Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2009 17:27 Titel: |
|
|
Phoeniks7 hat folgendes geschrieben: |
Nur wenn Leute mit diesen Statussymbolen protzen und es wirklich offensichtlich nach Außen tragen wollen wie toll und reich sie doch sind, kann ich damit nichts mehr anfangen. Schwierig, jetzt dazu ein Beispiel zu finden, aber ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. |
Prinz Markus (?) von Anhalt wäre ein passendes Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2009 17:31 Titel: |
|
|
Prinz Marcus Eberhardt von Anhalt
der puffbesitzer....
edit: so heisst der genau
Prinz Marcus Eberhard Edward von Anhalt , Herzog zu Sachsen und Westfalen , Graf von Askanien
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2009 18:32 Titel: |
|
|
Habe mir schon gedacht, das der Thread hier in so eine Richtung abdriftet, wenn hier Luxusuhren gepostet werden. Genau das gleiche würde passieren, wenn wir uns über Autos unterhalten würden. Das liegt einfach daran, das die Zielgruppe hier nunmal eine ganz Andere ist und der Altersschnitt relativ gering. Hier fallen mir zu häufig Begriffe wie Prollen, Prahlen, Neid, Missgunst, usw.
Und wenn dann noch einer meint eine Rolex oder Breitling sieht aus wie eine Swatch von vor 10 Jahren, dann ist eh alles aus. Naja, in einem Fussballforum sollte man sich auch nicht über Uhren unterhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2009 19:01 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Habe mir schon gedacht, das der Thread hier in so eine Richtung abdriftet, wenn hier Luxusuhren gepostet werden. Genau das gleiche würde passieren, wenn wir uns über Autos unterhalten würden. Das liegt einfach daran, das die Zielgruppe hier nunmal eine ganz Andere ist und der Altersschnitt relativ gering. Hier fallen mir zu häufig Begriffe wie Prollen, Prahlen, Neid, Missgunst, usw.
Und wenn dann noch einer meint eine Rolex oder Breitling sieht aus wie eine Swatch von vor 10 Jahren, dann ist eh alles aus. Naja, in einem Fussballforum sollte man sich auch nicht über Uhren unterhalten. |
nicht so pessimistisch sein MeMyself:
Klar ist es so, dass sich nen bisserl gewundert wird, dass in nem Forum wo man annimmt, dass die User eher jung sind, plötzlich von Rolex und Breitling die Rede ist. DAS ist aber doch nicht schlimm.
Wie erwähnt ich hatte mich lediglich gewundert, das war alles.
Jeder der sich das leisten will, soll das tun.
Ich wär auch bereit für ne Uhr 2200 euro zu zahlen, schließe mich da also garnet aus.
Es wurde außerdem auch festgestellt, dass doch jeder machen kann ,was er will, sofern er sich die Sachen nicht nur holt, um damit zu prahlen, bzw anzugeben, sich das nur kauft ,um sich damit über andere stellen zu wollen.
Das war denke ich der einzige größere Kritikpunkt daran,
Ansonsten ist es doch wirklich Latte, wieviel jemand für ne Uhr ausgibt.
Ist doch jedem selbst überlassen.
Wäre auch bereit für ein Auto 300.000 euro auszugeben, wenns im Bereich des möglichen wäre. Von daher ?!
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 26 Dez 2009 19:32 Titel: |
|
|
Zitat: |
Es wurde außerdem auch festgestellt, dass doch jeder machen kann ,was er will, sofern er sich die Sachen nicht nur holt, um damit zu prahlen, bzw anzugeben, sich das nur kauft ,um sich damit über andere stellen zu wollen. |
aha. du willst also den leuten verbieten, sich ne teure uhr zu kaufen, sofern sie damit angeben wollen? da wären rolex&co aber schon längst pleite!
ich sehe daran nichts verwerfliches. man wird doch wohl zeigen dürfen was man hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2009 04:03 Titel: |
|
|
Krasno hat folgendes geschrieben: |
Neid, das Tostschag-Argument Nummer 1...
Selbst wenn ich nmach meinem Studium Mio. verdinen würde, würde ich mir keinen Porche oder ne Roley kaufen, weil icj mich mit solhen Dingen nict progileren muss .. werden auch nso ne geile ische heirante |
Was studierst du? Deutsch
Ich hoffe mal du bist nicht mehr selbst nach Hause gefahren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2009 10:34 Titel: |
|
|
Selbst wenn ich nmach meinem Studium Mio. verdinen würde, würde ich mir keinen Porche oder ne Roley kaufen, weil icj mich mit solhen Dingen nict progileren muss .. werden auch nso ne geile ische heirante |
Stimmt du würdest auf 20m² wohnen; Lada fahren und täglich Tütensuppe essen.
Jeder Mensch hat seine eigenen Statussymbole und Sachen auf die er wert legt.
Bei dem einen ist es die Uhr/Schmuck. Bei dem anderen das Auto. Bei 'nem dritten die riesige Villa. Wiederum andere können sich alles leisten.
Ich würde nie 'nen 4stelligen Betrag für eine Uhr bezahlen, sondern stattdessen durch Südamerika tingeln; den SuperBowl gucken oder dem WM-Finale beiwohnen. Das verschiebt sich halt bei jedem und das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 01:00 Titel: |
|
|
Genauso siehts aus Seanphilip!
Daumen hoch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 10:39 Titel: |
|
|
Jetzt stuerzt mein PC ab, als ich gerade 'nen laengeren Text verfasst habe.
