preload
basicPlayer

Meisterschaftsformel = Erfahrung + Speku x MW² + Glück -Pech

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 10:52   Titel: Meisterschaftsformel = Erfahrung + Speku x MW² + Glück -Pech Antworten mit Zitat

Hier bin ich wahrscheinlich richtig: Tipps, Tricks und Sonstiges

Ich spiele seit 6 Jahren Comunio aber die Formel für die Meisterschaft habe ich noch nicht gefunden. In den 6 Jahren wurde ich 2 mal Meister.
Jetzt beginnt die neue Saison, wir machen wieder Neustart (Neue Mannschaft+20 Mio) und wie immer frage ich mich: Was soll ich machen? Wie vorgehen? Welche Taktik?
Z. B.:
- Alle Aufsteiger sofort verkaufen? Die MW der Spieler sind zu Beginn relativ hoch und die Aufsteiger spielen in der Regel um Klassenerhalt....

- Nur Spieler von Topvereinen kaufen. Lieber 5-6 gute Spieler haben und die restlichen Plätze mit 160.000-Spielern auffüllen. Somit Risiko Minuspunkte reduzieren....

- Evtl. 1 Star a la Robben, Piza, Özil, Misi, etc. sichern und um diesen Star eine Mannschaft mit durchschnittl. Spielern aufbauen oder keine Stars und nur gute bis sehr gute Stammspieler kaufen...

Haben Experten Tipps, Tricks und Sonstige Ratschläge für die neue Saison?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 12:11   Titel: Re: Meisterschaftsformel = Erfahrung + Speku x MW² + Glück - Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
Hier bin ich wahrscheinlich richtig: Tipps, Tricks und Sonstiges

Ich spiele seit 6 Jahren Comunio aber die Formel für die Meisterschaft habe ich noch nicht gefunden. In den 6 Jahren wurde ich 2 mal Meister.


Glückwunsch..... ..... spricht nämlich dafür, dass Du in der Zeit mit guten Leuten auf ähnlichem Niveau gespielt hast..... wäre doch strunzlangweilig, wenn am Ende immer derselbe gewinnt.....


El Turko hat folgendes geschrieben:

Haben Experten Tipps, Tricks und Sonstige Ratschläge für die neue Saison?


.... weiter so!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

letztlich gibt es keine formel
du hast in der vergangenheit oft ne menge richtig gemacht und einige deiner eigenen tipps sind im ansatz richtig.
spekulation, mw-steigerung, glück, sich auch mal trennen können und leistung der spieler ergeben letztlich den erfolg. oder auch nicht

ich habe letzte saison in einer liga mit 200 pkt zur winterpause geführt und die mw der spieler die ich einsetzte waren enorm. am ende wurde ich nur zweiter mit rückstand, also nicht mal knapp. wenn eben stürmer nicht mehr treffen und deine ligakonkurrenten plötzlich aufs richtig pferd setzen und deine hoffnung zwar zuletzt stirbt, aber trotzdem nicht punktet...... tja, dann geht alles wissen und spekulieren in die hose.

viel erfolg in der nächsten saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gründer, Entwickler (oder wie auch immer) dieser Seite hat in der SZ dazu folgendes gesagt:

"Man braucht ein relativ ausgewogenes Team, also nicht mehr als zwei oder drei Spieler aus einer Mannschaft." Außerdem versucht er immer Spieler aufzustellen, die in ihren Mannschaften in der Stammelf stehen. "Und ein guter Sturm ist wichtig."

Ich glaube, dass sagt eigentlich alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach Robben kaufen dann klappt dat schon

Ne, deine Tipps waren schon richtig eigentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch am überlegen...

letzte Saison war meine erste und ich hab sogar den Titel geholt, aber ich weiß nicht, ob meine Taktik richtig war...

anfangs setzte ich einfach auf MW-steigerung - also Kauf von Spielern und sofortiger Verkauf dieser, wenn sie über Einkaufspreis lagen... ich hab auf keine Namen geschaut, einfach nur gewinnbringend gedacht... am Spieltag grad so über 0 und besten Elf ausgesucht

aber glaub so gut war das nicht, lag zur Winterpause 100 punkte hinten, aber hatte einen Mannschaftswert der 20MIo über dem des ersten lag...

glaub aber, dass man es definitiv besser machen hätte können...

bin auf weitere Tipps gespannt, finde auch gute Stürmer zu haben sehr wichtig, aber grad am Anfang mit so gut wie nichts setze ich lieber auf beständige billige Verteidiger... denn schlechte Stürmer bringen für mich weniger und sind teurer, da sie weniger treffen und nicht so gut in Szene gebracht werden (minuskandidaten)

ich freu mich über viele Meinungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja die eine Formel wird es nie geben, hängt immer viel davon ab in was für ner com du spielts. Also wie viele Leute und was für Spieler Typen vertreten sind.

Wichtig ist eigentlich nur das man keine persönlichen Neigungen in die Spielerauswahl einfliessen lässt ala ich kaufe mir keine Bayernspieler oder ich will möglichst viele HSVer in der Mannschaft. Außerdem sollte man die ruhe bewahren und nicht aus verzweiflung das man die Spieler die man wollte nicht gekriegt hat plötzlich damit anfangen Mondpreise zu bezahlen nur um Spieler xy zu kriegen.

Was Stürmer und Stars angeht ist zwar toll die im Team zu haben aber 60% oder mehr seines Startkapitals für zwei Spieler auszugeben ist halt ziemlich riskant hab da lieber 4-5 Verteidiger die im schnitt 2 Punkte machen im Team und ein ordentliches Mittelfeld bei nur einen Topknippser. Versuch dann immer die Offensive im lauf der Saison zu stärken.

Kaufe mir halt lieber für rund 20 mio eine Rumpftruppe mit 11 Stammspielern und kauf mir dann für die anderen 20 richtige Punktebringer allerdings ist das halt Geschmackssache und kann genau so gut wie alles andere nach hinten losgehen.

Allgemein sollte man berücksichtigen "der Trend is your friend" also wer Trends frühzeitig erkennt kann gute Schnäppchen machen wodurch man wenn vielleicht nicht punkte doch wenigsten Kohle verdient. Mit der man die Mannschaft aufbessern kann. Also wer sich mehr mit der Liga beschäftigt ist immer im Vorteil so kann nämlich den Glücksfaktor deutlich reduzieren.

Aktivität ist auch wichtig also nie auf der Tatsache ausruhen das es aktuell gut läuft. Alle Spieler haben Hoch und Tiefphasen während einer Saison. Gleiches gilt für verletzte Spieler. Auch wenn es mit Steigender Mitgliederzahl in einer com immer riskanter wird. Tendiere ich dazu Spieler die länger als einen Spieltag verletzt sind sofort zu verkaufen um entweder wenigsten noch ordentlich Geld zu kassieren oder was noch besser ist sie billiger wieder zu kriegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


schineduu hat folgendes geschrieben:
Einfach Robben kaufen dann klappt dat schon

Ne, deine Tipps waren schon richtig eigentlich.


Das probiere ich in einer Com dieses Jahr

Robben und Ribery gekauft...Aber leider haben wir ohne Team angefangen und ich muss jetzt mit IIRC 2,5 Millionen den Rest meines Teams besetzen, da es ja sonst Minuspunkte hagelt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group