preload
basicPlayer

18. Geburtstag - Party

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Also Ich würde definitiv mehr Bier besorgen!
Normal habt ihr recht das man mit gut 2 Liter pro Kopf hinkommen sollte, aber es gibt halt manchmal tage, warum weiß man nicht so genau, dann wird mehr getrunken.
Vorallem bei flaschenbier werden zu späterer Stunde auch mal bier halbvoll weggestellt.
Also auf meiner letzten Partie sind 2,7 Liter pro Kopf weggegangen.
Deshalb würde ich sicherheitshalber mit 3 liter planen und man kann das ja dann eh zurück geben !

Deswegen würde ich bei solch großen Veranstaltungen immer Fass nehmen und Kisten als Reserve.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja für ein Faß braucht man halt ne zapfanlage und die gibts bei uns nicht , zudem braüchte man nen Zapfer und genügend Gläser .
Wenn man natürlich nen Klub mietet ist das keine Problem !

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja für ein Faß braucht man halt ne zapfanlage und die gibts bei uns nicht , zudem braüchte man nen Zapfer und genügend Gläser .
Wenn man natürlich nen Klub mietet ist das keine Problem !

Man kann auch Fässer mit Zapfanlage mieten Also zumindest hier.
Flaschenbier ist mir aber lieber,ist aber geschmackssache...denke nur fässer können für mehr dreck sorgen(becher liegen überall herum,fass tropft nach dem zapfen->summiert sich . Beim Zapfen geht zu später Stunde auch mal der ein oder andere Liter daneben )
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

a) Eintritt? dachte du willst DEINEN geburtstag feiern? is das echt rigentwo üblich, dass für den eigenen Geburstatg Eintritt verlangt wird? puh...
Wenn du auf Geld ausbist (als geschenk natürlich ) schreib das lustig auf die Einladung, macht nen Charmanteren Eindruck als Eintritt

b) Bier? wayne..kauf einfach 6l/Kopf auf Kommision, denn geht der Fusel aus wars das mit der Party.. Scherz..aber kauf lieber zuviel als zuwenig, wobeis ja nichtmal gekauft ist dann..

c)ich würde (und habs getan) auch noch nen paar flaschen (billigen) schnaps selbst kaufen und hinstellen..vodka oder so... aber das bleibt jedem selbst überlassen, denn normal wird Schnaps als "Geschenk" mitgebracht.

----
Allg. gibt man Geld aus für ne Party die man für sich gibt. "Nebeneinkünfte" darf man da normal nicht haben..

----
so zumindest läuft das bei uns...würde jemand Eintritt für seine Gebutstagsparty verlangen..puh ich wüsst nich was ich machen würde..
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
so zumindest läuft das bei uns...würde jemand Eintritt für seine Gebutstagsparty verlangen..puh ich wüsst nich was ich machen würde..

Ich wüßte was Ich machen würde, den typen sagen das er se jawohl nicht mehr alle hat und zu hause bleiben, gegebenenfalls sogar ne gegenfete schmeißen !
Aber es scheint ja gegenden zu geben wo das normal ist, wenn man natürlich nen club mieten muss geht das ziemlich in den Geldbeutel, ka was das kostet. Ein uns kann man das Jugendheim mieten und dafür läßt man dann ne kiste Bier da.
Die Feten haben uns meistens so 600 Euro gekostet und die hatten wir nachher dicke im Spendenpott . Das klappt doch eigentlich immer und ist definitiv die höflichere Art, dass Geld reinzuholen. Bei uns gibt es dann auch normalerweise nur Geldgeschenke, außer vlt. von den engsten Freunden.

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei großen Geburstagen, wo halt mehr als 50 Leute oder mehr kommen, ist Eintrit mehr als üblich bei uns. Weil es dann halt auch schwer ist zu überprüfen, wer reinkommt und wer nicht und wer dann wirklich ein Geschenk abgibt. Geschenke sind dafür dann nicht mehhr üblich.

Es ist simpel und praktisch. Man bekommt sein Geld und den Aufwand für die Party entschädigt, dafür besorgt man auch das Bier(am besten in Flaschenform, das Problem bei Fässern wurde ja schon erläutert) und auch den Schnaps + andere Getränke, wer etwas ganz exotisches will, muss es dann selber mitbringen, aber normalerweise sind die Gäste mit dem zufrieden, was man anzubieten hat. Korn, Spirutosen wie Roter und Wodka sollte man bei uns immer da haben und das auch lieber zu viel als zu wenig. Dafür wird bei uns aber auch kein Geschenk gefordert und man muss auch sonst nichts mitbringen.

Sollte es eher eine Feier im kleinen Kreis sein, bei jemandem Zuhause, dann sollte man einfach jeden eine Flasche Schnaps mitbringen lassen und das Bier selber stellen.

