoch sind einfach die zentralen Fußballtage und nicht Freitag und Dienstag.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Da man Sonntags selber spielt ist man am WE eher am Freitag auf der Rolle und macht Samstags einen lauen, da waren die Länderspiele immer gut um gemütlich einen Abend in geselliger Runde zu verbringen.

Und zum Dienstag. Mit Duschen usw. Ist man bei den CL-Spielen immer zur Halbzeit fertig, man verpasst also das halbe Spiel, aber auch nur, wenn es um 20:45 anfängt. Gab es vom DFB nicht eine Aussage, dass man versuchen will die Spiele spätestens um 20 Uhr anpfeifen zu lassen, da es auch viele junge Fans gibt. Wenn das dann der Fall wäre, dann kann man den Dienstag ganz knicken.

Samstag und Mittwoch sind einfach die zentralen Fußballtage und nicht Freitag und Dienstag.


Naja bei uns geht das Training meistens so von 19 bis 20.30 im notfall dusch Ich mich in der Halbzeit !
Aber mit dem Samstag haste irgendwie recht, war meistens gut wenn man Sonntags spielen mußte, aber selbst das ist dann doch des öfteren eskaliert !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


adba hat folgendes geschrieben:
ich behaupte jetzt einfach mal, weil es in Ostdeutschland wenig türkisch stämmige Mitbürger gibt.
Ich finde die Idee aber alles andere als gut, einem großteil der Türken ist es doch scheiß egal wo sie hinfahren müssen um ihr Team in dem Land zu sehen in dem sie Leben. Ich wäre für Dortmund als Spielort, da gibt es einfach das größte Stadion


Ich hatte vor zu dem Spiel zu fahren aber nach Leipzig wo es nur so von Nazis wimmelt? Da würde es sicher zu mehr Auseinandersetzungen kommen als in Dortmund, Berlin,.. etc.
Gibt ja auf beiden Seiten ein paar Verrückte denen eine Schlägerei wichtiger ist als der Sport.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Würd gern mal ein Länderspiel hier in Bielefeld sehen. Aber dazu ist das Stadion vermutlich zu klein. Aber für Spiele gegen Aserbaidschan oder Kasachstan sollte das doch reichen, da braucht man doch kein Stadion für 60.000 Zuschauer.
Aber ich denke, das wird ein Wunsch bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB hat glaub ich mal vor einiger Zeit ne Richtlinie ausgegeben, wonach ein Stadion für ein A-Länderspiel mindestens 40.000 Plätze ( oder sogar 50.000?) haben muss. Duisburg war damals das letzte Stadion, das vor der Einführung dieser Richtlinien nochmal ein Länderspiel abgekriegt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die türkischen Fans sind im positiven Sinne durchgeknallt. In Spielen auf europäischer Ebene (z.b. Gala in Berlin) haben sie schon gezeigt, wie sie Spiele auf deutschem Boden zu eigenen Heimspielen machen können!
Damit es bei dem Spiel nicht zu einem Heimspiel der Türken kommt, sollten wir nicht in Städten spielen, in denen es sehr viele Türken gibt. Natürlich werden auch Türken für dieses Spiel quer durchs Land reisen, aber je weiter weg von den Ballungsräumen das Spiel stattfindet, desto weniger sind es...
Da man in jeder größeren Stadt auch viele türkischstämmige Einwohner, daher ist es eigentlich egal wo man spielt, wenn man in einem großen Stadion spielen will, nur Leipzig würde ich wirklich nicht wollen, die Region wäre mir in diesem Fall auch zu heikel.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Würde das Spiel in München austragen, da es da wohl noch am ehesten ein Heimspiel bleibt !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:
Die türkischen Fans sind im positiven Sinne durchgeknallt. In Spielen auf europäischer Ebene (z.b. Gala in Berlin) haben sie schon gezeigt, wie sie Spiele auf deutschem Boden zu eigenen Heimspielen machen können!
Damit es bei dem Spiel nicht zu einem Heimspiel der Türken kommt, sollten wir nicht in Städten spielen, in denen es sehr viele Türken gibt. Natürlich werden auch Türken für dieses Spiel quer durchs Land reisen, aber je weiter weg von den Ballungsräumen das Spiel stattfindet, desto weniger sind es...
Da man in jeder größeren Stadt auch viele türkischstämmige Einwohner, daher ist es eigentlich egal wo man spielt, wenn man in einem großen Stadion spielen will, nur Leipzig würde ich wirklich nicht wollen, die Region wäre mir in diesem Fall auch zu heikel.


Frag mal ob die Schweizer das auch so sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Frag mal ob die Schweizer das auch so sehen.


Ausnahmen gibt es immer! Wer sucht, der findet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

apumkh hat folgendes geschrieben:
Die türkischen Fans sind im positiven Sinne durchgeknallt. In Spielen auf europäischer Ebene (z.b. Gala in Berlin) haben sie schon gezeigt, wie sie Spiele auf deutschem Boden zu eigenen Heimspielen machen können!
Damit es bei dem Spiel nicht zu einem Heimspiel der Türken kommt, sollten wir nicht in Städten spielen, in denen es sehr viele Türken gibt. Natürlich werden auch Türken für dieses Spiel quer durchs Land reisen, aber je weiter weg von den Ballungsräumen das Spiel stattfindet, desto weniger sind es...
Da man in jeder größeren Stadt auch viele türkischstämmige Einwohner, daher ist es eigentlich egal wo man spielt, wenn man in einem großen Stadion spielen will, nur Leipzig würde ich wirklich nicht wollen, die Region wäre mir in diesem Fall auch zu heikel.


