preload
basicPlayer

Borussia Dortmund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Geschäftsführervertrag mit Hans-Joachim Watzke vorzeitig verlängert

Der Präsidialausschuss des Beirates der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH hat sich vorzeitig mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke über die Verlängerung seines am 31.12.2011 auslaufenden Geschäftsführer-Anstellungsvertrages bis zum 30.06.2014 geeinigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen Klopp und die hohe Kunst der Improvisation

Sie kommen über außen. Überfallartig, mit hohem Tempo. Sie übergeben den Ball, überlaufen den Mitspieler, kreuzen, flanken, schießen. Ohne Gegenspieler, immer im selben Ablauf, damit im Spiel Automatismen greifen. Borussia Dortmunds Profis trainieren in Brackel wieder auf grünem Grund, nicht mehr auf weißem. Doch nur die äußeren Bedingungen sind bestens. Trainer Jürgen Klopp muss sich in diesen Tagen ex-trem als Improvisationskünstler bewähren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ruhe vor dem Bayern-Sturm

Dortmund. Üppige sieben Gegentore bei zuletzt zwei Niederlagen in Serie. Und das anstehende Spiel gegen die derzeit unschlagbaren Bayern aus München verspricht alles andere als eine Verbesserung der sportlichen Bilanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund redet schwarze Serie klein

"Ich bin mit dem Spiel und Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Ich kann ihr eigentlich keinen Vorwurf machen", sagte Klopp, "wir haben verloren, weil wir aus elf Chancen nur ein Tor gemacht haben."....."Richtig negativ war doch nur das Spiel gegen Frankfurt", stellte er klar, "Niederlagen in Stuttgart und München sind nichts, wofür man sich schämen müsste."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Fans fordern Derby-Sieg

Dortmund. Mats Hummels (21) bemerkte Bemerkenswertes. „Ja“, sagte der Innenverteidiger, „ich habe gehört, dass die Fans den Derbysieg gefordert haben.“ Nach knapp 70 Minuten sei dies gewesen. Und: So etwas bekomme er normalerweise während eines Bundesligaspiels nicht mit. Ein untrügerisches Indiz dafür, dass die Schwierigkeit beim ungefährdeten 4:1-Sieg über Hannover 96 weniger darin bestand, Hannover 96 zu besiegen; als vielmehr darin, nicht 90 Minuten lang ans nächste Spiel am Freitag in Schalke zu denken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke und Dortmund appellieren an Fans

Die Bundesligisten FC Schalke 04 und Borussia Dortmund haben vor dem Revierduell in Gelsenkirchen einen gemeinsamen Appell an ihre Fans gerichtet. Unter dem Motto "Holt euch das Derby zurück" werden sie zu einem friedlichen Umgang miteinander aufgefordert. "So kann und darf es nicht weitergehen!", heißt es in der Erklärung beider Clubs mit Bezug auf Feindseligkeiten und gewalttätige Auseinandersetzungen in der Vergangenheit. In deutlichen Worten wird der Anhang um die Einhaltung von Spielregeln gebeten: "Übt keine Gewalt aus", "Klaut und präsentiert keine Fan-Utensilien", "Unterlasst jegliche diskriminierenden und rassistischen Äußerungen und Gesänge", "Verzichtet auf Fan-Märsche und konspirative Anreisen". Nur bei Einhaltung dieser Grundregeln bleibe das Duell das "prickelndste Derby der Fußball-Bundesliga" Drohende Gewalt müsse im Keim erstickt werden: "Ein 'Kuschelderby' will niemand ­ aber denjenigen, die aus Rivalität Feindschaft machen wollen, müssen die Clubs gemeinsam mit der überwiegenden Mehrheit der vernünftigen Fans unmissverständlich Grenzen setzen!."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Rolf Rojek und Jens Volke sorgen sich um den Sicherheitsaspekt

Es ist die Mutter aller Derbys: Schalke 04 gegen Borussia Dortmund. Am Freitag steigt das größte Spektakel im deutschen Profifußball erneut – dann in Gelsenkirchen. Es geht ums Prestige, um die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, um den Nummer 1-Status im Ruhrpott und für die Fans darum, bis zum nächsten Aufeinandertreffen beider Klubs Hänseleien im Büro zu entgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie will Klopp die Magath-Festung knacken?

