Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2010 22:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2010 08:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 März 2010 16:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 9 März 2010 23:59 Titel: |
|
|
Wolfsburg: Trotz Personalsorgen mit Selbstvertrauen nach Kasan
Auf die schon länger verletzten Karim Ziani (Oberschenkel) und Diego Benaglio (Knie) muss der Coach ebenfalls weiter verzichten. Immerhin kehrt Spielgestalter Zvjezdan Misimovic ins Team zurück. Der Bosnier hatte beim jüngsten 4:1-Sieg in der Liga gegen den VfL Bochum wegen einer Gelbsperre pausiert.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 März 2010 10:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 14 März 2010 20:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 21:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 März 2010 07:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 März 2010 14:47 Titel: |
|
|
Wolfsburg: Ziani rechnet mit Köstner ab!
In einem Interview mit dem französischen Online-Magazin ‚Le Buteur’ machte Ziani jetzt deutlich, dass er die längste Zeit in Wolfsburg gewesen ist. Eine Zukunft beim VfL sieht Ziani zumindest unter VfL-Coach Lorenz-Günther Köstner nicht mehr – das Verhältnis ist zerrüttet. Stein des Anstoßes ist Zianis Nicht-Berücksichtigung für das Spiel gegen Mainz. „Es wurden 20 Spieler mit nach Mainz genommen, normalerweise sind es 18. Ich habe zuletzt gegen Hertha gespielt (1:5 gegen Hertha BSC, d. Red.), und denke, dass ich nicht schlecht war. Aber der Coach hat entschieden, dass ich es nicht verdiene, Teil der Mannschaft gegen Mainz zu sein. Das verstehe ich nicht.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2010 12:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 31 März 2010 07:23 Titel: |
|
|
Nach Abrechnung mit Köstner: Franzosen wollen Ziani erlösen
Mit seinen jüngsten Äußerungen dürfte sich Karim Ziani beim VfL Wolfsburg endgültig aufs Abstellgleis gestellt haben. Der Algerier erklärte gegenüber dem algerischen Online-Magazin ‚Le Buteur’: „Ich weiß jetzt, dass der Coach nicht mehr mit mir plant. Jetzt kenne ich meinen Wert für die Mannschaft, meine Situation hier in Wolfsburg. Ich trainiere wie ein Verrückter, um in Topform zu kommen, aber der Trainer ignoriert mich einfach. Das demotiviert mich. Jetzt erwarte ich nichts mehr von ihm. All meine Konzentration gilt jetzt der Weltmeisterschaft in Südafrika.“
Die ersten Wechselgerüchte sind die logische Konsequenz: Laut ‚Le Buteur’ sind die französischen Erstligisten Paris St. Germain, AS Monaco und Stade Rennes bereit, Ziani aus seinem bis 2013 datierten Vertrag herauszukaufen. Spieler und Verein wären mit Sicherheit gesprächsbereit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2010 10:00 Titel: |
|
|
"Karim möchte nach Frankreich wechseln"
„Trotz des Wunsches von Wolfsburg, Ziani zu halten, denke ich, es wäre das Beste für alle, sich zu trennen.“ Der Berater spart nicht mit deutlicher Kritik am gegenwärtigen ‚Wölfe‘-Trainer: „Köstner, der keine Erfahrungen als Trainer im Spitzenbereich hat, bevorzugt es, überhaupt kein Risiko zu gehen und verlässt sich nur auf die Kräfte, die in der letzten Saison die Meisterschaft gewonnen haben.“
„Es gibt Missverständnisse in der sportlichen Ausrichtung des Vereins. Es gibt kein Problem mit der Führung, aber der neue Trainer zählt nicht auf Karim. Es ist mehr politisch als sportlich. Wolfsburg möchte ihn nicht gehen lassen, aber das Vertrauen zwischen Ziani und dem Klub ist zerbrochen.“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Apr 2010 17:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2010 15:47 Titel: |
|
|
St. Etienne kämpft um Wolfsburg-Missverständnis
Favorit auf eine Verpflichtung sei der AS St. Etienne, heißt es. Im Lostopf befinden sich außerdem Paris St. Germain, der AS Monaco, Olympique Marseille und Stade Rennes. Hindernis könnte für St. Etienne das hohe Grundgehalt des Spielers sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 15:18 Titel: |
|
|
Ziani: Holt Veh seinen Flop-Transfer nun zum HSV?
... Ein Vereinswechsel wird die logische Konsequenz sein, so viel ist sicher. Wohin die Reise für den algerischen Nationalspieler gehen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Schenkt man der algerischen Zeitung ‚Le Buteur’ Glauben, könnte eine mögliche Destination der Hamburger SV sein. Demnach soll der neue HSV-Coach Veh das Vertrauen in Ziani noch nicht verloren haben. ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 15:51 Titel: |
|
|
Für Karim Ziani scheint sich ein neuer, zahlungskräftiger Interessent gefunden zu haben, Wie ‚Laopiniondemalaga’ berichtet, hat es der FC Malaga auf Ziani abgesehn. An der Spitze des spanischen Klubs steht Scheich Abdullah Bin Nasser, der den Verein kürzlich gekauft hat und in Zukunft hochkarätig verstärken will.
