preload
basicPlayer

Oscar 2004

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist absolut verdient
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Haben gerade die Oscar-Verleihung gesehen. Herr der Ringe hat alles abgeräumt. 11 Mal nominiert und 11 Mal gewonnen! Wurde ja auch mal Zeit! Und Charlize Theron sah sowas von schweinegeil aus. Sie ist und bleibt meine Göttin!
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Niemals bester Film.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar bester Film!!

Aber darüber haben wir uns ja schonmal unterhalten, gell Thül?
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinner mich.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut verdient! Auch wenn der Film einige Unterschiede zum Buch aufweist (auf den DVDs wird ja erklärt warum) ist er absolte Spitzenklasse!

Ich bin so froh, dass dieser Durchschnittsfilm nun nicht mehr an der Spitze steht. Absolut geil!

@ Thül
Geschmäcker sind (gott sei dank) verschieden. Und wenn du so darüber denkst, werd ich dir das nicht streitg machen, jeder darf seine eigene Meinung haben.
Für alle "wahren Kinogänger" ist dieses Urteil aber verständlich, nachvollziehbar und absolut verdient.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde H.d.R. schon gut, aber da ich das buch gelesen habe, vorher versteht sich, bin ich von dem Film nicht so begeistert. Er ist sicherlich gut gemacht, als Film großartig, aber er ist nun mal anders als das Buch, das ist ja so bei jedem Film/Buch, leider. Ich kann schlecht beurteilen ob er alle 11 Oskars verdient hat, ich es allerdings dem Regiseur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh dass "Cold Mountain" nicht abgeräumt hat, der Oskar für R.Z. ist absolut o.k. aber der Film selbst ist sowas von schlecht.
Typisch amerikanisch, völlig überzogene pseudointelektuelle Dialoge, totale Oberflächlichkeit trotz vorgegaukelter Tiefe und am Ende ist Friede, Freude, Eierkuchen auch wenn man es nicht merken soll indem man den Hauptdarsteller doch noch sterbenlässt. Und das über 154 Minuten...


Der Herr der Ringe ist jetzt praktisch für alle 3 Teile ausgezeichnet worden.
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-01 11:49 :


@ Thül
Für alle "wahren Kinogänger" ist dieses Urteil aber verständlich, nachvollziehbar und absolut verdient.



Dafür das wir uns nicht kennen, nimmst du dir einiges raus. Woher willst du wissen oder beurteilen können, ob ich ein richtiger Kinogänger bin.
Und wenn einer der drei Teile einen Oscar als bester Film verdient hätte, dann der erste.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

@ meineCom
Das kann ich verstehen. Doch man muss halt den Film für sich sehen. Er hat ja auch keinen Oscar für die Buchumsetzung bekommen, sondern rein für die Aufmachung, das Drumherum und für die Tatsache, dass es einfach ein cineastisches Highlight ist. Wenn es einen Film gibt denman im Kino sehen muss, dann is das wohl die "Der Herr der Ringe"-Trilogie.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Thül schrieb am 2004-03-01 12:11 :

Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-01 11:49 :


@ Thül
Für alle "wahren Kinogänger" ist dieses Urteil aber verständlich, nachvollziehbar und absolut verdient.



Dafür das wir uns nicht kennen, nimmst du dir einiges raus. Woher willst du wissen oder beurteilen können, ob ich ein richtiger Kinogänger bin.
Und wenn einer der drei Teile einen Oscar als bester Film verdient hätte, dann der erste.


genau und er macht ja nicht nur dich damit an!
also ich fand den film auch scheiße,weil mich dieses fantasyzeug einfach überhaupt nicht interessiert.wie er gemacht wurde mag ja vielleicht noch ganz in ordnung sein, aber wofür hat er denn bitte 11!!! oscars gewonnen!
das ist hollywood,das ist amerika!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ Thül
Ok, lass uns klären, ob du ein - in meinen Augen - "wahrer Kinogänger" bist.

Für mich gibt es nämlich eine Reihe von unterschiedlichsten Kinogängern.

Dabei hat es weniger was damit zu tun wie oft man ins Kino geht, sondern welche Art von Filmen man sich ansieht.

