preload
basicPlayer

EM 2016 - Entscheidung am 28. Mai: FRANKREICH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wo regiert denn in der Türkei die Gewalt? Das ist doch lachhaft

Wenn du das an dem Schweizspiel und an der Sache jetzt in Fener festmachst dürfte Deutschland nie wieder ein großes Turnier ausrichten. Ich sag nur Hertha, Bochum, Rostock.........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wo regiert denn in der Türkei die Gewalt? Das ist doch lachhaft

Wenn du das an dem Schweizspiel und an der Sache jetzt in Fener festmachst dürfte Deutschland nie wieder ein großes Turnier ausrichten. Ich sag nur Hertha, Bochum, Rostock.........


Letztes Wochende:


Zitat:
Fenerbahce muss damit in die Champions-League-Qualifikation. Nach dem Schlusspfiff in Istanbul entlud sich die Wut der Zuschauer. Sitze wurden aus der Tribüne gerissen und auf das Spielfeld geworfen, auf den Rängen wurden Feuer entzündet. Auf dem Rasen, den Teile der Zuschauer stürmten, herrschte das Chaos. Die Polizei ging unter anderem mit Wasserwerfern gegen die Randalierer vor


März 2010


Zitat:

Das Erstliga-Spiel in der Türkei zwischen Diyarbakirspor und Bursaspor ist nach Ausschreitungen am Samstag abgebrochen worden. Der Schiedsrichter beendete das Spiel in Diyarbakir in der 17. Minute, nachdem Anhänger der Heimmannschaft Gegenstände aufs Spielfeld geworfen und einen Schiedsrichterassistenten verletzt hatten.

Nach dem Spielabbruch setzten sich die Ausschreitungen außerhalb des Stadions fort. Die Polizei ging mit Tränengas und Wasserwerfern gegen die Hooligans vor. Fünf Personen sollen verletzt worden sein. Bursaspor-Fans waren wegen der Rivalität beider Klubs und nach schweren Ausschreitungen während des Hinspiels der Besuch der Begegnung am Samstag verboten worden.


Ebenfalls März 2010


Zitat:

Diyarbakirspor kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Spielabbruch in der vergangenen Woche beim Spiel gegen Bursaspor nach 17 Minuten kam es beim Gastspiel bei Istanbul Büyüksehir Belediyespor erneut zu Ausschreitungen und zu einem Spielabbruch.



Nur 3 Beispiele aus 2010.... Ich denke auch die älteren Ausschreitungen sind noch allen bekannt - natürlich allen voran die Szenen nach dem Spiel gegen die Schweiz wo sogar die Ordnungskräfte jagd auf die Schweizer gemacht haben.

Zu allem überfluss kommt doch auch Innenpolitisch nicht zur Ruhe, nicht nur das es im Südosten immer wieder zu zusammenstößen zwischen Armee und PK, die Anschläge in Istanbul hat wohl auch noch jeder vor Augen.
Wie soll den ein Land, welches auf allen Ebenen Probleme hat, auch noch ein möglichst friedliches Fussballfest organisieren während es die eigenen Fans und leider auch die Fans der Teilnehmerländer im Zaum halten muss? Ist ja nicht so, dass bei der letzten EM keine Krawalle in Wien stattgefunden hätten. Unter reger Teilnehmer beinahe alle Länder.

Ein Land welches sich selbst nicht sicher bekommt soll eine EM ausrichten? Unvorstellbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Ein Land welches sich selbst nicht sicher bekommt soll eine EM ausrichten? Unvorstellbar.


