preload
basicPlayer

Transfermarkt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 08:41   Titel: Transfermarkt Antworten mit Zitat

Warum spuckt der Computer seit Wochen nur die 160.000 Graupen aus?
Was ist mit van Nistelroy und CO?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

ist ein reines zufallsprinzip. wann spieler auf den TM kommen kann niemand beeinflussen.
ihr seit 13 leute in der liga und die meisten guten spieler sind vergriffen. die wahrscheinlichkeit ist groß das er irgendwann dann doch kommt. muss aber nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 07:41   Titel: Transfermarkt Zufall? Antworten mit Zitat

Ich finds auch ein wenig seltsam, dass das Zufallsprinzip bei uns inder Liga ständig Ze Roberto auf den Markt schmeißt und sonst die ganze 160000er Fraktion, aber einen Hypiä habe ich trotz täglicher Aktivität nie auf dem Markt wahrgenommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 08:53   Titel: Zufallsprinzip Antworten mit Zitat

Es nervt aber …
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Zufallsprinzip ist ja gut und schön. Aber es ist wirklich extrem frustrierend immer nur die selben 160.000er auf dem Markt zu sehen. Eine einfache Funktion, die dafür sorgt, dass ein Spieler des Computers, der auf den Transfermarkt war, erst mal eine gewissen Zeit für diesen gesperrt ist (meinetwegen 2 Wochen) würde ja schonmal für deutlich mehr Abwechslung sorgen. Und ein sehr großer Aufwand sollte das auch nicht sein.
Bei uns ist zum Beispiel auch ein van Nistelrooy noch nicht einmal auf den TM gewesen. Und warum die Wahrscheinlichkeit groß ist das er doch noch kommt mußt du mir auch mal erklären. Wenn beim Lotto die 10 ein ganzes Jahr nicht gezogen worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit das sie morgen kommt trotzdem so klein wie immer.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin bezahlen wir für dieses Spiel … und wenn der Spaßfaktor sinkt, kann ich mir das dann auch sparen.

Wir wollen mehr gute Spieler auf dem TM. So einfach ist das!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst hier nicht 30x posten

Kleiner Tipp:
Macht euch nen Grauppenfresser in die Liga rein, der alle "160er" aufkauft. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass mehr gute Spieler auf den TM kommen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
ist ein reines zufallsprinzip. wann spieler auf den TM kommen kann niemand beeinflussen.
ihr seit 13 leute in der liga und die meisten guten spieler sind vergriffen. die wahrscheinlichkeit ist groß das er irgendwann dann doch kommt. muss aber nicht.

Da ich zu faul bin, alles (in anderen Threads) nachzulesen...... zumal es für unsere Liga auch nicht interessant wäre, da "Graupen" einen Teil der "Transferfaszination" ausmachen..... warum spendiert man der "Verwaltung" nicht einfach ein Eingabefeld "Vom Computer angebotene Spieler haben den Mindestwert XXX.XXX Euro"..... wer das so lieber spielen will, erspart sich den Aufwand mit Graupenfressern etc. Wäre sicher kinderleicht umzusetzen, da es lediglich die Einschränkung der Datenbankabfrage wäre, nicht anders als die Anzahl der angebotenen Spieler.

Wurde da schon mal drüber nachgedacht? Soll doch jede Com selbst entscheiden, mit welchem Material sie die TL bestückt. Eine "5er Com" hat logischerweise weniger Interesse an Billigspielern als beispielsweise unsere 14er Com, bei der es "Top-Spieler für alle" im weiteren Saisonverlauf eh nicht gibt.....

Gruß Wish

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

CarstenKR hat folgendes geschrieben:
Immerhin bezahlen wir für dieses Spiel … und wenn der Spaßfaktor sinkt, kann ich mir das dann auch sparen.

Wir wollen mehr gute Spieler auf dem TM. So einfach ist das!!!

du meinst also, dass der spaßfaktor steigt, wenn du jeden tag zwei, drei topspieler auf dem transfermarkt hast?
ich behaupte mal, dass dann die gesamte saison langweilig ist/wird. zu beginn haben die mitspieler schon eine top-mannschaft, da halt bereits viele gute spieler gekauft wurden.