Ich kenne dich nicht, da hsat du Recht (wollte mit der Aussage auch ein wenig provozieren).

Wenn du es mir nicht überl nimmst, würde ich meine Meinung sagen:
Dich würde ich als Kino- und Filmtypen einschätzen als jemand, der gerne hintergründige Filme sieht. Evtl. sogar die sog. "kulturell wertvollen" Filme bevorzugt.

Um ein Beispiel zu nennen:
Oscarverleihung 1999
Bester Film: American Beauty

Für den "wahren Kinogänger" (Nach meiner Definiton) war aber 1999 ein anderer Film ganz klar der beste, der aber bei der Academy nicht einmal nominert war. Und zwar Matrix.


Oscarverleihung 1996:
Bester Film: Der englische Patient
Für den "wahren Kinogänger": From Dusk till Dawn, The Rock, Scream, Tödliche Weihnachten


Diese Liste könnte ich weiterführen...

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist ein "wahrer kinogänger" genau das gegenteil von dem,wie du ihn siehst.also in meinen augen bin ich ein "wahrer" kinogänger und du nicht!aber so ist die welt nunmal, und das ist auch gut so!

ich finde ein tarantino film hat übrigens bei deinen listen für DEINEN "wahren" kinogänger nichts zu suchen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-03-01 12:44 ]
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

@ dr-ball
Ich weiß schon, warum du sagst, dass Tarantino-Filme bei meinen Listen nichts zu suchen haben. Weil du mich jetzt ganz klar als den Kinogänger abstempelst, der nur auf Mainstream und Blockbuster fixiert ist. Dem is aber nicht so. Ich finde z.B. auch "Der blutige Pfad Gottes" oder "Memento" absolut genial.

Ich versuche mal kurz meine Definition eines "wahren Kinogängers" abzugeben.
Ein wahrer Kinogänger geht ins Kino um das dortige Feeling der Filme besser aufnehmen zu können, um den Star in voller Kinoleinwandgröße zu sehen und den Sound auszukosten. Es muss also ein richtiges Feuerwerk an Kinoeffekten abgebrannt werden, damit sich der Kinobesuch lohnt. Und bei welcher Art von Filmen geht das besser als bei Actionfilmen? Das Kino bebt bei Explosionen und die immer häufiger werdenden Zeitlupenszenen wirken nur im Kino so faszinierend (siehe "Bad Boys").
Für irgendeinen Liebesfilm braucht man nicht ins Kino zu rennen. Natürlich kann ich mir solche Filme auch ansehen, kein Problem, ich bin ja tollerant. Ich schaue ja auch Komödien im Kino an.

Die meisten dieser Filme sind eben Mainstream, weil das Budget einfach größer ist. Trotzdem renn ich nicht mit der Rosaroten Brille herum. Ein wenig Niveau sollte der Film schon haben. 2Fast 2Furious war z.B. ein echt übler Film. Auch die Bond-Filme sind nicht das gelbe vom Ei. Sie erfüllen ein gewisses Grundschema, sind aber zu übertriben und zu einfach gestrickt um richtig faszinieren zu können.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist ja keine Wahl KINOfilm des Jahres, sondern Film des Jahres (auch wenn natürlich alle Filme im Kino gelaufen sind). Deshalb sollte nicht der Film, der nur auf der großen Leinwand wirkt gewinnen.
Ich finde der Herr der Ringe ist toll gemacht, aber am Buch vorbei und wenn man mal ehrlich ist, ist es trivialste Thematik. Und ich finde schöne Bilder einfach zu wenig, um das Prädikat bester Film zu bekommen. Filme wie Mystic River oder Lost in Translation haben halt viel mehr zu sagen.
Außerdem gehen häufig Bester Film und Bester Darsteller/in einher, zumindest aber sind die Schauspieler des besten films nominiert. Und da hatte Herr der Ringe nun mal nicht zu beschicken, weil sie keine herausragenden Leistungen gebracht.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-01 13:03 :
@ dr-ball
Ich versuche mal kurz meine Definition eines "wahren Kinogängers" abzugeben.
Ein wahrer Kinogänger geht ins Kino um das dortige Feeling der Filme besser aufnehmen zu können, um den Star in voller Kinoleinwandgröße zu sehen und den Sound auszukosten. Es muss also ein richtiges Feuerwerk an Kinoeffekten abgebrannt werden, damit sich der Kinobesuch lohnt. Und bei welcher Art von Filmen geht das besser als bei Actionfilmen? Das Kino bebt bei Explosionen und die immer häufiger werdenden Zeitlupenszenen wirken nur im Kino so faszinierend (siehe "Bad Boys").
Für irgendeinen Liebesfilm braucht man nicht ins Kino zu rennen. Natürlich kann ich mir solche Filme auch ansehen, kein Problem, ich bin ja tollerant. Ich schaue ja auch Komödien im Kino an.