Absolut! Und man stelle sich vor, dass vielleicht irgendwann mal eine WM in Afrika ausgerichtet wird. Im Extremfall in einem Land, das für seine hohe Kriminalitätsrate berüchtigt ist. Das wäre ja sowas wie die Apokalypse des Fußballsports!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das was du da an Ausschreitungen auflistest kriegst in Deutschland auch locker zusammen, sogar in einem noch viel stärkeren Ausmaß.
Dass die Türkei in irgendeiner Form " nicht stabil ist" halte ich für ein Gerücht. Anschläge gibt es auch in Spanien und England. Einheimische Terrororganisationen gibt es ebenfalls in Spanien, Großbritanien und auch in Frankreich. In Deutschland gibt es das nicht, dafür haben wir No-Go-Areas im Osten, massive Krawalle am 1. Mai..........
Was du dir da konstruierst geht an den Fakten vorbei und liegt vielleicht eher darin begründet, dass du Nachrichten aus der Türkei anders aufnimmst als welche aus Westeuropa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wo regiert denn in der Türkei die Gewalt? Das ist doch lachhaft

Wenn du das an dem Schweizspiel und an der Sache jetzt in Fener festmachst dürfte Deutschland nie wieder ein großes Turnier ausrichten. Ich sag nur Hertha, Bochum, Rostock.........


Wenn die EM nach Frankreich kommt, dann dürfen wir vielleicht auch nicht einreisen...

Daniel Nivel

Wie haben wir nur die WM 2006 bekommen


Solang es nicht die Italiener werden, ist es mir eigentlich egal. Frankreich ist näher, dafür ist die Türkei doch für die meisten Deutschen und vorallem wegen der ganzen Deutsch-Türken wie eine 2. Heimat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Ein Land welches sich selbst nicht sicher bekommt soll eine EM ausrichten? Unvorstellbar.


Absolut! Und man stelle sich vor, dass vielleicht irgendwann mal eine WM in Afrika ausgerichtet wird. Im Extremfall in einem Land, das für seine hohe Kriminalitätsrate berüchtigt ist. Das wäre ja sowas wie die Apokalypse des Fußballsports!!


Stell dir vor es gäbe Abmachungen das die WM über die Kontinente wandert und dann stell dir vor es fordern dann aufmal Mitgliedsländer eine WM die in Südafrika oder Südamerika stattfindet...
Ich hatte und habe meine Bedenken wegen Südafrika, aus den praktisch gleichen Gründen wieso ich gegenüber der Türkei bedenken habe. Ungewöhnlich oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Südafrika kann man da sicherlich drüber diskutieren, obwohl auch da kein Touri Angst haben muss dreimal am Tag erschossen zu werden, bei der Türkei ist das vollkommen irrational. Wenn du die Türkei für " instabil und gefährlich" hältst bleiben außer dem Südpol wohl nicht viele Regionen auf der Welt über, in denen man ne WM oder EM ausrichten kann......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Stell dir vor es gäbe Abmachungen das die WM über die Kontinente wandert und dann stell dir vor es fordern dann aufmal Mitgliedsländer eine WM die in Südafrika oder Südamerika stattfindet...
Ich hatte und habe meine Bedenken wegen Südafrika, aus den praktisch gleichen Gründen wieso ich gegenüber der Türkei bedenken habe. Ungewöhnlich oder?


Okay, das ist dann natürlich konsequent. Allerdings teile ich bei beiden Ländern rauuuls Meinung. Dort wie überall sonst gibt es gewisse Verhaltensregeln. Wenn man sich an die hält, passiert einem normalerweise nichts. Und man weiß ja von der WM 2006 in Deutschland wie hoch die Sicherheitsforderungen der FIFA sind. Im Stadion kann kaum was passieren und auch außerhalb der Stadien sind ja Verwüstung, Brandschatzung usw. in der Türkei nicht in der Tagesordnung. Dass sich die Medien auf sowas stürzen ist ja klar. Aber die leben dort nicht im ständigen Ausnahmezustand. Im Gegenteil.

Wie andere hier auch, hätte ich viel mehr Bauchschmerzen das Turnier an ein land mit poltisch wie sportlich korrupten und mafiösen Systemen zu vergeben, als an die Türkei mit ihren hitzköpfigen Fans. Brenzlig wirds dann ja auch höchstens mal, wenn die Türkei spielt. Und viel öfter als dreimal wird das vermutlich nicht vorkommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:


Okay, das ist dann natürlich konsequent. Allerdings teile ich bei beiden Ländern rauuuls Meinung. Dort wie überall sonst gibt es gewisse Verhaltensregeln. Wenn man sich an die hält, passiert einem normalerweise nichts. Und man weiß ja von der WM 2006 in Deutschland wie hoch die Sicherheitsforderungen der FIFA sind. Im Stadion kann kaum was passieren und auch außerhalb der Stadien sind ja Verwüstung, Brandschatzung usw. in der Türkei nicht in der Tagesordnung. Dass sich die Medien auf sowas stürzen ist ja klar. Aber die leben dort nicht im ständigen Ausnahmezustand. Im Gegenteil.

