preload
basicPlayer

Marktwertformel: maximaler Anstieg pro Tag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 15:10   Titel: Marktwertformel: maximaler Anstieg pro Tag Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Freunde,

warum wird der neue Marktwert nicht durch das höchste Gebot begrenzt?
Also in dem Beispiel aus den Regeln auf 25 Mio?
Wäre doch realistischer.

Leider gibt es solche Fluten von MW-Threads, dass ich nicht alles durchlesen konnte.

Grüße, Panther
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der MW bildet sich danach, wie viele Spieler einen Spieler kaufen, bzw. verkaufen. Deins ist so gar nicht machbar, wen du mal überlegst:
Es gibt einige Ligen, bei denen Spieler so viel über den MW verkauft/gekauft werden, weil die alles voll mit Prämien gestopft haben. Finde das eigentlich so ganz in Ordnung.
Und ich glaube ein Thread mit deinen Fragen hätte auch gereicht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich meinte war, warum wird der Marktwert nicht ZUSÄTZLICH durch das höchste Gebot begrenzt. Die bisherigen Begrenzungen halte ich für sinnvoll und die sollten auch bleiben.
Es kann aber vorkommen, dass bei vielen Geboten der Marktwert am Ende höher ist, als das höchste irgendwo abgegebene Gebot.
Daher mein Vorschlag.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht das Problem. Der MW gilt ja dann immernoch. Der ändert sich ja ständig. Außerdem bezweifle ich, dass ein MW höher ist, als das höchste Gebot davon mal ganz abgesehen.
Wenn Robben heute ein Tor schießt und viele ihn kaufen, dann steigt der MW. Dann kann es halt mal passieren, dass der MW mal über den Werten liegt von dem was Geboten wurde. Dann lässt der Spieler sich mit Profit wiederverkaufen - ist doch auch ein Ziel bei comunio SPieler effektiv zu kaufen/verkaufen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.