Problem: Ausgerechnet beim Derby muss Klopp auf seinen gesperrten Top-Torjäger Lucas Barrios (25/11 Saisontreffer/5. Gelbe) verzichten.

Bleiben als Stürmer Nelson Valdez (26/4 Treffer), Kevin Großkreutz (21/3), Mohamed Zidan (27/3) und Kuba (24/1), die die Schalke-Serie torpedieren könnten. Oder richtet es etwa wieder Abwehr-Knipser Mats Hummels (21/5)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp und der BVB haben sich gefunden

Für Jürgen Klopp besteht Fußball aus den Komponenten Arbeit, Arbeit, Arbeit und Attraktivität. Damit passt er perfekt ins Ruhrgebiet. Der 42-jährige Trainer tut Borussia Dortmund gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Ein Kampf um jeden kleinen Vorteil"


Dortmunds Medienraum platzte am Mittwoch aus allen Nähten. Kein Wunder: Es ist Derbyzeit! Dort erwartet Klopp "einen harten Kampf um jeden kleinen Vorteil."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp: "Habt keine Eier in der Hose"

Direkt nach der Derby-Pleite seiner Dortmunder Borussia gegen Schalke 04 hatte Jürgen Klopp an den Mikrofonen der TV-Anstalten sich noch zurückgehalten. Dennoch war Klopp mächtig angefressen. Nach dem Medien-Marathon knöpfte sich Klopp dann aber seine Spieler vor, stauchte seine Mannschaft in der Kabine richtig zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2010 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund nimmt Kurs auf den Europapokal

Nach dem überzeugenden 4:1-Derbysieg beim kleinen Nachbarn Bochum peilt der BVB den Einzug ins internationale Geschäft an. Mannschaftliche Geschlossenheit und individuelle Klasse machen Mut - und auch der Torjäger trifft wieder.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91272
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2010 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Watzke: Keine Freigabe für den Vater des Erfolgs

So sieht es auch Watzke in der ‚Sport Bild‘: „Borussia Dortmund und Jürgen Klopp – das hätte man erfinden müssen. Besser geht es nicht“. Gerüchten, Klopp könne Joachin Löw als Nationalcoach beerben, erteilte Watzke eine klare Absage. „Ich werde Jürgen niemals freigeben“. Der hat in Dortmund aber nur noch Vertrag bis 2012. Watzke sollte sich also beeilen, sein Arbeitspapier zu verlängern. Sollte ‚Kloppo‘ nämlich weiter so erfolgreich arbeiten, dürfte das Interesse am Ex-Mainzer auch bei europäischen Tobklubs steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der BVB spielt groß und redet klein

Die Konkurrenz schwächelt am Wochenende. Borussia Dortmund gewinnt 2:1 gegen Werder Bremen. Aber beim BVB hat Trainer Jürgen Klopp einen Plan. Der lautet: Wir siegen und ducken uns wieder weg. Das Thema Champions League ist kein Thema für uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die zwei Gesichter des Jürgen K.

Von Mimikexperten stammt die These, dass man innerlich geladen sein kann, ohne es zu bemerken. Dann fehle, sagen Forscher, die "emotionale Aufmerksamkeit". Ist man angespannt, entdecken es andere schneller als man selbst. Tatsächlich offenbart das Gesicht, was man empfindet, und das müsste bei Jürgen Klopp (42) nach dem emotionalen Wiedersehen in Mainz ein Cocktail aus Ärger und Überraschung gewesen sein. Jedenfalls stapfte er mit einer Miene in den Bauch des Bruchwegstadions, die jedem potenziellen Fragesteller den Versuch einer Annäherung verbot.

BVB beobachtet kroatisches Abwehrtalent

Borussia Dortmund beobachtet laut ‚sportskenovosti‘ den kroatischen Innenverteidiger Domagoj Vida von NK Osijek. Der erst 20-Jährige ist bereits Kapitän seiner Klubmannschaft und Vize-Kapitän der kroatischen U-21. Eine Verpflichtung des Talents würde vor allem dann Sinn machen, wenn der BVB einen Innenverteidiger am Ende der Saison abgeben sollte. Neven Subotic wird schon seit Monaten mit Topklubs aus England in Verbindung gebracht.

