preload
basicPlayer

Sporarten für Winterolympics (resektive weg damit...)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:27   Titel: Sporarten für Winterolympics (resektive weg damit...) Antworten mit Zitat

Meines Erachtens sollten folgende Disziplinen an Winterolympiade Standard werden:

Skijump-Wettbewerbe (a la Red Bull Events) Snowboard und Ski

= wo man über eine Schanze springt (= nicht zu vergleichen mit Skiakrobatik) und Noten verteilt werden; hippe Sportart - trendy - Zuschauermagnet - speziele Athleten.

Ski-Nationen-Wettbewerb (auch wenn die Össis wohl gewinnen würden...)

Langlauf: Bergwettbewerb (a la Bergzeitfahren im Rad; an der Tour de Ski wird dies durchgeführt - Schlussetappe, einfach nur geil zuzuschauen)

Raus aus dem Programm:

Damen-Eishockey
Damen-Zweisitzer-Roddeln
Damen-Bob.
Damen-Skeleton

Begründung: viel zu wenig Popularität und zu wenige, welche es ausüben.

Kennt ihr noch andere tolle Sportarten, welche ins Programm genommen werden sollten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:34   Titel: Re: Sporarten für Winterolympics (resektive weg damit...) Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:
Raus aus dem Programm:
Damen-Zweisitzer-Roddeln

Dafür müsste es erst einmal im Programm sein.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, alle Frauen pauschal von Olympia auszuschließen. Das die Männer die Wettbewerbe bestreiten langt völlig. Das würde jedem Sportbund auch ne Menge Geld ersparen. Die Tour zu Olympia kostet ja auch ne Menge Geld.

PS: Die Frauen können dann in der Heimat Fresspakete für die Sportler schnüren. Spart die Verpflegung vor Ort.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, alle Frauen pauschal von Olympia auszuschließen. Das die Männer die Wettbewerbe bestreiten langt völlig. Das würde jedem Sportbund auch ne Menge Geld ersparen. Die Tour zu Olympia kostet ja auch ne Menge Geld.

PS: Die Frauen können dann in der Heimat Fresspakete für die Sportler schnüren. Spart die Verpflegung vor Ort.

Jetzt geht doch mal ein wenig vernünftig auf die Sache ein !
Und kommt nicht direckt mit der Gleichberechtigungsschiene.
Es ist doch definitiv so, dass Herren Eishockey deulich mehr Menschen interressiert, als Fraueneishockey. genauso ist es doch beim Bob , oder nicht?
klar kann man das nicht einfach streichen und das wird eben wegen der gleichberechtigung nicht gemacht, aber den Gedankengang kann Ich schon nachvollziehen.

PS: Ganz ehrlich ich gucken mir auch lieber ein Spiel der Regionalliga an als Frauenfussball. Das kann man ja schön reden wie man will, aber das ist sowas von langsam und größtenteils auch körperlos, da macht mri das zuschauen keinen Sppaß!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja auch, dass die Sommerolympiade modifiziert gehört.

So langweilige Laufdisziplinen interessieren doch eh keine Sau!

Da muss u.a. viel mehr Ballsport rein. Badminton, Squash, Kegeln, Bowling, Autorennen! Der große Formel 1 Grand Prix der olympischen Spiele! Und bitte zu Michael Schumachers aktiver Zeit noch umsetzen!

Zum Ausgleich können auch so behinderte Sportarten wie Beachvolleyball (Männer!) abgeschafft werden. Wer will die denn sehen?
Dafür können in der gleichen Sportart die Anzüge der Frauen noch mal etwas knapper gestaltet werden in der Zukunft...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

es zwingt euch ja auch keiner die Wettberwernbe anzusehen, allerdings sollten die Olympischen Spiele in erster Linie eine Sportveranstaltung sein. Es sollten also die Sportler im Vordergrunfd stehen und erst danach sollte man über zuschauer interessen nachdenken.
Das es leider schon lange nicht mehr so ist, ist mir auch klar. Aber man darf sich nicht noch mehr vom Idealzustand entfernen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Dafür können in der gleichen Sportart die Anzüge der Frauen noch mal etwas knapper gestaltet werden in der Zukunft...

gute idee

Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man danach geht, in welcher Sportart die Frauenwettbewerbe beliebter sind als die der Herren, dann kann man gleich alle Sportarten (außer Schlammcatchen) streichen. Was ist das also für ein Argument?