Frag mal ob die Schweizer das auch so sehen.


Diese ewige Vergleiche mit der Schweiz damals kann ich echt nicht mehr hören/lesen. Das war ein Fehler den die Türken eingestanden haben und es auch so leicht nicht mehr wiederholen werden. Damit hat sich die Sache erledigt. Aber jetzt immer die Türken als die Schlägertruppe hinzustellen, dass finde ich nicht ganz fair. Die Engländer reden auch nicht mehr darüber was in den 80er Jahren geschehen ist. In Italien gibt es fast wöchentlich Probleme mit den Ultras und niemand reißt sich das Maul auf und sagt was darüber.
Also wir sollten uns schon auf das SPIEL konzentrieren.

Zum Thema Stadion:
Ich finde, dass Spiel sollte in München stattfinden. Denn da würde es mMn eine perfekte Balance zwischen den beiden Fanlagern geben. Ich finde manche übertreiben es ein bisschen zu sehr mit dieser Heim-Auswärtsspiel Sache. Wovor haben wir eigentlich Angst? Das die Türken uns hier in Deutschland schlagen könnten? Immerhin werden wir am Vorletzten Spieltag gegen 60.000? fanatische türkische Fans antreten. Ein bisschen Training könnte uns daher hier nicht Schaden
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da war doch auch mal was mit unserer U21 , oder? Mein damals hätte noch Wiese bei uns im Tor gestanden!

Natürlich müssen wir keine Angst haben, aber als deutscher will Ich doch was heimspiel atmosphäre haben und da sehe Ich München halt als besten Austragungsort!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

adba hat folgendes geschrieben:
ich behaupte jetzt einfach mal, weil es in Ostdeutschland wenig türkisch stämmige Mitbürger gibt.
Ich finde die Idee aber alles andere als gut, einem großteil der Türken ist es doch scheiß egal wo sie hinfahren müssen um ihr Team in dem Land zu sehen in dem sie Leben. Ich wäre für Dortmund als Spielort, da gibt es einfach das größte Stadion


Ich hatte vor zu dem Spiel zu fahren aber nach Leipzig wo es nur so von Nazis wimmelt?


Schlimme Aussage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

meine oder die von Serhat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

adba hat folgendes geschrieben:
ich behaupte jetzt einfach mal, weil es in Ostdeutschland wenig türkisch stämmige Mitbürger gibt.
Ich finde die Idee aber alles andere als gut, einem großteil der Türken ist es doch scheiß egal wo sie hinfahren müssen um ihr Team in dem Land zu sehen in dem sie Leben. Ich wäre für Dortmund als Spielort, da gibt es einfach das größte Stadion


Ich hatte vor zu dem Spiel zu fahren aber nach Leipzig wo es nur so von Nazis wimmelt?


Schlimme Aussage!


Naja in seiner Pauschalität vielleicht etwas daneben, allerdings ist es ja wirklich kein Geheimnis, dass es im Leipziger Fußball eine rechtsradikale Szene gibt, die deutschlandweit ihres Gleichen sucht.
Genau deswegen hoffe auch ich, dass das Spiel gegen die Türkei auf keinen Fall in Leipzig stattfindet. Die Jungs aus der Region sorgen schon für genug schlechte Presse bei deutschen Auswärtsspielen, da muss man ihnen nicht noch die Gelegenheit geben, das Heimspiel gegen die Türkei als Plattform zu nutzen.
Da die alten Herrn beim DFB nicht völlig vor die Wand gelaufen sind kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass das Spiel in Leipzig stattfinden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

adba hat folgendes geschrieben:
ich behaupte jetzt einfach mal, weil es in Ostdeutschland wenig türkisch stämmige Mitbürger gibt.
Ich finde die Idee aber alles andere als gut, einem großteil der Türken ist es doch scheiß egal wo sie hinfahren müssen um ihr Team in dem Land zu sehen in dem sie Leben. Ich wäre für Dortmund als Spielort, da gibt es einfach das größte Stadion


Ich hatte vor zu dem Spiel zu fahren aber nach Leipzig wo es nur so von Nazis wimmelt?


Schlimme Aussage!


Ist dir überlassen ob du dich davon angegriffen fühlst.
Es liegt auf der Hand, dass es dort viele Nazis gibt, es liegt auch auf der Hand, dass der Sport ganz schnell mal in den Hintergrund rücken kann. Also nach Leipzig fahren? Nein danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, das ist ja als würde ich als Deutscher sagen "Ich hatte vor zu dem Spiel zu fahren aber nach Berlin wo es nur so von kriminellen Türken wimmelt?"

Herrlich ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist nicht dasselbe, weil es keinerlei Fußballbezug hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Aussage "Ich hatte vor zu dem Spiel zu fahren aber nach Leipzig wo es nur so von Nazis wimmelt?" soll fußballbezogen sein?

Ich kann mir sowohl Nazis vorstellen die sich denken "Jetzt hauen wir den ganzen Türken die zum Fußball kommen mal schön auf die Fresse." als auch irgendwelche "Ghettotürken" die sagen "Wir knallen jetzt mal n paar von den Deutschen weg. Entweder weil sie Verlierer sind oder weil sie gegen uns gewonnen haben."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Rauuul hat doch oben schon geschrieben, wie die Fußballszene in Leipzig aussieht bzw. wie sie oft dargestellt wird. Ich denke schon, dass zwischen den rechten Fußballanhängern und Leipzig ein Zusammenhang besteht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group