Sollte das Team von Jürgen Klopp Platz drei in der Liga verfehlen, wird ein Abgang des 21-Jährigen immer wahrscheinlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Extra-Prämie für Klopp

Klopp erhält für die Europa-Qualifikation eine Extra-Prämie von bis zu 100.000 Euro!

Watzke bestätigt: „Der Trainer hat im Vertrag stehen, dass er einen Bonus erhält, wenn wir nächste Saison international spielen. Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Jürgen weiß, wie hoch die Summe ist. Die wird nur sein Berater (Marc Kosicke, d. Red.) kennen...“
„Wir machen kein Wettbieten mit. Egal, um welchen Spieler es geht.“

Selbst bei Wunsch-Stürmer Robert Lewandoswski (21/Lech Posen), dem ebenfalls Angebote aus England, Spanien, Russland und Italien vorliegen, soll es keine Ausnahme geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird Zeit, dass ich Titel hole

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp über die Sehnsucht nach großen Erfolgen, den Streit um Kuranyi und seine Abneigung gegen Facebook.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

"Glück bringen sieht anders aus"

„Eigentlich war alles dazu angerichtet, das Spiel zu verlieren“, bemerkte Dortmunds Coach Jürgen Klopp nach dem Spiel mit saurer Miene, „und doch wären wir ein hochverdienter Sieger gewesen. Der Punkt fühlt sich deshalb total ungerecht an. Entsprechend war die Stimmung in der Kabine.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven nur die Derby-Pleiten

67 Bundesliga-Spiele. 31 Siege. 23 Unentschieden. Nur 13 Pleiten. Trainer Jürgen Klopp (42) hat Dortmund nach zwei Jahren zurück ins Europa-Geschäft geführt.

Das BILD-Interview.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

BVB erhöht die Eintrittspreise

Die Fans von Borussia Dortmund müssen sich für die kommende Saison 2010/2011 auf gestiegene Eintrittspreise einstellen. Der BVB wird die Preise für Dauer- und Tageskarten erhöhen - jedoch nicht so drastisch wie im Vorjahr.

Somit kostet eine Dauerkarte für die Südtribüne nun etwa 184 Euro statt 179,50 Euro. Der günstigste Sitzplatz für die komplette Saison im Stadion wäre für 362 Euro statt für 353 Euro zu haben
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Evonik und BVB bleiben Partner

Wie am Freitagmittag bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, wird der Vertrag mit dem Hauptsponsor vorzeitig um zwei Jahre bis 2013 verlängert. Der Sponsorenvertrag mit der Borussia gehört zu den lukrativsten der Liga: Bis zu 12 Millionen Euro überweist Evonik jährlich an den BVB. Nur Bayern München (Deutsche Telekom), der VfL Wolfsburg (VW) und Schalke 04 (Gazprom) kassierten bisher mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

BVB nach drei Quartalen im Minus

Wie die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA am Freitag in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, weist sie in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/2010 einen Fehlbetrag von Steuern in Höhe von insgesamt 1,7 Millionen Euro aus.

Der BVB wies darauf hin, dass das Ergebnis in den ersten drei Quartalen trotz der Finanzkrise sowie der um 7,3 Millionen Euro rückläufigen Umsätze (82,5 Millionen Euro) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 200.000 Euro verbessert worden sei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

BVB kann sich nur Schnäppchen leisten

„Warmes Wetter. Die Familie dabei. Ein gutes Buch, leckeres Essen und – wenn’s geht – auch etwas Freizeit...“

Borussia ist endlich wieder international dabei. Trotzdem fehlt die Kohle für neue Stars...

Klopp: „Deshalb haben wir den Auftrag, kreativ und billig einzukaufen. Wir können uns nur Schnäppchen leisten.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich habe nichts Übernatürliches“

In seinem zweiten Jahr beim BVB ist Jürgen Klopp (42) mit einem blutjungen Team auf europäisches Terrain vorgestoßen. Ein Gespräch über Kilometerfresser, Tafelsilber und John Rambo.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 21 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group