preload
basicPlayer

Unterschiedliche Marktwerte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 07:36   Titel: Unterschiedliche Marktwerte Antworten mit Zitat

Moin,

mir ist aufgefallen, dass der Marktwert auf dem Transfermarkt deutlich unter dem von Comstats liegt. Da ich mich beim Kauf eines Spielers an Comstats orientiert hab, wo der Marktwert stieg, aber auf dem Transfermarkt nun gesunken ist hab ich jetzt ein Problem.
Wodran kann so etwas liegen???

Gruß
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach comstats ist eine Hilfe, aber was zählt ist Comunio. Die Martkwerte sind erst um 8.00 Uhr vollkommen fertig. Davor verändern sich die Marktwerte je nachdem wie lange die Berechnung täglich dauert.

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bei Spox heißt es:
>>>...Dank der stets aktuellen Comunio-Daten...<<<

Teilweise weichen die Daten aber voneinander ab. van Nistelroy z.B. hatte dort (spox) gestern Abend einen Wert von 21.861.500, comunio und comstats lagen (identisch) bei 20.580.000. Wie kann so was sein, wenn die Daten von comunio kommen und aktuell sein sollen?

2. Apropos van Nistelroy
Der ist von gestern auf heute um 18,4% gesunken. Maximal sind aber doch eigentlich +- 15% / 250.000 je nachdem was höher ist. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen (nicht bei Nistelroy, sondern allgemein). Wie kommt es zu solchen Ausreißern? Kann sich doch dann nur um manuelle Anpassungen handeln, wenn die neuen MWs eigentlich per Formel berechnet werden. Kapier ich nicht.

LG Sascha
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt weder spox noch comstats kommen offiziell von comunio daher immer nach comunio.de richten

und lies dir am besten die faq´s durch, nach unten gibt es keine Grenze, d.h Spieler können auch 90% pro Tag sinken(theoretisch, Praktisch sind es wohl fast nie mehr als 25%)

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aha! Die 15% gelten nur nach oben, ok!

Noch mal: Spox behauptet in seinem Intro auf deren Seite [zweiter Absatz, zweiter Satz]:

http://www.spox.com/de/daten/fussball/rating

dass es sich um die aktuellen Comunio-Daten handeln würde.

Da dem offensichtlich nicht so ist und da es sich bei Spox um einen Partner o.ä. von Comunio handelt, werden die sicherlich keine Abmahnung bekommen. Aber wollt "Ihr" die nicht zumindest darauf hinweisen, dass die entweder ihren Text anpassen oder - da es sich ja offensichtlich gerade nicht um die offiziellen Comunio-Daten handelt und schon gar nicht um die aktuellen - deren korrekte Quelle angeben? Verwirrt ansonsten ein wenig und wahrscheinlich nicht nur mich.

my 5 Cents
LG
Sascha
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann es an fabian weitergeben, die frage ist natürlich wann sie ihre daten mit den daten von comunio updaten

BeitragVerfasst am: 1 März 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich weiß, ich komme wie der Clevershitter vom Dienst rüber, aber es kann sich mMn nur dann um einen Abgleich handeln, wenn:
1. sich die Rohdaten auch im Laufe des Handelstages verändern
2. die Spox-Leute - anders, als wir Normalos - auf diese sich verändernden Rohdaten zugreifen,

weil Nistelroys Höchststand bei Communio die besagten 20.580.000 waren und eben nicht die 21.861.500, die Spox am 26.02.2010 angibt. Die Spox-Daten kann ich nat nicht belegen, aber wenn ich dran denke, kopiere ich mir von Spox immer alle Spieler-Daten auf einmal in ein separates Register meiner Excel-Tabelle. Und am 26.02. habe ich dran gedacht.

Hintergrund meines Bauernaufstands ist, dass ich dort bequem alle Spieler-Daten des Handelstages auf einmal ziehen kann (dachte zu können), während ich bei Comunio oder Comstats mühselig tausend Seiten (Na gut! "Nur" 14.) einzeln kopieren müsste, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Insofern wäre es mir nat das liebste, wenn Spox es (mit Eurer Unterstützung) hin bekommt, die Daten vernünftig zu synchronisieren.

LG
Sascha

EDIT:
Es gibt doch noch ne Möglichkeit: Ggfs. habe ich bei Comstats nicht oder nicht richtig geguckt, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Und wenn die dort falsch waren und Spox "holt" sich die Daten von dort...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Comstats übernimmt die MW von Comunio, allerdings erst im Laufe das Vormittages (gegen 10 glaube ich). Davor sind noch die Mw vom Tag davor eingetragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:
Comstats übernimmt die MW von Comunio, allerdings erst im Laufe das Vormittages (gegen 10 glaube ich). Davor sind noch die Mw vom Tag davor eingetragen.

comstats aktualisiert immer(?) gegen 8 uhr morgens, wie man der seite unten entnehmen kann.
zb heute: Seite generiert am: 02.03.10 07:55 Uhr
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.