preload
basicPlayer

Pro & Contra WM-Tippspiel 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps

Meine Meinung zum kostenlosen WM-Tipp-Spiel 2010 von Comunio & weltfussball.de:
Externe Neu-Registrierung finde ich gut, zumal es dadurch Geld- und Sachpreise zu gewinnen gibt!
43%
 43%  [ 63 ]
Interne Pro-/Plus-Player-Version analog zur Bundesliga ohne Neuanmeldung wäre kundenfreundlicher!
56%
 56%  [ 83 ]
Stimmen insgesamt : 146

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 11:43   Titel: Pro & Contra WM-Tippspiel 2010 Antworten mit Zitat

Hab' grad schon wieder Werbung in unserem News-Board erspäht...... ...... immerhin nicht vordadiert, ist ja schon mal was.....

Praktische Frage dazu: entfällt damit das hier bisher automatisch angebotene WM-Tipp-Spiel für Plus- und Pro-Player, wie das in der Vergangeheit üblich war (und für das es sogar einen Sieger-Icon gibt), oder ist das nur eine "zusätzliche Alternative"? Ich vermute mal, letzterer Fall, bin mir aber grad unschlüssig......^^

Gruß Wish

Edit : Obwohl das Thema hier beinahe "erschöpfend" diskutiert wurde, finde ich es dennoch so interessant, dass ich zum einen den Thread-Titel aktualisiert habe. Zum anderen habe ich noch eine Umfrage mit den beiden bisher hier vertretenen Meinungen hinzugefügt.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 19 Mai 2010 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

afaik wird das das einzige wm-tippspiel seitens comunio sein, also keine zusätzliche alternative oder so!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Aha.... wurde das EM-Tipp-Spiel 2008 nicht direkt bei Comunio angeboten? Oder hab' ich das geträumt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das EM-Tippspiel war über comunio. Ich fände es auch komisch, wenns diesmal für Proplayer nicht so laufen würde. Mal schaun....
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann hab' ich das wohl nicht geträumt.....^^

Ums auf den Punkt zu bringen: ich hatte das eigentlich mit "eingeplant", dass das wieder hier stattfindet, genau wie das normale Bundesliga-Tipp-Spiel. Aber dem ist dann wohl nicht so?

Wäre schade.....erhöhte Preise + gekürzte Leistung..... gibt nicht viele, die sich das in diesen Zeiten noch erlauben können. Von daher muss es Comunio nach wie vor ganz gut gehen.....

Warum ich das kritisiere? Ich glaube, die Leute haben halt keine Lust, sich für jeden Kokolores irgendwo neu anzumelden. Wenn man so ein Spiel-Angebot auf derselben Plattform hat, ist es eine schöne Sache. Wenn sich Leute erst wieder irgendwo registrieren sollen, fällt schon mal mindestens die Hälfte raus, die da (verständlicherweise) keine Lust zu hat.

Insofern wäre zumindest für unsere Liga fraglich, ob wir überhaupt ein WM-Tippspiel zur "Überbrückung der Sommerpause" spielen...... für das schicke, neue Comunio-Angebot werd' ich mich da definitiv nicht stark machen. Da gibt es auch noch andere Anbieter......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HH1887
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 176
Wohnort: Unten am Hafen
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also kann man auch gar nicht einen direkten Wettbewerb nur intern für die Comunio-Com austragen?
Hatte da eigentlich drauf gesetzt, weil wir an das Tippspiel auch die üblichen 10.000 pro Punkt auszahlen wollten...

_________________
Lotto King Karl - Hamburg meine Perle

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
...

dir alles gerecht zu machen, ist aber auch nicht einfach. irgend ein haar findest du immer in der suppe...
jetzt bietet man das tippspiel halt in einer kooperation mit weltfussball an, was sicherlich auch durchaus legitim ist. fabian wird sich dabei schon was gedacht haben.


btw wie sagte einer deiner ligakollegen vor kurzem:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Das schöne an Optionen ist aber, dass sie optional sind . Ich kann sie aktivieren, wenn ich der Meinung bin, dass es für die Com bzw. die Mitspieler sinnvoll ist. Und wenn es nicht sinnvoll ist, dann lass ich's eben deaktiviert oder ausgeschaltet. Auch nicht schlimm, ist ja niemand gezwungen,...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es echt scheisse!

Wir wollen einfach nur in unserer Com tippen!

Unsere Com scheisst auf 25000 €.

Man muss zudem Namen und Adresse angeben um überhaupt daran teilzunehmen!