Wie andere hier auch, hätte ich viel mehr Bauchschmerzen das Turnier an ein land mit poltisch wie sportlich korrupten und mafiösen Systemen zu vergeben, als an die Türkei mit ihren hitzköpfigen Fans. Brenzlig wirds dann ja auch höchstens mal, wenn die Türkei spielt. Und viel öfter als dreimal wird das vermutlich nicht vorkommen...


Natürlich randalieren die nicht jedes Wochenende, so wollte ichs auch nicht darstellen. Der Punkt jedoch ist, dass wenn man sämtliche Strukturen der Länder (Türkei, Frankreich & Italien) nimmt und alles gegeneinader aufwiegt, darf die EM eigentlich nur an Frankreich gehen.

Ginge die EM an die Türkei könnte ich das nicht nachvollziehen, geb ich offen zu, sollte es dennoch zu kommen wird es abzuwarten wie das Turnier verlaufen wird, ähnlich wie in Südafrika dieses Jahr.
Passiert nicht, ist das super und ich könnte mir vorstellen das in Südafrika ein riesiges Fest gefeiert würde. Passiert jedoch was, ist das Geschrei wie immer groß - dann muss sich die FIFA vorwerfen lassen, dass man die WM trotz der Anzeichen dorthin gegeben hat (SA ist sicherlich das einzige Land auf dem Kontinent welches ein Turnier ausrichten könnte). So würde es auch bei der Türkei - man bekäme die Chance sich von seiner besten Seite zu zeigen, nur dran glauben mag ich eben nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Bei Südafrika kann man da sicherlich drüber diskutieren, obwohl auch da kein Touri Angst haben muss dreimal am Tag erschossen zu werden, bei der Türkei ist das vollkommen irrational. Wenn du die Türkei für " instabil und gefährlich" hältst bleiben außer dem Südpol wohl nicht viele Regionen auf der Welt über, in denen man ne WM oder EM ausrichten kann......


Also mir persönlich wäre es nach dem ersten mal erschossen relativ egal, ob ich noch zweimal mehr erschossen werde. Denke das dürfte allen so gehen.


Schüsse auf die Busse die man extra einsetzt wird es wohl in der Türkei nicht geben, dafür gibt es da genügend andere Dinge. Finden wird man wohl überall etwas, in der Tat ist Südafrika aber nicht mit der Türkei zu vergleichen, weil die Türkei da auch noch 100x sicherer ist, wie Südafrika.

Persönlich würde ich aber auch zwischen Frankreich und Italien die Entscheidung suchen, wobei Frankreich für mich die bessere Wahl wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das Ausland ja per se gefährlich: überall Ausländer und keiner kann deutsch!

Es ist unglaublich wie sehr sich diese "Sicherheitsdebatte" der Politik über die Medien in die Köpfe einfacher Menschen engenistet hat. Früher gabs auch Vorurteile gegenüber dem Organisationsvermögen anderer Nationen, das hat man aber auch klar als Vorurteile bezeichnet, bzw als Nationalismus. Heute wird das ganze auf Medienberichte gebaut - welche durch die zusätzliche Beschränkung, dass man nur in der eigenen Sprache veröffentlichte liest - deren Grundtenor auf fast der ganzen Welt pessimistisch, nicht sachlich, ist. Es ist als ob einer am Strand sitzt und jedesmal, wenn eine Welle sich zurückzieht aufsteht und schreit: Die Welt trocknet aus!

Die WM war schon in Uruguay, Brasilien, Chile, Mexiko (2x), Argentinien, Südkorea, Länder in denen man nach mancher Meinung keine 30 Atemzüge machen kann ohne getötet zu werden, weil die Menschen dort im Chaos lebten. Und ja, dort gab es Tumulte und Schlägereien. Die Gab es aber auch in den anderen Ländern. Und fast immer (!) sind auch deutsche beteiligt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 04:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Türkei wird den Zuschlag bekommen. . ohne wenn und aber. Die Fakten liegen auf der Hand.

