preload
basicPlayer

Automatisierte Computerangebote

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 21:39   Titel: Automatisierte Computerangebote Antworten mit Zitat

Hi,

wäre es nicht möglich, dass man jeden Tag Angebote vom Computer bekommt, ohne das man die Spieler auf den Transfermarkt setzen muß?
Bei uns ist die Transferliste ewig lang, weil einfach jeder seine Spieler auf den Transfermarkt setzt. Ich schätze in vielen anderen Coms wird das ähnlich sein.
Es macht einfach bloß Arbeit jeden Tag Spieler auf die Transe zu setzen. Deswegen Frage: Was spricht gegen ein automatisches Angebot vom Computer?
Ich sehe Vorteile für das Gameplay darin, dass der Transfermarkt wieder transperenter wird, weil viel weniger Spieler drauf sind (Computerspieler und ComSpieler, die wirklich zum Richtpreis verkauft werden sollen).
Außerdem ist es Arbeitserleichterung, man kann trotz weniger Aufwand flexibler reagieren und verkaufen
Das einzige Problem, was ich mir vorstellen könnte ist,dass es schwierig zu programmieren ist, da zb. für Coms mit "Wiedereinstellsperrzeit" für den Transfermarkt eine spezielle Absicherung geschrieben werden muß.
Aber ich denke nicht, dass das kein Hindernis sein sollte.Tausende von Spieler zahlen viel Geld fürs Spielen und dann sollte es auch mit ein bisschen Aufwand programmierbar sein.
Wenn jetzt gesagt und begründet wird, dass es keine Gameplay-Erleichterung ist, dann sehe ich das ein, aber ansonsten bitte ich meinen Vorschlag zu prüfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2006 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man ein Angebot vom Computer bekommen will, dann muss für die anderen Mitspieler auch sichtbar sein, dass der Spieler zum Verkauf steht - sonst tritt der Fall auf, dass ein Spieler an den Computer verkauft wird, ohne dass Mitspieler die Chance hatten, zu bieten. Daher wird es Angebote vom Computer auch nur über den Transfermarkt geben.

Wenn in eurer Com "zuviele" Spieler auf den Markt gesetzt werden, dann begrenzt doch einfach die Anzahl? Dann werden automatisch nur die Spieler auf den Markt gesetzt, die auch am ehesten verkauft werden...

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also das halte ich für nicht gerade sinnvoll. Stell dir doch nur mal vor, wieviele Angebote du dann jeden Tag bekommst, die du jedes Mal aufs neueste ablehnen muss. Stattdessen wird also deine Angebote-Seite unübersichtlich. Ne. Das ist schon okay so meiner Meinung nach. Dann ist die Transferliste halt lang. Zur Not nehmt den o.g. Vorschlag war...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Wish hat mal die Suchfunktion benutzt ( ) und ein Thema hervorgekramt, dass mir (und vermutlich unserer gesamten Com) nach drei Jahren Comunio ebenfalls auf der Seele brennt.

Die Beschreibung des Problems passt exakt, so dass es von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen gibt.

Die Antwort von Pez hilft leider nicht. Wir wollen ja jeden Tag die Computer-Angebote für den kompletten Kader, um kurzfristig reagieren zu können und flexibel zu sein. Da das aber jeder weiß bzw. von den Hardcore-Playern jeder so macht, signalisieren Spieler auf dem TM halt nicht mehr: "Ja, ich will diesen Spieler verkaufen. Mach mir doch mal jemand (außer dem Computer) ein Angebot!" Genau das wäre aber wünschenswert, wenn man Spieler auf die TL stellt.

Lösungsvorschlag: Warum nicht einfach in den Verwaltungseinstellungen der Com eine Option anbieten in Form von "Computerangebote werden automatisch erstellt" (Ja/nein). Es wäre die simple Lösung eines Problems, wenn eine Com das gerne so möchte. Es würde die TL endlich wieder übersichtlich gestalten - und last but not least: es würde reichlich Arbeit innerhalb eines Jahres ersparen (Spieler von der TL runter nehmen & Spieler wieder neu draufstellen, um neue Angebote zu bekommen; insbesondere am Tag vor dem Spieltag, falls man noch Schulden hat.....^^).