Wenn eine Sportart olympisch ist, dann sollte der Wettkampf auch für beide Geschlechter stattfinden. Auch wenn man sich selbst nicht im Geringsten dafür interessiert.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Jetzt geht doch mal ein wenig vernünftig auf die Sache ein !
Und kommt nicht direckt mit der Gleichberechtigungsschiene.
Es ist doch definitiv so, dass Herren Eishockey deulich mehr Menschen interressiert, als Fraueneishockey. genauso ist es doch beim Bob , oder nicht?
klar kann man das nicht einfach streichen und das wird eben wegen der gleichberechtigung nicht gemacht, aber den Gedankengang kann Ich schon nachvollziehen.

PS: Ganz ehrlich ich gucken mir auch lieber ein Spiel der Regionalliga an als Frauenfussball. Das kann man ja schön reden wie man will, aber das ist sowas von langsam und größtenteils auch körperlos, da macht mri das zuschauen keinen Sppaß!

Ok, keiner weiss, wie populär denn solche Sportarten tatsächlich sind. Aber aus rein persönlichem Empfinden sollte man sie einfach streichen und auf massentauglichen Kram setzen.
Bravo!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nein bestimmt nicht, nur wie ihr das hier abtut ist teilweise auch nicht okay. Fraueneishockey sollte meiner meinung nach nicht abgeschafft werden, da es doch von einer gewissen Masse betrieben wird.

Aber wieviel Frauen fahren Bob? gibt es ein land wo das wirklich Volkssport ist, oder zumindestens populät?
Das selbe gilt doch für skeleton,das ist für mich rodeln verkehrt herum, sowohl bei Männern als auch Frauen. Finde einfach das teilweise wirkliche Randsportarten dabei sind, die nur von einem extrem geringen teil an Menchen betrieben werden !
und dafrag ich mich dann auch ob das Sinn der Sache ist. ich glaube die Skeletonfahrer sind alles welche die zum Rodeln nicht gut genug waren und dann aufgrund der geringeren Konkurrenz sich mal andersrum auf den Rodel gelegt haben !
Ist jetzt alles was übertreiben dargestellt, aber ihr werdet schon rausentnehmen was ich meine!

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Fraueneishockey steht eh auf der Kippe, da es nur 2 Nationen gibt, die gewinnen können, alle anderen sind Futter für die Torjägerinnen aus den USA und Kanada. Sprich die hohen Ergebnisse sind den Verantwortlichen ein Dorn im Auge.

Persönlich muss ich sagen, gegen Fraueneishockey habe ich garnichts, die anderen Nationen sollten halt sehen das sie den Anschluss finden.

Sportarten/Diziplinen die definitiv überlegt werden

Sind der Teamwettbwerb im Rodeln (also Männer Einzel, Frauen Einzel, Männer Doppel und dann Damen Doppel als Staffel nacheinander)

Teamwettbwerb beim Biathlon, hier die Mix Staffel.

Die will der deutsche Bach vorschlagen und die haben wohl die größen Chancen.

Weiterhin wird überlegt, für Frauen Skisprung und Kombi einzuführen, da hier sich das ganze auch entwickelt.

Heute Mittag hörte ich noch von Tendenzen die Schlittenhunderennen (die bisher 2x als Showevent dabei waren) wieder einzuführen, hätte ich auch nicht dagegen, die Tiere laufen wirklich gerne, vom Tierschutz sehe ich da keine Probleme und die besten Musher der Welt könnten sich messen.

Ansonsten sollte sich mal was wie ein Winterolympischer 5 Kampf etablieren (gibt es aber noch nicht). So mit Biahtlon (hätte man 2 Sachen), Eisschnellauf und Rodeln + nee Skiabfahrt. Wäre sicherlich interessant.

Auch Schneeballweltmeisterschaften hätten charme, aber wohl keine Chance

Grundsätzlich sollte man sich überlegen was man bringen kann und was Interessant ist. Ein Wagenrennen war ja schonmal im Gespräch für den Sommer, im Winter gäbe es da auch Fahrzeuge die man nehmen könnte.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Netario hat folgendes geschrieben:
Wenn man danach geht, in welcher Sportart die Frauenwettbewerbe beliebter sind als die der Herren, dann kann man gleich alle Sportarten (außer Schlammcatchen) streichen. Was ist das also für ein Argument?

Wenn eine Sportart olympisch ist, dann sollte der Wettkampf auch für beide Geschlechter stattfinden. Auch wenn man sich selbst nicht im Geringsten dafür interessiert.

ja okay, dann mus aber auch Skispringen, 4re-Bob, Doppelsitzerrodeln, olympisch werden, oder? frauenkombinierer nicht zu vergessen

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 24 Feb 2010 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Netario
Champions-League
Champions-League 

Da muss u.a. viel mehr Ballsport rein. Badminton, Squash, Kegeln, Bowling, Autorennen! Der große Formel 1 Grand Prix der olympischen Spiele! Und bitte zu Michael Schumachers aktiver Zeit noch umsetzen!