Naja:
Nette Diskussion hier.
Hab' auch den Traum einer Rolex Submariner.
Hatte sie mir auf Malle letztes Jahr erwettet, jedoch ging's nur um das 7 Euro-Modell. Immerhin muss man aber sagen, dass diese sogar Duschen etc. ueberlebt hat und insgesamt 1 Jahr gehalten hat.
Besitzt derzeit 2 Uhren.
Eine analoge Diesel mit Lederarmband und diese Adidas, die ich relativ guenstig direkt bei Adidas gekauft habe:
Als naechstes soll entweder eine schlichte Stahlvariante oder eine LED dazukommen. Die gepostete Diesel-LED finde ich zu uebertrieben.
Habe letzte Woche in der Stadt eine schoene Kombination aus beidem gefunden.
Mal schauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 13:13 Titel: |
|
|
Hier mal meine momentane Lieblingsuhr:
Issey Miyake "To Silan 371LAN004"
Gefällt mir einfach vom Design her sehr gut!
Hatte vor dem Kauf letztes Jahr auch mit einer Breitling geliebäugelt, aber da ich ziemlich dünne Handgelenke habe sieht das dann relativ "erbärmlich" aus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 14:07 Titel: |
|
|
Sorry, was hab ich denn da gemacht ?!
Kann ein Mod die oberen zwei bitte löschen... thx
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 14:09 Titel: |
|
|
welches ist denn da der stunden-/minutenzeiger?
lass mich raten: auf der uhr ist es ca. 22:10...?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 16:02 Titel: |
|
|
mcflulle hat folgendes geschrieben: |
welches ist denn da der stunden-/minutenzeiger?
lass mich raten: auf der uhr ist es ca. 22:10...? |
Richtig!
Ist am Anfang schon etwas schwierig, gewöhnt man sich aber dran!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 16:12 Titel: |
|
|
Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe mal du bist nicht mehr selbst nach Hause gefahren |
Ich weiß zwar auch nicht was er studiert, aber ich kann dir versichern, dass er kein Chemie studiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 10:31 Titel: |
|
|
The Kingz hat folgendes geschrieben: |
Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe mal du bist nicht mehr selbst nach Hause gefahren |
Ich weiß zwar auch nicht was er studiert, aber ich kann dir versichern, dass er kein Chemie studiert |
Ich helf' mal kurz aus..
Er studiert Bauingeneurwesen.
Und der ein oder andere hier, der hier schon laenger ist, kennt ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 16:03 Titel: |
|
|
Pato7Kun10, du musst auch zu allem 'nen völlig sinnfreien Kommentar ablassen, oder?
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 16:23 Titel: |
|
|
Pato7Kun10, du musst auch zu allem 'nen völlig sinnfreien Kommentar ablassen, oder? |
Du bist aber auch kein Unschuldslamm. Bitte nun zum Thema zurück.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2010 21:34 Titel: |
|
|
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Lange keine Uhrenfotos mehr gesehen. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich. Anfang April fahre ich für 3 Wochen in den Urlaub und ich suche eine sommerliche Uhr, die man auch am Strand tragen kann. Muss jetzt nicht die billigste Uhr sein, aber auch keine Breitling/Rolex. Obwohl so eine Breitling Superocean mit Kautschukband wäre das Ideale.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Preislich sollte es 200 Euro nicht überschreiten. Sportlich, kein Metallband (eher Leder oder Kautschuk), sommerlich halt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2010 20:22 Titel: |
|
|
Wenn's vornehmlich um's "Aussehen" geht und Qualität nicht unbedingt wichtig ist, schau mal im Fossil Store oder bei Fossil auf Amazon.de vorbei. Die haben teilweise wirklich vernünftige Lederarmbanduhren..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2010 21:29 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Habe gerade bei Ebay bei einer Tommy Hilfiger Uhr zugeschlagen. Neu & OVP für gerade mal 44,55 Euro.
Ist natürlich auch nur eine Modeuhr mit billigem Chinaticker drin, aber optisch finde ich die genial. Gerade das Ziffernblatt gefällt mir sehr gut. Braunes Lederarmband und orangefarbene Lünette. Perfekt für den Sommer.
|
net schlecht. Powerseller Angebot oder so gefunden? Warum find ich solche Schnäppchen nie
Ich hab mir letzten Herbst die Police 'Alert' gekauft.
http://www.amazon.co.uk/gp/product/images/B001TOD0K8/sr=8-1/qid=1269203227/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=328228011&s=watch&qid=1269203227&sr=8-1
Ansonsten trag ich noch eine silberne Fossil und jetzt noch eine goldene mit dunkelbraunem Lederarmband von Festina.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2010 21:46 Titel: |
|
|
zeyphr hat folgendes geschrieben: |
net schlecht. Powerseller Angebot oder so gefunden? Warum find ich solche Schnäppchen nie
|
War jetzt von einem Privatanbieter. Aber wie gesagt, neu in Box mit Etikett. Bei Ebay gibt's aber auch viele Händler die Uhren mit einem Startpreis ab 1 Euro verkaufen. Hatte auch noch einige andere Uhren von Fossil, Diesel und Puma in Beobachtung. Viele davon liefen im Bereich 35-50 Euro aus, obwohl die Uhren eine UVP von 90-150 Euro haben. Also so schwer ist das nicht bei Ebay einen Schnapper zu machen.
|
|
Nach oben |
|