Echt mager was Ihr den zahlenden Kunden anbietet.

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
...

dir alles gerecht zu machen, ist aber auch nicht einfach. irgend ein haar findest du immer in der suppe...


Ich fasse das mal als Kompliment auf.....



Dönis hat folgendes geschrieben:
jetzt bietet man das tippspiel halt in einer kooperation mit weltfussball an, was sicherlich auch durchaus legitim ist. fabian wird sich dabei schon was gedacht haben.


Oh ja.... und jeder, der zumindest bis 3 zählen kann, weiß auch, was das ist.....



Dönis hat folgendes geschrieben:
btw wie sagte einer deiner ligakollegen vor kurzem:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Das schöne an Optionen ist aber, dass sie optional sind . Ich kann sie aktivieren, wenn ich der Meinung bin, dass es für die Com bzw. die Mitspieler sinnvoll ist. Und wenn es nicht sinnvoll ist, dann lass ich's eben deaktiviert oder ausgeschaltet. Auch nicht schlimm, ist ja niemand gezwungen,...


Ja..... mein Ligakollege ist ja auch ein schlauer Fuchs, nicht nur in dem Spiel ...... ^^..... der Begriff "optional" bedeutet im Allgemeinverständnis "eine Wahlmöglichkeit bzw. Alternative".

Wenn ihr Euren Werbe-Deal also parallel zum bisherigen Comunio-Tipp-Spiel anbietet, bin ich der letzte, der da "ein Haar in der Suppe" findet....


Wish hat folgendes geschrieben:
oder ist das nur eine "zusätzliche Alternative"? Ich vermute mal, letzterer Fall, bin mir aber grad unschlüssig......^^



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:
Also ich muß da wish voll und ganz zustimmen! Warum wird denn hier das altbewährte tippspiel so verschlimmbessert?


Der Grund dafür ist ja relativ simpel nachvollziehbar..... Co-Operation = Werbung = Aquise neuer Kunden. Simpel as it is.....

Dass es im Sinne langfristiger Kundenbindung & jährlich erhöhter Preise sinnvoller sein könnte, gerade in der Sommerpause so ein Tipp-Spiel als direkte Lösung auf der Plattform anzubieten, um die Coms ein wenig bei Laune in der spielfreien Zeit zu halten - auf die Idee ist man offensichtlich nicht (wieder) gekommen. Ich halte das für "äußerst schade".... um es mal zurückhaltend zu formulieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand das Tippen innerhalb der Community immer sehr spannend, grade in der fußballfreien Zeit. Versteh auch nicht, wieso das jetzt ausgelagert wird. Klar, man kann auf die Weise mehr Kohle machen, wenn man sich nen lukrativen Partner mit ins Boot holt. Aber warum dann das interne Tippspiel rausnehmen? Find ich totalen Käse. Ich werd mich sicher nicht bei dieser neuen Variante anmelden, genau wie viele andere, denen das zu umständlich ist. Deshalb bitte auch Community intern tippen lasse!!!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist die Anzeige im Comunio-Board zu verstehen? Hatte unser "Begehr" Erfolg?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe aber mal das es ne einmalige Sache ist mit dem Tippspiel und das normale Bundesligatippspiel so bleibt wie es ist oder?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Wie ist die Anzeige im Comunio-Board zu verstehen? Hatte unser "Begehr" Erfolg?


Ist heute eigentlich 1. April? Oder Karnevalsbeginn?

Wollte grad mal spasseshalber 'nen Tipp speichern, weil ich dachte: nun is ja wohl alles im Lot..... stattdessen lande ich bei "Tipps speichern" per Hyperlink schon wieder auf dieser Seite, die keiner will......

Leute, ich weiß nicht, ob das ein öffentlicher Beta-Test ist..... falls nicht, isses in höchstem Maße unseriös, jetzt auch noch Bezahlkunden ungewollt auf Websiten weiterzuleiten, die sie nicht bewusst aufrufen wollen ..... ich glaub, es hakt...... ..... Loschek, wach mal auf...... mittlerweile wird's ja langsam peinlich, überhaupt mal für diesen Laden hier gearbeitet zu haben......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Find das ganze ebenfalls absolut unverschämt! Wollte grade unsere Tipp-Punkte der abgelaufenen Buli-Saison anschauen und komme beim Reiter "Tippen" wieder nur auf diese weltfussball-Seite. Sind unsere Resultate jetzt gelöscht? Interessiert eigentlich noch irgendwen bei Comunio, was der zahlende Kunde will? Oder steht einfach nur der maximale Gewinn - und sei es mit noch so zweifelhaften Methoden - im Vordergrund? Höher, schneller, weiter! Immer mehr Geld scheffeln!!! Wär ja schade, wenn man sich den Porsche oder die Luxusyacht nicht mehr leisten kann!!!