ähnlich ist es mit dem graupenfresser. ich spiele auch in ligen mit graupensammler und dort hat der computer noch gut 20 spieler und der höchste mw ist 2mio! seit ende der winterpause ist auf dem tm so gut wie nichts mehr los...

da finde ich das zufallsprinzip, so wie es jetzt ist, schon besser und das gegen ende der saison mehr schlechte als gute spieler auf den tm kommen, sollte auch einleuchten, da die meisten guten schon gekauft wurden!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollten die Spieler ihrem Wert entsprechend einen Transfermarkt-Faktor bekommen.

Je höher der Wert, desto öfter ist die Wahrscheinlichkeit dass er auf dem TM auftaucht.

Kann doch nicht so schwer sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Robobib hat folgendes geschrieben:
..Und warum die Wahrscheinlichkeit groß ist das er doch noch kommt mußt du mir auch mal erklären. Wenn beim Lotto die 10 ein ganzes Jahr nicht gezogen worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit das sie morgen kommt trotzdem so klein wie immer.

wir wollen jetzt kein LK mathe oder gar mathestudium durchkauen, aber was du meinst ist die wahrscheinlichkeitsrechnung auf der basis, dass jeden tag alle spieler im topf auf den TM erscheinen können. nur vergisst du dabei das bereits ein nicht unerheblicher teil der ca 500 gelisteten buli-spieler in den teams deiner liga verweilen und somit nicht mehr auf dem TM erscheinen können.
wenn du das ganze jetzt in formel verpackst, wirst du merken das hier in der stochastik eine veränderung stattfindet und die wahrscheinlichkeit das ein vN auf den TM kommt einfach steigen muss. aber eben nur theoretisch bzw mathematisch berechnet

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Apr 2010 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
...da "Graupen" einen Teil der "Transferfaszination" ausmachen..... warum spendiert man der "Verwaltung" nicht einfach ein Eingabefeld "Vom Computer angebotene Spieler haben den Mindestwert XXX.XXX Euro"..... wer das so lieber spielen will, erspart sich den Aufwand mit Graupenfressern etc. ...Soll doch jede Com selbst entscheiden, mit welchem Material sie die TL bestückt. Eine "5er Com" hat logischerweise weniger Interesse an Billigspielern als beispielsweise unsere 14er Com, bei der es "Top-Spieler für alle" im weiteren Saisonverlauf eh nicht gibt.....

nunja. überlegen kann man so etwas natürlich. nur die frage stellt sich immer nach der sinnhaftigkeit. wenn ich mir eine durchschnittliche liga mit 10 spielern anschauen und jedem einen kader von 15 leute zugestehe, dann sind bereits hier 150 spieler verteilt. und das es sich hierbei größtenteils um leute mit entsprechendem potential handeln wird, ist denke ich klar.
wenn ich dem gegenüber 18 bulimannschaften mit 11 stammkräften und durchscnittlich 4-5 leuten mit potential als einwechsler dazuzähle, dann kommst knappe 400 spieler die interessant sind. die topleute die man in seinem kader sehen will sind vielleicht 100, also begrenzt vorhanden. bei deinem beispiel bedeutet das, dass sich permanent nur 200-250 spieler auf dem tm tummeln. und je größer die liga wird, je weniger werden es. bei 13 spielern pro tag auf dem tm ist in meinen augen spätestens zum ende der hinrunde der spielspass ade.
aber das wäre nur meine persönliche meinung. überlegen kann man sowas ja mal.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

War einfach nur die Idee, das den Leuten selbst zu überlassen, nix anderes..... Anzahl Spieler TM, max. Kadergröße etc. kann man ja auch steuern. Und wie gesagt: für größere Coms eher uninteressant - für kleinere Coms, die es ja auch gibt, sicher von Vorteil. Für die sind die (vermeindlichen) Graupen halt eher störend. Kann ich zumindest nachvollziehen....
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Feature würde es dann ja auch erstmal/wahrscheinlich nur für P-Player geben und in Pro-Coms dürfen ja auch bis zu 25 Spieler vom Computer auf dem Transfermarkt eingestellt werden... Da verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit, dass die großen Spieler schneller/öfter kommen ja auch wieder.

