preload
basicPlayer

Bafög Nachzahlung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:39   Titel: Bafög Nachzahlung Antworten mit Zitat

ich habe gerade auf mein konto geschaut und da waren 1.185€ vom lieben herrn koch drauf. allerdings macht mich der betrag etwas stutzig da ich mit viel weniger gerechnet hatte (Nachzahlung für die letzten 4 monate hatte mit so 600€ gerechnet). kann ich anhand des verwendungszecks iregendwie heraus finden für welchen zeitraum die zahlung ist? nicht das die mir auch schon im vorraus gleich was mit bezahlt haben das wäre allerdings äußerst untypisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

hast du keinen Brief bekommen wo drin steht wie viel zu bekommst?
dannach sollteste doch leicht ausrechnen können wieviel zu verdient hast....
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

habe bisher keinen bescheid bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst auf jeden Fall einen Bescheid bekommen, wo genau aufgelistet ist, was du warum bekommen hast.
Du musst bedenken, dass du in Hessen nicht zwingend Nachzahlungen für den Bedarfszeitraum bekommst. Du hast erst Anspruch ab dem Zeitpunkt, wo dein Antrag eingegangen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

der antrag ist am 1. november eingegangen aber ich musste halt noch ein paar dokumente nachreichen von daher is die nachzahlung schon richtig. naja warte ich mal den bescheid ab und freu mich erstmal nur ein bisschen ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
der antrag ist am 1. november eingegangen aber ich musste halt noch ein paar dokumente nachreichen von daher is die nachzahlung schon richtig. naja warte ich mal den bescheid ab und freu mich erstmal nur ein bisschen ^^

Das mit den Nachreichungen ist kein Ding, du kriegst ab November.
Wo bist'n, wenn ich fragen darf?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

marburg
hab auch schon 3 jahre beim bachelor bekommen deswegen wundert mich das jetzt das die summe so abweicht und ich keinen bescheid bekommen habe
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ok. Also in Kassel war das bei mir durchaus üblich, dass das Geld 1-2 Tage vor dem Bescheid da war. Musst vielleicht auch bedenken, dass Februar ist und der ja bekanntlich paar Tage weniger hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2010 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

ok hat sich erledigt bescheid kam hinterher und ich kriege tatsächlich mehr als gedacht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.