-Super Stadien
-noch nie Austragungsort gewesen
-Gutwetter Garantie
-1 milliarde € unterstützung vom Staat für bau der Stadien
-Die Firma, welche sich um die Bewerbung der Türkei kümmert, ist dieselbe, die auch die WM nach Deutschland und nach Südafrika geholt hat.

Das Argument mit der angeblichen Gefahr finde ich lächerlich. Es gab nicht nur in Istanbul Terroranschläge. Was ist mit London oder Madrid ? Über die Olympiade in München brauchen wir erst garnicht sprechen. Es Reisen mehr als 30 Mio. Menschen Jährlich in die Türkei und verbringen dort Wunderbare Ferien.

Ich hoffe das Sicherheitsthema ist hiermit erledigt ! Wenn man in Südafrika eine WM austragen kann, dann kann man das in der Türkei erst recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe auf Frankreich. Italien ist mir in den letzten Jahren einfach zu unangenehm im Bereich des Fußballs aufgefallen und die Türkei ist mir zu unsicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Über die Olympiade in München brauchen wir erst garnicht sprechen.


Jene Spiele überhaupt zu erwähnen, ist einfach nur armselig. Das ist 38 Jahre her, mein Lieber und seitdem hat sich einiges getan. Jeder, der nach Deutschland reisen will, kann das ohne jegliche Bedenken tun.

Im Bezug auf die Türkei und andere Länder würde ich schon viel eher Bauchschmerzen bekommen, wobei den Teufel nur bei einigen Kandidaten an die Wand malen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


*_AJ_* hat folgendes geschrieben:

DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Über die Olympiade in München brauchen wir erst garnicht sprechen.


Jene Spiele überhaupt zu erwähnen, ist einfach nur armselig. Das ist 38 Jahre her, mein Lieber und seitdem hat sich einiges getan. Jeder, der nach Deutschland reisen will, kann das ohne jegliche Bedenken tun. Im Bezug auf die Türkei und andere Länder würde ich schon viel eher Bauchschmerzen bekommen, wobei den Teufel nur bei einigen Kandidaten an die Wand malen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten uns freuen, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, die EM nach Dubai zu verschachern!
Vielleicht würden sowohl Türken, als auch Italiener mit den Anforderungen wachsen.
Wegen mir könnten sie auch die EM immer zwischen Deutschland, England und Spanien schieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:


Das Argument mit der angeblichen Gefahr finde ich lächerlich. Es gab nicht nur in Istanbul Terroranschläge. Was ist mit London oder Madrid ? Über die Olympiade in München brauchen wir erst garnicht sprechen. Es Reisen mehr als 30 Mio. Menschen Jährlich in die Türkei und verbringen dort Wunderbare Ferien.


Frage 1:
Was haben Spanien und England mit Frankreich und Italien zutun?

Frage 2:
Die Türkei hat eine direkte Grenze zum Irak - dem Gebiet wo es immernoch zu zusammenstößen mit der PKK kommt und dem Land wo es immernoch zu Anschlägen durch Terrornetzwerke kommt, über den Iran und seine Sichtweise reden wir mal nicht. Zwischen Südafrika und einem der Staaten in dem man, lt. Medien, die Terrornetzwerke vermutet liegt beinahe ein ganzer Kontinent. Wie willstn da den Sicherheitsaspekt ausblenden bzw runterspielen?


Frage 3:
Wieviele der Touristen gucken Fussball? Wieviele dieser Touristen erfordern, aufgrund einer möglichen agressivem Grundstimmung, spezielle Polizeipräsenz?


Man kann zur Sicherheitsfrage stehen wie man will, sie aber total zu ignorieren ist naiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wir sollten uns freuen, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, die EM nach Dubai zu verschachern!