So ist das bei uns üblich und ich finde das auch immer nachvollziehbar, nur weil man Geburstag hat, muss man ja nicht riesen Kosten auf sich nehmen(durch Sachen wie Location und halt die Verpflegung), die halt dann vor allem kommen, wenn man eine große Party schmeißt wo auch Leute sind, die nicht so ehrlich sind und kein Geld da lassen und sich da umsonst durchfüttern. Wenn man ein wenig im Minus ist, ist es nicht schlimm, aber wenn das mehrere 100 Euro beträgt ist das auch nicht mehr so toll, gerade am 18. Geburstag.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

meinen 18. habe ich damals auch im großen rahmen (ca. 100 leute) gefeiert und 5 € pro kopp eingesammelt (und zusätzlich ausdrücklich darauf hingewiesen keine weiteren geschenke erhalten zu wollen).
auch die meisten meiner freunde haben dies so gehandhabt.
dachte das wär so üblich...bei den meisten hier anscheinent nicht.

aber wie gesagt, das gilt für größere feten und nicht wenn ich 5-10 meiner besten freunde/kollegen einlade...dann fänd´ich auch`s affig geld zu fordern.

edit: @Timo99: danke, du sagst es!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Mai 2010 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also normal kannst du in jedem Getränkemarkt, die gekauften Sachen, wenn sie ungeöffnet sind, nach der Party wieder zurückgeben.
Von daher kannst du doch erstmal mehr einplanen und dann schauen wie es läuft.
Würde auch einen etwas kleineren Club mieten bzw. ein séparée.
kostet so um die 500 euro + dj. vlt. kannst du bezüglich getränke dann auch einen tarif mit dem clubbesitzer aushandeln.
würde mich noch interessieren ob dein geburtstag im sommer ist oder richtung winter geht. im sommer würde ich nämlich zu einer open-air veranstaltung raten.

wir haben z.B. 2008 einen geburtstag beim sea of sand in haltern am see gefeiert, hatten unseren eigenen bereich und tocadisco hat aufgelegt.

ich würde mich mal informieren welche angebote, die einzelnen veranstalter bieten!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz genau weiß ich es noch nicht. Ich feier ja mit 3 meiner besten Kollegen zusammen und der letzte hat Ende April Geburtstag, denke mal das es so um den Mai rum kommen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Santiago.7 hat folgendes geschrieben:
Ich feier ja mit 3 meiner besten Kollegen zusammen und der letzte hat Ende April Geburtstag, denke mal das es so um den Mai rum kommen könnte.

Ahh, ihr seid schwanger?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Wir haben jetzt 2 Räume zur auswahl und schauen uns beide mal an. Jeder von uns zahlt so um die 300€ und dann haben wir 1200€ für den Raum, Alkohol, Snacks und gegebenfalls Dj.

Wie ist das mit dem Alkohol, soll ich das auf Provision kaufen und wie viel Geld sollten wir für den Hartalk. investieren. Wir rechnen so mit 100 Leuten aber ich denke es werden doch so um die 150.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Provision auf jeden Fall - hat sich bei mir im Freundeskreis in den letzten Jahren immer rentiert.
Das mit dem Hartalk ist natürlich so eine Sache, vor allem durch die Angabe der Personen (+ - 50 ).
Auch stellt sich die Frage, was für Hartalk ihr kaufen wollt - hinsichtlich der Qualität.
Meiner Meinung nach reicht für einen Geburtstag in dieser Größenordnung auch der günstige Whiskey aus dem Pennymarkt, statt ausschließlich Jacky ( was jetzt auch nicht der Mercedes unter dem Whiskey ist )
Da ihr auch noch Bier und Mischgetränke kaufen müsst, was ja auch noch einiges an Kosten mit sich bringt, würde ich daher zum PennyMarkt Whiskey tendieren (=Ranchwood, ist mit Coke durchaus trinkbar)
Frag doch mal grob im Facebook, oder sonst irgendwo nach dem groben Interesse an Hartalk nach.
Frauen/Männeranteil wär jetzt auch noch interessant - hab jetzt nicht nochmal das ganze Thema durchgelesen, falls es schon oben erwähnt wurde.
Also für die Frauen auf jedenfall viel Sekt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben an folgenden Alk. gedacht:
- Vodka
- Kurze (Erdbeer Limes und Saure)
- Korn (villt. auch Whisky)
- Bier
- Sekt
...und dann noch Softdrinks wie Cola, Sprite, Fanta etc.

Dann würde ich das Bier und die Softdrinks auf Provison kaufen und den Rest kann man ja im Supermarkt oder bei der Metro kaufen, du hast ja recht, es muss ja nicht das teuerste vom teuersten sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.