Das ist das peinlichste was ich hier seit langem gelesen habe. Oh mein Gott. Wie primitiv ist das denn?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco# am 2004-03-01 15:09 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Kinogänger, Stuhlgänger oder andere - ist doch eigentlich nebensächlich, oder?
Lord of the Rings -egal welcher Teil- hat schon einen Oscar verdient, ob es deren gleich so viele sein müssen, sei dahingestellt.
Richtig ist aber, dass Charlize wirklich extrem gut aussah, bis auf die Tränen bei der Dankesrede, scheint mittlerweile zum guten Ton der prämierten Damen zu sein. Vielleicht eine öffentliche Präsentation Ihrer schauspielerischen Kompentenz, tssss.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

@ Thül
Ja, wie gesagt ich wollte halt ein wenig provozieren. Und ich respektiere deine Meinung ja. Ich hab halt nur eine andere und die wollte ich halt erklären. Ob das jemand primitiv oder peinlich findet ist mir eigentlich sowas von egal. Ich sehe halt Kino und Film als Entertainment an. Aber im Gegensatz zu anderen bin ich halt tollerant gegenüber anderen Meinungen.

Wenn jemand sagt, er findet "Sissi" toll, dann veruteile ich denjenigen nicht. Soll er doch. So lange ich den Film nicht anschauen muss is es doch ok.

Mich regt nur immer eins auf.
Wenn die Werbung damit prahlt, dass man einen Film anschauen sollte, weil er jetzt für 7 Oscars nominert ist. Völliger Blödsinn. Der Zuschauer sollte sich von sowas nicht beeinflussen lassen und jeden Film für sich entdecken.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, doppelpost!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-03-01 16:25 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Kommentar zur Oskarverleihung:
Ich fand es ziemlich krass dass sie ne Saddam-Verarschung eingebaut hatten (This one linkes holes).
Ich fands witzig dass sie als sich ne Tussi bei ihrer Dankesrede beim "tollen Mann Tom Cruise" bedankt direkt auf seine Ex Nicole Kidman geschaltet wurde mit der Kamera
Ich fand die einzelnen Musikauftritte und die Moderation super
Ich fand die Oskars für LotR alle gerechtfertigt
Und ich find dass es einfach zu geile Frauen gibt auf dieser Welt

Und Kommentar zu obigen: Will ich nicht viel zu verlieren aber wer was gegen die Bondfilme sagt, das kann ich nicht verstehen! Bin ein absoluter Bondliebhaber!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ujan I'm so sorry dass ich deinen Riesenbeitrag gelöscht habe!!!!!!!!!!!!!! Ich hab den Doppelpost gesehen und einen davon gelöscht und du wohl den anderen editiert! Es tut so leid *verneig*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

, jetzt kann ich aufgrund einer schöpferischen Pause zum Thema Oscars und Ralf/Thül-Diskussion nicht das wiederholen was ich schon schriftlich für die Ewigkeit festgehalten habe bringen.
Bucksche, dir sei selbstverständlich verziehen!
Zitat: "Nobody ist perfect"

Aber keine Sorge, zu gegebener Zeit, werde ich noch einen Anlauf nehmen, zu diesem Thread, aber erstmal *erschöpft*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mal an die Oscar-Chat-Crew von gestern Abend: Wie lang habt ihr's denn noch ausgehalten, nachdem wir uns gestern verabschiedet haben? Ich muss irgendwann so gegen 5 eingenickt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

5 war bei mir auch die letzte Uhrzeit wo ich auf den Wecker geschaut habe, so um den Dreh eingepennt!

Tobi hat durchgemacht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group