Das kommt schon noch. Es gibt ja nichts, was die Ölscheichs nicht wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 02:18   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens dann sollten wir alle mehr als ein Zeichen setzen!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Italien ich sag dazu nix mehr
Streit endet tötlich

Also bitte lasst es nicht Italien werden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 01:52   Titel: Antworten mit Zitat


*_AJ_* hat folgendes geschrieben:

DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Über die Olympiade in München brauchen wir erst garnicht sprechen.


Jene Spiele überhaupt zu erwähnen, ist einfach nur armselig. Das ist 38 Jahre her, mein Lieber und seitdem hat sich einiges getan. Jeder, der nach Deutschland reisen will, kann das ohne jegliche Bedenken tun.

Im Bezug auf die Türkei und andere Länder würde ich schon viel eher Bauchschmerzen bekommen, wobei den Teufel nur bei einigen Kandidaten an die Wand malen muss


Armselig ist es mit dem Finger auf die Türkei zu zeigen ohne sich zu informieren. Wenn du dich informiert hättest wüsstest du, dass die Stadien sich alle im Westen der Türkei befinden und die Türkei ist verdammt Groß. Im westen ist es genauso modern und sicher wie im Rest von Europa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 02:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

DonSolhano hat folgendes geschrieben:


Das Argument mit der angeblichen Gefahr finde ich lächerlich. Es gab nicht nur in Istanbul Terroranschläge. Was ist mit London oder Madrid ? Über die Olympiade in München brauchen wir erst garnicht sprechen. Es Reisen mehr als 30 Mio. Menschen Jährlich in die Türkei und verbringen dort Wunderbare Ferien.


Frage 1:
Was haben Spanien und England mit Frankreich und Italien zutun?

Frage 2:
Die Türkei hat eine direkte Grenze zum Irak - dem Gebiet wo es immernoch zu zusammenstößen mit der PKK kommt und dem Land wo es immernoch zu Anschlägen durch Terrornetzwerke kommt, über den Iran und seine Sichtweise reden wir mal nicht. Zwischen Südafrika und einem der Staaten in dem man, lt. Medien, die Terrornetzwerke vermutet liegt beinahe ein ganzer Kontinent. Wie willstn da den Sicherheitsaspekt ausblenden bzw runterspielen?


Frage 3:
Wieviele der Touristen gucken Fussball? Wieviele dieser Touristen erfordern, aufgrund einer möglichen agressivem Grundstimmung, spezielle Polizeipräsenz?


Man kann zur Sicherheitsfrage stehen wie man will, sie aber total zu ignorieren ist naiv.


Und noch so ein Spezialist. .
Das waren Beispiele. . .Wenn du dich über die Sicherheitsfrage in der Türkei informieren willst, geh doch einfach mal auf die Internetseite des Auswärtigen Amtes und schau nach !

Vergleich diese Informationen mit anderen Ländern und du wirst feststellen, dass es zum Rest von Europa keine großen Unterschiede gibt.

Die 8 EM Stadien befinden sich im Westen der Türkei und eins leicht im Osten. Denkst du etwa die Organisatoren haben nicht an die Sicherheit gedacht ? . . .Das darüber überhaupt diskutiert wird finde ich erbärmlich. Ihr lasst euch von den Medien so eine Angst machen und denkt anscheinend Tatsächlich, dass es in der Türkei gefährlich wäre und vergleicht es mit dem Irak !?

Hört endlich auf mit euren Vorurteilen und euren Beispielen, welche ihr mal flüchtig in den Nachrichten aufgeschnappt habt und fangt an über das Wesentliche an so einer Bewerbung zu diskutieren.

Wichtig sind :

Gastfreundschaft, Leidenschaft, Attraktionen, tolle und volle Stadien, Party, Sonne, Strand , Big Citys, . . .
. . .und das alles kombiniert mit Fußball ist der Hammer ! Das alles kann die Türkei bieten und Vorallem ist es mal was neues. Ist doch langweilig wenn immer die selben Länder so etwas Veranstalten . . Italien war schon zweimal und Frankreich auch. Ne WM hatten die beiden auch schon.

Das wird der Sommer eures Lebens wenn es die Türkei wird. Frankreich und Italien sind so teuer, dass es sich die meisten in diesem Forum ehhh nicht leisten können dabei zu sein.

Beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Spezialist - gibts auch nen speziellen Begriff für jemanden der von 12 bis Mittag denkt? Naivling?

Bei großen Turnieren sind die Weltmedien direkt vor Ort, alle Augen sind auf das Gastgeberland gerichtet, es befinden sich zig Fach mehr westliche Ausländer im Land - für, ich nenn sie mal so, Randgruppen wird der Anreizt um ein vielfaches erhöht auf sich aufmerksam zu machen wenn das Land ein großes Turnier ausrichtet.


Zitat:

Das waren Beispiele. . .Wenn du dich über die Sicherheitsfrage in der Türkei informieren willst, geh doch einfach mal auf die Internetseite des Auswärtigen Amtes und schau nach !

Vergleich diese Informationen mit anderen Ländern und du wirst feststellen, dass es zum Rest von Europa keine großen Unterschiede gibt.


Das AA sagt das:


Zitat:

Landesspezifische Sicherheitshinweise
Terrorismus

Nach Bombenexplosionen in verschiedenen Städten im Jahre 2008 befinden sich die Sicherheitsvorkehrungen landesweit unverändert auf hohem Niveau. Es muss in allen Teilen der Türkei von einer abstrakten terroristischen Bedrohung ausgegangen werden.


Selbstredend gibts auch verschärfte Sicherheitskontrollen in Frankreich, aber Frankreich ist immerhin nicht direkter Nachbar von, GWBs, Schurkenstaaten.

Aber ich habs oben schon gesagt, warten wirs einfach ab - entweder läuft alles friedlich ab, oder eben nicht. Zweiteres wäre mir lieber, aber man braucht halt immer erst Opfer bevor man sich Gedanken macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Aber ich habs oben schon gesagt, warten wirs einfach ab - entweder läuft alles friedlich ab, oder eben nicht. Zweiteres wäre mir lieber, aber man braucht halt immer erst Opfer bevor man sich Gedanken macht


So funktioniert das nicht.
Terroranschläge kann es überall in der Welt geben, auch und gerade in Westeuropa. Hältst du England und Spanien für unsichere Länder, weil es in beiden zu massiven Terroranschlägen kam?
Deine Beurteilung der Sicherheitslage in der Türkei ist völlig irrational und vorurteilsbehaftet, um es mal freundlich auszudrücken. Das würde sich selbst dann nicht ändern, wenn es dort bei einer möglichen EM zu Zwischenfällen kommen würde, da man diese auch in anderen Ländern in Europa nie völlig ausschließen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:


So funktioniert das nicht.
Terroranschläge kann es überall in der Welt geben, auch und gerade in Westeuropa. Hältst du England und Spanien für unsichere Länder, weil es in beiden zu massiven Terroranschlägen kam?
Deine Beurteilung der Sicherheitslage in der Türkei ist völlig irrational und vorurteilsbehaftet, um es mal freundlich auszudrücken. Das würde sich selbst dann nicht ändern, wenn es dort bei einer möglichen EM zu Zwischenfällen kommen würde, da man diese auch in anderen Ländern in Europa nie völlig ausschließen kann.


Natürlich nicht, behauptet aber auch niemand. Aber durch die Verschärfung der Sicherheitskontrollen an Flughäfen und Verkehrsknotenpunkten lässt sich die Lage deutlich verbessern. !00%ig verhindern kann man sowas nie, keine Frage.
Aber man kann einem möglichen Risiko entgegen wirken.
Während Frankreich Grenzen zu Nationen wie Spanien und Belgien teilt - heissen die Staaten die sich eine Grenze zur Türkei teilen u.a. Iran und Irak.

Das sind im übrigen keine Vorurteile sondern Fakten. Ich behaupte schliesslich nirgends das es zu Anschlägen oder ähnlichem kommen wird - ich sage lediglich das die Gefahr in der Türkei ungleich höher ist als in Frankreich zB.


Edit:
Im übrigen ist in dem Satz oben von mir ein Dreher. Selbstverständlich wären mir absolut sichere Turniere ohne Anschläge lieber.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group