preload
basicPlayer

Vereinfachtes Gehaltssystem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 15:13   Titel: Vereinfachtes Gehaltssystem Antworten mit Zitat

Hallo,

Um Chancengleichheit in der Comunity zu wahren bietet sich ja das Gehaltssystem an um hohe Marktwertunterschiede zwischen den Mitgliedern ein wenig auszugleichen.

Wr Spielen bisher ohne Gehälter in unserer Comunity, allerdings wäre die Einführung wohl angebracht bei krassen MW unterschieden von z.b. 120 Mio zu 25 Mio. Jeder sollte die Chance haben sich wiede rnach oben zu kämpfen.

Allerdings würde ich Gehälter in unserer Comunity ungern so einführen wie sie jetzt sind.

Das Problem daran ist, dass die Gehälter meiner Meinung nach dass Spiel unötig kompliziert machen, da man immer im vorraus ausrechnen muss wie viel Geld man bis zum nächsten Spieltag noch verliert.
Das ist unnötige Arbeit und führst sicher dazu, dass öfter Spieler im Minus landen weil sie sich z.B. verrechnet haben.

Ich Wüsche mir ein Gehaltssystem, dass Geld nur einmlig nach jedem Spieltag abzieht.

Als Berechnungsgrundlage kann man ja ungefähr das Zehnfache eines bisherigen Gehalts nehmen. Also 5000 pro Spieler + 1% MW.
Dann entsprechen Gehälter von 34 Spieltagen ungefähr der Summe der Tagesgehälter über ein Jahr.

Die bisherige Punkteprämie von 30.000 pro Punkt kann dann ja so bleiben.

Gruss stiwi
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mit so einer Änderung gut leben. Gut Idee, zumindest optional.

So könnte man auch trotz Gehälter vor jedem Spieltag jeden Euro des Kontostandes ausreizen, ohne evtl. Martwertschwankungen berücksichtigen zu müssen.

Kam zwar nicht oft vor, dass ich aufgrund von Schwankungen im Minus war, dennoch hatte ich schon ein paar mal das Bedürfnis nochmal 10.000 auf ein Gebot draufzupacken, was aber nicht ging, da ich Schwankungen mit einrechnen musste.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich das ganz falsch, oder wird nicht der MW von heute für das Gehalt von morgen genommen?

Wenn dem so ist, könnte man doch einfacher das Gehalt einrechnen beim TM, das sollte doch nicht so schwer sein.

Aktueller Kontostand

+ Verkäufe

- Einkäufe

- Gehalt

= Saldo morgen

Das wäre doch einfach ganz easy und man müsste nichts umstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gehalt von morgen berechnet sich aus dem MW von heute, ja.

siehe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=372712

Problematisch wird dein Vorschlag dann, wenn Gebote z.B. erst nach zwei oder drei Tagen akzeptiert werden. Dann kann man sich auf deine Rechnung nicht mehr verlassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2010 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Retter hat folgendes geschrieben:
Das Gehalt von morgen berechnet sich aus dem MW von heute, ja.

siehe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=372712

Problematisch wird dein Vorschlag dann, wenn Gebote z.B. erst nach zwei oder drei Tagen akzeptiert werden. Dann kann man sich auf deine Rechnung nicht mehr verlassen.

Hääh?

Es geht um bestätigte Einkäufe (hier theoretisch ob ich den kriege oder nicht) und Verkäufe, alles andere ist eh kokolores und ist für den Freitag/ Aufstellungstag eh uninteressant, oder nicht. Wenn ich Montag im Minus sein sollte, interessiert, das doch ehrlich gesagt keine "Sau".

Interessant ist es am Donnerstag zu wissen, wie mein Konto Freitag aussieht, eben weil ich dann entscheiden muss, ob ich noch ein bestehendes Angebot für einen meiner Spieler akzeptiere, bzw, einen Spieler kaufe der morgen wechselt.

Mit meiner Liste würde ich das sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Interessant ist es am Donnerstag zu wissen, wie mein Konto Freitag aussieht

Mit meiner Liste würde ich das sehen.

Okay, dann haben wir nur knapp aneinander vorbei geredet.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

@whisky0882

Es geht nicht darum dass mir am Do der Kontostand für Fr progonstiziert wird (was ja eh nicht genau geht), sondern dass ich am Mo schon fix weiss ob ich am Fr genug Geld hab oder nicht.

Ich mag den Aspekt des Gehaltssystem, dass Spieler mit hohem Verhältniss Punkte / Marktwert belohnt werden und schlechte vielleicht sogar Geld Verlieren. Das sorgt für einen natürliche Angleich der Mannschaftswerte.

Allerdings sollte das auch möglich sein ohne dass das Spiel komplizierter wird.

Um mal ein konkretes negativ Bsp zu nennen:
Ich will am Mitwoch nicht den Taschenrechner rausholen müssen um abzuschätzen ob ich noch Spieler auf den TM setzten muss damit am Freitag alles passt.

Ziel sollte sein, dass der "durchschnitts-spieler" weiterhin auf seine 10.00 / Punkt kommt., aber jemand der trotz geringen Mannschaftswertes gut Punktet belonht wird. Wohingegen jemand mit nem riesigen Mannschaftswert wahrscheinlich kaum noch zusätzliches Geld kriegen wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.