Ziani steht demnach weit oben auf der Wunschliste von Bin Nasser. Der kam erst im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro zum VfL Wolfsburg. Dort konnte sich der hoch veranlagte offensive Mittelfeldspieler allerdings nicht durchsetzen. Ein Vereinswechsel gilt als die wahrscheinlichste Problemlösung.
http://www.fussballtransfers.com/ziani-eckpfeiler-einer-transfer_article8970.html
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 4 Jun 2010 13:21 Titel: |
|
|
VfL Wolfsburg: Nächster Franzose hofft auf Ziani
Besonders in Frankreich gibt es mehrere Vereine, die den offensiven Mittelfeldspieler gerne aus seiner misslichen Lage befreien würden. Ziani erwarb sich durch seine Zeit bei Olympique Marseille einen ausgezeichneten Ruf in der Ligue 1. Neu in der Schlange der Bewunderer des 27-Jährigen ist der AS St. Etienne.
Laut ‚L’Equipe‘ würde man Ziani gerne für drei bis vier Millionen Euro verpflichten, bezweifelt aber, dass man das Gehalt des Algeriers bezahlen kann. Ziani verdient beim VfL Wolfsburg deutlich mehr als zuletzt in Frankreich.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Jun 2010 10:49 Titel: |
|
|
Ziani trotz Fehlstart guter Hoffnung: „Alles noch drin“
Sein WM-Debüt hatte sich Karim Ziani eigentlich anderes vorgestellt. Zwar stand der VfL-Mittelfeldspieler über die kompletten 90 Minuten auf dem Platz und war wie gewohnt der Dreh- und Angelpunkt im algerischen Spiel. Statt sich mit einem Startsieg gegen Slowenien allerdings Selbstvertrauen zu holen, setzte es für die „Wüstenfüchse“ gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner ein völlig unnötiges 0:1. Die kommenden Aufgaben England und USA sind dadurch nicht eben leichter geworden.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 11:05 Titel: |
|
|
Ziani: St. Etienne verhandelt mit Wolfsburg
Die logische Konsequenz: Ein Verbleib von Ziani in Wolfsburg gilt als sehr unwahrscheinlich. Die entsprechenden Abnehmer sind bereits vorhanden. Wie die französische Tageszeitung ‚Le Parisien’ berichtet, könnte die Rückkehr nach Frankreich früher als gedacht von statten gehen. Demnach verhandelt der AS St. Etienne mit den Wolfsburgern über eine Ausleihe des algerischen Nationalspielers.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jun 2010 13:38 Titel: |
|
|
Das Personal-Puzzle des VfL
Viele Fragen noch offen
Mittelfeld: Wie groß hier die Baustellen sind, hängt auch davon ab, mit welchem System McClaren spielen lässt – Raute, Doppelsechs, ein oder zwei Stürmer? Lässt der englische Coach beispielsweise wie die deutsche Nationalmannschaft mit drei offensiven Mittelfeldspielern agieren, gäbe es durchaus geeignete Kandidaten. Neben Zvjezdan Misimovic wären das noch Karim Ziani und Thomas Kahlenberg. Aber ob die beiden nach der vergangenen Saison noch eine Chance in Wolfsburg erhalten, entscheidet McClaren.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 09:16 Titel: |
|
|
Ziani noch unentschlossen
Für die rechte Seite hat man Askhan Dejagah bis 2013 gebunden. Dazu wartet Karim Ziani - für das alte 4-4-2 wegen fehlender Defensivqualitäten unbrauchbar - weiter auf seinen Durchbruch. Für den algerischen Nationalspieler interessiert sich auch der AS St. Etienne.
"Ich bin im Urlaub und habe noch nicht entschieden, wie meine Zukunft aussehen soll", ist Ziani derzeit noch unentschlossen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 10:51 Titel: |
|
|
VfL will 5 Millionen
Darf Ziani nicht weg?
Das kann kein Interessent bezahlen. Und auch das Gehalt (etwa 3,5 Millionen Euro im Jahr) ist für St. Etienne, Monaco und Co. nur schwer zu stemmen. Ziani sagt deshalb nun: „Alles spricht dafür, dass ich weiter in Wolfsburg spiele. Dann möchte ich mich durchsetzen und ein besseres Jahr haben, als es mein erstes dort war.“ Unter Trainer Armin Veh, der ihn für 7 Millionen Euro aus Marseille geholt hatte, spielte Ziani kaum. Unter Lorenz-Günther Köstner gar nicht mehr. Im neuen VfL-System ist Ziani vorerst fürs linke offensive Mittelfeld eingeplant, die Rolle, die er auch in der Nationalmannschaft bekleidet.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 19:21 Titel: |
|
|
Ziani im Training – "Freue mich, dass es wieder los geht"
„Ich habe mich gut erholt und war mit meiner Familie unter anderem für zehn Tage zum Entspannen in Dubai. Aber jetzt bin ich glücklich, wieder hier in Wolfsburg zu sein und mit dem Training zu beginnen. Ich freue mich auf die Mannschaft und die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam,“ so der Mittelfeldspieler.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Jul 2010 08:26 Titel: |
|
|
In der WAZ spricht Hoeneß über…
…den Kader: „Das Gerippe steht. Es kann sein, dass wir auf einer Position noch etwas machen. Aber wir wollen erst einmal weitere Eindrücke sammeln. Wir wollen sehen, wie sich Thomas Kahlenberg und Karim Ziani entwickeln. Beide hatten in der vergangenen Saison nicht viele Möglichkeiten, sich zu zeigen.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 17:13 Titel: |
|
|
VfL Wolfsburg: Ziani steuert in die Gegenrichtung
Karim Ziani hat seine Meinung über einen Verbleib beim VfL Wolfsburg noch einmal gründlich überdacht. Der Algerier will jetzt doch seine Chance bei den ‚Wölfen‘ suchen, wie er gegenüber dem ‚kicker‘ erklärt: „Es ist gut, dass ein neuer Trainer da ist. Ich trainiere, um hier zu spielen.“
|
|
Nach oben |
|