Es wäre einfach eine deutliche Vereinfachung des gesamten Prozederes, ohne dass sich für eine Com, die das eh schon so spielt, irgend etwas Elementares dadurch verändert.

Meinungen dazu?
Umsetzungs-Chancen?

Gruß Wish

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und Knapp: Macht absolut Sinn, wäre sehr nützlich
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das ganze nur 100%ig unterstützen, sehe in einer optionalen Einstellung (meinetwegen nur für Pro-Coms) auch absolut keine Nachteile - abgesehen vielleicht vom eventuellen Programmieraufwand - der aber garantiert in keinem Verhältnis zum Aufwand auf Seiten der Spieler steht, die täglich ihren Kader vom TM nehmen und wieder draufsetzen, was ja auch einiges an (eigentlich unnötigem) Traffic erzeugt (?).

Ein weiterer Vorteil ergibt sich für Mitspieler, die nicht so regelmäßig online sind, ab und zu aber auch mal Spieler an den Computer verkaufen möchten. Meist sieht das dann so aus, dass sie einen Tag online sind, den oder die Spieler auf den TM setzen, am nächsten Tag das Angebot bekommen, was dann aber ausläuft, weil sie erst nach zwei oder drei Tagen wieder online sind ... das wiederholt sich dann ein paar Mal...

Der Einwand, dass Spieler an den Computer verkauft werden können ohne dass Mitspieler die Gelegenheit haben zu bieten, ist zumindest in ProComs ja auch keiner, da ja grundsätzlich auf alle Spieler im Kader geboten werden kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr, sehr vernünftiger Request, nichts Schlimmeres als wenn man morgens um 07.00 Uhr 250 Spieler auf der Transferliste stehen hat und vor lauter Spielern nicht mal mehr die Computerspieler entdeckt^^

Es wäre absolut klasse wenn man das Computerangebot auf Wunsch automatisieren könnte um damit endlich die Transferliste zu entzerren und den eigentlichen Sinn desTransfermarktes (Ich setze einen Spieler darauf und signalisiere damit das ich ihn verkaufen möchte) könnte dadurch wieder etwas besser dargestellt werden.

PRO BEREINIGTE TRANSFERLISTE
PRO AUTOMATISIERTE COMPUTERANGEBOTE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut dafür wäre eine sehr sinnvolle Ergänzung.

Gruß
Dendi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

läuft offensichtlich überall genau wie bei uns. Und wenn ich einen Spieler von einem Kollegen haben will, steht mir der Weg ja trotzdem frei (als Pro-Player), in dem ich direkt ein Angebot mache.

Daher:

Absolut dafür.

LG
Sascha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich halte das für eine gute Verbesserungsmöglichkeit, denke das Problem besteht auch in vielen anderen Coms...

Gruß jschoeck
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ist glaube ich schlicht und ergreifend in nahezu jeder Com so und wie oft rege ich mich darüber auf, dass irgendwelche Spieler, die der Besitzer niemals verkaufen würde, nur für den worst Case den Transfermarkt unübersichtlich machen...

Und wenn ich einen Spieler verkaufen möchte, kann ich dies im Vorfeld immer noch in den News kommunizieren, so dass die Liga Bescheid weiß.

Sehe eigtl. nichts was gegen ein solches Feature sprechen würde. Natürlich mach es dass für unregelmäßig Aktive noch einfacher, da sie so spontan beim Login Spieler verhöckern und übers We nicht in die Miese rutschen können...

Es wäre schön, wenn sich mal ein Mod hinsichtlich des Aufwands etc. melden würde...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich hier mal etwas kritisch zu Wort.

Finde die Idee an sich net verkehrt, da es bei uns auch so ist, dass der TM - vorallem zum Saisonende - mit bis zu 50-60 User- Spielern "verstopft" ist.

Allerdings muss ich sagen, dass es ein Nachteil gegenüber den "fleißigen" Usern ist. Für mich gehört es dazu, von sich aus für rechtzeitige Angebote einzuholen, wenn man im Minus ist. Jmd. der die Gebote quasi "geschenkt" bekommt wird da bevorteilt.

