Freitag, 5. März 2004
Nur noch wenige Tickets
EM fast ausverkauft
http://www.n-tv.de
Rund eine Mio. der 1,2 Mio. Eintrittskarten für die Fußball-Europameisterschaft in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) sind bereits verkauft worden. "Der Ticketverkauf hat unsere Erwartungen übertroffen. Er ist ein großer finanzieller Erfolg", sagte der portugiesische Verbandspräsident Gilberto Madail, der allerdings darauf hinwies, dass es noch Tickets für elf der 31 Turnierspiele gebe.
Die Organisatoren warnten allerdings nochmals davor, Karten über inoffizielle Websites im Internet zu ordern. Die EM-Tickets sind lediglich über die jeweiligen nationalen Verbände oder die Europäische Fußball-Union (Uefa) zu beziehen.
Auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) sind alle zur Verfügung stehenden Billets bereits vergriffen. In der offiziellen Frist vom 14. Januar bis 11. Februar gingen beim DFB in Frankfurt/Main insgesamt 21.576 Bestellbögen mit einer Nachfrage für etwa 80.000 Tickets ein.
Da dem Verband selbst nach der Aufstockung der Uefa um insgesamt 2.375 Karten aber nur 26.848 Tickets zur Verfügung stehen, greift wie bereits bei der EM 2000 in Belgien und den Niederlanden das Losverfahren. Wie der DFB mitteilte, werden bis Ende März alle Anhänger schriftlich benachrichtigt, denen das Losglück hold war.
Nach der Aufstockung stehen dem DFB 9.500 Karten für das Spiel gegen die Niederlande (statt bisher 8.760), 10.800 für die Partie gegen Tschechien (8.966) und 7.348 für das Spiel gegen Lettland (5.747) zur Verfügung. Da genau diese Anzahl als Pakete mit Karten für alle drei deutschen Vorrunden-Spiele vergeben wird, werden Einzelkarten nur für die Begegnungen gegen die Niederlande und Tschechien verteilt.