Bin maßlos sauer und enttäuscht, zu was für einem Unternehmen sich Comunio entwickelt hat. Klar kann man sagen: "Dann spiel halt nicht mehr!" Aber darum gehts nicht. Vielmehr wird ein einfaches, sehr spaßiges Spiel durch immer mehr Kommerz völlig kaputt gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, diese Entwicklung beobachte ich auch seit einiger Zeit, man kann schon den Eindruck gewinnen, dass es den Machern darum geh, so viel cash wie möglich aus dem Spiel zu ziehen. Enttäuschende Entwicklung

Bestes Bsp dieses komische neue Tippspiel, wenn es zusätzlich angeboten werden würde, von mir aus, wer Bock drauf hat. Aber dann das in der alten Forum zu streichen udn das neue einfach an dessen Stelle zu setzen, das fand ich auch schon etwas daneben. Immerhin konnte ich die Punkte des abgelaufenen Buli-Tippspiel bei uns über einen Umweg jetzt noch retten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Leute, ich weiß nicht, ob das ein öffentlicher Beta-Test ist..... falls nicht, isses in höchstem Maße unseriös, jetzt auch noch Bezahlkunden ungewollt auf Websiten weiterzuleiten, die sie nicht bewusst aufrufen wollen ..... ich glaub, es hakt...... ..... Loschek, wach mal auf...... mittlerweile wird's ja langsam peinlich, überhaupt mal für diesen Laden hier gearbeitet zu haben......


Finde es ebenfalls einfach nur schade, dass das Tippspiel nicht bei Comunio "selbst" bleibt, sondern der zahlende User sich neu auf einer anderen Seite anmelden muss.....

Wie gesagt schade, ich werd mich wohl auch nicht anmelden...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Wish"]
Wish hat folgendes geschrieben:
ich glaub, es hakt...... ..... Loschek, wach mal auf...... mittlerweile wird's ja langsam peinlich, überhaupt mal für diesen Laden hier gearbeitet zu haben......


Grundsätzlich gilt für dich das selbe, wie für alle anderen Kunden, bitte halte dich an die Forenregeln und höre auf zu provozieren und zu beleidigen!
Du kannst Kritik in einem vernünftigen Rahmen äußern, oder es lassen.

Vielen Dank.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich gilt für dich das selbe, wie für alle anderen Kunden, bitte halte dich an die Forenregeln und höre auf zu provozieren und zu beleidigen!
Du kannst Kritik in einem vernünftigen Rahmen äußern, oder es lassen.

Vielen Dank.


Du kannst ja mal ein paar meiner Beiträge der Vergangenheit durchgehen, falls Dir grad langweilig ist..... bis mir hier mal die "Hutschnur" hochgeht, dauert es seeehr lange...... insofern könnt ihr vielleicht erahnen (oder auch nicht), wie ernst mir das Thema ist...... ich klicke in einem Spiel, für das ich bezahlt habe, auf einen Icon "Tipps speichern" und lande auf einer wildfremden Seite, in der ich mich registrieren soll..... wie geht die Entwicklung weiter? Demnächst klicke ich auf "Aufstellung speichern" und lande dann auf der nächsten Seite zwecks Registrierung? Erzähl's mir.....

Ich hab' nichts gegen "Werbung", gehört zu unserem Alltag..... aber es gibt Grenzen, die man bei sowas nicht überschreiten sollte..... das habt ihr mir der Nummer aber leider geschafft...... ich fand, das war eine entsprechende "Würdigung" ausnahmsweise mal wert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht immer alles von der negativen Seite sehen. Durch diese Kooperation haben die User die Möglichkeit lukrative Preise zu gewinnen. Eine Sache, die wir den User sonst nicht bieten könnten.

Ansonsten bin ich da ganz bei Heiko, Kritik ist immer erwünscht, aber der Ton macht die Musik, aber das bekommste ja sonst auch wohl hin. In dem Sinne...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber jetzt will ich auch mal was kurz dazu sagen.