Ich wäre da eher für einen Button im "Spieler auf Transfermarkt setzen / Spieler vom Transfermarkt nehmen" - Menü ala Alle Spieler draufsetzen, Alle Spieler runternehmen. Begrenzt wird das ganze dann durch die "Anzahl der Spieler die auf den TM gesetzt werden dürfen".
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


.:Max:. hat folgendes geschrieben:
Allerdings muss ich sagen, dass es ein Nachteil gegenüber den "fleißigen" Usern ist. Für mich gehört es dazu, von sich aus für rechtzeitige Angebote einzuholen, wenn man im Minus ist. Jmd. der die Gebote quasi "geschenkt" bekommt wird da bevorteilt.


Also ich sprech da mal für unsere Com, in der es logischerweise auch weniger aktive User gibt..... nicht, dass der Eindruck hier jetzt völlig verzehrt wird.....

Ich denke, alle aktiven User bei uns hätten mit dieser "Bevorteilung" weniger aktiver User keine Last. Das wird das Spiel am Ende aller Tage nicht entscheiden - vielleicht wird es eher noch etwas spannender, weil sich der eine oder andere "Schussel" dann Donnerstagabend selber retten kann, wenn er vorher drei Tage gepennt hat.

Insofern wäre ich (wären wir) vermutlich trotzdem für die einfachste aller Regelungen: Haken in der Verwaltung setzen, und dann gilt es für alle.


.:Max:. hat folgendes geschrieben:
Ich wäre da eher für einen Button im "Spieler auf Transfermarkt setzen / Spieler vom Transfermarkt nehmen" - Menü ala Alle Spieler draufsetzen, Alle Spieler runternehmen. Begrenzt wird das ganze dann durch die "Anzahl der Spieler die auf den TM gesetzt werden dürfen".


Wäre halt die abgeschwächte Alternative, wenn man die andere Lösung partout nicht will seitens Comunio.

PS: Wobei diese Lösung eben auch "nur" der Arbeitserleichterung dienen würde. Das Problem, dass Spieler den TM "verstopfen" bzw. unübersichtlich gestalten, die man de facto gar nicht verkaufen will, bliebe damit leider erhalten. Auch vor dem Hintergrund wäre "die einfachste aller Lösungen" sicherlich zu bevorzugen.....
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 7 Mai 2010 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das es zwar ein schönes gimick ist, aber letztlich spielerei für einzelne.

gerade dieses taktische auf den tm setzen und eben die regeln in diesem punkte machen das gameplay auch ein stück weit zudem was es ist. es ist so kommunikativer, interaktiver und spannender.

letztlich denke ich das hier ne menge serverlast drauf geht und die performance enorm leidet und diese masse an angeboten nicht so ohne weiteres technisch zu stemmen ist.
glaube also mom eher nicht das comunio dies umsetzen kann.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumentation widerspricht sich jetzt aber...... wenn's ein "Gimmick für einzelne" ist (was über die Verwaltung der Com einzustellen wäre), kann es am Ende aller Tage kaum zu einer Server-Überlastung kommen...... ^^..... also isses entweder das eine - oder das andere..... das wäre dann im Rahmen dieser Diskussion noch zu klären.

Unsere Com nimmt für sich in Anspruch, nicht gerade "unspannend" zu sein..... das liegt aber nicht daran, dass 2/3 der Leute Tag für Tag sämtliche Spieler auf die TL stellt, um jeden Tag neue Compi-Angebote zu haben. Das "nervt" letztlich nur, mehr nicht.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

finde dieses Feature auch unnütz, gerade weil man Spieler auf den Transfermarkt setzen muss um ein Angebot zu erhalten wird die aktivität gefördert.

Sonst schauen viele Donnerstags erst rein und nehmen dann die Gebote an.

Zudem würde mir die Übersicht total verloren gehen wenn ich jeden Tag 25 Angebote in meiner Übersicht hätte

Ein weiterer Punkt was dagegen spricht, wir spielen mit einer Sperre sprich mehr wie 5 Spieler kann ich nicht auf den Transfermarkt setzen auch diese Regel würde dadurch nicht mehr funktionieren. Ist so gedacht, das man taktischer Vorgehen muss...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
finde dieses Feature auch unnütz, gerade weil man Spieler auf den Transfermarkt setzen muss um ein Angebot zu erhalten wird die aktivität gefördert.


Das klingt mir vom Ansatz her ein wenig zu pädagogisch...... ^^


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Sonst schauen viele Donnerstags erst rein und nehmen dann die Gebote an.

