preload
basicPlayer

Rätsel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 11:15   Titel: Rätsel Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

ich hab mir in ein paar ruhigen und eher langweiligen Minuten letzte Woche ein Rätsel ausgedacht.

Mal sehen, wie intelligent ihr seid!

Des Rätsel's Lösung findet sicher, wer des Zocker's Vereinigung kennt. Vereinigung als Urpsrung ist gewiss, auch wenn es Peter Alexander ist. Auch wenn's vor ca. einer Fünftel-Dekade nach gutem Start noch bös' zu Ende ging, sind die Sieger schon ein guter Ansatz. Doch die hier bereits genannten, geben mit ihren Namen nur den Hinweis auf einen scheinbar Kranken, der es doch nicht ist, und der dank der Lösung ach' sein Frühstück verdient. Ersterer nimmt statt der 3 kurz vor Ende noch 'ne 1, letzterer streicht des Einlifs' einen Bruder um diesen ganz durch ihn zu ersetzen. Wer ihn hat gefunden, der Lösung sicher nahe ist. Doch der Markt des kleinen Dorfes im Land des schon genannten Sängers hierzulande nicht die Lösung ist, wenngleich es lange danach aussah.

Wer oder was wird gesucht!?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Feb 2010 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt grottenfalsch, aber ich sage: Fußball

"Gemäßigt" ist's mit "Toren" nicht: Viele Tore gibt's, ja.

Wenngleich der internationale Nachtzug heut' nicht fährt: CL ist heute nicht.

Des Rätsel's Lösung findet sicher, wer des Zocker's Vereinigung kennt: Fifa/Uefa

Auch wenn's vor ca. einer Fünftel-Dekade nach gutem Start noch bös' zu Ende ging: 1991/92, der Europapokal der Landessieger wird zur CL.

Doch die hier bereits genannten, geben mit ihren Namen nur den Hinweis auf einen scheinbar Kranken, der es doch nicht ist, und der dank der Lösung ach' sein Frühstück verdient: Peter Alexander = Österreichischer Musiker. Österreichischer Musiker = Hans Krankl. Hans Krankl = scheinbar Kranker der mit der Lösung, Fußball, sein Geld verdient.

letzterer streicht des Einlifs' einen Bruder um diesen ganz durch ihn zu ersetzen: Vllt hat Krankl statt elf eben immer Einlif gesagt.

Ganz klar Fußball.

EDIT: Des Zocker's Vereinigung: Vereinigung der Fußballer. ISt in Österreich. Peter Laexander ist wie gesagt Österreicher, daher ist der Ursprung der Vereinigung auch Österreich
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ne fünftel Dekade sind 2 Jahre.

Ich tippe auf Bayer 04 Leverkusen. Ich weiß nicht warum. Aber die Zweifler, das Versagen, der momentane Erfolg, der Fußball den wir beide da rauslesen...
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sag einfach mal Hertha

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Haha ... was sind das denn für geile Ansätze?
Fussball ist leider falsch ... aber insgesamt geht das alles in die richtige Richtung.

Man könnte sagen, dass es sich um einen Verein handelt ... soviel als Tipp

Aber Hertha und Bayer04 sind es nicht.
Weiteres "Gerate" wird aber ab sofort nicht mehr kommentiert, also auch nicht als richtig/falsch bewertet, wenn keine Begrünndung angefügt ist
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Satz kann übrigens weggelassen werden, der hilft hier nicht.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie muss ich immer die EM 08 denken, wenn ich die erste Hälfte lese. Dabei dann an das Deutschland vs. Türkei Spiel und von da komme ich irgendwie zu den Altintop Brüdern.
Die genaue Erklärung wäre jetzt aber so bescheuert, dass ich das lieber mal weglasse.

Da aber ein Verein gesucht wird, kann es das wohl nicht sein. Bin sehr gespannt auf die Auflösung. Hoffentlich kommt bald mal Einer drauf...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich muss auch an die EM denken und dann hab' ich überlegt welche Bruderpaare es gibt. An den Altintops stört mich hier irgendwas, das passt nicht ganz.
Was mich noch stört ist das Wort "Einlifs". Was soll das bedeuten?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Okay Jungs,

weiter so ...

Ich musste das Rätsel nur nochmal überarbeiten. Ursprünglich hatte ich es in einem anderen Forum bezogen und ein paar Insider-Tipps eingebaut, die Euch nicht weiterbringen.

Dort kam keiner auf die Lösung.

Daher hier die überarbeitete Fassung:

Des Rätsel's Lösung findet sicher, wer des Zocker's Vereinigung kennt. Vereinigung als Urpsrung ist gewiss, auch wenns dort Peter Alexander gibt. Auch wenn's vor ca. einer Fünftel-Dekade nach gutem Start noch bös' zu Ende ging, sind die Sieger schon ein guter Ansatz. Doch der hier bereits Genannte, gibt mit seinem Namen nur den Hinweis auf einen scheinbar Kranken, der es doch nicht ist, und der dank der Lösung ach' sein Frühstück verdient. Dieser streicht des Einlifs' einen Bruder um diesen ganz durch ihn zu ersetzen. Wer ihn hat gefunden, der Lösung sicher nahe ist. Doch der Markt des kleinen Dorfes im Land des schon genannten Sängers hierzulande nicht die Lösung ist, wenngleich es zeitig danach aussah.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 03:54   Titel: Antworten mit Zitat

puce hat folgendes geschrieben:
Ja, ich muss auch an die EM denken und dann hab' ich überlegt welche Bruderpaare es gibt. An den Altintops stört mich hier irgendwas, das passt nicht ganz.