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gehts gar nicht unbedingt darum, ständig gute Spieler auf den Markt zu haben. Das ist in unserer Liga auch einfach nicht möglich, weil von 318 Spielern ,die noch beim Computer sind, gerade mal 11 einen MW über eine Million haben.
(Wobei ich auch nicht glaube das es dadurch langweiliger wird. Denn dadurch würde halt die Fluktuation der guten Spieler eher größer. Um mir einen guten Spieler leisten zu können muß ich ja meisten auch jemanden mit entsprechenden MW verkaufen.)

Das "Graupen einen Teil der "Transferfaszination ausmachen" seh ich ja auch ein. Es könnten ja unter den Graupen auch ein paar (zukünftige) Perlen sein. Das macht die Sache ja gerade für Ligen in denen beim Saison Übergang alle Spieler mitgenommen werden wieder interessant.

Mir gehts einfach um mehr Abwechslung. Was spricht denn gegen eine gewisse Sperrzeit für Spieler die vom Computer auf den TM gesetzt worden sind? Jeder hatte seine Chance den Spieler zu kaufen. Warum muß der gleiche Spieler dann 3 Tage später wieder auf den TM kommen können. Positiver Nebeneffekt von dieser Sperrzeit wäre dann halt auch, dass die Wahrscheinlichkeit, einen guten Spieler auf den TM zu sehen, steigt.
Wäre schön wenn du dich dazu nochmal äußern könntest, zerozero.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Achja und zum Mathe LK
Ich gehe nicht von den 500 gelisteten Spielern am Anfang aus, sondern von den erwähnten 318 die es bei uns noch gibt. Und da bei uns fast ausschließlich nur 160.000er auf den TM sind bleibt es auch bei diesen 318 Spielern die der Computer hat, weil die bei uns keiner kauft. Also ist die Chance für Ruud jeden Tag ca 7 zu 318.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

einer der ältesten tricks um den TM zu beschleunigen ist jeden tag alle 160k zu kaufen und sie wieder zu verkaufen. das wälzt ne menge spieler
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm … aber wenn wir anfangen die Graupen aufkaufen zu müssen nur um an die guten Spieler zu kommen … dann wäre das ja wie im wirklichen Leben.

Nur wenn du bescheißt, kommst du an dein Ziel.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

wenn das deine ableitung daraus und deine lebenserfahrung ist, dann gute nacht.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm … aber wenn wir anfangen die Graupen aufkaufen zu müssen nur um an die guten Spieler zu kommen … dann wäre das ja wie im wirklichen Leben.

Was hat denn das aufkaufen von "Graupen" mit bescheißen zu tun?

So beschleunigst du den Transfermarkt und du machst definitiv Gewinn, wenn du die "Graupen" wieder abgibst, da sie ja nicht unter 160.000 fallen können.

Und 1.600.000 Millionen in zehn "Graupen" macht mehr Sinn, als 1.600.000 auf der Bank

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem Computer ist doch:

ich kann dem nur Spieler abkaufen, wenn ich mind. den Marktwert biete. Andersrum bietet der mir oft unter dem Marktwert, wenn ich verkaufen will.

D.h.: wenn ich 10 Graupen kaufe, habe ich 1,6 Mio. miese gemacht und wenn ich die wieder verkaufe, dann bekomme ich evtl. noch nicht mal das verlorene Geld zurück. Also ein Minusgeschäft.

Dann kommt ja noch dazu, dass ich nach eurer Theorie 10 Spieler kaufen muss um evtl. auf dem TM einen Spieler zu bekommen, den ich eigentlich haben will, der aber sonst nicht auftaucht. Wenn ich dies tue, dann muss ich dann aber erst mal die 10 Graupen wieder los werden, weil ich vielleicht gespartes Geld für den Superspieler brauche, das jetzt aber nicht mehr habe. Und wenn ich den trotzdem kaufe und dann evtl. ein Minus von sagen wir mal 1,6 Mio auf dem Konto habe, dann brauche ich den nächsten Spieltag gar nicht erst aufstellen.