Zudem würde mir die Übersicht total verloren gehen wenn ich jeden Tag 25 Angebote in meiner Übersicht hätte

Ein weiterer Punkt was dagegen spricht, wir spielen mit einer Sperre sprich mehr wie 5 Spieler kann ich nicht auf den Transfermarkt setzen auch diese Regel würde dadurch nicht mehr funktionieren. Ist so gedacht, das man taktischer Vorgehen muss...


Stimme ich Dir in allen Punkten prinzipiell zu, daher auch nur der Wunsch nach einer Verwaltungs-Option und keiner "Regeländerung für alle"...... bin mir ziemlich sicher, dass es genügend Coms ohne irgendwelche künstlichen bzw. "taktischen" Handelsbarrieren gibt..... für die wäre das wirklich hilfreich im Gameplay, da das Spiel daraus nun mal nicht seinen Reiz bezieht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier die einzige Com sind, die "ohne Limits" spielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Alles was optional wäre, finde ich prinzipiell erstmal gut

Kann euer Anliegen auch verstehen.
Ich persönlich wäre aber in meiner Com dagegen, das einzuführen, da es für mich auch einen Reiz ausmacht, nicht jeden Tag für jeden Spieler Angebote vorliegen zu haben, und man so auch ein bisschen überlegen muss, wen stell ich auf den TM um gegebenenfalls reagieren zu können, welche Alternativen stell ich drauf, falls dieses oder jenes Angebot zu schlecht ist, usw.

Aber optional gerne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

joh stimmt. dieses kribbeln wenn man 2 graupen und einen teuren auf den tm gesetzt hat und plötzlich reichen die angebote nicht. ärger das man keine dritte graupe auf dem tm hat und die große bange frage verkauf ich jetzt den großen oder mach ich keine punkte. man verkauft den großen und macht am wochenende -2 pkt. jubel trubel heiterkeit
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
finde dieses Feature auch unnütz, gerade weil man Spieler auf den Transfermarkt setzen muss um ein Angebot zu erhalten wird die aktivität gefördert.

Unsere Liga ist eigentlich aktiv genug, und das liegt sicherlich nicht daran, dass die Spieler auf den TM gesetzt werden müssen.


Zitat:
Zudem würde mir die Übersicht total verloren gehen wenn ich jeden Tag 25 Angebote in meiner Übersicht hätte

Geschmackssache ... zumindest bei uns in der Liga scheint die Übersicht nicht verloren zu gehen, denn sonst würden nicht so viele jeden Tag all ihre Spieler auf den TM setzen.


Zitat:
Ein weiterer Punkt was dagegen spricht, wir spielen mit einer Sperre sprich mehr wie 5 Spieler kann ich nicht auf den Transfermarkt setzen auch diese Regel würde dadurch nicht mehr funktionieren. Ist so gedacht, das man taktischer Vorgehen muss...

Das ist absolut kein Punkt, der dagegen spricht . Denn in Coms, wo die Anzahl der Spieler auf dem TM beschränkt ist, da kann man das diese Option einfach nicht einschalten bzw. sie wird nicht berücksichtigt.

Letzlich hört es sich für mich einfach nur so, dass du dagegen bist bzw. krampfhaft nach Argumenten dagegen suchst, weil diese Option für eure Art Comunio zu spielen, nicht sinnvoll ist. Das schöne an Optionen ist aber, dass sie optional sind . Ich kann sie aktivieren, wenn ich der Meinung bin, dass es für die Com bzw. die Mitspieler sinnvoll ist. Und wenn es nicht sinnvoll ist, dann lass ich's eben deaktiviert oder ausgeschaltet. Auch nicht schlimm, ist ja niemand gezwungen, Comunio so zu spielen, wie wir (oder sicherlich noch 'ne Menge andere) es tun. Aber was du dir gerade als Moderator vielleicht merken solltest ist, dass die Art und Weise, wie ihr bei euch in der Liga Comunio spielt, nicht die einzig richtige ist. Von daher solltest du Vorschlägen ein wenig aufgeschlossener gegenüber stehen und nicht mit der Art und Weise argumentieren, wie ihr Comunio spielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut gute Idee, da könnte die Comunioleitung mal was sinnvolles für seine zahlende Kunden tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es gute Argumente für und gegen dieses "Fearute" diese Option gibt. Allerdings bin ich kein Informatiker und kann daher beim besten Willen nicht einschätzen, ob sich soetwas technisch überhaupt in den Quelltext einbauen lässt.