Zum Ausgleich können auch so behinderte Sportarten wie Beachvolleyball (Männer!) abgeschafft werden. Wer will die denn sehen?

Ich sehe mir zehnmal lieber ein Beachvolleyball-Spiel der Männer bei olympischen Spielen an, als Kegeln.
Und nein, ich bin weder Beachvolleyballer noch schaue ich gerne halbnackten Männer beim Ballspielen zu. Aber das Spiel hat durchaus seine Reize und spricht wohl mehr Menschen an, als Kegeln (zumindest im TV).

PS: Badminton ist längst olympisch!
Gast

ja okay, dann mus aber auch Skispringen, 4re-Bob, Doppelsitzerrodeln, olympisch werden, oder?

Wird aktuell überlegt.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wieviel Frauen fahren Bob? gibt es ein land wo das wirklich Volkssport ist, oder zumindestens populät?
Das selbe gilt doch für skeleton,das ist für mich rodeln verkehrt herum, sowohl bei Männern als auch Frauen. Finde einfach das teilweise wirkliche Randsportarten dabei sind, die nur von einem extrem geringen teil an Menchen betrieben werden !
und dafrag ich mich dann auch ob das Sinn der Sache ist. ich glaube die Skeletonfahrer sind alles welche die zum Rodeln nicht gut genug waren und dann aufgrund der geringeren Konkurrenz sich mal andersrum auf den Rodel gelegt haben !
Ist jetzt alles was übertreiben dargestellt, aber ihr werdet schon rausentnehmen was ich meine!

Diverse Fragen (können auch gerne von anderen beantwortet werden):
1.) Wieviele Frauen fahren Bob?
2.) Wieviele Sportler betreiben Skeleton?
3.) Worauf stützt ihr die Aussage, dass manche Sportarten wie Damen-Bob oder Skeleton schlichtweg nicht populär sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Leute für den IOC ist es wichtig das die Regeln einigermaßen klar sind und das die Sportart in vielen Ländern betrieben wird.

Der Bob bei den Damen ist ja noch ziemlich neu, daher ist er auch noch unter Beobachtung, weil halt nur die großen Wintersportnationen, eigentlich beim Bob nur die, die auch Bahnen haben da aktiv sind. In Belgien wurde die Besatzung im Casting ala Bohlen ermittelt (auf der Bahn in Whistler wohl nicht das Wahre)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe mir zehnmal lieber ein Beachvolleyball-Spiel der Männer bei olympischen Spielen an, als Kegeln.
Und nein, ich bin weder Beachvolleyballer noch schaue ich gerne halbnackten Männer beim Ballspielen zu. Aber das Spiel hat durchaus seine Reize und spricht wohl mehr Menschen an, als Kegeln (zumindest im TV).

PS: Badminton ist längst olympisch!

Der ganze Beitrag war 'slightly ironic'.

Das mit Badminton wusste ich im Übrigen tatsächlich nicht.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

ja okay, dann mus aber auch Skispringen, 4re-Bob, Doppelsitzerrodeln, olympisch werden, oder?

Es geht ja darum, dass die Sportart für beide Geschlechter olympisch sein soll. Ob man alle Wettbewerbe deshalb auch gleich austragen sollte, kann ich nicht beurteilen. Wenn es genügend Starter(innen) gäbe, warum nicht.

Daher: Skispringen ja (und wird ja auch bereits diskutiert). Bob und Rodeln nicht unbedingt.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

[
3.) Worauf stützt ihr die Aussage, dass manche Sportarten wie Damen-Bob oder Skeleton schlichtweg nicht populär sind?

Zumindestens dazu kann ich dir meine These erlaütern. Wir sind ja sowohl im Skeleton, als auch im Bob recht erfolgreich, dass führt ja meistens zu einem gesteigerten interesse, oder?
Und genau dieses ist noch nichtmal in Deutschland da, also ich habe fast noch nie ne live Übertragung von einem Skeleton, oderr Frauenbobrennen im tv gesehn. Also nicht weil ich es nicht sehn wollte, sondern weil es wohl nicht übertragen wurde. Warum überträgt man nicht, weil die einschaltquoten zu gering und warum sind die zu gering, weil es kein schwein interressiert.
So war mein Gedankengang, vlt. hinkt der ja auch irgendwo, aber für mich hat es sinn gemacht ! Frauenskispringen habe ich auch noch nie gesehn!

Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der ganze Beitrag war 'slightly ironic'.