Einlif ist altdeutsch für Elf.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 04:08   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

puce hat folgendes geschrieben:

Einlif ist altdeutsch für Elf.

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Lösung Chelsea?

Das Eröffnungsspiel hat Tschechien bei der EM (vor einer 1/5 Dekade) gewonnen.
Das ist der gute Start. Sie schieden dann aber aus, was das böse Ende ist.

Peter Alexander gibt den Hinweis auf Peter Cech, der durch seine Kopfverletzung hier als scheinbar krank bezeichnet wird
(das kommt mir ein wenig merkwürdig vor).

Wenn ich bei bei "Einlifs", also 11 wie hier gesagt wurde, den einen Bruder streiche und ihn durch den anderen ersetze bleibt 1. Also die Rückennummer von Peter Cech.
Dieser verdient dank der Lösung sein Frühstück. Ich komme hier also auf seinen Arbeitgeber Chelsea.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, das macht richtig Spaß hier!

Aber leider auch falsch ...
Was für eine Phantasie manche Leute mitbringen ist echt genial!

Ich bin zuversichtlich, dass bald einer die Lösung hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm irgendwie auf SV Kapfenberg aus Österreich.
Die Erklärung erspare ich an der Stelle, die kommt nur ans Licht wenn die Antwort stimmt (was ich nicht denke ).
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, mein zweiter Tipp wäre SV Ried aber da du lachst ist der Verein nicht in Österreich.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab, wenn ich das Rätsel lese, die ganze Zeit Hoffenheim im Kopf.
Von wegen vor einer fünftel Dekade erst Herbstmeister und dann doch nur 7ter geworden...
Aber stimmt auch nicht, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

tillmann! hat folgendes geschrieben:
Ich hab, wenn ich das Rätsel lese, die ganze Zeit Hoffenheim im Kopf.
Von wegen vor einer fünftel Dekade erst Herbstmeister und dann doch nur 7ter geworden...
Aber stimmt auch nicht, oder?

Dachte ich auch kurz, wegen dem scheinbar Kranken ders doch nicht ist --> Tagoe.

Aber den Rest kann ich nicht Hoffenheim zuordnen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ne stimmt leider nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du nicht, wenn möglich, noch nen Tipp geben. Ich habe echt keine Ahnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Was fallen Euch denn für Leute mit dem Namen Peter Alexander ein?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Doch der hier bereits Genannte, gibt mit seinem Namen nur den Hinweis auf einen scheinbar Kranken, der es doch nicht ist, und der dank der Lösung ach' sein Frühstück verdient. Dieser streicht des Einlifs' einen Bruder um diesen ganz durch ihn zu ersetzen. Wer ihn hat gefunden, der Lösung sicher nahe ist. Doch der Markt des kleinen Dorfes im Land des schon genannten Sängers hierzulande nicht die Lösung ist, wenngleich es zeitig danach aussah.

Ich würd mal sagen Zocker´s Vereinigung is der DFB (Peter Alexander hat doch mal ein Lied mit der Natio11 gemacht?!).
1/5 Dekade wäre dann die EM mit gutem Start für Deutschland und dem Einzug ins Finale.. dann aber die Niederlage im Finale gegen Spanien, die ja dann die im Rätsel genannten Sieger sein könnten. Die Niederlage und der Streit danach könnte ja das böse Ende sein.

Mehr fällt mir momentan nich ein...
Kommt das denn so üerhaupt iwie hin?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nein leider nicht.
Aber "Sänger" ist im Hinblick auf Peter Alexander nicht verkehrt!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider nicht alles miteinander verbinden, deswegen auch keine 100 %ig sichere Lösung anbieten. Ich bin mir aber relativ sicher, einen Teil des Rätsels gelöst zu haben.

Bin bei Wikipedia eher zufällig drauf gestoßen, als ich den Namen Peter Alexander eingegeben habe. Und zwar heißt Peter Maffay mit bürgerlichem Namen Peter Alexander Makkay.
Es dürfte also Roy Makaay gesucht sein, was auch durch die Zeile "Doch der hier bereits Genannte, gibt mit seinem Namen nur den Hinweis auf einen scheinbar Kranken, der es doch nicht ist" unterstüzt wird, da Roy Makaay ja auch scherzhaft als "Rheuma Kay" bezeichnet wird, wobei Rheuma die gesuchte Krankheit ist.

Allerdings wird ja ein Verein gesucht, obwohl ich durch Brandts Aussage "Man könnte sagen, dass es sich um einen Verein handelt" irgendwie duch das könnte verwirrt bin.

Ich würde jetzt als Lösung mal Feyenoord Rotterdam sagen, weil das Makaays momentaner Verein ist. Bin mir aber, auch durch die letzte Zeile des Rätsels, relativ sicher, dass das falsch ist.

Der Teil mit Makaay dürfte aber stimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Feyenoord Rotterdam ist die richtige Antwort!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.