Bzw. ob dieses "einfach als Option einfügen, wenn Haken drin, dann macht der Computer es, wenn der Haken draussen ist, macht er es nicht", umsetzbar ist. Wie gesagt ich - und ich vermute mal 99% aller User - kann / können das net einschätzen.

Werde mich mal erkundige. auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass es iwie zum Spiel gehört, rechtzeitig, selber für Angebote zu sorgen. UNd für mich das höchste der Gefühle ein Button wäre " Alle Spieler draufsetzen / runternehmen", statt 15-25 häkchen setzen zu müssen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Den Button "Alle Spieler vom Transfermarkt nehmen" gibt es ja zum Glück schon.

Der Button "Alle Spieler auf den Transgermarkt setzen" (dann natürlich der Einfachheit halber zum aktuellen Marktwert = Richtpreis) wäre sicherlich schon mal eine kleine Hilfe, auch wenn ich es nicht für die Wunsch-Lösung halte ..... würde dann allerdings kollidieren mit denen, die da Beschränkungen haben. Da müsste dann logischerweise die Info kommen "Du kannst nicht alle Spieler auf den Transfermarkt stellen".

Letzteres wird sich vom Programmieraufwand nicht viel nehmen mit besagtem "Häkchen" in der Verwaltung. Wenn ihr das nicht umsetzen möchtet, isses keine Frage des techn. Aufwandes.... so weit reichen meine eher dürftigen Programmier-Kenntnisse dann noch (auch, wenn ich mich damit bei den 1% oute....^^)

Wollte das Thema auch einfach mal anschieben, da wir das Ding hier halt so spielen - und wir spielen das sicherlich nicht schlecht (einige Ex-Kollegen aus der 2. Mod-Liga dürften das noch bestätigen können, falls sie sich erinnern^^) oder gar ohne die nötige Aktivität - ganz im Gegenteil. Nur die Aktivität bzw. der Spielspass unserer Liga resultiert halt nicht aus diesem "stupiden Aufwand", jeden Tag die TL mit unseren Kadern zu fluten. Das ist nur ein lästiges, aber leider notwendiges Übel, um immer optimal reagieren zu können - mehr nicht.

Sportliche Grüße

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Kamiryn das ist ein Feature Forum sprich ich kann hier meine persönliche Meinung Äußern. Meine Erfahrung beruht daraus, dass ich bereits seit 2003 Comunio spiele und in ungefähr 10 Coms aktiv bin und für keine dieser Coms dieses Feature attraktiv wäre.
Dies ist meine Meinung du hast eine andere, deswegen darfst du mir dennnoch nicht meine Meinung verbieten.


Vom technischen, weiß ich nicht wie es ist, wenn plötzlich für alle Spieler die ganz Comunio hat, eine Berechnung für ein Angebot gemacht werden muss. Da meine technischen Kenntnisse begrenzt sind kann ich nur vermuten das dies unentlich viel Traffic kosten würde, so das weitere Server nötig wären um dies zu ermöglichen, sprich es wären Mehrkosten, aber das ebenfalls nichts offizelles, da meine Wissen bei Windows 95, stehen geblieben ist.

Opitionen sind grundsätzlich immer gut, nur ob Dinge auch technisch und finanziell machbar sind, sollte immer im Fordergrund stehen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Auch nicht schlimm, ist ja niemand gezwungen, Comunio so zu spielen, wie wir (oder sicherlich noch 'ne Menge andere) es tun. Aber was du dir gerade als Moderator vielleicht merken solltest ist, dass die Art und Weise, wie ihr bei euch in der Liga Comunio spielt, nicht die einzig richtige ist. Von daher solltest du Vorschlägen ein wenig aufgeschlossener gegenüber stehen und nicht mit der Art und Weise argumentieren, wie ihr Comunio spielt.


Das hat meinen Sonntag nachträglich weiter versüßt, very amusing. I.A. sollte man mit Optionen auch immer sehr vorsichtig umgehen, da irgendwann der große Wunschbasar ausbricht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group