Na dann war mein Beitrag ja doch zu etwas nütze.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

[

Zumindestens dazu kann ich dir meine These erlaütern. Wir sind ja sowohl im Skeleton, als auch im Bob recht erfolgreich, dass führt ja meistens zu einem gesteigerten interesse, oder?
Und genau dieses ist noch nichtmal in Deutschland da, also ich habe fast noch nie ne live Übertragung von einem Skeleton, oderr Frauenbobrennen im tv gesehn. Also nicht weil ich es nicht sehn wollte, sondern weil es wohl nicht übertragen wurde. Warum überträgt man nicht, weil die einschaltquoten zu gering und warum sind die zu gering, weil es kein schwein interressiert.
So war mein Gedankengang, vlt. hinkt der ja auch irgendwo, aber für mich hat es sinn gemacht ! Frauenskispringen habe ich auch noch nie gesehn!

Du musst halt wissen, wann man gucken muss

http://www.live-wintersport.com/details_9892/2_Bob_Europameisterschaft_amp_Weltcup_Training_.html

Zitat:
Freitag, 16. Januar
ca. 10:00 Uhr Bob-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Damen, 1. Lauf / ARD Sportschau live
ca. 11:45 Uhr Bob-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Damen, 2. Lauf / ARD Sportschau live
ca. 13:05 Uhr Skeleton-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Damen, 1. Lauf / ARD Sportschau live
ca. 16:05 Uhr Skeleton-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Damen, 2. Lauf / ARD Sportschau live
Samstag, 17. Januar
ca. 09:00 Uhr Bob-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Herren-Zweier, 1. Lauf / ARD Sportschau live
ca. 12:05 Uhr Bob-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Herren-Zweier, 2. Lauf / ARD Sportschau live
ca. 18:00 Uhr Skeleton-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Herren, 1. & 2. Lauf / ARD Sportschau live
Sonntag, 18. Januar
ca. 11:00 Uhr Bob-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Herren-Vierer, 1. Lauf / ARD Sportschau live
ca. 14:10 Uhr Bob-Weltcup & EM St. Moritz – Übertragung Herren-Vierer, 2. Lauf / ARD Sportschau live
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann war mein Beitrag ja doch zu etwas nütze.

Stimmt.

Mein Interesse an Badminton ist einfach so gering wie das von anderen Menschen an... Curling oder Frauenbobrennen.

Beide Sportarten verfolge ich einfach saugerne. Ich denke auch, dass Olympia und insbesondere Winterspiele einfach so viele Menschen vor die TV-Schirme locken (fantastische Einschaltquoten für ARD und ZDF) weil man so geniale Nischensportarten verfolgen kann die sonst nicht im TV zu sehen sind!

Wegen mir muss sich nicht viel ändern am Programm.

P.S.: Kegeln und Bowling hab ich oben aufgeführt weil es für mich die mit Abstand langweiligsten TV-Sportarten sind - neben Schach und so was.

P.P.S.: Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die Wintersportarten auch außerhalb olympischer Spiele im TV verschlingen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Feb 2010 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Huppala, da hab ich ja was losgetreten.

Wir sprechen hier über die Winterolympiade. Im Sommer sehe ich folgendes:

Rugby, Motocross-Jumpwettbewerb (zieht ja zum Teil bis zu 100'000 an die Strecke), Darts. Wären geile Sachen mit Zuschauermagneten.

Generell aber finde ich, dass eine gewisse Leistungsdichte und Interesse vorhanden sein sollte.

Skifahren ist jeweils ein Zuschauermagnet, aber es gibt nur 5 goldene zu gewinnen. Da stimmt was in der Relation nicht mit anderen Sportarten.

Roddeln gibt es bereits genug Goldmedaillen im Anbetracht zur Tatsache, wieviele den Sport betreiben.

Wie wählt im übrigen das IOC neue Sportarten aus? Da muss es doch sicherlich Kriterien geben oder?
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

[

Dann kann man auch Takeshis Castle olympisch machen. Immerhin wird das vom DSF gezeigt.
Die Popularität einer Sportart richtet sich nicht danach, wieviele sie ansehen wollen. Sondern vor allem danach, wieviele sie betreiben.

PS: Generell ist es interessant zu sehen, dass Sportarten nur noch alleine auf den Zuschauer und sein Interesse reduziert werden

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 24 Feb 2010 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dass sind aber jetzt Em bzw Wm werden ja auch übertragen, da es da ja wieder um medaillien geht und da schauen halt ein paar man zu. habe jetzt eben mehr von normalen Wettkämpfen, also Weltcuprennen gesprochen. kann sein das da auch schonmal was übertragen wird, aber ich habe halt schon dutzend mal Bob der Männer irgenwo laufen gesehn und die anderen Sportarten halt nicht !

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.