Bin komplett bei wish, es ist Werbung! Deklariert es so bzw. redet jetzt nicht im Nachhinein mit irgendwelchen Ausflüchten à la 'Möglichkeit für den User drumherum'. Die Intention ist ja wohl klar erkennbar. Also bitte...

Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber im Grunde hat wish wie angesprochen total recht. Wenns ums Erschliessen neuer Geldquellen geht, dann ist man recht schnell bei der Sache. Ich erinnere auch mal gern an die bwin - Quoten in der Aufstellung. Wiedermal massiver Eingriff in die Spiele-Oberfläche zugunsten anderer Drittanbieter. Die nervige Hinweisbox mit dem Newsletter ist auch so ne Sache...

Und wenns ums Spielprinzip geht, dann dauert das Ganze oftmals etwas länger oder wird am besten gleich an die User outgesourced. Essentielle Dinge wie das Übersetzen der Websites, oder auch nicht so essentielle Dinge, die aber trotzdem zum Spiel dazugehören wie das Bereitstellen der Stats (Comstats) eines Pokals oder eines Verbandes werden eben auch mal so lange unter den Tisch gekehrt, bis man es einfach auch mal leid ist und selber was tut. Ich mein das Spielprinzip gibt einfach zuviel (Spass) her.
Den Usern in dem Sinne gern ein Dankeschön für die Mühe!

Meine Meinung über die "Macher" wird sich auch trotz einiger gutgemeinter (?) Charmeoffensiven nicht einfach so ins Gegenteil übertragen lassen. Dazu wurden definitiv in der langen Zeit zuviel Böcke in diese Richtung geschossen...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 07:10   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Man muss ja nicht immer alles von der negativen Seite sehen. Durch diese Kooperation haben die User die Möglichkeit lukrative Preise zu gewinnen. Eine Sache, die wir den User sonst nicht bieten könnten.


Also wenn es danach geht, bräuchte ich statt zur Arbeit zu gehen einfach zu Hause bleiben..... kommt jeden Tag ein Anruf "Bleiben Sie dran, Sie haben gewonnen"..... ^^ .... dass diese "Gewinne" für Teenager aber durchaus attraktiv wirken, will ich nicht in Abrede stellen.




Olli710 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten bin ich da ganz bei Heiko, Kritik ist immer erwünscht, aber der Ton macht die Musik, aber das bekommste ja sonst auch wohl hin. In dem Sinne...


Ums abzukürzen, Olli, da diese Diskussion hier zu nichts führt...... entweder Fabian äußert sich an dieser Stelle mal persönlich dazu -was er ja sonst auch in etlichen Dingen macht- oder er lässt es halt bleiben. Aber mich hier mit Leuten "zoffen", die damit ja im Prinzip eher wenig zu tun haben -außer es hier öffentlich zu rechtfertigen- macht halt wenig Sinn. Schade um Eure und um meine Zeit..... in diesem Sinne.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bis heute auch ein begeisterter Tippspieluser, was auch jeder Admin mit Blick auf unsere Ewige Tabelle einsehen kann.

Das hier geht aber mal gar nicht! Das ist für mich mit ein Grund, nie wieder einen bezahlten Account hier zu erstellen. Es ist ja schön und gut, wenn ihr zusätzliche Preise für das Tippspiel anbieten wollt. Aber der jetzige Weg ist absolut der falsche. Ihr verkauft hier ein externes Tippspiel als internes Feature. Ich fühle mich hier übelst hintergangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam kommt ja etwas Schwung rein, wäre schön, wenn der ein oder andere sich ebenfalls äußert, vll kann man den Machern da oben mal die Augen öfffen. So langsam sollte man mal einsehen, dass vielen Usern bzw. Kunden diese offensichtliche Geldmacherei auf den Sack geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre halt auch schön, wenn das bis zur WM geklärt wäre, damit jeder weiß wo er seine WM Tipps abgeben kann, auf dem verlinkten Weg werden das sicher viele nicht tun, wenn man hier so quer liest.

Eserreicht halt langsam ein Maß das man sich wirklich fragt, warum nicht einer der "wirklich Verantwortlichen" sich dafür meldet und mal klar seine Meinung dazu äußert.

Das würde das Ding ein für alle Mal klären und jeder könnte seine Konsequenzen (oder auch nicht) daraus ziehen. Bei einem "Bezahlspiel" kann man hoffentlich auch in Zukunft eine Werbelinkfreie Zone anbieten, wenn ein Kunde aufgrund des Layouts dann auch noch auf Fremdseiten geschickt wird, frage ich mich wirklich ob es nötig ist?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group