Frage: Wäre es denn erlaubt in unserer Liga einen fiktiven Spieler zu installieren, dessen Kohle nur für den Graupenaufkauf ausgegeben wird?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem Computer ist doch:

ich kann dem nur Spieler abkaufen, wenn ich mind. den Marktwert biete. Andersrum bietet der mir oft unter dem Marktwert, wenn ich verkaufen will.

D.h.: wenn ich 10 Graupen kaufe, habe ich 1,6 Mio. miese gemacht und wenn ich die wieder verkaufe, dann bekomme ich evtl. noch nicht mal das verlorene Geld zurück. Also ein Minusgeschäft.

Dann kommt ja noch dazu, dass ich nach eurer Theorie 10 Spieler kaufen muss um evtl. auf dem TM einen Spieler zu bekommen, den ich eigentlich haben will, der aber sonst nicht auftaucht. Wenn ich dies tue, dann muss ich dann aber erst mal die 10 Graupen wieder los werden, weil ich vielleicht gespartes Geld für den Superspieler brauche, das jetzt aber nicht mehr habe. Und wenn ich den trotzdem kaufe und dann evtl. ein Minus von sagen wir mal 1,6 Mio auf dem Konto habe, dann brauche ich den nächsten Spieltag gar nicht erst aufstellen.

Wenn du die Spieler alle an einem Tag wieder verkaufen willst, dann kann es vorkommen, dass du nicht immer Angebote über MW bekommen wirst. Aber selbst wenn keiner der Spieler in der Zwischenzeit steigt kannst du 5% Gewinn machen

Frage: Wäre es denn erlaubt in unserer Liga einen fiktiven Spieler zu installieren, dessen Kohle nur für den Graupenaufkauf ausgegeben wird?

Das könnt ihr machen, wie ihr wollt. Ich weiß, dass es Ligen gibt, die so einen Spieler installiert haben, allerdings bin ich kein Fan dieser "Graupenfresser"

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

ist manchmal so, oft aber nicht. muss man eben geduldig sein und öfter drauf setzen. ich habe noch nie mit nem 160k verlust gemacht. ist zwar nen müssiges geschäft, aber es geht. wenn du freitag loslegst und spätestens am mittwoch aufhörst, hast meisten nen positiven verlauf.

dann muss ich dann aber erst mal die 10 Graupen wieder los werden, weil ich vielleicht gespartes Geld für den Superspieler brauche, das jetzt aber nicht mehr habe. Und wenn ich den trotzdem kaufe und dann evtl. ein Minus von sagen wir mal 1,6 Mio auf dem Konto habe, dann brauche ich den nächsten Spieltag gar nicht erst aufstellen.

wenn du es gut anstellst, hast du kein minus. weil die graupen hast du bis donnerstag alle wieder verkauft und am mittwoch/donnerstag kaufst du ja keine neuen graupen

ja ist erlaubt. das kannst du in deiner liga so planen wie du/ihr mögt. und der kann ja problemlos im minus sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie hab ich das Gefühl das die von mir selbst als "bahnbrechend" eingestufte Idee, Spieler die auf den TM waren einfach für eine gewisse Zeit für selbigen zu sperren (ich nenne es jetzt mal "Sperrzeit") hier konsequent ignoriert wird.
Das kann ich nicht gutheißen!

Deshalb:
wuuhuu Sperrzeit,...Sperrzeit.....,Sperrzeit
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Robobib hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie hab ich das Gefühl das die ... Idee, Spieler die auf den TM waren einfach für eine gewisse Zeit für selbigen zu sperren ...hier konsequent ignoriert wird.

da irrst du. so etwas wird natürlich besprochen und überlegt. aber ob es tatsächlich kommt oder nicht und wenn nicht aus welchen gründen, entscheidet sich nicht ganz so schnell. comunio ist für jeden ernstgemeinten verbesserungsvorschlag dankbar und vieles wurde ja auch schon umgesetzt. auf der anderen seiten geht nicht alles und manches macht keinen sinn
also geduld und gelegentlich mal nachfragen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.